Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Tipps, Abnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 06:52
Guten Morgen,

ich bräuchte ein paar Tipps, wie man gesund ein paar Kilos zum purzeln bekommt..
Da ich es zeitlich nicht schaffe in ein Fitness-Studio zu gehen, würde ich gerne bei mir daheim ein paar Übungen machen und zusätzlich meine Ernährung umstellen.

Mein Ziel ist es u.a. etwas am Bauch abzunehmen, da ich aber weiß, dass man nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen kann, würde ich gerne eure Erfahrungen lesen.
Danke schon mal im Vorraus!

Anzeige
2x zitiertmelden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 07:06
Ab 18 Uhr keine Kalorien mehr zu dir nehmen (auch nicht über kalorienhaltige Getränke) und nur Eiweiß abendbroten. Kohlenhydrate nur morgens / mittags. Hilft bei mir immer, wenn ich über die Feiertage 1-2 Kilo zulege.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 07:13
@Kältezeit
Und was isst du z. B.? Achtest du auf Kalorien?

Danke für deine Antwort.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 07:18
@mila-isa
Morgens Müsli mit fettarmen Quark oder ein Vollkornkäsebrötchen, mittags irgendwas Gemischtes und abends dann eben etwas Kohlehydratearmes, wie z.B. Mozarella mit Tomaten, Rührei..

Wenn ich schnell abnehmen will, dann achte ich auf die Kalorien, ja, denn die dürfen die Energiebilanz ja nicht überschreiten.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 07:46
2-3 nur`?

morgens den kakao weglassen
weniger bis gar kein zucker ...
keine süßstoffe

viel gemüse, salat und wenig kohlehydrate wie kartoffeln oder nudeln...
und anständiges workout... situps, laufen oder radeln
dann purzeln die pfunde :)


melden
melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 07:57
und für die ladies ...
Youtube: 10 Minute Ab Workout: How to Get a Six Pack
10 Minute Ab Workout: How to Get a Six Pack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 08:09
@Kältezeit
Danke, werde es damit mal versuchen!

@mal_schauen
Ja ich konnte bis vor paar Monaten meine Figur halten :D, aber dann ist es passiert .. schwups di wups hatte ich 3 Kilo mehr auf der Waage.. und ich habe das Gefühl, es wird als mehr.. und um das zu vermeiden, will ich gerne abnehmen bzw. mich fit halten und mich gesund ernähren!

Danke für die Videos und Tipps ! Da ich sogar ne Iso Matte habe, werde ich das heute schon ausprobieren. :)


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 08:11
gern....

der gute winterspeck :troll: :D
aber 3 kilo sind locker wieder runter...
geht fix....

und wasser statt süße getränke


1x zitiertmelden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 08:14
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:der gute winterspeck :troll: :D
da sagst du was .. wären die ganzen Weihnachtssüßigkeiten nicht gewesen, hätte ich jetzt den Salat nicht :D

Was sagst du zu einem Salat? Es gibt ja diese "fertig" Pulvermischungen ausm Aldi, Rewe etc... oder sollte man sich dann doch lieber den Dressing selbst zubereiten oder gar weglassen?


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 08:17
mach lieber selbst..

joghurt, salz und pfeffer und etwas öl
und kräuter... am besten die tiefgefrorenen


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 08:19
@mal_schauen
ich sollte mir einfach mal viele leckere und gesunde Rezepte aufschreiben.

ich will es zwar nicht komplett übertreiben, aber was spricht schon gegen eine gesunde Ernährung.

Danke dir auf jeden Fall!


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 08:20
vollkommen richtig
und so schwierig ist es nicht

gern


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 11:30
Für meinen Sport muss ich viele Stabilitätsübungen machen. Besorg dir 'ne Kettlebell, das strafft Bauch und Hintern.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 11:40
@mal_schauen
Die Übungen aus dem Video sind für ein gänzlich untrainierten praktisch unmöglich durchzuhalten.

Und in Etappen bringt das nicht wirklich was, jedenfalls nicht schnell.
Lieber was leichteres und dafür längeres zu Anfang und sich dann steigern, was ja am Anfang schnell geht.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 11:51
@mila-isa
Es gibt schon ein paar Threads dazu, da findest du bestimmt noch mehr Tipps.
Ansonsten kann ich dir auf YT die Happyandfit... Kanäle empfehlen, die haben viele verschiedene Anfänger und Fortgeschrittenen Videos. Und BodyKiss hat auch verschwiedene Workouts und dazu noch Ernährungstipps.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:09
Zitat von mila-isamila-isa schrieb:ch bräuchte ein paar Tipps, wie man gesund ein paar Kilos zum purzeln bekommt..
Keine kalorienhaltigen Getränke, keine Süssigkeiten...

FDH = Die Hälfte vom Frühstück, Mittag u. Abendbrot essen, dazu ein wenig Sport.

Damit erreichst Du Dein Ziel auch u. hat warscheinlich auch kein Jo-Jo-Effekt, als wenn Du strengste Diät hälst ;)


3x zitiertmelden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:14
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:FDH = Die Hälfte vom Frühstück, Mittag u. Abendbrot essen, dazu ein wenig Sport.
Ganz schlimmer tipp. Gerade in anbetracht dessen, dass der TE vorher sein gewicht problemlos halten konnte. Warum soll da die nahrungsmenge reduziert werden? Sport reicht da vollkommen aus, um die 2-3 kg wieder loszuwerden, die (wie TE selbst sagt) wahrscheinlich nur durch die weihnachtssüssigkeiten kamen?


1x zitiertmelden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:15
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:FDH = Die Hälfte vom Frühstück, Mittag u. Abendbrot essen, dazu ein wenig Sport
Das heißt auch hälfte zugeführte Energie bei einem höheren Tagesumsatz.

Nein, kein guter Tipp.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:17
@gastric

Wenn man so will, hätte er sich den Thread auch sparen können.
Zitat von gastricgastric schrieb:wie TE selbst sagt) wahrscheinlich nur durch die weihnachtssüssigkeiten kamen?
Und: Er muss meinen Vorschlag ja nicht beherzigen ;)


Anzeige

melden