Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die universalen Spiele des Lebens

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 01:34
@EwigesSpiel

also zur ausdauer würde ich willensübungen heranziehen...die scheinen mir am besten geeignet zu sein..um die ausdauer zu stärken, gleichzeitig auch dann den willen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 01:38
@georgerus
Logisch ein Magier erzeugt das materielle Feuer durch seine erworbenen Fähigkeiten, welche eben nur mit den positiven Eigenschaften erzeugt werden konnten.
Also im Grunde verwendet er zwei Elemente und da er gelernt hat über alle vier meister zu sein, kann er diese mit einer gewissen Technik bewirken.
Ja meistens wird das so im Übungsraum als Übung gespielt.
Logisch auch im Freie, wo aber kein Mensch es sehen sollte, weil . .
Ob ich das auch machte wäre deine Frage nun? :D
Ja ich machte es mit Freunden aud Distanz von circa 20 Km.
Ich musste viel Phnataie anwenden es ihnen auszureden, denn es war jemand darunter mit einer sehr entwickeltenn Intuition. So nun habe ich etwas vom magichen Spiel geoffenbart.
Ich hätte ihnen logisch auch ins Bewusstsein Zweifel eingeben können, aber alles soll man nicht tun weil.. denn ich erlaubte ihnen durch meine Ausreden nachzusinnen.
Einer wuste es dann genau, der mit der entwickelten Intuition.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 01:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also zur ausdauer würde ich willensübungen heranziehen...die scheinen mir am besten geeignet zu sein..um die ausdauer zu stärken, gleichzeitig auch dann den willen..
Ausdauer steht dem Erdprinzip zu, das heist aber nicht, dass man dazu nur Eigenschaften des Erdprinzips anwenden soll, also auch die des Feuers also Willen wie du richtig verstanden hast und noch einige.
Auch vom Wasserelement und Luftelement sind einige dazu nötig.
Merke, dass ich hier von Prinzipien der Elemente-Eigenschaften schreibe, welch sich in den Charaktereigenschaften widerspiegeln.

Wie ich schon vor diesem Thread schrieb, kann man die vier Elemente nur mit den positiven entwickelten Charaktereigenschaften beherrschen.
das bedeutet, dass die gewissen Übungen mit einem Element nur funktionieren, wenn die dazu entsprechenden positiven Charaktereigenschaften entwickelt wurden.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 01:51
@EwigesSpiel
ausdauer...beständigkeit-erde, entschlossenheit-feuer, willen-feuer, leichtigkeit-luft, zuversicht-feuer, zielstrebigkeit-erde, euphorie-wasser

um mal ein paar zu nennen an eigenschaften..korrigiere mich bitte wenn ich die elemente falsch deute..


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 01:56
@georgerus
Deshalb hat Bardon schon am Anfang der Einweihung die Charaktereigenschaften mit den Elementeprinzipien angezeigt.

In den Logen der Freimaurer, Rosenkreuzern usw. werden andere Methoden angewendet, auch sie funktionieren bei sehr langen Übungen, bei sehr fleißigen Studenten.
Bardon hat es aber einfacher und klarer zusammengefasst.
Keine lange Prozeduren mit Ritualen, Kleidung, und allerlei Symbolen.
Logisch macht sich dann der Magier seine Rituale selber und die funktionieren wie bei einem PC Programm.. go.. und es ist.

So wie ein Autofahrer das Ritual des Schlüssels oder der Magnetkarte macht, einstecken und losfahren. :D

Ja die Spiele der wahrenn Hermetik , also Magie sind erstens unendlich und dann auch nützlich wo man sie anwenden darf, weil . .
Noch ist nicht die zeit da, wo das öffendlich erlaubt ist, höhere Mächte haben da ihr Wort zu sagen, logisch als Programm in sich, was die Göttliche Vorsehung schon vor es Menschen auf diesem Planeten gab, einprogrammierte.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 02:12
@georgerus
Ich sage anstatt Gott immer" die göttliche Vorsehung" denn das was man als Gott verstehen möchte ist für jeden Uneingeweihten unverständlich.
Er braucht einen Gott um einen Anhaltspunkt zun haben.
Ein Magier weis was Gott ist, und seine aufgabe ist es mit diesem Gott eins zu werden.
Das bedeutet wieder, dass er nicht dieser Gott ist aber so wie er.
So wie es sehr schön Jesus formulierte, aber leider wird da noch darüber gestritten, was er wohl damit meinte " Ich und der Vater sind ein"
Das wurde so geschrieben, in Wahrheit sagte er "Ich bin wie er, wie mein Vater"
Mein Vater ist größer als ich, aber wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen, das brachte viele in Verwirrung.
Schrieb ich doch, dass man die Art der Aussprache von Jesus nur durch den hl Geist verstehen kann?
Aber, was ist der hl. Geist in all diesen Lebensspielen?


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 02:18
@EwigesSpiel

wenn jesus sagte ich bin wie er...und dann auch sagte mein vater ist größer als ich..wie solle man das einordnen, verstehen..?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 02:18
@georgerus
Was waren diese kleinen Feuerzungen die jeder Freund von Jesus in dem Raum wo sie sich einsperten bekam, als ein Rauschen begann als wenn ganz feiner Regen auf das Dach prasselt?
Heute wird über diese Feuerfunken gelacht, aber das gleiche passiert, wenn ein Magier einem Studenten eine gewisse Macht überträgt oder des Verstehen magischem Wissen usw.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 02:27
@georgerus
Auch das Karma ist ein Spiel, aber nicht alle Geschehen, alle Erreignisse des Menschen sind Ursachen von Karma.
Wie schon mal schrieb, karma ist ein gewisses Gesetz als universales Spiel.
Es hat dadurc eine bestimmte Aufgabe von ursache und Wirkung vieles Auszugleichen, vieles dadurch in Gang zun bringen usw.

In der wahren Magie, lernt man aber auch, dass man Karma auch neutralisieren kann.
Ich meine, wenn man das und jenes nicht ausgeglichenn haben will.
Aber das ist eben nur den wahren Studenten der Magie Vorbehalten es auszuführen, obwohl ich es im anderen Thread veröffendlicht hatte . .dann aber nichts mehr dazu schrieb . .
Wissen kann man auch Uneingeweihten darüber geben, aber nicht immer, manchmal . .
manchmal ist Reden nicht Silber und Schweigen nicht Gold.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 02:30
@georgerus
nun muß ich etwas anderes machen, man sieht sich wieder, Grüße mir deine Freundin, wenn sie akzeptiert, dass es im Grunde ein Spiel war, wie man es auch nennen will, dann hat sie einen sehr großen Schritt voran gemacht und vieles ändert sich automatisch durch die Induktion des Wissens.
Ciao


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 02:32
@EwigesSpiel

ja werd sie grüßen, dir viel spaß bei deiner anderen tätigkeit..bis demnächst..:)


melden
melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 14:58
@jimmybondy
Hallo jimmybondy:) ich habe auf YT euer Video von Bardon gesehen. Muss euch ein Kompliment aussprechen. Sehr gut gemacht:)


melden

Die universalen Spiele des Lebens

09.01.2016 um 15:05
@EwigesSpiel
Mir fällt gerade der Satz ein " Sei dir bewusst, was auf dem Spiel steht" Was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

10.01.2016 um 00:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn jesus sagte ich bin wie er...und dann auch sagte mein vater ist größer als ich..wie solle man das einordnen, verstehen..?
Du weist sicher, dass die Übersetzungen vom Aramäischen, dann zum Grichischen und dann zum Lateinischen dann in unserer Sprache viele Fehler aufweisen, auch im Siinne der Begriffe?
Probier mal nachzudenken, wie Jesus durch seine Aussagen-Art, vieles symbolisch sagte und was könnte das sein, wegen dem. ."Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen?"


melden

Die universalen Spiele des Lebens

10.01.2016 um 00:47
@EwigesSpiel

wenn er wie er ist, klaro dann hat man den vater gesehen...wenn jesus wie er war und ist..


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

10.01.2016 um 00:49
@jimmybondy
Hallooo, Jmmyibondy, entschuldige ich bastelte den ganzen Abend fast an meinem PC, wieder neu formattiert wegen Programmverweigerungen, dann über hundert Ubdates usw.

Schön dich wieder zu sehen, wie gehts, wie stehts? Ich weis, du hast nie Langeweile, das finde ich wunderbar.

Ich habe Window7, werde zu Window10 übergehen, den ich ausprobiert hatte, leider nahm er auch gewisse alte fär mich nützliche Programme nicht an, Mikrosoft störts .. . :D


Ja LARA43 freute sich diesen Thread zu öffnen, obwohl es ein zweischneidiges Schwert sein wird, was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

10.01.2016 um 00:55
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Mir fällt gerade der Satz ein " Sei dir bewusst, was auf dem Spiel steht" Was sagst du dazu?
Ja, das ist eine sehr interessante Frage.
Weist, als du dich freutest, diesen Thread zu öffnen, wollte ich dir nicht gleich die Freude nehmen und sagen, ja, ja . . es ist aber ein zweischneidiges Schwert.
Aber da du Löwe geborene bist, und ich weis dass du viel Mut hast, wenn du willst und auch Angst, aber die Neugirde gibt dir wieder Mut, schwieg ich.
Nun hast mich entlarvt, :D
Ja wie siehst du diese deine Frage? Oder willst auch andere Beteiligte dazu fragen?


1x zitiertmelden

Die universalen Spiele des Lebens

10.01.2016 um 01:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn er wie er ist, klaro dann hat man den vater gesehen...wenn jesus wie er war und ist..
Genau, denn kann sich das was man als Gott kennt nicht auch als Person vorstellen?
Indem, sie/ser/ es die menschliche Schwingung annimmt?
Und indem er sagte, wer mich gesehen hatte, bezog er hautsäcklich seine Worte, seine Lehre mit ein.
Er sagte ja oft, dass der Vater in ihm die Werke tut, also auch das Sprechen. .

Ich spreche nicht aus mir alleine, waren auch oft seine Worte zu den Freunden.
Aber sie verstanden es nicht klar, denn sie sagten:"zeige uns den Vater", er lächelte etwas und sie gingen weiter und sprachen über andere Wahrheiten, er wusste, dass sie es nach seiner Auferstehung verstehen würden.

In jenem Augenblick, hätte er sehr viele Worte zu ihnen sagen müssen, sie wären dann noch mehr verwirrt gewesen.


melden

Die universalen Spiele des Lebens

10.01.2016 um 01:07
@EwigesSpiel

warum schreibst du, er/sie/es....

warum sollte der den man sich als gott vorstellt nicht sich auch in form eines menschen einem zeigen können...


Anzeige

1x zitiertmelden