Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.01.2019 um 15:08
Die wissenschaftlichen Theorien sind eh nur Flickwerk. Niemand weiß was mit der dunklen Energie anzufangen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.01.2019 um 09:54
Den weitaus größten Anteil an der Gesamtdichte von Materie und Energie im Universum – nämlich rund 68 Prozent – macht ein Energiefeld aus, das den Kosmos beschleunigt auseinandertreibt: Dunkle Energie. Diese bisher rätselhafte Energieform wirkt der Schwerkraft der im Weltall enthaltenen Materie entgegen, welche die Expansion des Raumes bremst. Nach heutiger Kenntnis dominiert die Dunkle Energie, sodass sich das Universum auf ewige Zeit ausdehnen wird.

https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/dunkle-energie/
Zitat von deduxdedux schrieb:Die wissenschaftlichen Theorien sind eh nur Flickwerk.
Die meisten Theorien sind mittlerweile bestätigt, an anderen wird weiter gearbeitet. sicher können immer nur wissenschaftliche Beweise sein, niemals menschliche Annahmen oder Glaubenskonstrukte. Selbst Erfahrungen müssen reproduzierbar sein, ansonsten sind sie nur subjektiv wahr.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.01.2019 um 12:21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die meisten Theorien sind mittlerweile bestätigt, an anderen wird weiter gearbeitet. sicher können immer nur wissenschaftliche Beweise sein,
5/6 der Materie ist dunkle Materie und 68% ist dunkle Energie und Wissenschaft hat praktisch keine Erklärung was das überhaupt sein soll.
Ganz abgesehen davon dass auch diese Theorie nicht unumstritten ist.
Das einzig einigermassen sichere ist das sich das Universum momentan scheinbar immer schneller ausdehnt.
Da von irgendwelchen gesicherten Erkenntnissen zu reden oder gar Prognose auf irgendwelche zukünftige Ereignisse zu wagen, ist nichts als ein Pfeifen im Walde der Unkenntnis.


melden

Geistige Transformation

10.01.2019 um 13:06
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die meisten Theorien sind mittlerweile bestätigt, an anderen wird weiter gearbeitet. sicher können immer nur wissenschaftliche Beweise sein, niemals menschliche Annahmen oder Glaubenskonstrukte. Selbst Erfahrungen müssen reproduzierbar sein, ansonsten sind sie nur subjektiv wahr.
Oh da wird noch sehr sehr viel gearbeitet, um die dunkle Materie so es sie denn überhaupt gibt zu erklären. (Diese Materie braucht man lediglich beim Standardmodell der Kosmologie, weil es sonst keinen Sinn ergibt und fehlerhaft ist)

Es gibt grade aktuell wieder eine neue Theorie nach welcher sich das Universum quasi auf dem äußersten Rand einer Blase befindet welche in einer anderen Dimension ist und deren Stringfäden, bzw deren Enden sich also in unserer Dimension befinden und quasi hier dann sämtliche existierende Materie bilden.

Wenn wir aber beim Standardmodell bleiben wollen und die Bewegung der Materie ohne dunkle Materie erklären wollen, hilft auch die Skalar-Tensor-Vektor-Gravitationstheorie.

Wikipedia: Skalar-Tensor-Vektor-Gravitationstheorie


Die Skalar-Tensor-Vektor-Gravitationstheorie basiert auf einem Wirkprinzip und postuliert die Existenz eines Vektorfeldes, sie behandelt die enthaltenen kosmologischen Konstanten als Vektorfelder.

Für schwache Felder produziert die Theorie eine Modifikation der Gravitationskraft, welche dem Yukawa-Potential ähnelt.[1] Dies bedeutet, dass die Gravitationskraft auf große Entfernung stärker ist als durch das Newtonsche Gravitationsgesetz vorhergesagt wird, während der Gravitation auf geringeren Entfernungen eine fünfte Kraft mit abstoßender Wirkung entgegenwirkt.

Die Skalar-Tensor-Vektor-Gravitationstheorie will die Verteilung der Rotationsgeschwindigkeiten von Galaxien[3] im Einklang mit der Tully-Fisher-Beziehung sowie die Masseverteilungen von Galaxieclustern[4], den Gravitationslinseneffekt in der Galaxie 1E 0657-558[5], sowie weitere kosmologische Beobachtungen[6], ohne die Existenz von dunkler Materie und ohne Einsteins kosmologischer Konstante[6] erklären. In kleineren Größenordnungen wie dem Solarsystem wird keine beobachtbare Abweichung von der Allgemeinen Relativitätstheorie vorhergesagt.[7] Zudem bietet die Skalar-Tensor-Vektor-Gravitationstheorie eine Erklärung des Ursprungs des Trägheitseffekts an.[8]


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.01.2019 um 18:06
Da sitz ich im Zug des Lebens, die Sonne am untergehen, färbt Blutrot den Himmel.
Alles ist still so wie ich es mag.
Immer in eine Richtung, Zukunft,ungewiss und neu.
Vergangenheit und Gegenwart hinter sich lassend.
Hier und da ein Blick zurück auf verlorenes und gewonnenes.
Vom Narr zum Magier ist mein Weg.
Hier und da stoppe ich, schaue aus den Fenstern Gedanken verloren manchmal Wehmut und müde.
Doch vieles wird das Leben mir noch abverlangen, vieles noch zu lernen Höhen und Tiefen, wie unten, so in den Himmeln.
Steine und Dornen am Weg, welche Richtung muss ich gehen, ist es rechts oder links?
Spielt es eine Rolle im Spiel des seins werdens und vergehens?
Der Zug fährt weiter, eines Tages ohne mich......


melden

Geistige Transformation

19.01.2019 um 21:29
A36D6CB5-37B5-4025-93B4-1A27C1304F41Original anzeigen (0,2 MB)
Hermann Hesse


melden

Geistige Transformation

20.01.2019 um 09:43
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 10.01.2019:Es gibt grade aktuell wieder eine neue Theorie nach welcher sich das Universum quasi auf dem äußersten Rand einer Blase befindet welche in einer anderen Dimension ist und deren Stringfäden, bzw deren Enden sich also in unserer Dimension befinden und quasi hier dann sämtliche existierende Materie bilden.
Also das leuchtet mir ein und erklärt Vieles, mich würde dabei interessieren, in welch anderer Dimension sich die Blase befindet. Das würde nur Sinn machen, wenn die Blase alle erdenklichen Informationen enthält oder alle möglichen Universen sich in ihr befinden, was wiederum die Hypothese vom Multiversum stützt.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.01.2019 um 09:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:wenn die Blase alle erdenklichen Informationen enthält oder alle möglichen Universen sich in ihr befinden, was wiederum die Hypothese vom Multiversum stützt.

Blasenuniversen im Schweizer Käse



http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/07/23/blasenuniversen-im-schweizer-kase/


@jimmybondy


melden

Geistige Transformation

14.02.2019 um 17:28
Hallo @all,

bin neu hier und schaue mich gerade etwas um...

@benihispeed

Danke für das Gedicht!
War früher großer Hesse Fan und das Gedicht behandelt ein Thema, das bei mir zur Zeit auch auftaucht...Komfortzone verlassen, Angst vor Neuem, Mut,...
Auf jeden Fall heilsame Worte...werde es mir vielleicht an die Wand hängen...

@dedux

Habe beim Lesen der Threads bemerkt, dass du dich gut mit Chakren auskennst. Hast du einen guten Tip für eine Quelle um einen Einstieg zu finden?

@jimmybondy

Einen extra Gruß noch an den Threadersteller!!!

Und jetzt wurschtel ich mich mal durch die Funktionen hier...


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.02.2019 um 19:58
Zitat von ichi_go_ichi_eichi_go_ichi_e schrieb:Habe beim Lesen der Threads bemerkt, dass du dich gut mit Chakren auskennst. Hast du einen guten Tip für eine Quelle um einen Einstieg zu finden?
Ich hab nur einen Tipp, höre auf dein Innerstes und achte darauf, dass Informationen von außen und innere Wahrnehmung Schritt halten, wobei die Wahrnehmung das Wichtigste ist, damit du kein Konzept erschaffst, das du glauben willst, obwohl es nicht der Realität entspricht.

Das alles dauert eine Weile aber wenn du dich mal auf den Weg gemacht hast, bekommst du auch die passenden Inspirationen. Es sind natürlich auch Prüfungen dabei, fehlerhafte Informationen. Diese Fehler zu bemerken schult die Intuition, ohne die letztlich gar nichts funzt.

Wir können gern "live" über Erfahrungen sprechen, das finde ich besser, als einfach irgendwas zu verlinken ;)


melden

Geistige Transformation

14.02.2019 um 20:48
Naja mein Problem ist, dass meine Intuition z.Z. nicht so gut ist.
Da gibt es z.B. den inneren Schweinehund, der es gelernt hat so ähnlich zu "sprechen" wie die Intuition...
Dann leide ich manchmal an Angstgefühlen, auch ohne einen bestimmten Grund....
Fehlendes Urvertrauen....
Neigung zu Extremem...
Fehlende Energie...

Habe ein paar Beiträge von dir gelesen zur Chakraarbeit, die ich echt gut fand...dachte du hast vielleicht eine ultimative Empfehlung...der Markt ist ja voll davon und es handelt sich um ein komplexes Thema, in das man sich schon vertiefen sollte bevor man irgendwelche Experimente startet.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.02.2019 um 20:52
@ichi_go_ichi_e
Meditierst du?


melden

Geistige Transformation

14.02.2019 um 20:57
Nicht regelmäßig...zuletzt vor einem halben Jahr...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.02.2019 um 08:40
Zitat von ichi_go_ichi_eichi_go_ichi_e schrieb:bin neu hier und schaue mich gerade etwas um...
Lüge! :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.02.2019 um 08:50
Zitat von ichi_go_ichi_eichi_go_ichi_e schrieb:Nicht regelmäßig...zuletzt vor einem halben Jahr...
Ich würde wieder anfangen, damit sich ein paar Knoten lösen ;)


melden

Geistige Transformation

15.02.2019 um 09:38
@dedux

och menno...hatte auf eine "einfache" und "schnelle" Lösung gehofft...bisschen Herzchakra öffnen und dann fluppt es wieder...dann muss ich eben selbst recherchieren...Möchte mal einen neuen Ansatz ausprobieren...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.02.2019 um 09:46
@Flitzschnitzel

Das war nicht nett...

und jetzt komm mir nicht mit irgendeiner kleinen Schwester von...

Ich lese schon länger ab und zu hier im Forum mit...mit neu meinte ich, dass ich auch mal was schreibe...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.02.2019 um 12:17
Zitat von ichi_go_ichi_eichi_go_ichi_e schrieb:och menno...hatte auf eine "einfache" und "schnelle" Lösung gehofft...bisschen Herzchakra öffnen und dann fluppt es wieder...dann muss ich eben selbst recherchieren...Möchte mal einen neuen Ansatz ausprobieren...
Das ist tatsächlich der einfachste Weg :D
Wie gesagt, es funktioniert nicht über den Kopf sondern von innen heraus ;) Wenn man innerlich blockiert ist, kann man so viel lesen, wie man will, das bringt nix.

Ich kann dir noch Bauchatmung empfehlen. Beim Einatmen in den Bauch atmen und beim Ausatmen Energie aus dem Wurzelchakra nach oben ziehen.


melden

Geistige Transformation

15.02.2019 um 12:40
Danke!

Bin vom Naturell her schon sehr geistig und gedankenlastig veranlagt. Deswegen dachte ich daran, es mal mehr vom Körperlichen her zu versuchen, zu mehr Ausgeglichenheit zu gelangen.
Also z.B. durch Aufräumen und Ordnung schaffen in den Flow kommen...Yoga machen...bin zur Zeit körperlich gehandicapt also muss das noch etwas warten bis ich wieder fit bin...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.02.2019 um 12:47
@ichi_go_ichi_e
Persönliche Gedanken und Gefühle sind im Bauchbereich verortet, höhere geistige Funktionen darüber. Ist echt kompliziert zu erklären aber zwischen den Gedanken und Gefühlen sind Lücken, auf die man sich konzentrieren sollte, denn dort ist der Pfad zum Herzen zu finden.

Ein passendes Mantra ist "Ich bin"


Anzeige

melden