Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

10.02.2016 um 23:20
...ich habe diese Nachricht heute gelesen und finde das irgendwie skurril.

3376046836956585dmFlashTeaserResBVG wohn

In einem U-Bahn-Tunnel in Berlin hat man ein komplett eingerichtetes Zimmer entdeckt. Im Ikea-80er-Jahre-Stil. Keiner weiß, was das soll, wer das war, wie die Möbel dort hin gekommen sind.

Die Fotos davon wurden anonym der Presse zugespielt.

Hier könnt ihr mehr dazu lesen: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/unter-der-linie-u9-raetselhaftes-zimmer-in-berliner-u-bahn-tunnel-entdeckt,10809148,33760350.html (Archiv-Version vom 11.02.2016)

Das Thema wollte ich zuerst in die Mystery Rubrik setzen, aber dafür isses wahrscheinlich doch nicht Mystery genug. oder was sagt ihr? :)


1x zitiertmelden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

10.02.2016 um 23:30
Interessant finde ich den Artikel insofern, dass es sich nur um Hausfriedensbruch handeln kann. Nicht um Kunst o.ä.


@Warhead

Wenn etwas total Abgedrehtes in einem Berliner Tunnel gefunden wird, muss ich gleich dich dahinter vermuten. Willst du noch schnell was abholen, bevor die BVG alles entsorgt? :D


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

10.02.2016 um 23:51
Das war in meiner Goa Phase damals. Wir haben dort unten gefeiert und weil ich in Berlin keine Bleibe habe, habe ich mir einen U-Bahn-Tunnel-Ein-Zimmer-Appartment zurechtgelegt. :Y:


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 00:10
Also auf mich wirkt das wie eine marketingkampagne weil jetzt so oft der name Ikea fiel.

(Ohne Ikea jetzt einen zusammenhang unterstellen zu wollen.)

Vllt. ist´s aber auch die installation eines w o. m künstlers, die auf i-was aufmerksam machen soll.


1x zitiertmelden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 00:33
Zitat von iconicon schrieb:In einem U-Bahn-Tunnel in Berlin hat man ein komplett eingerichtetes Zimmer entdeckt. Im Ikea-80er-Jahre-Stil. Keiner weiß, was das soll, wer das war, wie die Möbel dort hin gekommen sind.
Scheint wohl ein Kunstprojekt zu sein. - In Hannover hat mal ein Typ einen ganzen Sommer lang auf dem Dach eines Linienbusses gewohnt. Der Bus hatte am oberen Dachrand eine Werbebandarole, so dass man vom Dach nicht runter fallen konnte, aber auch nicht raufgucken konnte. Bis dann jemand vom 3. Stockwerk Fotos gemacht hat, die den Typen zeigen, wie er gerade mit seinem Gaskocher einen Kaffee zubereitet...während der fahrt :D


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 01:07
PR-Gag?


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 08:11
@niurick
Sieht grässlich aus...schreckliche Tapete,unbequemes Bett,da bevorzuge ich Futon,so ne Palme stell ich mir da auch nicht hin.
Sieht aus wie ne Installation eines Künstlers mit untergründigem Humor.


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 08:42
Zitat von aeroaero schrieb:marketingkampagne weil jetzt so oft der name Ikea fiel
jo, wenn der Tunnel, da wo das Bett steht, nicht sehr abgelegen vom Publikumsverkehr der U-Bahn ist, glaube ich das natürlich auch. Das ist wohl die einzige Frage: Liegt die genaue Position des Zimmer mit dem Bett abseits gelegen, wo niemand sonst routinemäßig hinkommt?


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 08:48
@aero
ja, ganz klar, ich hab keine Ahnung ob Ikea, aber die Foto sind ja professionell gemacht, und nicht einfach so mit der Handycamera.

Es geht um Public Relation für Irgendwas, Irgendetwas.


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 08:52
@HeurekaAHOI
Im ersten Link steht, dass das "Zimmer" in einem unbefahrenen Teil ist.


Ich frag mich nur, wer eine Pflanze in einen dunklen Tunnel stellt :D Hoffentlich war sie aus Plastik..


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 08:55
Des is ein Trainigs/Studienprojekt der Maulwurfsmenschen!
mole people
Da Üben die wie man am Besten Schlafzimmer Überfällt!
:D


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 08:58
@Akkordeonistin
nee, die war sogar gegossen, Strom gab es auch, aber ist alles schon entfernt worden


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 10:02
@Tussinelda
:D Na, dann ist es ja gut.


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 10:07
irgendn projekt von irgendm künstler...


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 10:13
Da der Fernseher da unten wohl kaum eine Funktion hat, denke ich auch das es ein Werbegag oder ein Kunstprojekt ist.


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

11.02.2016 um 21:13
Andere Städte hängen sich Kronleuchter in die Kanalisation.
Wikipedia: Kronleuchtersaal in der Kölner Kanalisation


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

30.11.2016 um 00:16
https://vimeo.com/193154707
:D
Jugendliche+Langeweile


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

09.12.2016 um 21:51
Hier is ein gutes Versteck, hier bleib ich. :|


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

09.12.2016 um 21:54
@TatzFatal


...meinste da finde ich dich nicht oder wie :troll:


melden

Das Zimmer im U-Bahn-Tunnel

09.12.2016 um 22:07
@knopper
Du hast hier doch alles im Blick :|
Bin nur mal untergetaucht :D


melden