Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Pantheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 16:22
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Laß doch das Mädelchen mit Religion und Veganismus experimentieren.
Zum einen kann ich das Geschlecht des Users nicht erahnen und zum anderen macht es für mich keinen Unterschied... auch ändert es meine Haltung/Meinung nicht :)
Ansonsten: Es hindert doch keiner jemanden daran zu experimentiern, ob mit Religion oder Veganismus... alles die Entscheidung des Individuums. Nur hier nicht wirklich am eigenen Thread mitwirken und auf die bisherige Art antworten, ist eben... ich sage mal: daneben :)
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:"Freier Wille" und "niemandem schaden" ist doch nichts schlechtes.
Natürlich ist das etwas positives, aber ich muss doch auch wissen wie ich soetwas umsetzen, realisieren will. Aber derartige Frage, wie auch Fragen nach der "Idee" an sich, werden nicht beantwortet. Wie soll da diskutiert oder aufgeklät werden (über die Religion)

Anzeige
melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 16:26
@sandra.31

Von dir kommen anscheinend auch nur hohle Phrasen! Irgendwie bist du peinlich aufgrund deines Satzes den du eben schriebst.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 16:32
Auf welchen Satz beziehst Du Dich bitte?
Gruß, sandra


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 16:35
@Hawkster
Aber ihr Alter kannst Du schon erahnen.
Viele Grüße, sandra


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 16:37
@sandra.31
Wie sollte ich das erahnen? Durch die paar Zeilen? Nein, das wäre mir zu wenig :)


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 16:42
Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln 09.07.2015 um 19:04 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@Fulda

Komm mal wieder runter.. ich ein Neider? Worauf sollte ich neidisch sein? Auf etwas das nicht "neu" ist, das keine Grundlage hat? Etwas das nur in Deinem Kopf stattfindet.
Bist seit zwei Tagen hier und hast, ausser in deinem sinnbefreiten,

ferien-troll-Thread

noch nichts geschrieben, und da auch nichts das irgendwie was aussagen könnte.
Die Art wir du mit Menschen umgehst, zumindest hier im Thread, verstösst nicht nur gegen deine (angeblich) eigene Religion, sondern ist auch unter jeder akzeptablen Grenze.
Und wenn Du Dich einer Diskussion nicht stellen möchtest, oder nur von "Ja-Sagern", dann sage es frei und offen heraus...

@Hawkster

Du kannst und Du tust. Schau Deine Worte.
Gruß, sandra


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 16:44
Ich schaffs nicht mit den Zitaten. Neulich hab ich versucht, es zu lernen, ich kriegs nicht hin. Tut mir leid. s.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 17:17
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Du kannst und Du tust. Schau Deine Worte.
Es mag verwirren, aber ich kenne meine Worte :) Nur verstehe ich nicht was du mir sagen möchtest? Die Einzige Aussage, die evtl. auf das Alter schliessen lassen könnte, ist die Sache mit dem "Ferien-Troll-Thread", da das aber keine Reaktion hervor rief, kann ich nicht auf ein Alter schliessen... oder?


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 17:37
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich hier raus fliege. Ich bin mir sehr sicher,
das @meppen noch vor ein paar Tagen @Fulda war.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 17:48
@Fulda
Was ganz wichtiges habe ich noch vergessen. Wir sind Vegetarier bzw. Veganer aufgrund unseres Gebotes Freiheit heißt, dass man tun und lassen kann was man will solange man niemanden schadet.
Dann musst Du Dein Leben als solches vermutlich einstellen. Denn egal, was
Du tust, das hat auch immer Auswirkungen auf andere. Und diese Auswirkungen
für andere können immer nur andere bewerten, da Du nicht festlegen kannst,
was diese für "schädlich" halten sollen oder nicht.

Denn auch Pflanzen sind Lebewesen und das verzehren von pflanzlichen
Lebensmittel geht nur, wenn Du ihnen "schadest", in dem Du sie dem Erdboden,
und damit ihrem Lebensraum entreißt.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

13.07.2015 um 21:17
@Hawkster
Genau das meinte ich. Und es ging nicht um "schließen" sondern um "erahnen".

Fulda hat da erstmal eine gute Idee, und muß man ihr da wirklich alle Schwachstellen um die Ohren hauen?
Sie muß erstmal damit fertigwerden, daß nicht alle Leser ihr begeistert zustimmen und gleich konvertieren.
Ja, klar, das ist ein Diskussionsforum,... trotzdem.
Viele Grüße, sandra


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

14.07.2015 um 07:15
@sandra.31

Zum "erahnen" fehlen mir dir Fähigkeiten, ich "schliesse" lieber :)
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Fulda hat da erstmal eine gute Idee
Das weiß ich nicht, das liegt vor allem daran, das keine weiteren Reaktionen (brauchbare) und Infos kamen, bislang.
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:und muß man ihr da wirklich alle Schwachstellen um die Ohren hauen?
Ach bitte, das ist so eine Form von "Oooooh, bloss keine negative Kritik, das könnte ja schaden"... was soll sowas, das Leben ist kein Ponyhof und mit Rückschlägen, Kritik und ähnlichem muss man umgehen können... oder es lernen.
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Sie muß erstmal damit fertigwerden, daß nicht alle Leser ihr begeistert zustimmen
Wenn man eine Idee vernünftig ausarbeitet, dann ist die Chance grösser, das man Zustimmung erhält (solange es etwas "brauchbares" ist :) ) und dann wird man auch durch Fragen nicht aus der Bahn geworfen.
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Ja, klar, das ist ein Diskussionsforum,... trotzdem.
Neeee:) Nicht trotzdem, wer etwas zur Diskussion stellt, wird mit Kritikern und "Gegenwind" rechnen müssen. Wer aber nur nach, dem heutzutage wohl üblichen, Zuspruch sucht, der sollte seine Freunde oder Facebook fragen, da sind alle die Schönsten und Besten und trallala....
Und man sollte sich der Diskussion auch stellen und nicht aggressiv, abweisend reagieren... und durch das was man oder wie man es sagt, gegen die eigenen "Regeln" verstossen....


melden
Hexal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

26.04.2016 um 12:41
Anscheinend ist eure Glaubensrichtung nicht die einzig Pantheistische Religion, sondern die Hindus und Moslems auch!


Ist der Hinduismus auch Pantheistisch geprägt?



Ist der Islam Pantheistisch geprägt?


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

30.12.2016 um 18:57
Heftig! Muss eine neue Religion angemeldet sein? Endlich mal was neues.


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

01.01.2017 um 10:20
Zitat von meppenmeppen schrieb am 12.07.2015:ihrem obersten Gebot bezüglich Freiheit und nicht Schaden des Pantheistischen Gottes
Ich denke die meinen wohl das unnatürliche Leid denn in der Natur gibt es sicher auch natürliches Leid. Denkende Wesen erschaffen unnatürliches Leid. Instinktiv handelnde Wesen natürliches Leid.


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

01.01.2017 um 12:06
Wenn man stürzt und sich verletzt ist es natürlich auch natürliches Leid!


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

01.01.2017 um 14:30
Zitat von WocheWoche schrieb:Wenn man stürzt und sich verletzt ist es natürlich auch natürliches Leid!
Ist das nicht abhängig von der Art, dem Auslöser des Sturzes?


1x zitiertmelden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

03.01.2017 um 13:19
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ist das nicht abhängig von der Art, dem Auslöser des Sturzes?
Sicher! Ich meinte natürlich falls man selber ohne fremdeinwirkung gestürzt ist.


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

03.01.2017 um 13:23
Zitat von WocheWoche schrieb:Sicher! Ich meinte natürlich falls man selber ohne fremdeinwirkung gestürzt ist.
Nun, was wäre denn "ohne Fremdeinwirkung"? Das Stolpern über die eigenen Füsse? Würde ich so annehmen, aber ist ein Stein, oder ein anderes Hindernis nicht auch eine Fremdeinwirkung? Schliesslich wäre der Gestolperte ohne dieses Hindernis nicht darüber gestolpert?


1x zitiertmelden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

05.01.2017 um 12:31
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nun, was wäre denn "ohne Fremdeinwirkung"? Das Stolpern über die eigenen Füsse? Würde ich so annehmen, aber ist ein Stein, oder ein anderes Hindernis nicht auch eine Fremdeinwirkung? Schliesslich wäre der Gestolperte ohne dieses Hindernis nicht darüber gestolpert?
Wenn jemand über einen Stein stolpert hat er selber Schuld. Dafür haben wir Augen und können sehen.


Anzeige

melden