Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingsmärchen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:13
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:wusst ichs doch @martialis
aber ich denk mal dass du deinen stammbaum gut studiert hast um auszuschließen,
dass er tatsächlich nix mit deiner oma zu tun hatte...
der war ja überall :)
Wer war überall, mein Stammbaum oder Napoleon? Bis nach Wallhall hat letzterer es garantiert nicht geschafft. ;)

Anzeige
melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:18
napoleon natürlich...
von deinem stammbaum hab ich kein plan :)
@martialis


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:19
Dornröschen und die Eiskönigin 😊 Pocahontas. 😍.....ist zwar kein Märchen aber immer noch sehr schön anzuschauen


1x zitiertmelden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:20
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Dornröschen und die Eiskönigin
Da liegen aber Welten zwischen, oder? ;) Hieß die nicht "Schneekönigin"?


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:21
Was ihr davon wieder macht! Dabei sind Märchen so zauberhaft! Auch wenn nur für die Erwachsenen vorgesehen, wie bei den Gebrüdern Grimm!

Ich habe mal am liebsten "Rübezahl" gemocht.

Da bekamen die Bösen zum Schluss einen auf den Deckel!


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:22
@ All

Alice im Wunderland. Die erste Version des Films aus den 50/60ziger Jahren wird leider nicht mehr gezeigt. Schade. Ob das die Vorlage von einem Buch war, weiß ich nicht.


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:25
@martialis
Oh ja😆😁 Ich war mir gerade nicht so sicher..
Schneekönigin😄


1x zitiertmelden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:27
@martialis erzählt uns jetzt märchen


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:28
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Oh ja😆😁 Ich war mir gerade nicht so sicher..
Schneekönigin😄
Mhh, wenn man nicht alles alleine macht. ;) Aber die Schneekönigin ist ein sehr schönes Märchen.


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:29
Schneekönigin? Kenne ich gar net. :ask:


1x zitiertmelden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:31
Zitat von ackeyackey schrieb:Schneekönigin? Kenne ich gar net. :ask:
Wie schon erwähnt, das ist sehr schön das Märchen.


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:31
@martialis

Die Schneekönigin hat mich schon immer irgendwie gefesselt bzw faziniert😄 Aber nur der ganz alte Film... die neuen Versionen gefallen mir nicht 😌


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:35
Natürlich, die Schneekönigin liebe ich auch:

Youtube: Die Schneekönigin | Official Trailer (Info Deutsch)
Die Schneekönigin | Official Trailer (Info Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe mich gefragt, ob die kalte Frau nicht doch ein Herz hat!


2x zitiertmelden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:37
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Ich habe mich gefragt, ob die kalte Frau nicht doch ein Herz hat!
Nein!


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 20:53
Ich werde euch mal aufklären, welchen eigentlichen Sinn Märchen haben:

"Geh spuck den Schnuller aus

die Mama is net zhaus

geh zier di net

komm mit in's Gitterbett.
Weißt wie schön des is

mach ma ein' Windelstriptease

und dann zeig i dir meins
und du zeigst mir deins?
Ja es wird höchste Zeit,

daß wir's endlich treiben.
oder willst mit zweieinhalb noch ne Jungfrau bleiben?

Wir werden die Bilderbücher alle beim Fenster "aussihauen"
ja wer glaubt denn den Dreck?

Man muß dem Heute ins Auge schaun!

Weißt wie des wirklich war?
vor hunderttausend Jahr
im Lebkuchenhaus - du weißt es net
dann pass auf:
Hänsel und Gretel sind gegangen, sie war von ihm schwanger,in den tiefen Wald, es war so finster und auch so grimmig kalt.
Hör auf zum platzen! sagt der Hänsel, es hat ja kein Sinn, die Hex war nämlich ne Engelmacherin.

Und die Micky Maus zieht die Minny Maus aus

und der Dagobert Duck is nach'm Donald verrückt

und klein Adlerauge sagt ganz befriedigt " Uff "

is ja kein Wunder
er kommt grad aus'm Disneylandpuff

und wennst es noch net weißt, dann wirst es gleich wissen

Klein Bambi treibt's mit nen Sodomisten!

Wer hat das Höschen vom Dornröschen?
Und Schneewittchen hätt's gern trieben mit allen sieben, aber hinterm siebenten Berg wohnen nur schwule
Zwerg

jedes Jahr im Mai laden s' den Nurejew ein.
Und des Rotkäppchen, das kleine hat's auch net leicht.

Es stürzt eine bei der Tür, im Gesicht ganz bleich...

Großmutter, weißt, wer mir im Wald begegnet ist? Es war der große böse Wolf, der ist ein Exhibitionist!"

...und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute! :Y:

Songtext von Ludwig Hirsch.


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 21:07
@Kältezeit
Zitat von FeminineFeminine schrieb:Ich habe mich gefragt, ob die kalte Frau nicht doch ein Herz hat!
Bist du wie sie? Willst du wie sie sein? Am Anfang dachte ich mal, dass du und Fumo ein Paar seid!


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 21:10
@Feminine
Oo

Erzähl keine Märchen! :troll:


melden

Lieblingsmärchen

04.12.2015 um 21:11
hey @Feminine
ich glaub du hast dir das märchen nie wirklich angesehen


Anzeige

melden