Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Pantheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 19:46
alles ist natur, auch das atomkraftwerk ums eck, ist natürlich entstanden.
ihr missbraucht das wort natur, um menschen davon auszunehmen.
ich halte auch das universum für sowas wie gott, brauche dafür aber keine ismen und schliesse meine eigene art nicht von der schöpfung aus.
wenn du die natur lieben würdest, würdest du auch den menschen lieben, aber so kommts echt nicht rüber buddy ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 19:46
@Woche
Du liebst Gott, aber die Menschen nicht?


1x zitiertmelden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 19:49
würden die menschen morgen alles leben hier zerstören, würden sie sagen "verdammte menschheit"
würde ein pilz oder eine krankheit morgen das selbe tun, würden sie sagen "that´s life".


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:03
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Du liebst Gott, aber die Menschen nicht?
Ich kann nicht jeden Menschen lieben, die jeder für sich ein eigenes Bewusstsein haben. Aber das Universum (GOTT), dass EIN EINZIGES Bewusstsein hat schon.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:09
@Woche
Hierarchien sind immer so eine Sache. Ob man wirklich auskommt zeigt sich auf der Ebene, auf der man sich selbst befindet, nämlich der Ebene der Menschen.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:17
@Woche
Zitat von WocheWoche schrieb:Ich kann nicht jeden Menschen lieben, die jeder für sich ein eigenes Bewusstsein haben. Aber das Universum (GOTT), dass EIN EINZIGES Bewusstsein hat schon.
pantheist ? ein panther ist ?
verstehe ich nicht
was ist denn für dich das universum ? zählt auch alles was sich darin befindet als gott ?
und alles was ein eigenes bewußtsein hat ,wird ausgeklammert ?


1x zitiertmelden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:24
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist denn für dich das universum ?
Alles ist das Universum (GOTT)! Somit auch Du.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zählt auch alles was sich darin befindet als gott ?
Sicher zählt alles zu Gott dem Universum. Aber wie soll ich Bewusstseine lieben die ich nicht kenne? Das Universum kenne ich anhand dem was ich vor Augen habe. Natürlich sehe ich auch die einzelnen Menschen mit einem eigenen Bewusstsein die uns Gott das Universum geschenkt hat.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und alles was ein eigenes bewußtsein hat ,wird ausgeklammert ?
Natürlich nicht! Sie gehören zur Schöpfung dem Universum(GOTT).


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:27
@Woche
nä,ich bin kein universum ,das universum ist in mir ;)

das was du vor augen hast ,meinst du damit was du optisch sehen kannst ,denn das ist nur ein blindbild.


1x zitiertmelden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nä,ich bin kein universum ,das universum ist in mir ;)
Du bist ein Teil des Universums oder wie man auch schreiben kann Gottes.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:34
@Woche
ich bin ein teil des ganzen ,aber das ganze ist auch in mir.

ich habe aber eigenes bewusstsein,was ja nicht in dein universum passt,wenn ich dich richtig verstanden habe,weil du unbekannte bewußtsein ja nicht lieben kannst und gott war doch auch liebe ,oder ?


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:39
spannend was leute immer alles so für glauben haben,alle bezeichnen gott anders
wer hat bloß das wort gott erfunden ?


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:40
@Woche
betest du auch in irgend einer weise als pantheist ? oder hast du rituale ?


1x zitiertmelden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:48
@zweiter


Gott das Universum hat was erschaffen was ich lieben kann. Wie soll ich dich lieben , wenn ich dich nicht kenne und ich nicht weiß, was du aufgrund deines freien Willens den Gott das Universum dir gab erschaffen hast.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:betest du auch in irgend einer weise als pantheist ?
Sicherlich spreche ich mit Gott dem Universum, weil ich im religiösen sinne glaube das jemand zuhört, wie jeder Christ oder Moslem auch, die glauben das jemand zuhört!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder hast du rituale ?
Ich berühre z.b. die Wand oder einen Baum, weil ich glaube das der Baum bzw. die Wand Gott das Universum ist.


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 20:54
@Woche
hä,wenn gott mir den freien willen gab bin ich doch teil deines universums,sogar von ihn erschaffen ,dann kannst du mich ruhig lieben ;)

baum berühren ,da gibt es ja viele die darin kraft spüren,wahrscheinlich die gute erdung und die bindung die ein baum schafft.


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 21:09
Damit ihr den Satz we need to praise you im Lied peace be revenged von Serj Tankian versteht.

Wir brauchen es, dich das Universum (GOTT) zu preisen!

Youtube: Peace Be Revenged - Serj Tankian lyrics
Peace Be Revenged - Serj Tankian lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.01.2017 um 21:20
@Woche
Das ist Kunst, das soll man nicht wörtlich nehmen. Blumige Sprache und jonglieren mit Archetypen.


1x zitiertmelden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

18.01.2017 um 13:48
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist Kunst
Das ist wohl war.


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

23.01.2017 um 20:11
Gibt es hier Pantheisten im Forum?


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

15.02.2017 um 20:17
Wir sind auch Pantheisten! Wir haben allerdings NICHTS mit der Pantheistischen Strömung von Fulda zu tun. Wir sind unsere eigene Pantheistische Strömung!

Varg!  Das Lied heißt das Ende aller Lügen! Zu sehen bei Youtube!


https://www.youtube.com/watch?v=7Z_4xTJ-Kgs


melden

Neue Religion ist gegründet. Eine Art Pantheismus mit Regeln

16.02.2017 um 11:23
Das habe ich an die nicht Pantheistischen Religionen zu richten.


Sie stehen herum am Wegesrand. Sie sind verblendet durch ihren glauben und wollen euch eure Freiheit rauben, denn schließt du dich den anderen Religionen an und sie ziehen euch in ihren bann, zum diener werdet ihr in den anderen Religionen degradiert, euer leben ist dann nichts mehr wert. Ein leben auf den knien für die anderen Religionen. Im namen des Vaters und des heiligen Sohnes. Im Dienst für den heiligen Sohn heuchlerei und sie beten Prophezeiungen falscher Propheten. Für ihren glauben müsst ihr alles geben. Der Kopf des ketzers steckt auf den spieß und für die gläubigen winkt das himmlische Paradies. WARUM NICHT FÜR DEN KETZER ??? Schöne nicht unpantheistische Religionen die so denken. Massenmörder und Verbrecher spielen sich auf als göttliche Rächer. Glaubenskriege auf dieser Welt durch eure nicht Pantheistischen Religionen!!!!! Was euch bewegt ist nur das Geld!!! Millionen wurden umgebracht DURCH DIE NICHT PANTHEISTISCHEN RELIGIONEN!!!! Was letzlich zählt ist nur die Macht. Wir wollen euch nicht euren Glauben nehmen. Niemand soll sich für seinen glauben schämen. Nimmt euch in acht vor den Extremisten, den Fanatikern, schläfern und Terroristen. Sie wollen uns unserer Freiheit berauben. Sie begründen ihre verbrechen mit ihren NICHT pantheistischen glauben. Sie sind boten von dem nicht pantheistischen Gott um die Welt zu bestrafen und machen euch zu göttlichen Sklaven.


Pantheisten müssen zusammenhalten. Egal ob gut oder böse.


Anzeige

melden