Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödliche Attacke in Berlin

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Der Fal, ist eindeutig geklärt, der Täter in der Psychiatrie, es fehlt die Diskussionsgrundlage.
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 10:03
Mutmaßlicher U-Bahn-Schubser verweigert Aussage

In Berlin starb eine junge Frau, weil ein 28-Jähriger sie vor eine U-Bahn stieß. Der Mann kam in die Psychiatrie - und schweigt.

Nach dem tödlichen Angriff auf eine 20-Jährige in einem Berliner U-Bahnhof schweigt der mutmaßliche Täter. Das sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft. Der psychisch kranke Beschuldigte war am Mittwochabend in eine Klinik eingewiesen worden.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war der 28-Jährige wegen Sachbeschädigung in Hamburg bereits in psychiatrischer Betreuung. Er habe auch mit Drogen zu tun gehabt. Ob er vor dem Angriff am Dienstagabend im U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz Rauschgift genommen hatte, werde noch geprüft.
Der 28-Jährige hatte die ihm unbekannte 20-jährige Frau vor einen Zug gestoßen. Der überrollte und tötete sie. Zeugen hielten den Täter fest, bis er festgenommen werden konnte. Zu dem Zeitpunkt befand sich der in Hamburg geborene und aufgewachsene Mann erst seit etwa zwei Stunden in Berlin.

Er habe vergeblich versucht, in einer Obdachlosenunterkunft unterzukommen. Warum er auf dem U-Bahnhof war, ist noch unklar. Er soll bereits früher in Hamburg wegen eines Gewaltdeliktes aufgefallen sein.

sms/dpa

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mutmasslicher-u-bahn-schubser-verweigert-aussage-a-1073101.html

Hoffentlich bricht der Mann sein Schweigen und bekommt seine gerechte Strafe!

Anzeige
melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 10:11
Es ist echt schlimm,was momentan in Deutschland los ist.
Man hört nur noch Mord und Totschlag.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 10:28
Also wir wissen wer das Opfer ist, wie es gestorben ist und wir haben auch den täter. Von dem Täter wissen wir ausserdem dass er Drogen nimmt und wohl auch sonst einige psychische Probleme hat. Was gibt es da noch zu diskutieren?


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 10:29
@SecretLetter
Zum Beispiel weshalb er die Aussage verweigert, oder welchen Hintergrund der Täter für die Tat hatte. Du bist ja nicht gezwungen hier zu schreiben...


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 10:35
Wie du schon sagtest ist er psychisch krank, daher glaube ich kann er seine Tat nicht rechtfertigen. Deshalb braucht es auch keinen Hintergrund wenn ein psychisch kranker solch eine Tat begeht. @Brotherloui


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 10:57
Wenn man den Berichten, die ich so darüber gelesen habe, Glauben schenken mag, hatte der ja schon einiges auf dem Kerbholz.
Da kommen, m.M.n. völlig zu Recht, schon Fragen auf, warum so einer frei herum laufen durfte.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 11:27
@OddThomas

Wer weiß, vielleicht hat er schon eine gewisse Behandlung hinter sich und ihm wurde grünes Licht gegeben, dass er "okay" ist.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 11:51
Hm seit gestern Kursiert ja auch,das zwei elternteile einen umgebracht haben der angeblich ihre 12 jährige tochter vergewaltigt hat.
Und sie werden gefeiert wie volkshelden.Willkommen in der Anarchie.


2x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 11:59
@sebmirax1

Gibst es dazu irgendwie einen Link? Würde es mir mal gerne durchlesen.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 12:03
Ich suche auch schon seit tagen danach aber es gibt diesen artikel.
Den seit gestern ist meine Facebook Pinwand voll damit und die Kommentare haben mir die Nackenhaare stehen gelassen wie viele diesen Mord bejubelten.
nachtrag http://www.focus.de/panorama/welt/mord-in-eschweiler-ehefrau-und-komplize-legen-teilgestaendnis-ab_id_4894712.html habs gefunden .


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 12:07
da gibts hier auch einen thread zu Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 12:41
Also ich denke mal das sie bejubelt werden, weil Vergewaltiger nun mal Abschaum sind und keiner glaube ich ein Problem damit hat, wenn einer diese Welt verlässt. Wie auch immer, ist Selbstjustiz trotzdem nicht richtig.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 13:01
Ist zwar Offtopic aber in Bezug zu sebmirax1 und GoodLord:

"weil Vergewaltiger nun mal Abschaum sind" -> das Problem in dem Fall ist schlicht das kein begründeter Verdacht vorlag - zumindest nicht genug um dem Nachzugehen.

Wir alle werden ständig nur von Horrormeldungen beschallt - die Medien ob nun Print oder Online brauchen halt Auflage bzw. Klicks.
Durch Facebook und Co ist das noch schlimmer weil dort quasi jeder nicht nachgewiesene Behauptungen aufstellen kann.
Dadurch entsteht bei vielen der Eindruck es sind alles nur noch Verbrecher, Pädophile etc...

Hier wurde ein Mensch ermordert -schlimm genug- aber der "Grund" ist möglicherweise nicht existent.

Mehr muss man zu diesem Fall gar nicht sagen - wer immer noch der Meinung war das ist gerecht dem kann nicht mehr geholfen werden.
-------------------------
Ich durfte selbst vor kurzem erleben wie paranoid viele mittlerweile sind. Vorab -> ich habe gleich gesagt das das Käse ist:
Vor einer Schule kam es zu einer Begegnung zwischen einem Schüler / einer Schülerin und einem "Fahrer eines weißen Kombis".
Ich weiß nicht mal mehr den eigentlichen Grund oder Ablauf - es war völlig harmlos und wurde später aufgeklärt weil sich der Fahrer meldete - aber irgendwer deutete die Szene falsch, vielleicht wurden auch die Erzählungen des Kindes seitens der Eltern falsch gedeutet - jedenfalls geisterte durch Facebook, per Mailverteiler und dann auch durch die Medien ein myteriöser Pädophiler mit weißem Kombi der Kinder mit Bonbons von der Schule wegfangen will (wohlgemerkt plötzlich war der wie von Geisterhand an vielen Schulen gesehen worden - weißer Kombi halt..).
Briefe wurden von Elternvertretern geschrieben, ja Schuldirektoren warnten... Datenschutz in Bezug auf "Mailadressen bitte nicht weitergeben" u.ä. wurde plötzlich nach einhelliger Meinung aufgegeben.

Hätte noch gefehlt das der Mob an eh schon überbesorgten - ich bringen die Kleinen bis auf die Schulbank - Eltern irgendeinen Kombifahrer lyncht.

Und am Ende stellte sich heraus - zuviel stille Post, alles heiße Luft.

Unglaublich wie viele durch diese ständige "Und noch eine schlimmere Nachricht" Medienlandschaft schon verseucht sind.


1x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 13:09
Hm, ich denke sowieso das der Vergewaltiger (falls er es überhaupt war) keine bzw eine geringe Strafe bekommen würde, ist ja fast üblich hier. Da die Eltern nicht wollten, dass der Täter "unbestraft" davon kommt, hat man ihn halt getötet. Ob gut oder nicht gut, entscheidet jeder selbst.

Aber laut dem Link von sebmirax1 gab es wohl ein verdächtigen Facebook-Chat zwischen dem Mädchen und dem "Vergewaltiger".


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 13:09
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Hier wurde ein Mensch ermordert -schlimm genug- aber der "Grund" ist möglicherweise nicht existent.
Selbst ohne Selbstjustiz gibt es immer mal wieder Justizopfer. Wenn aber Hinz und Kunz gleich selber zum Richter und Henker werden, dann kann das nicht gut gehen, dann wird es unweigerlich auch Unschuldige treffen. Und wenn erst mal jemand schwer verletzt oder sogar getötet wurde, dann lässt sich das später auch nicht wieder hinbiegen.

Emodul


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 13:40
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Hm seit gestern Kursiert ja auch,das zwei elternteile einen umgebracht haben der angeblich ihre 12 jährige tochter vergewaltigt hat.
Und sie werden gefeiert wie volkshelden.Willkommen in der Anarchie.
Dann guck dir doch mal an, was sowelche für Strafen bekommen.
Hatten eine schlechte Kindheit, waren vielleicht selber Opfer eines sexuellen Übergriffes, aber sowas rechtfertigt m.E. nicht, auch so zu handeln.
Die bekommen oft in solchen Fällen eine Geld und Bewährungsstrafe und dürfen weiter draussen rumlaufen.

Würde jemand meine Tochter vergewaltigen, hätte ich auch nur ein Ziel..


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 14:15
@Testament

Du hast es offensichtlich nicht verstanden.. hier gibt es oder gab es noch keinen Täter. Zumindest ist es völlig unklar.
Wir sind doch nicht in der Steinzeit..

Abgesehen davon - ja es ist häufig so das einstige Opfer später selbst zu Tätern werden.
Irwitzigerweise beweißt du das ja sogar mit deiner Aussage - erst wirst du Opfer (durch eine Tat an deiner Tochter) - und dann Täter.

Das ganze Thema wird viel zu sehr hochgekocht - eben wegen ständiger Meldungen.
I.d.R. läuft Mißbrauch im engsten Kreis, sprich Familie ab und wird meist nie an die Öffentlichkeit getragen.
Die in der Presse präsentierten Täter - wie der letztjährige Berliner Fall - sind statistisch die absolute Ausnahme.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 14:31
Die junge Frau war libanesischer Herkunft und hatte einen deutschen Pass. Das erklärt vielleich nicht alles, auch nicht vieles -aber vielleicht einiges. Denn den Pass konnte der Täter nicht sehen. Verstehe auch nicht diese ganze Geheimnistuerei in den Medien was Herkunft, Kultur usw. angeht.....


1x zitiertmelden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 14:46
@Suinx
Hast du dazu zufällig eine quelle? :)


1x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 14:49
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Hast du dazu zufällig eine quelle? :)
Ganz zufällig JA! :)

http://www.bz-berlin.de/tatort/toedlicher-schubser-im-u-bahnhof-stand-der-taeter-unter-drogen


P.S. Finde sowas gehört einfach dazu.


Anzeige

melden