Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Pantheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

08.07.2015 um 19:05
@Fulda
Zitat von FuldaFulda schrieb:Ihr müsst lernen, dass jegliches Leben, dass ein eigenes Bewusstsein besitzt wertvoll ist und geachtet werden muss, weil das Universum es hervorgebracht hat. Diesem Leben, egal ob Säugetier oder Insekt darf nicht unnötiges Leid zugefügt werden. Wenn man es dennoch tut schadet man dem Universum.
Aber Weichtieren darf ich schon schaden, oder? Ansonsten müsste ich ja mein Hobby, das Krakenverknoten, aufgeben.

Anzeige
melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

08.07.2015 um 19:06
@Fulda
Wie gesagt, eine Abspaltung. Ihr bzw du nennst immer wieder den Pantheismus im Bezug auf diese neue Ansicht, also stellt sie wohl eine Abwandlung des Pantheismus dar = Abspaltung/Abzweigung der bestehenden Religion.
Ähnlich wie beim Christentum sich die evangelische Gemeinde aus der katholischen herausbegab und neue Regelungen/Ansichten annahm.


melden
Fulda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

08.07.2015 um 19:10
@MysteriousFire


Wenn Du es so ansiehst, kannst Du es eine Abspaltung des gewöhnlichen Pantheismus nennen.


melden
Fulda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

08.07.2015 um 19:13
@MATULINE


Lebe einfach nach dieser Regel. Die Schöpfung bzw. das Universum wird es Dir danken.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

08.07.2015 um 19:20
@Fulda
Wenn ich jetzt danach lebe, dann weiß doch keiner das ich bei euch Mitglied bin.
Ich muss doch auch (Kirchen)steuern zahlen, wohin soll ich die überweisen?
Und dann möchte ich ja auch mal in euren Tempel.(Wenn er steht)
Bekomme ich sowas wie ein Mitgliedsausweis?
Ich hätte da sicher noch hunderte Fragen, aber du weichst immer aus.


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

08.07.2015 um 20:00
@Fulda
Ich bin kein Feind eurer Religion... Ich finde sie nur absolut sinnlos.
Man braucht für ein umweltbewustes Denken keine Religion.
Außerdem führt jede Religion irgendwann zu Fanatismus.

Was ist wenn eines eurer MItglieder die Regel bricht und dennoch einem Säugetier schadet?


melden
Fulda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 11:18
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn ich jetzt danach lebe, dann weiß doch keiner das ich bei euch Mitglied bin
Lebe für das Universum danach und nicht für uns! So schnell wird man bei uns sowieso kein Mitglied. Da muss die Charakterliche Eignung schon stimmen.
Ich muss doch auch (Kirchen)steuern zahlen, wohin soll ich die überweisent
Spende einfach für den Umweltschutz.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Und dann möchte ich ja auch mal in euren Tempel.(Wenn er steht)
Dauert noch! Uns fehlt der Multimillionär in den Reihen^^
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Bekomme ich so was wie ein Mitgliedsausweis?
Nein, weil Du aufgrund deiner Frechheit auf der ersten Seite nicht beitreten darfst!
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich hätte da sicher noch hunderte Fragen, aber du weichst immer aus.
Habe keine Zeit um über belanglose Sachen zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 11:23
@Fulda
Zitat von FuldaFulda schrieb:Dauert noch! Uns fehlt der Multimillionär in den Reihen^^
Bei tausend Mitgliedern sollte doch einiges an Spenden zusammenkommen. Ihr könnt ja vielleicht mit einen recht bescheidenen Tempel anfangen und nicht direkt eine Art Petersdom bauen.
Zitat von FuldaFulda schrieb:Nein, weil Du aufgrund deiner Frechheit auf der ersten Seite nicht beitreten darfst!
Ihr habt tausend Mitglieder, aber Du entscheidest alleine, wer mitmachen darf und wer nicht?


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 11:34
@Fulda
Ich frage mich was ich da so böses geschrieben habe?
Habe ich deine Religionsgemeinschaft beleidigt?
Ich denke mal es war nun wirklich nicht schlimm, dass ich das mit den töten erwähnt habe.
Auch ihr könnt nicht schweben und da passiert es schon mal, dass man auf eine Ameise tritt.
Ich persönlich würde nie im Leben, mit Absicht, jemandem Leid zufügen.
Oder halt, ich habe gelogen, doch ich würde mich schon wehren wenn ich angegriffen werde. Insekten könnte es da schon mal schwer erwischen.
@Pan_narrans
Ihr habt tausend Mitglieder, aber Du entscheidest alleine, wer mitmachen darf und wer nicht?

Das war auch meine Frage.


1x zitiertmelden
Fulda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 11:51
@MATULINE


Ihr könnt auch eure eigene Pantheistische Strömung gründen. Wichtig ist, dass ihr kapiert, was es heißt Pantheist zu sein. Dafür haben wir unser Gebot Freiheit heißt, das man tu und lassen kann was man will, solange man niemanden schadet.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich persönlich würde nie im Leben, mit Absicht, jemandem Leid zufügen.
Das ist der erste Schritt um ein guter Pantheist zu werden.


@MATULINE
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ihr habt tausend Mitglieder, aber Du entscheidest alleine, wer mitmachen darf und wer nicht?
Das hab ich eben nur mal aus der Laune heraus geschrieben. Man kennt sich eigentlich nicht! Unsere Sache hat erst begonnen und muss erst wachsen, um dann über Beitritte fremder Menschen nachzudenken.


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 11:57
@Fulda
Man kennt sich eigentlich nicht!
Es muss doch aber einen geben der das Sagen hat.
Wie kommuniziert ihr?
Seht ihr euch nicht täglich?


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 11:58
@Fulda
Wie soll Eure Religion wachsen, wenn Ihr keine neuen Mitglieder annehmt?


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 12:06
Wie soll sie wachsen, wenn ich nicht weiß wo ich mich bewerben soll.


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 13:02
Ich denke, daß das schwierigste der Veganismus ist.
So weit ich weiß, ist es besonders für Kinder sehr ungesund, vegan oder auch vegetarisch ernährt zu werden.
Bei Erwachsenen geht es, wenn sie auf Vitamine und Proteine achten und gut selbst kochen können.
Aber ein Problem ist vor allem Eisen und Vitamin B12.
Man selber merkt oft garnicht, daß man schon Mangelerscheinungen hat, weil das ganz langsam anfängt. Und irgendwann ist man dann ziemlich müde und schlapp und unkonzentriert. Ohne es selbst zu merken. Oder man wird leichter wütend als früher, oder ist viel introvertierter, und vielleicht mißtrauischer. Oder wird leichter krank.
Achte also gut auf Deine Ernährung, @Fulda .
Viele Grüße,
sandra


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 14:23
Special message to @Fulda

ICH bin perfekt und brauche nichts,
will weder angebetet werden,
noch war'n Religionen angesichts
der Kämpfe hier auf Erden
je dienlich, somit obsolet.
ICH brauche keinen Tempel,
und was in euren Schriften steht
ist durchweg öder Krempel... :troll:


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 17:07
@sandra.31
Eisen ist gar kein Problem und B12 werfen wir in Form von Kapseln ein.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 17:41
@Fulda
Wie wird der Glaube verbreitet?
Schon ein paar Rockkonzerte in Planung? Kommt ja immer gut an.


melden
Fulda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 18:24
@MATULINE
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie soll Eure Religion wachsen, wenn Ihr keine neuen Mitglieder annehmt?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wie soll sie wachsen, wenn ich nicht weiß wo ich mich bewerben soll.
Es geht nicht explizit um uns, sondern um das Universum als Gott und der Erkenntnis, dass man als überzeugter Pantheist dem Universum (Gott) keinen schaden zufügt. Das kann jeder für sich selbst tun und dem Universum damit einen gefallen tun. Wenn der erste Tempel steht könnt ihr euch ja dort mal sehen lassen. Das dauert allerdings noch. Es geht nicht um ein schnelles Wachstum, sondern um Individuen die es ernst mit dem Schöpfer (Universum) meinen. Darum besteht auch kein Drang schnell Mitglieder zu gewinnen. Probiert erst mal selber in diese Sache hineinzuwachsen.


2x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 18:33
@Fulda
Zitat von FuldaFulda schrieb:Wenn der erste Tempel steht könnt ihr euch ja dort mal sehen lassen.
Wird es denn dann dort Orgien geben? Ich will mich religiös ja nicht verschlechtern.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

09.07.2015 um 18:36
Zitat von FuldaFulda schrieb:Es geht nicht explizit um uns, sondern um das Universum als Gott und der Erkenntnis, dass man als überzeugter Pantheist dem Universum (Gott) keinen schaden zufügt
Also keine neue Religion


Anzeige

melden