weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

30.12.2012 um 14:22
whiteIfrit schrieb:Aber die Erwachsenen-Matura schaffen nur irgendwelchen Übermenschen...!
Ne, das kann man so nicht sagen. Vermutlich ist es sogar einfacher, weil man als Erwachsener die Pubertät mit all ihren Schwierigkeiten bereits weit hinter sich hat.

Also Matura nachholen und dann Studieren. Aufgrund deiner Arbeit, und sei die noch so gut, wird dir niemand eine Einladung für ein Studium schenken.

Emodul


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

30.12.2012 um 15:01
@emodul

Vielleicht gibt es ja einfachere Stufen der Erwachsenen-Maturität, weil die die ich hatte, war wirklich extrem, es war ein Eintages-Kurs, ich bräuchte etwas was längsämer vorwärts ginge, mehr erklärt würde, und weniger Schulstoff beinhalten würde, und sie ist übrigens überhaupt nicht einfacher, im Gegenteil viel schwieriger...! Und wieso sollte man mir mal dieses Studium nicht schenken, ich komme viel besser nach in Sachen Umweltwissenschaft als in irgendetwas sonst, oder als viele andere...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

30.12.2012 um 16:02
@whiteIfrit

Aber wenn Dir das Matura schon zu schnell geht, wie soll es erst an der Uni werden.
Ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurs jeweils mit 1,x im Abi bestanden (In Baden-Württemberg) und habe im Anschluss BWL studiert.
Da gibt es im Grundstudium auch Mathe und ich musste wirklich kämpfen, da mitzukommen.

Schulstoff in im Vergleich zur Uni ein Witz


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

30.12.2012 um 17:12
@whiteIfrit

Es gibt, soweit ich weiss, an jeder öffentlichen Universität Uni-Tage. Wo man hingehen und sich mal Vorlesungen und Seminare anhören kann.

Oder man schaut einfach mal auf die Website und ins Vorlesungsverzeichnis und besucht ein paarmal als Gast irgendwelche Vorlesungen. Jedenfalls in den größeren fällt man kaum auf.

Du DARFST also ohne weiteres mal in die Unis schauen und in die Veranstaltungen.


Dann Punkt zwei, die Geschwindigkeit: also der Standard, ein Semester, hat bei mir eine Vorlesungszeit von 3 Monaten, in welchen du in Bachelor-/Masterstudiengängen oft genaue Vorgaben hast, was du am Ende erledigt haben musst.

Da kannst du sicherlich nicht nach dem Prinzip ,,kommst du heut nicht, kommst du morgen" arbeiten.

Wenn du das anständig machen willst, dann bist du je nach Fach und Wohnort unter Umständen von 7:00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr abends unterwegs UND musst dann noch lernen, Referate vorbereiten usw.

Glaubst du denn, man setzt sich bei einem durchschnittlichen Studium einmal die Woche in `ne Vl und das war`s? :D

Ohne angestrengtes Lernen kannst du in den meisten Fällen zumindest das Studieren auf bestimmte Abschlüsse vergessen.


Wenn du keine Matura/Abitur schaffst oder einen passenden Meistertitel, dann brauchst du es gar nicht erst als regulärer Student versuchen.

Das soll nicht gemein wirken, ich möchte dir nur die Illusion nehmen, dass das Studium so billig sei :)
whiteIfrit schrieb:Man sollte studieren gehen dürfen, damit man offiziell anerkannt wird, und alles wissen kann man ja eh nicht, man kann immer noch etwas neues dazu lernen, da es immer Stoff gibt, den man noch nicht weiss...!
Zuerst einmal sollte man die VORAUSSETZUNGEN zum Studieren mitbringen.

Um Anerkennung in der Gesellschaft zu erlangen ist ein Studium übrigens nicht notwendig.
whiteIfrit schrieb:Aber die Erwachsenen-Matura schaffen nur irgendwelchen Übermenschen...!
Na dann schaffen auch nur Übermenschen Bachelor, Master und Doktor ^^

Ist nämlich auch nichts anderes, denn als Erwachsener intensiv zu lernen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

30.12.2012 um 19:15
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Bücher habe ich auch übrigens auch von der Bibliothek, sogar von einem Öko-Forum ausgelehnt, aber wobel meint, die seien nicht genügend wissenschaftlich, und da holen immerhin auch andere Studenten ihre Bücher...!
die bücher die du mir genannt hast waren nun mal keine wissenschaftlichen bücher - und dein angebliches "standart"-werk (hier übrigens schon wieder ein schreibfehler) ist ein BILDBAND und keine wissenschaftliche arbeit!
dass "andere" (wieso "andere"?) studenten ihre bücher in der bibliothek holen sagt nichts über die qualität der bücher aus die DU dir da aussuchst. deine bibliothek hat sicherlich auch kinderbücher oder schlechte bücher im programm, bibliotheken sind da ziemlich neutral, müssen sie auch sein.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Die Matura schaffe ich nicht weil sie zu schnell geht, und ich bei vielem nicht nachkomme, und es mir jemand erklären müsste, wie was geht, und ich dann in den Prüfungen mehr Zeit benötige, als die mir vorgegeben wird, vorallem in der Mathe...!
Und hast du zufällig schon einmal versucht durchschnittlich 7 Büchlein pro Woche zu lernen..., und alles im Kopf zu behalten was darin steht, und dann auch noch alles selbstständig verstehen zu können, was darin steht...? Das ist Wahnsinn...!
sorry, aber wenn du das nicht packst, dann packst du erst recht kein studium.
da wird von dir nämlich noch wesentlich mehr gefordert, da musst du auch mehrere bücher pro woche lesen, musst auch alles im kopf behalten und musst auch alles selbständig verstehen. betonung auf selbständig.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Vergleicht man dieses Niveau mit der Abitur für Jugendliche ist das gleich nichts dagegen...!
das ist doch nonsense - das niveau ist exakt das gleiche wie beim "normalen" abi auch - nur dass du halt in kürzerer zeit mehr lernen musst, ist doch auch logisch, immerhin musst du da mehrere schuljahre im zeitraffer lernen. sollte aber für dich kein problem sein, denn wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ja die schule komplett gemacht und bist dann nur durch's abi gefallen, das wäre also lediglich ein zweiter versuch, gelernt hast du das alles schon mal. also red dich nicht ständig raus.
ich kenn übrigens mehrere leute die das abi nachgeholt haben, und das waren teilweise leute denen ich das im leben nicht zugetraut hätte. sooooo schwer isses dann auch nicht. aber es erfordert fleiss und disziplin. vor allem disziplin ist aber ja nicht so ganz deine stärke.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Vielleicht gibt es ja einfachere Stufen der Erwachsenen-Maturität, weil die die ich hatte, war wirklich extrem, ...
also zumindest in deutschland ist es so, dass die abi-prüfung immer denselben stoff verlangt, egal wie alt die prüflinge sind und wie sie sich auf den wissensstand gebracht haben, der da abgefragt wird. abi ist abi. alles andere wäre auch unfair.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:es war ein Eintages-Kurs, ich bräuchte etwas was längsämer vorwärts ginge, mehr erklärt würde, und weniger Schulstoff beinhalten würde, ...
ich glaub du verstehst da schon was existentielles nicht:
der witz am abi bzw. der matura ist doch, dass da der erforderliche schulstoff abgefragt wird!
du kommst da nicht mit weniger durch als andere abiturienten!
der punkt ist doch, dass du genau dieses maß an schulstoff haben musst um das abi machen zu können, sonst kriegste keines, genau das bedeutet doch das abi!

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Und wieso sollte man mir mal dieses Studium nicht schenken, ...
ganz einfach: weil andere es auch nicht geschenkt bekommen.
du hast nun mal nicht mehr rechte als andere!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

30.12.2012 um 19:17
@whiteIfrit
@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Da gibt es im Grundstudium auch Mathe und ich musste wirklich kämpfen, da mitzukommen.
kann ich nur bestätigen, hab auch ein paar semester BWL studiert und mathe (statistik vor allem) hat mich beinahe umgebracht. ja ok, mathe war nie mein lieblingsfach, aber ich war immer 'ne sehr gute schülerin, hab mehrere preise und belobigungen gekriegt usw., aber an der uni hab ich da echt gekämpft. und bei mir war's nur nebenfach.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

30.12.2012 um 19:20
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Vielleicht gibt es ja einfachere Stufen der Erwachsenen-Maturität, weil die die ich hatte, war wirklich extrem
Ich verrate mal was: ich hab aus Gründen, die ich hier nicht genauer erklären will, auch die Erwachsenen-Maturität gemacht, allerdings mehr oder weniger im gleichen Alter, in dem andere Leute ihre normale Maturität machen.

Und ja, es war ein Brocken. Schliesslich kann sich jeder anmelden, und sie wissen nichts über dich, daher wird alles getestet.

Aber abgesehen davon, dass der Typ, der mich in Deutsch mündlich getestet hat, ein absolut unfähiges Arschloch war, war es eigentlich nicht extrem, sondern halt einfach das zu erwartende relativ hohe, aber absolut nicht unerreichbare Niveau. Bei Mathe macht's halt die Übung. Es wird aber im Studium definitiv nicht angenehmer!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

30.12.2012 um 20:17
Geh dich doch bei greenpeace melden, als freiwilliger Baumanketter, vielleicht schicken sie dich ja in den Regenwald.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 11:15
@wobel

Es ist ja so, dass ich mich für das meiste, was an der Matura gelernt wird, gar nicht interessiere, nur für den Regenwald und für was sollte ich eigentlich Mathematik können, wenn ich Regenwald studieren gehen will...? Oder Französisch oder Geschichte...? Dass ich jetzt eine Arbeit über Regenwald geschrieben habe, ist doch der Beweis, dass ich mich mit Regenwald auskenne, und mit nichts anderem...! Für all diese Fächer, Mathematik, Französisch und Geschichte interessiere ich mich gar nicht...! Aber was hat das auch für einen Zusammenhang, mit dem Regenwald...?
Und in der Schweiz gibt es übrigens auch Kurse, wo man jeden Tag gehen muss, nicht nur einen Tag in der Woche...!
Und der Schulstoff ist übrigens nicht der gleiche, an der Kanti für Jugendliche ist es viel einfacher, die müssen niemals dieses Pensum lernen, wie an der Erwachsenen-Matura...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 11:20
Wenn jemand Mathematik studieren will, muss er sich ja auch nicht mit Regenwald auskennen...!?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 11:38
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Es ist ja so, dass ich mich für das meiste, was an der Matura gelernt wird, gar nicht interessiere, nur für den Regenwald und für was sollte ich eigentlich Mathematik können, wenn ich Regenwald studieren gehen will...?
nochmal: es gibt keinen studiengang "regenwald". du wirst dir da schon ein fach aussuchen müssen, das passt. offensichtlich hast du dich immernoch nicht informiert.
mach das bitte, sonst ist dieser thread hier absolut sinnlos.
wenn du garnicht weisst was genau du studieren möchtest, warum dann überhaupt die diskussion?
mathe könntest du z.b. dringend für statistik brauchen. das dürfte bei studiengängen wie ökologie ziemlich wichtig sein.
whiteIfrit schrieb:Oder Französisch oder Geschichte...?
fremdsprachen: weil du vielleicht auch mal vor ort gehen solltest. und dann kommst du mit deutsch halt nicht weit. welcher regenwald genau interessiert dich denn? gut möglich dass du da französisch brauchst, wurde hier übrigens auch schon erwähnt.
geschichte: weil du, wenn du etwas studieren willst, immer auch die geschichte dazu studieren musst, sonst wirst du nie verstehen was sache ist. das gehört nun mal dazu. bezüglich regenwald dürfte z.b. die kolonialgeschichte unverzichtbar sein. weisst du denn welcher regenwald mal zu welchem land gehört hat?
whiteIfrit schrieb:Dass ich jetzt eine Arbeit über Regenwald geschrieben habe, ist doch der Beweis, dass ich mich mit Regenwald auskenne, und mit nichts anderem...!
deine "arbeit" beweist höchstens dass du tippen kannst - wenn du die sachen nicht ohnehin nur per "copy&paste" zusammengeschmissen hast. das ganze ist unstrukturiert, die fakten stimmen teilweise nicht, es sind jede menge rechtschreib- und grammatikfehler drin, es fehlen sämtliche quellenangaben und es wird absolut nicht klar worauf du mit der ansammlung von willkürlich zusammengeworfenen "fakten" (ohne quellen wie gesagt) überhaupt hinaus willst.
das ist keine wissenschaftliche arbeit, das ist höchstens ein aufsatz, und für den würdest du von mir maximal 'ne 4 kriegen weil er hundsmiserabel ist. das ist nicht mal mittelschüler-niveau. und schon garnicht bachelor-niveau.
sorry wenn ich's dir jetzt so hart um die ohren knallen muss, aber du willst es ja nicht kapieren dass dein text einfach nur schlecht ist und sonst garnichts.
whiteIfrit schrieb:Für all diese Fächer, Mathematik, Französisch und Geschichte interessiere ich mich gar nicht...! Aber was hat das auch für einen Zusammenhang, mit dem Regenwald...?
siehe oben:
mathe: für statistik und ähnliches im zusammenhang mit ökologie - du wirst im studium mit zahlen umgehen müssen ob du willst oder nicht.
französisch (bzw. sonstige fremdsprachen): weil im regenwald eine sprache ganz sicher NICHT gesprochen wird, nämlich deutsch. und du wirst doch sicher auch mal vor ort gehen wollen, oder nicht?
geschichte: weil ein studium verlangt dass man sich auch mit der geschichte seines studienobjekts auseinandersetzt, da kommst du nicht drumrum wenn du auch nur ansatzweise verstehen willst mit was du es überhaupt zu tun hast.
whiteIfrit schrieb:Und in der Schweiz gibt es übrigens auch Kurse, wo man jeden Tag gehen muss, nicht nur einen Tag in der Woche...!
ja und warum machste dann nicht so einen, wenn dir der ein-tag-pro-woche-kurs für die matura zu wenig ist?
whiteIfrit schrieb:Und der Schulstoff ist übrigens nicht der gleiche, an der Kanti für Jugendliche ist es viel einfacher, die müssen niemals dieses Pensum lernen, wie an der Erwachsenen-Matura...!
hör auf dir in die tasche zu lügen, das kann man alles im internet nachlesen, und die fakten sind klar: der prüfungsstoff ist derselbe bei der normalen matura wie wenn man sie später nachholt.
die frage ist eher wieviele schuljahre du nachholen musst. wenn du bisher natürlich nur 9 jahre in der schule warst, dann ist das natürlich mehr schulstoff wie wenn du bis zur 13. bzw. 12. klasse auf der schule warst.
welchen abschluss hast du denn bisher?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 11:39
So langsam glaube ich, du willst uns hier nur auf den Arm nehmen.

Schau dir mal diese Pflichtmodule des Studiengangs Biologie an. (Die meisten Forscher im Regenwald sind vermutlich Biologen)

http://www.biologie.hhu.de/studium/module/bachelor-pflichtmodule.html

- Mathe für Biologen
- Physik für Biologen

etc.

Ohne grundlegendes Verständnis für Mathe, Physik und Chemie kannst Du kein einziges naturwissenschaftliches Studium absolvieren.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 11:40
@stanmarsh
sie will doch "regenwald" studieren und nicht bio... *augenroll*


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 11:51
@whiteIfrit

Ich verstehe Dich ja so gut. Ich würde gerne eine Doktorarbeit in "Phantastischer Film des 20.Jahrhunderts" schreiben. Die würde toll werden, da weiß ich echt viel und es gibt ganz tolle Bilder, die man da einfügen könnte... :D

Jetzt mal im Ernst:

Es muss Dir doch klar sein, daß es kein Studium für Menschen gibt, die nicht studieren wollen. Um Forschungen im Regenwald zu machen, wäre Biologie, Zoologie oder Ökologie hilfreich. Zu wissen, wie ein Bananenblatt aussieht und daß Tapire Wasser trinken reicht da nicht aus.

Dein Wunsch wird sich daher niemals erfüllen. Was machen wir jetzt mit dem Thread hier?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 12:39
@wobel

Also ich hab immerhin 3-4 Monate gebraucht dafür...!
Umweltwissenschaften ist das richtige für mich...!

"also einfach nur schlecht...!?" Ich glaube du hast ne Macke...!

@Commonsense
Ja dann schreib doch eine, wenn du so viel weisst darüber, es hindert dich ja niemand daran...!
Und, ich bin ja auch Spezialistin in einem Fach, viele Asperger-Leute sind das...! Das sind die meisten, die eine Kanti besuchen nicht, die tun es nur um besser dazustehen in der Gesellschaft...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 12:56
@wobel

Ich habe den normalen Schulabschluss, also so 9 Jahre!

"Wenn solche Leute wie du Lehrere wären, werden sie im Anschluss von den Schülern gemoppt, da sie nur gemein zu den Schülern sind...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 12:57
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Also ich hab immerhin 3-4 Monate gebraucht dafür...!
wie lang du dafür gebraucht hast ist nicht relevant. eher erschreckend dass du dafür so lange gebraucht hast. ich wette auf diesem niveau schaff ich das locker in ein paar tagen - und zwar fehlerfrei. du musst endlich einsehen dass deine "arbeit" nichts taugt. und von einer bachelor-arbeit meilenweit entfernt ist.
wenn du's von uns nicht hören willst dann leg sie halt an der uni vor und hol dir dort das vernichtende urteil ab.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Umweltwissenschaften ist das richtige für mich...!
ok - das gibt's jetzt wenigstens mal tatsächlich, und auch an der uni zürich:
http://www.degrees.uzh.ch/studiengang.php?CG_SAP_id=50017485&SC_SAP_id=50544113&org_SAP_id=50000008&lang=de
dein englisch ist hoffentlich gut genug? denn soweit ich das verstehe werden die seminare in diesem studiengang auf englisch abgehalten...
semestergebühren sind 720 franken, also 1440 jährlich - die hast du ja hoffentlich.
allerdings werden da eben auch entsprechene vorkenntnisse verlangt - hast du die denn? kannst du die denn nachweisen? nein.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Ja dann schreib doch eine, wenn du so viel weisst darüber, es hindert dich ja niemand daran...!
du willst es nicht verstehen, oder?
um eine doktorarbeit zu schreiben muss man dafür zugelassen werden. und hierfür muss man die entsprechenden voraussetzungen mitbringen. das wäre im fall von @Commonsense dann wohl ein komplettes abgeschlossenes studium der kunstgeschichte bzw. was ähnliches bezüglich film etc. - je nach schwerpunkt halt. sonst wird das nichts mit doktorarbeit sondern das ganze ist einfach nur ein weiteres buch zu diesem thema für das @Commonsense einen verlag finden muss wenn er's veröffentlichen will.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Und, ich bin ja auch Spezialistin in einem Fach, ...
und welches fach soll das sein? "regenwald" ist es jedenfalls nicht, wie aus deinem aufsatz ja recht schnell klar wird... mal ganz abgesehen davon dass "regenwald" nun mal kein "fach" ist.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Das sind die meisten, die eine Kanti besuchen nicht, ...
was bitte ist eine "kanti"?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 12:59
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Ich habe den normalen Schulabschluss, also so 9 Jahre!
das entspricht dann wohl in deutschland dem einfachen hauptschulabschluss.
mit dem kannst du natürlich nicht studieren.
und um das abi bzw. die matura nachzuholen musst du dann den stoff von 4 schuljahren pauken. das ist natürlich dann schon sehr viel, aber so ist es nun mal, das mussten die anderen ja auch.
whiteIfrit schrieb:"Wenn solche Leute wie du Lehrere wären, werden sie im Anschluss von den Schülern gemoppt, da sie nur gemein zu den Schülern sind...!
na dann sind wir aber froh dass ich kein lehrer bin und niemals werden will.
leute wie du würden mich vermutlich zur weissglut treiben.


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 13:05
@whiteIfrit

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, daß Du Dich und Deine intellektuellen Fähigkeiten etwas überschätzt?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden