Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

07.08.2018 um 11:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist es nicht so ,das man garnicht alles was zugänglich ist nutzt ?
Es ist so, das Alles im Bewußtsein ist, aber nicht Alles non stopp ver- oder bearbeitet wird. Das ist auch gut so, damit man sich nicht selbst überlastet. Da aber immer Alles da ist, ist der Horizont dahinter ein viele Weltensystem. Alles was dort nicht vollbewußt aktuell und bei Jedem Einzelenen bearbeitet wird, liegt jenseits der bewußten Wahrnehmung und nicht Diesseits.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

07.08.2018 um 19:21
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gibt eine gewisse entspannung die man auf den weg mitnehmen kann ,damit man sich von lasten befreit.
das ist eher ein offener blick ohne erwartungen ,das annehmen von dem was kommt ohne zu sehr zu bewerten ,also mal ganz neu erscheinen lassen, aus einen anderen blickwinkel.
das heißt nicht das sich alles ändert,aber man erkennt vielleicht etwas mehr und versteht besser .
Oh wie richtig. So wie du es geschrieben hast, kommt es treffend hin.
Das Chillen an einem Punkt im Leben ist sehr wichtig und wie eine Rückschau und Verarbeitung des bis dato erlebten. Obwohl man villeicht im Urlaub ist oder auf einer Reise oderausgeglichen kreativ, so arbeitet das unterbewusste in dieser Zeit und ordnet und strukturiert, villeicht ohne das man es explizit bemerkt. Manchmal ist man in dieser Zeit plötzlich wach, wie erneuert, innen drinn, und man weis hoppla es hat sich was getan in mir.
Das annehmen kommt mir oft vor, wie eine Assimilation oder Integration. Das Gefühl wenn man das geschafft hat ist sehr schön ruhig aber kräftig. So kommts mir vor, jedenfalls. Manchmal klatsch ich mir auch auf die stirn und denke "mensch du Hürbelkopf, warum hat das so lange gedauert?" :) Aber dann liebt man sich und seine Schwächen und muss lachen :)


melden

Geistige Transformation

07.08.2018 um 19:27
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:savaboro schrieb:
und seid mitfühlend und wie Geschwister.

Kaalael:
dessen bemühe Ich mich jeden Tag und arbeite daran. :)
Haha, ja auch Geschwister zanken mal oder fighten. Aber sie finden (als Kinder) wieder zueinander :) Mitgefühl war da bei mir eigentlich amstärksten und nachdem wir durch dick und dünn gegangen sind ist unsere Zuneigung immer noch so wie im Kindesalter :D (Wir hatten insgesamt 20 Jahre Sendepause :( ) Und auf anhieb wieder so Dödel wie früher :D


melden

Geistige Transformation

07.08.2018 um 19:42
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wandlung ist natütrlich und verstehbar. Doch was sich aktuell ist in aller Konsequenz nicht nur natürlich, sondern das Ergebnis destruktiver Handlungen und Eingriffe des Menschen in ein zuvor intaktes Gefüge. Was man als Reaktion darauf erfährt sollte daher meiner Meinung nach besser der Erkenntnis dienen, wo Fehler gemacht wurden und deshalb alte Formen zerstört sind, welche eigentlich stabile Grundlagen darstellen und von daher verdient hätten sie zu schützen. Man kann anfangen die Spreu vom Weizen zu trennen und Werte die es verdienen schützen und andere, welche eher schädlichen Einfluss ausüben zu bekämpfen. Wer allerdings an alten Formen ohne jegliche Differenzierung festhält, hat noch keine Erkenntnisse über echte Werte und verschließt sich deshalb. Außerdem ist es mit Veränderungen so, das sie trotzdem eintreten, egal ob sie als postiv oder negativ empfunden werden. Es kommt also immer darauf an, was für ein Werteverständnis Jemand entwickelt hat.
Da hast du vollkommen recht Kl. Diese Dinge ergeben sich auch daraus, das der "gesunde Menschenverstand" dem Egoismus vieler gewichen ist, so das wir nun in einem kollektivem Teufelskreis stecken.
Von daher versuche ich dem Kollektivismus oder auch diesem Bewusstsein zu entsagen. Das erfordert aber auch sehr viel Selbstvertrauen und .Mut, alte Muster zu hinterfragen, verwerfen und auch im Umfeld dafür zu stehen. Mir ging es so,das ich einem Großteil meines Bekanntenkreises desswegen verloren habe oder aufgeben musste. Eigentlich waren es alle :(
Dadurch das man nicht verstanden wird, wird man belächelt ausgelacht usw, ausserdem finde ich passt man auch nicht mehr zusammen, denn die Interessen und Ansichten ändern sich ja.
Ich sehe aber unserer Zukunft optimistisch entgegen, nicht wegendes momentanen Umbruchs, auch weil ich "dahinstrebe". Wenn unsere Gedanken Glaube Wesen schöpferisch ist, dann gibt es da Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

07.08.2018 um 19:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:jimmybondy schrieb:
Nun,ich persönlich verlasse mich nun voll und ganz auf meine Intuition, dessen Manifestation sich im Geiste offenbart, von dem was IST und das Es-tun eröffnet die Unmittelbarkeit der Bewusstheit des Hier und Jetzt, die Kommunikation und die Interaktion mit diesem Moment des seienden (alles eingeschlossen was im Gesamtenwahrnehmungsbreich auch liegt), aus dem Punkt der Unbedingtheit, ist dies eigentlich auch gar kein Kunststück und eröffnet gleichzeitig die maximale Bewegungsmöglichkeit, darum meine explizite Verwehrung einer Mystifizierung, da es für mich schlicht der vorliegenden Natürlichkeit bereits innewohnt. Sie ist zwar durchaus sehr faszinierend, äusserst wunderbar und wunderschön, einfach stets nur zum staunen (da stets neue Entdeckungen am laufenden Band sich erreignen[welche vorher nie explizit gedacht wurden, höchstens als Tatsachenwahrheit aufgrund einer Intuition]), da eine enorme Vielfältigkeit erst dadurch sich eröffnet, also ich wüsste nicht, was man noch mehr haben könnte? Eine Versicherung etwa, welche durch Prämienzahlung garantiert sein solle…?
Ja, es fällt irgendwann auf, das man komplett identifiziert ist. Man möchte alles in Bahnen lenken die durchweg positiv für sich sind. Man möchte und möchte alles durchschauen und nach seinem Gusto erschaffen. Leider vrrgisst man dabei, das unser mehrdimensionales Wesen (Seele) eigentlich schon genau das tut, nur das unser Verstand daran zerrt weil re nicht versteht was Sache ist und sich für dem Mittelpunkt hält.
Daher finde ich die Traumreisen so wirkungsvoll, weil da die Dinge "zerrungsfreier" funktionieren. Auch wenn es da individuell eingefärbt ist, ist es doch kräftiger in der Aussagekraft und im Erleben. Das nimmt man dann mit in diese Realität und bemerkt sogleich eine Veränderung. Ob im Körpergefühl oder auch Psychisch. Oftmals fühle ich eine enorme Zentrierung. Eigentlich sollte das nal in Schulen gelehrt werden!!!


melden

Geistige Transformation

07.08.2018 um 22:38
@jimmybondy
Du ich muss dich mal was fragen.
Ich hatte in einer Reise ein Erlebnis das ich einem Bären begenet bin, aber ich war nicht Körperlich da, sondern als energetische Projektion, so das ich geflogen bin und den Bären da in der Wildnis betrachtet habe. Dann bin ich wie im Sturzflug direkt in den Bär hinein und habe ihn sprichwörtlich übernommen. Ich wurde zu dem Bären oder war in seinem Bewusstsein.
Das war so ein erhabenes Gefühl von Wildheit und Power das ich so noch nie gespürt hatte. Ich hatte das Gefühl als könnte ich mit den scharfen Kralken einen Baum zerreißen, so viel Kraf brachial, aber ohne aggresiv zu sein. Nicht Aggro, nur Wild, Lebensbejahend wild. Dann habe ich gebrüllt und das brülken war so arhaisch, das ich dachte die Schöpfung weicht von mir.

In eingen Situationen hatte ich dann diese Erfahrung wieder vor Augen, wie ein Superheld :D Bär. Tasächlich wie eine Superkraft.
Es gab mir Kraft, meibe Schwächen zu überwinden und wie ein Bär zu sein, nicht aggresiv aber durchsetzungsstark.

Kennst du das?? Hast du auch so erfahrungen gemacht?


melden

Geistige Transformation

08.08.2018 um 09:14
@savaboro

Oh da kann ich gerne was zu berichten, ist ja weiter spannend bei Dir. Melde mich aber erst später am Abend. LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.08.2018 um 23:24
@RitterCumallot

Ach nee, für "geistige Transformation" fehlen mir dann doch Geist und Transformator.


melden

Geistige Transformation

08.08.2018 um 23:45
@Doors
Laaaaaangweilig. Ich will Doors ragen sehn! ^^


melden

Geistige Transformation

09.08.2018 um 07:43
@savaboro

Sry, ganz kurz, in der Hermetik bzw. bei Bardon nennt es sich Bewusstseinsversetzung und schamanisch Praktizierende sind damit auch vertraut.
Du kannst die Kraft es Tieres adaptieren und bist ja auch schon dabei.
Würde mal nach Krafttier Bär googeln, da finden sich einige Hinweise.
Es geht auch im Verbund, Tiere weisen Dir den Weg und es ist eine wirklich schöne Sache.
Kenne das durchaus, Fly like an Eagle... :D


melden

Geistige Transformation

13.08.2018 um 17:24
Zitat von savaborosavaboro schrieb am 07.08.2018:Wenn unsere Gedanken Glaube Wesen schöpferisch ist, dann gibt es da Möglichkeiten.
Das Problem dabei ist eben, das diese schöpferischen Gedanken mehr oder weniger auf subjektivem wollen beruhen und eben keine echten sinnvollen Aspekte hervorbringen, siehe die Folgen des Klimawandels die eine Unmenge an Verlusten von Lebewesen und Nahrungsmitteln, vor Allem im aktuellen Sommetrend sichtbar gemacht haben. Soviel zum schöpferischen Gedanken der Menschheit, der eigentlich im höchsten Maße zerstörerisch ist. Entweder der Mensch ändert sich, also transformiert seine Eigensüchtigkeit auf eine positivere Ebene oder er zerstört weiter. Es fehlt flächendeckend die Einsicht, das nur der Mensch an der aktuellen beängistigenden Situation schuld ist.


melden

Geistige Transformation

16.08.2018 um 12:15
7f8209ad7add 30222119 318017798723394 452147702071820


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

18.08.2018 um 23:43
@jimmybondy
Herzlichen Glückwunsch von Darina und mir zum Allmy-Birthday :)


melden

Geistige Transformation

19.08.2018 um 10:00
a5249de1e1c5 oie rounded corners622


melden

Geistige Transformation

19.08.2018 um 10:22
@KL21
@dedux
@Mailaika

AAAAAAAAHHHHHH,

liebe Grüße und Danke



:D


melden

Geistige Transformation

11.09.2018 um 13:54
1b37bd62ae8e 40390857 1370740853057230 83739396730718


melden

Geistige Transformation

26.12.2018 um 18:47
Warum ich auf der Erde bin und wie lange?
Und was für Gesichter ich auch immer trug und welche Charaktere ich innehatte weiß ich nicht.
Ich weiß nur ich war schon hier auf dieser Welt. Ich bin gekommen zu lernen und zu lehren.
Wir leben in einer Welt der Wahrscheinlichkeiten.
Absolutes existiert nicht.
Oh Herr warum dies alles und zu welchem Grund.
Alles stirbt und alles wird Staub aus welchem wir erstanden sind.
So viele Fragen wohnen mir inne doch keine Antworten.
Schwer wiegt mein Herz und mein Kopf, jede Leichtigkeit ist verflogen.
Alles dreht sich im Kreis, Ourosboros die grosse Schlange windet sich im Gefüge.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

27.12.2018 um 09:19
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So viele Fragen wohnen mir inne doch keine Antworten.
Schwer wiegt mein Herz und mein Kopf, jede Leichtigkeit ist verflogen.
Seelig der der Fragen hat und keine Antworten, den Fragen sind Ewig und Antworten immer nur vorläufig.
Aber es kommt die zeitlose Zeit der Antworten wenn wir aus den Zeiten fallen und die Ewigkeit erkennen.

Siehst du das dort Oben?
Ganz weit Oben?
Ganz, Ganz klein?
Ich weiss nicht, was es ist.
Aber das möchte ich sein.

Ich weiss nicht, was es ist.
Ich kann nicht sagen was es ist.

Spürst du das da drinnen?
Ganz tief drinnen?
Ganz, ganz schwer?
Ich weiss nicht, was es ist.
Aber da komm ich her.

Ich weiss nicht, was es ist.
Weiss denn niemand,
Niemand, niemand, was es ist?

Hörst du das dort draussen?
Ganz weit draussen?
Ganz, ganz leise?
Ich weiss nicht, was es ist,
Aber es ist als wärs meins.

Ich weiss nicht, was es ist.
Vielleicht weisst du oder du, was es ist?

Stephan Eicher


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Geistige Transformation

30.12.2018 um 09:38
Das alte muss dem neuen weichen.
Altes muss vergehen um dem neuen Platz zu schaffen.
Die Dynamik allen seins.
Doch altes stirbt nicht, das Universum transformiert und schafft neues.
Aus alt mach neu, das neue ist alt und ewiglich.
Nichts ist verloren.
Alles ist möglich, oh ihr Kinder der Wahrscheinlichkeit.

Ein neues Jahr, ihr Menschenkinder......


Anzeige

melden