Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Hundekot, Innenstadt
boki
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 21:09
Unsauberen Hundehaltern in London soll es bald an den Kragen gehen. Denn DNA-Analysen sollen demnächst nicht nur Schwerverbrecher, sondern auch faule Herrchen und Frauchen überführen.Die Beseitigung von Hundekot kostet den Bezirk laut eigenen Angaben umgerechnet 3,2 Millionen Euro pro Jahr. Diese Kosten sollen nun gesenkt werden. Bis zu 80 britische Pfund, umgerechnet rund 110 Euro, soll das versäumte Aufräumen hinter ihren Vierbeinern die Hundeliebhaber kosten.

Gehts noch???

Was haltet ihr davon ???


melden
Anzeige

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 21:26
Theoretisch finde ich es gut. Wenn man sich überlegt wie viele Haufen ein Hund am Tag macht und das dann auf die Zahl der Hunde in der Stadt hochrechnet, kommt da einiges zusammen.
Allerdings kann ich mir auf Grund dieser Massen auch nicht vorstellen, wie das umgesetzt werden soll :D Die Vorstellung, dass zusätzliche Arbeitsplätze entstehen, weil 50Leute die Stadt durchkämmen und Kotproben nehmen find ich klasse.^^


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 21:35
Finde ich gut.
Dadurch entstehen bestimmt auch neue Arbeitsplätze für Hundekot Spezialisten.


melden
boki
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 22:21
Aber, wer garantiert mir denn, das nicht zweimal von ein und demselben haufen eine probe genommen wird. Dann würde ich ja für ein haufen doppelt abgezockt.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 22:41
@boki
Fähnchen rein. Oder direkt einsammeln.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 22:49
@boki
Ich fände ja die Regelung besser, dass man Hundehaltern, die den Dreck nicht einsammeln, die Scheiße hinterher werfen darf.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 23:17
Als Laborant wird man sich dann die Frage stellen müssen, ob die Ausbildung dafür gelohnt hat.

Wie beschreibt so einer seinen Job, wenn er gefragt wird: "Und, was machst du so den ganzen Tag?" Echt 'ne knifflige Angelegenheit.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 23:19
@niurick

'n Scheißjob :Y: :D


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 23:31
Wie dämlich ist das denn?
Laufen dann ein paar Hundekot Spezialisten durch die Parks und nehmen DNA Proben?
Die Beseitigung dürfte weitaus günstiger ausfallen als das, man man -.-


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 23:41
Das ist nur ein Trick der NSA. Indem sie die Hundehaufen mittels DNA Analyse dem jeweiligen Besitzer zuordnen können, können sie auch genau die Wege des Hundehalters überall hin verfolgen.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

30.04.2015 um 23:42
@MissM

Hab ich mich auch gerade gefragt. Es ist eklig, da reinzutreten, und, wenn man nicht ausrutscht, auch nicht gefährlich für die Gesundheit.

Ganz anders bei Katzenkot. Die Katzen benutzen gerne den Sandkasten. Kann für Kinder, die da reingehen, gesundheitlich gefährlich sein.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 00:03
Mir würde es im Leben nicht einfallen, einen Hund in einer Großstadt zu halten.
Aber wenn es für das große Auto nicht reicht, brauchts wohl andere
Statussymbole. Schade um die Tiere...


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 00:04
@borabora
Ist mir bisher recht selten passiert und ich habe auch lange keinen Haufen mehr gesehen.

Schmarrn. Wie viele freilaufende Katzen gibt es denn im Vergleich zu Hunden o.ä.?


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 00:08
@MissM
MissM schrieb:Wie viele freilaufende Katzen gibt es denn im Vergleich zu Hunden
Öhm. Wenn Du auf Hunde setzt, wette ich mit. :D


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 00:14
MissM schrieb: Wie viele freilaufende Katzen gibt es denn im Vergleich zu Hunden o.ä.?
Keine Ahnung, jeder Hundehalter sollte die Hinterlassenschaft seines Vierbeiners wegmachen.

Ich hab die Tüte mal in einem Gully entsorgt, war nirgendwo ein Abfallkorb. Und bumms, kam der nette Herr vom Ordnungsamt.
Hab da meinen Charme spielen lassen :D,

ne, der war ganz nett und machte mich darauf aufmerksam, das die Tüte da nicht reingehört, wußte ich ja, doch ich wollte damit nicht so lange rumlaufen, bis ich an einem Abfallkorb vorbeikomme.

Doch Katzenkot soll sehr gefährlich sein,


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 00:15
@psreturns
Eben ;)


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 00:19
@MissM

Versteh mich nicht falsch, hier gibts viele "Revierkatzen". Ich wohne dörflich. ;)


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 00:33
Und wie auf's Kommando hat es sich jetzt meiner vor dem Laptop bequem gemacht und kuckt jetzt so zu, was ich so über ihn erzähle :D
@psreturns Klar, ist auch nochmal ein Unterschied. Mein fast 18 jähriger hat schon nen Akita, Bulli, etc blutig gekloppt.
btt:
Es wäre Schwachsinn. Ende.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 00:48
@MissM

<---- Die hier ist mit ner Katze aufgewachsen und würde die Rudelkatze
bis aufs Messer verteidigen. Zum Kacken verkriecht sie sich trotzdem in
die letzte Ecke. :D


melden
Anzeige

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 06:14
die alternative find ich viel besser:

http://www.urbanophil.net/kunst/es-werde-licht-hundekot-zur-stadtbeleuchtung/


melden
472 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge