Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

0% Begeisterung für Materielle Dinge

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 19:46
Es ist so das ich schon seit meiner Kindheit eine Begeisterung für Mathematik hatte, es war auch immer mein Lieblingsfach nur habe ich ein Problem: Ich habe für nichts eine Begeisterung und damit meine ich wirklich alles was materiell ist. Es gibt nichts auf der Welt was mich begeistern könnte was materiell ist deswegen dachte ich mir auch eventuell den Beruf des Mathematikers einzuschlagen aber das Problem ist das ich mir nicht vollkommen sicher bin aber eine Begeisterung habe ich schon für diese Wissenschaft weil sie nicht wie die anderen Wissenschaften Bezug zur Natur haben sondern sich alles nur im Kopf abspielt. Wenn ich mich nicht irre ist das sogar die einzige Wissenschaft die es gibt die sich im Kopf abspielt. Damit meine ich das abstrakte an der Mathematik aber natürlich ist Germanistik, Englisch usw. auch eine Geisteswissenschaft
Ich finde diese Genauigkeit auch faszinierend so das es entweder nur ein richtig oder falsch gibt eben eine gewisse "Wahrheit" und das es in der Mathematik keine Autoritäten gibt sondern nur der Beweis ein Argument für die Wahrheit ist.

Denkt ihr ich könnte als Anti Materialist auch anders glücklich werden? Ich muss ja nicht gleich dafür Mathematik studieren :D

Anzeige
melden

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:04
Kuchen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:10
gibts schon wieder Kuchen ^^

also den Ep in UH und den anderen kürzeren in Menschen, hmm...


melden

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:11
@kushsmoke
ich würde jetzt echt mal wissen warum du Kuchen geschrieben hast?

was genau hat dich dazu angetrieben dies zu schreiben?


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:12
@kushsmoke
Kuchen (Fragezeichen)


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:12
@tic
Kuchen (Fragezeichen)


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:12
@Crabman
Kuchen (Fragezeichen)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:13
is UH (Unterhaltung) da darf man das.. @Glubschauge21

ich schreib für gewöhnlich Donuts..

hab aber grad keine :(


melden

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:13
@Crabman
weil wegen Kuchen


melden

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:14
Naja..^^


melden

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:14
@kushsmoke
nee jetzt mal Butter bei de Fische ;) brauchst dich auch nicht zu schämmen


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:24
@tic
Ok. Kuchen^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:26
Donuts!


melden

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:30
Butterkuchen?


melden

0% Begeisterung für Materielle Dinge

27.01.2014 um 20:33
@Glubschauge21
Naja also 0% kaufe ich dir nicht ab, schließlich musst du ja auch irgendwie ins Internet gekommen sein. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Die kleinen Dinge im Leben
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.09.2022 von Walkingbird
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
26
am 21.09.2022 »
Unterhaltung: Warum habe ich rapide mein Selbstbewusstsein gestärkt?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 11.05.2017 von poet
xnder am 10.05.2017, Seite: 1 2
36
am 11.05.2017 »
von poet
Unterhaltung: Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...
Unterhaltung, 77 Beiträge, am 13.05.2015 von glaubensfrage
JohnTibeats am 12.05.2015, Seite: 1 2 3 4
77
am 13.05.2015 »
Unterhaltung: Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 29.04.2014 von KillingTime
dreizehnXIII am 29.04.2014
7
am 29.04.2014 »