Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Hundekot, Innenstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 09:27
Dann bitte auch die Mauersegler, Tauben, Krähen, Spatzen usw. Zur Rechenschaft ziehen, die scheißen mir ständig aufs Auto! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 10:08
Ich finde es gut, Hundekot auf Gehwegen in der Stadt ist einfach unter aller Sau. Nur weil man sich irgendwie daran gewöhnt hat, ist es noch lange nicht akzeptabel. Nachts durch eine Straße gehen, die nicht so gut beleuchtet ist, gleicht einem Glücksspiel, zumindest hier.
Wer hinter seinem Hund nicht aufräumen kann oder will, der soll eben keine Hunde halten, so einfach ist das.

Damit einzelne Halter nicht an einem Tag gleich 10 Rechnungen bekommen, weil es für Waldi in dieser Woche besonders gut "lief", könnte man Limits einführen. Also jeden Monat maximal eine Rechnung.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 10:21
@stanmarsh

Ich bin Hundehalter und sehe das ziemlich drastisch:
Hunde haben mMn in Großstädten nichts zu suchen.
Ich sehe es so das man dem Hund im 12. Stock in Köln Mitte in der 3-Zimmerwohnung keinen Gefallen tut.
Und der Stadtpark ist nicht unbedingt Hundegerecht.

Da man Hunde in der Stadt nun natürlich nicht abschaffen kann, wäre ich auch für eine monatliche Pauschale.


1x zitiertmelden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 10:34
@Amsivarier

Ja, was den Tieren da angetan wird ist einfach traurig. Bei mir an der Straßenecke gibt es eine kleine Freifläche aus Kies, die als Privatparkplatz für ein Auto dient. Dort sind drei große Schilder mit der Bitte, hier nicht "Gassi" zu gehen, da das Auto und der Fahrer ständig die Hinterlassenschaften in den Reifen und Schuhen haben. Und jeden Tag findet man neue Hinterlassenschaften, nur weil die Halter zu Faul sind sauber zumachen oder mal 100m weiter in "passendere" Umgebung zu gehen.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 10:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hunde haben mMn in Großstädten nichts zu suchen.
Ich sehe es so das man dem Hund im 12. Stock in Köln Mitte in der 3-Zimmerwohnung keinen Gefallen tut.
So Tiere können einem echt leid tun.

Wenn ich durch Düsseldorf fahre, frage ich mich oftmals, wo die hier mit ihren Tieren Gassi gehen.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 10:54
@borabora
@stanmarsh

Ich bin ja ein Landei, war aber schon in Großstädten wie Köln, Berlin, Hamburg, Bremen etc.

Ich finde es abstossend wenn ich diese Hunde in den restlos überfüllten Fußgängerzonen sehe.
Die Hunde sind sichtbar gestresst, sind verängstigt, atmen Abgase ein und können zwangsläufig nur aufs Pflaster kacken und pullern.

Ganz ehrlich, das nervt.
Und wenn man nicht aufpasst, latscht man in Tretminen.

In meinen Augen ist es purer Egoismus im 12. Stock in Köln Mitte in der 3-Zimmerwohnung einen, oder schlimmer, mehrere Hunde zu halten.
Hunde wollen laufen können, in Büschen und Wald herumstromern.

Es ist doch nicht schön wenn ich 3-4x am Tag mit dem Auto 5km fahren muss um dem Hund Wald zu bieten...


1x zitiertmelden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:00
Schon komisch, was angebliche Tierliebhaber ihren Liebsten so antun. Ich hätte ja auch gerne eine Katze, diese könnte sich sogar einigermaßen frei im relativ großen Raum der hier angrenzenden Gärten. Dennoch begrenzt, gefährlich wegen der Straße, die Nachbarn bestimmt nicht erfreut und für die Vögel sogar tödlich.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde es abstossend wenn ich diese Hunde in den restlos überfüllten Fußgängerzonen sehe.
Die Hunde sind sichtbar gestresst, sind verängstigt, atmen Abgase ein und können zwangsläufig nur aufs Pflaster kacken und pullern.
Ich wohne in einer Kleinstadt, mit Fußgängerzone. Es kommt vor, das ich meinen Hund auch mitnehme, wenn ich was vergessen habe, ist aber keinesfalls die Regel.
Ich bin sehr auf das Wohl des Tieres bedacht und achte da schon drauf.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In meinen Augen ist es purer Egoismus im 12. Stock in Köln Mitte in der 3-Zimmerwohnung einen, oder schlimmer, mehrere Hunde zu halten.
Warum die Leute das machen, kann ich nicht nachvollziehen
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hunde wollen laufen können, in Büschen und Wald herumstromern.
So ist es
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es ist doch nicht schön wenn ich 3-4x am Tag mit dem Auto 5km fahren muss um dem Hund Wald zu bieten...
Wenn ich das müßte, hätte ich mir kein Tier angeschafft.

Zum Glück haben wir hier viel Natur und in der Nähe, in einem Naturschutzgebiet, eine eingezäunte Hundewiese, die ungefähr die Größe eines Fußballplatzes hat.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:08
@borabora
@stanmarsh

Als ich noch mein Ferienhaus im Westerwald hatte, haben wir unseren damaligen, relativ kleinen Hund natürlich mitgenommen.
Auch wenn wir zum shoppen und bummeln nach Köln oder Koblenz fuhren

Mir war es furchtbar unangenehm mit dem Hund durch die Fußgängerzonen zu laufen.
Ständig hatte ich Angst das sie irgendwo hinkackt oder wegen ihrer Größe von jemanden getreten wird.

Ich merkte das auch mein Hund restlos verunsichert war.
Zuletzt liessen wir sie dann für die paar Stunden im Haus und gingen ohne Hund shoppen.


2x zitiertmelden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:13
@Amsivarier
Richtige Entscheidung.
Weil, ab und zu fahre ich mal mit 200 durch die Koblenzer Fußgängerzone, und wenn dann der Hund nicht schnell genug...


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:14
Lebe in einem 350 000 Seelen Dorf und die Tretminen sind hier in manchen Stadtteilen sehr flächendeckend. Finde solche Kotanalysen zwar albern, zeigt aber auch nur die Hirnlosigkeit mancher Hundehalter.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:14
Zitat von glaubensfrageglaubensfrage schrieb:Weil, ab und zu fahre ich mal mit 200 durch die Koblenzer Fußgängerzone, und wenn dann der Hund nicht schnell genug...
DU warst das...??


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:15
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mir war es furchtbar unangenehm mit dem Hund durch die Fußgängerzonen zu laufen. Ständig hatte ich Angst das sie irgendwo hinkackt oder wegen ihrer Größe von jemanden getreten wird.
Naja, seinen Hund sollte man kennen und vorher ne Runde machen, bevor
es in die Einkaufsmeile geht. ;)


1x zitiertmelden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:15
Bis 11 darf man durchfahren, steht auf dem Schild...


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:15
@Amsivarier

Köln oder Düsseldorf wimmelt nur so von Leuten, besonders am WE. Auch das Verkehrsaufkommen, Straßenbahn ist ne ganz andere Schiene wie Kleinstädte.
Da muß unser Wuffi bei Fam.Angehörigen bleiben :)


Unsere Stadt ist ca. 25 Minuten zu Fuß entfernt, wir laufen z. größten Teil an Wiesen vorbei.
Wir möchten von hier auch gar nicht weg.


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:16
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Naja, seinen Hund sollte man kennen und vorher ne Runde machen, bevor
es in die Einkaufsmeile geht
Die Dame war schon älter, die kackte wann und wo sie wollte.
Wir Ältere kennen das doch... :)


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:18
@Amsivarier

:D


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:20
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Dann bitte auch die Mauersegler, Tauben, Krähen, Spatzen usw. Zur Rechenschaft ziehen, die scheißen mir ständig aufs Auto! :D
Scheiß Spiel :D


melden

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:24
@borabora

Um mal das Zitat von @LittleDarky aufzugreifen:

Wildtiere sind natürlich nicht kontrollierbar.
Im Wald wo ich mit den Hunden spazieren gehe, kacken Kaninchen, Vögel und alle anderen Viecher hin wo sie wollen.
Meine beiden Hunde gehen immer 3-5m weit in die Büsche und kacken da hin.
Ja, das lass ich liegen.
Das ist eben Natur.
Eine Großstadt ist aber keine Natur, Fußgängerzonen sind künstlich.
Da passt es einfach nicht wenn ein Hund da hinkackt.

Das Gekacke der Tauben ist da sogar schon widerlich...muss man aber in Kauf nehmen.
Hundekacke aber nicht...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DNA-Analyse soll faule Hundehalter enttarnen

01.05.2015 um 11:26
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:oder wegen ihrer Größe von jemanden getreten wird.
Das ist leider nicht so abwegig.

Ich habe das mal miterlebt. Mitten in der Fußgängerzone lief ein sehr kleiner Hund zwischen Bänken mit spielenden Kindern herum. Eines sprang dabei versehentlich auf den Hund und hat ihn böse erwischt. Der kleine Kerl ( Hund ) hat das nicht überlebt, trotz Tierarzt, der seine Praxis gleich um die Ecke hatte und den ich holte.

Der Junge hat bitterlich geweint und war völlig außer sich. Er konnte ja nichts dafür.


Anzeige

melden