Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

28.06.2018 um 09:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bist gerade in einem bestimmten Modus, den ich noch von früher kenne. Mir ist gar nicht danach, sonderlich tief einzutauchen, denn das hatten wir alles schon
Ja das hält nun ja schon ne ganze Weile an das Du nicht mehr hier eintauchen magst. Da kann ich nichts dafür. :)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.06.2018 um 09:04
@jimmybondy
Du siehst ja, dass es läuft. Hab meinen Willen bekommen und es wird wieder vernünftig in der Spirirubrik diskutiert ;)
Hier passiert nun ja auch wieder was, das Angezicke ist nur ein kleiner Teil davon ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 09:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Du siehst ja, dass es läuft. Hab meinen Willen bekommen und es wird wieder vernünftig in der Spirirubrik diskutiert ;)
Hier passiert nun ja auch wieder was, das Angezicke ist nur ein kleiner Teil davon ^^
Ja ist schön das Du Deinen Willen selber in die Hand genommen hast. Brauche dafür jetzt aber kein Lob. :troll:


melden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 11:33
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Die Natur um @RitterCumallot macht da mehr aum.......BaumRaum halt
Morgens im Frühtau die Zwerge sie gehen Falera oder so..
Da ist Frühtau, da bist du der Morgenröte nah...
Naja beim Aum machst halt Aum..
Hah interessant ja Baum-Raum


melden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 12:34
@dedux
Hat nix mit VT nix zu tun, eher mit der Kontrolle, natürlich bekommt man hier für Greifbares auch Lob, kann ja auch nix dafür das laufen clever ist. Firmenläufe gibt es da wird großen Aufwand betrieben, Sitzgruppen für Aum machen weniger, ist das eine VT.....nö Realität.
Wie willst dein Super Herzchakra beweisen, kann ich das Anfassen(Herausschneiden?), kann ich das sehen?, weist beim Pimmelfechten da benötigt es Handfestes......
Herausforderung besteht aus Heraus Fordern, zeige mal das integrierte, zeige mal dein Herzchakra, zeige mal die Schatten..................
im zweifelsfall kann ich mit Foto, Film usw beweisen, @RitterCumallot kann sein Laufritual Beweisen, sein anderes halt nicht.

Manchmal gibt es auch Neid beim Pimmelfechten, da wird dann erzählt darauf käme es nicht an ist genau so gut oder das ist besser........
Am ende wird aber wieder aufs Neue Pimmelgefochten bis aufs Herz, man kan sich auf dauer nur schwer selbstbetrügen...........................

@jimmybondy passiert da was anderes im neuen Thread, nein Baal gerede, Schattenintegration usw aber im Neuen Thread da ist das Schwert ja schärfer und Größer, das ist im Spirit, gefühlt Größer vielleicht?
Youtube: Win In The End  - Mark Safan
Win In The End - Mark Safan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.06.2018 um 12:43
@Bastardklinge
Die Praxis beweist sich selbst und wenn man es nicht macht, versteht man es eben nicht. Es ist nicht sonderlich schwer, sich mit den Chakren zu befassen aber scheinbar doch eine ziemliche Herausforderung für Leute, die in ihrer Freizeit lieber Kondensatoren basteln :D
Eigentlich sollte ein Hermetiker das alles durchschauen, schließlich spricht Bardon von der Kabbala, die mit dem Chakrensystem mehr oder weniger identisch ist.


melden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 12:53
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb: passiert da was anderes im neuen Thread, nein Baal gerede, Schattenintegration usw aber im Neuen Thread da ist das Schwert ja schärfer und Größer, das ist im Spirit, gefühlt Größer vielleicht
Ja das Schwert der Unterscheidung kommt da auf seine Kosten jetzt ;)


melden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 12:56
@dedux

Naaa jaaa. Bardon kennt die Chakren und stellt auch heraus, das diese nichts real existierendes sind, sondern symbolisch zu verstehen sind.
Dem lieben Bastardklinge wird das selbstverständlich geläufig sein.

Ebenso der Umstand, das man dennoch ja sehr gut mit diesen Chakren arbeiten kann und darauf kommt es ja an. Sie sind gewissermaßen auch ein imaginäres Werkzeug.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 12:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Naaa jaaa. Bardon kennt die Chakren und stellt auch heraus, das diese nichts real existierendes sind, sondern symbolisch zu verstehen sind.
Dem lieben Bastardklinge wird das selbstverständlich geläufig sein.
Die Chakren sind Energiewirbel die durch die Kreuzungen der beiden Nadis entstehen.. Ida und Pingala, dort wo sie sich ausbuchten auf der Gegenseite, dort sitzen jeweils diese Energiewirbel, siehe Äskulapnattern


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.06.2018 um 12:59
@jimmybondy
Sie sind realer als man meint. Man damit direkt die Schwingung beeinflussen ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.06.2018 um 13:55
@jimmybondy
Es wundert mich im Übrigen nicht, dass Bardon die Chakren als imaginär abtut, will ja sein eigenes Ding verkaufen ;)
Ich schlendere nun schon eine ganze Weile durch die Spirilandschaft, ziemlich kritisch, aber auf das Chakrensystem konnte ich mich einlassen, da es meine Empfindungen am Besten zu erklären vermag.
Ich imaginiere hier nicht, sondern ordne ein, denn die Energie war vorher schon spürbar.
Ich habe vor Jahren versucht, Bardon zu lesen aber es ging nicht, spürte intuitive Abneigung.


melden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 14:03
@dedux
@Amanon


Natürlich weiss ich als Praktiker um die Wirksamkeit der Chakrenarbeit, welche ich ja auch schon einige male empfohlen hatte.
Bei allen Schmähungen und Ablehnungen zitiere ich Bardon dennoch:

....

…der Schüler des Yoga muss vor allem dei drei Welten, die grobmaterielle, astral-seelische und mental-geistige, kennenlernen und beherrschen. Das Muladhara-Chakra ist demnach also nichts anderes als ein Einweihungsdiagramm und entpricht der ersten Tarotkarte.

Brahma ist das Ewige, Unerforschbare, Universale, Undefinierbare, dass Stete und Ruhige, also der positive Teil. Brahma schafft nicht selbst aus sich heraus, sondern alles Erschaffene wird durch seine Shakti, das weibliche Prinzip, bewerkstelligt. Shakti stellt also im Muladhara-Zentrum die den Phallus umwindende Schlange dar, die sich der Schöpfungskraft des versinnbildlichten Phallus, also der Imagination, bedient.

…Imagination ist somit die Shakti oder die Kundalinikraft, die der Magier systematisch entwickeln muss.

Beim Rückblick auf unser ganzes zehnstufiges Entwicklungssystem kommt der Magier darauf, dass gerade diese Schöpfungskraft, diese Phalluskraft, also die Imagination und deren Ausbildung, die größte Rolle in der Entwicklung spielen.

............................................................................


Es sollte ein leichtes sein festzustellen, das hier abermals das Universelle angesprochen wird, was es gleichsam im Hinduismus, der Hermetik usw. gibt. Und ja natürlich ist die Energie spürbar. Das ist alles kein Widerspruch.

Er verkauft da nicht sein Ding, sondern zeigt auf was IST.

Wer nicht imaginiert, ist ein Opfer seiner Imaginationen. So einfach ist das.

Aber solange es hier nur darum geht die anderen User mit Spielchen zu prüfen, den Holzhammer auszupacken, anderen das vertrauen abzusprechen und der ganze andere Rest, solange wird die Intuition nicht tanzen können und eine Ablehnung spürbar sein, die irrational ist. Imaginativ sozusagen.^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 14:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich weiss ich als Praktiker um die Wirksamkeit der Chakrenarbeit, welche ich ja auch schon einige male empfohlen hatte.
Bei allen Schmähungen und Ablehnungen zitiere ich Bardon dennoch:
Ja ;) ich gebe nur immer gerne meinen Senf dazu, manchmal auch Ketchup..
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:…der Schüler des Yoga muss vor allem dei drei Welten, die grobmaterielle, astral-seelische und mental-geistige, kennenlernen und beherrschen. Das Muladhara-Chakra ist demnach also nichts anderes als ein Einweihungsdiagramm und entpricht der ersten Tarotkarte
Sehr richtig.. die ersten siebel gr. Arkana entsprechen laut der hermetischen Analogie den sieben Chakren..
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Brahma ist das Ewige, Unerforschbare, Universale, Undefinierbare, dass Stete und Ruhige, also der positive Teil. Brahma schafft nicht selbst aus sich heraus, sondern alles Erschaffene wird durch seine Shakti, das weibliche Prinzip, bewerkstelligt. Shakti stellt also im Muladhara-Zentrum die den Phallus umwindende Schlange dar, die sich der Schöpfungskraft des versinnbildlichten Phallus, also der Imagination, bedient
Und vor Brahma ist nur Parabrahman, es ist DAS.. mehr kann man dazu nicht sagen :')
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es sollte ein leichtes sein festzustellen, das hier abermals das Universelle angesprochen wird, was es gleichsam im Hinduismus, der Hermetik usw. gibt. Und ja natürlich ist die Energie spürbar. Das ist alles kein Widerspruch.

Er verkauft da nicht sein Ding, sondern zeigt auf was IST
Auch wenn die Kritiker das wörtlich nehmen, weil sie nicht in der Lage sind die Essenz zu extrahieren..
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber solange es hier nur darum geht die anderen User mit Spielchen zu prüfen, den Holzhammer auszupacken, anderen das vertrauen abzusprechen und der ganze andere Rest, solange wird die Intuition nicht tanzen können und eine Ablehnung spürbar sein, die irrational ist. Imaginativ sozusagen.^^
;) Bzw mit diesem Phallus anstatt dem Herzen auf die Tasten zu hauen ja


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 14:26
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Auch wenn die Kritiker das wörtlich nehmen, weil sie nicht in der Lage sind die Essenz zu extrahieren..
Ja schon, nur uns hier traue ich allen das Verständnis zu. Auch den Kritikern und denen, welche nur so tun als seien sie welche. ;)

Ich hab viel Stress imo, aber die Wogen glätten sich so langsam und werde nicht mehr so empfindlich sein. Vielleicht auch nicht so penetrant. Mal sehen... Da verspreche ich nichts.

Wenn mein Herzchakra weit offen ist, da sind energetische Wellen die fast materiell spürbar sind, eine unglaubliche Energie, FEUER.

Kaum auszuhalten und doch so wunderschön.

Real? Ja natürlich! Aber es ist subjektiv.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.06.2018 um 14:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn mein Herzchakra weit offen ist, da sind energetische Wellen die fast materiell spürbar sind, eine unglaubliche Energie, FEUER.
Erzähl das mal deinem Freund Bastardklinge, vielleicht geht ihm ja doch noch ein Licht auf ;)

Und da du von Holzhammer sprichst, du bekommst ihn nur ab, weil du dich vor jemanden stellst, der dir auch die Wirksamkeit des Aum Summens und das Herzchakra abspricht. Ob er mit mir oder dir spricht, ändert ja nichts an seiner Aussage.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 14:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja schon, nur uns hier traue ich allen das Verständnis zu. Auch den Kritikern und denen, welche nur so tun als seien sie welche. ;)
Ja :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hab viel Stress imo, aber die Wogen glätten sich so langsam und werde nicht mehr so empfindlich sein. Vielleicht auch nicht so penetrant. Mal sehen... Da verspreche ich nichts
Oh ja stress ist nicht gut +_+
Das kommt mir nicht vor dassbdu das wärst mom..
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn mein Herzchakra weit offen ist, da sind energetische Wellen die fast materiell spürbar sind, eine unglaubliche Energie, FEUER.
Das glaube ich.. starke Energiezentren können selbst für ungeschulte spürbar sein..
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Real? Ja natürlich! Aber es ist subjektiv
Also mEn gibt es nix was absolut objektiv wäre.. ausser das eine, das alles subjektive reale in sich vereint..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 14:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Und da du von Holzhammer sprichst, du bekommst ihn nur ab, weil du dich vor jemanden stellst, der dir auch die Wirksamkeit des Aum Summens und das Herzchakra abspricht. Ob er mit mir oder dir spricht, ändert ja nichts an seiner Aussage.
Diese Wirksamkeit kann man fast nicht absprechen wenn mannes versucht hat oder erfahren hat :')


melden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 14:44
@jimmybondy
@dedux
@Karuzo
@pagan
@KAALAEL
@Bastardklinge
@Mailaika
So viel zum Thema im Fernsehen ist nur Müll: ich war ganz erstaunt was da in der Serie Avatar alles so an Weisheit drinnen ist

Youtube: How To Open Your 7 Chakras As Explained In a Children's Show
How To Open Your 7 Chakras As Explained In a Children's Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 14:48
@Amanon
Hab es noch nicht ganz angeschaut, nur den Anfang. Für mehr hab ich gerade keine Zeit, aber ich werde es heut abend nachholen.
Krass wie leicht verständlich das formuliert ist!


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.06.2018 um 14:51
@Amanon
..jupp !


Anzeige

1x zitiertmelden