Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwefel - Das Tor zur persönlichen Hölle?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwefel - Das Tor zur persönlichen Hölle?

12.12.2015 um 16:04
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wie kommt man denn darauf, dass schwefel als nichts anderes dient, als als sprengstoff?
Hab ich auch nicht so gesagt das es als nichts anderes dient.
Zitat von aeroaero schrieb:mit einem wichtigen zusatz für hochexplosivem sprengstoff


Anzeige
melden

Schwefel - Das Tor zur persönlichen Hölle?

12.12.2015 um 16:12
Wenn er das Zeug eh' nur zum Desinfizieren abfackeln will, ist es aeusserst Unglaubwuerdig "hochreinen" Schwefel haben zu wollen! Dafuer reicht Schwefelbluete, vierwertigen reinen Schwefel brauchts nur fuer Kabumm weil die Reaktion schneller ist.
Ansonsten ab in kochtopf, einschmelzen und Schachfiguren draus giessen, faellt auch nicht auf.


melden

Schwefel - Das Tor zur persönlichen Hölle?

13.12.2015 um 14:44
Ich hatte mal ne Freundin, sie hieß Kerstin und es war in der siebenten Klasse. Sie wohnte in einer hochunterkellerten Kleinstadtvilla. Zweistöckig, mit ringsum ebenen Fassaden.

Ihre Eltern hatten ihr ein neues Zimmer unter dem Dach eingerichtet. Zu diesem Zweck mein Besuch.

Wir gingen also die Treppen hoch, wobei sie mir erzählte, dass ein mindestens zehn Jahre älterer Typ aus der Stadt namens Ollie sie, seitdem sie in diesem Zimmer wohnte, regelmäßig über die Außenfassade kletternd, an ihrem Dachfenster besucht.

Ich konnt mir nicht vorstellen, wie das hätte sein können und das kann ich auch bis heute nicht, aber Kerstin war nicht nur überaus hübsch und intelligent, sondern darüberhinaus auch hochreligiös, soll heißen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie hätte lügen können. Auch nicht, wozu dieses hätte gut sein sollen.

Als wir das Zimmer betraten - und darum dieser Text - waren ihre ersten und einzigen Worte:

Hier riecht es immer so nach Schwefel ...

Und ebendieser Satz kommt mir bis heute hoch. Ich kann nicht exakt sagen, warum.

Gott wohnte für mich damals in der Bibel und der Teufel im Märchenbuch und daran hatte sich auch lange lange nichts geändert.

Kerstin ist 15 Jahre später verstorben und 400 km entfernt - in ihrer alten Heimatstadt - hat sich Ollie an einem Hirntumor leidend, im Keller seines Hauses erhängt.



Sorry, aber das fiel mir jetzt spontan so ein und nun, wo ich es hier geschrieben habe, hoffe ich es loszuwerden ..


melden

Schwefel - Das Tor zur persönlichen Hölle?

13.12.2015 um 14:52
.. oh nein, nicht 15 sondern 10 Jahre später. Was soll ich sagen .. die Demenz, die Demenz ..


melden

Schwefel - Das Tor zur persönlichen Hölle?

13.12.2015 um 14:55
entzünde ein streichholz... dann hast deine eigene hölle
inklusive schwefelgeruch :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 31.03.2021 von telefonistin
apollonis am 14.12.2020, Seite: 1 2
30
am 31.03.2021 »
Unterhaltung: Städtetrip nach Istanbul/Hotelempfehlung?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 29.05.2019 von Averses
Averses am 29.05.2019
9
am 29.05.2019 »
Unterhaltung: Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
Unterhaltung, 105 Beiträge, am 24.05.2018 von Steini96
dS am 03.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 24.05.2018 »
Unterhaltung: beruflich in Linz - was tun?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 18.05.2017 von savaboro
sayme am 17.04.2017, Seite: 1 2
22
am 18.05.2017 »
Unterhaltung: was irgendwie keinen interessiert (allmystery)
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 24.03.2016 von Lightwarrior
exbuddel am 22.03.2016, Seite: 1 2 3
47
am 24.03.2016 »