Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quo vadis?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Vorstellung, Einführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Quo vadis?

14.06.2015 um 18:46
Quo vadis? Wohin des Weges?
Mit diesen Worten mag für so manchen in der Vergangenheit eine sehr unangenehme Unterhaltung begonnen haben, sei es die Mutter, die sich um ihr Kind fürchtet oder der Legionär, der einen Unhold oder Dieb ertappte.
Umso angenehmer möchte ich die Unterhaltungen hier jedoch anfangen, mit der Frage "Quo vadis?"
Diese Frage stelle ich mir selbst sehr oft.
Wohin gehe ich, wohin führt meine Reise mich?
Und vor allem... wohin gehen wir? Wir alle?
Wir Menschen, wohin führt uns unsere Reise noch?
Aber nicht nur die Menschen, auch die Tiere, die Pflanzen, alle Objekte, alles ist im Fluss der Zeit.
Aber Zeit ist relativ, ist somit auch jede Existenz relativ?
Eine aktuelle Antwort auf die Frage "Quo vadis?" weiß ich nun.
Diese Gedankengänge haben mich nun hier her geführt.
Hierher führte mich mein Weg und ich bin gespannt, wohin mich dieser Weg hier in diesem Forum führen wird.
Ich erwarte viele interessante, spannende und unterhaltsame Gespräche und Diskussionen.
Viel Wissen, dass ich teilen kann mit anderen, aber auch viel Wissen, welches ich selbst aufnehmen und erlernen kann.
Meine größten Interessen liegen... naja sehr weit gestreut.
Ich versuche einmal das in möglichst lesbare und kompakte Worte zu fassen...
Eigentlich alles was es hier gibt.
Wissenschaft, Politik, Mystery, alles halt :D
Von modernster Wissenschaft und Technik bis zu ältesten Reliquien.
Ich zocke gerne, ich liebe Filme, Serien, Musik... Ich liebe alte Sprachen wie Altenglisch, Latein, Altgermanisch... Besonders gerne entdecke ich Verbindungen zwischen den alten und den modernen Sprachen und führe so dann die neuen Wörter auf ihre Ursprünge zurück.
Wie z.B. das englische "Response" aus dem lateinischen "Respondit" hervorgeht.
Oder wie sich aus den Germanischen Sprachen zum Beispiel Englisch über das "Angelisch" bzw. Angelsächsischen entwickelten.

Ich denke viel über alte Kulturen und Vergangenheit nach, ebenso wie über die Zukunft.
Manchmal sitze ich aber einfach nur mit einem freien Kopf da und beobachte die Zeit.

Jedenfalls freue ich mich sehr, hierher gefunden zu haben!
Bei Fragen an mich bitte einfach drauf los.

Ansonsten würde ich sagen wir lassen es einfach mal auf uns zukommen und sehen wohin uns der Weg führt und geben die Frage nun an das Universum und das Schicksal weiter... also:
"Quo vadis?"


5x zitiertmelden

Quo vadis?

14.06.2015 um 19:44
Nimmst du Drogen? :ask:


melden

Quo vadis?

14.06.2015 um 19:59
@Danny-Dawn
Zitat von Danny-DawnDanny-Dawn schrieb:Jedenfalls freue ich mich sehr, hierher gefunden zu haben!
Bei Fragen an mich bitte einfach drauf los.
Gibt es eine endliche Menge an Primzahlzwillingen?


melden

Quo vadis?

14.06.2015 um 20:58
War ein interessanter Roman.
Wikipedia: Quo Vadis (Roman)


melden
melden

Quo vadis?

14.06.2015 um 22:09
@Danedream

Sir Peter Ustinov :) Nice.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Uservorstellung
Unterhaltung, 1.619 Beiträge, am 01.04.2020 von Vibora
Andy_S am 19.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.619
am 01.04.2020 »
von Vibora
Unterhaltung: Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?
Unterhaltung, 32 Beiträge, gestern um 15:33 von Schmiezi
Morumotto am 12.04.2024, Seite: 1 2
32
gestern um 15:33 »
Unterhaltung: Ahoi
Unterhaltung, 44 Beiträge, am 18.04.2024 von krungt
AnimusVox am 11.07.2020, Seite: 1 2 3
44
am 18.04.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Mein fiktives Buch
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 13.04.2024 von FlamingO
FlamingO am 08.04.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.04.2024 »
Unterhaltung: Selbstportrait-Such-Thread
Unterhaltung, 127.291 Beiträge, am 17.03.2024 von EnyaVanBran
DeadPoet am 05.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 6407 6408 6409 6410
127.291
am 17.03.2024 »