Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Tipps, Abnehmen, Fitness

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:20
sättigende ausgewogene Mahlzeiten (soll schon satt machen, darauf achten das der Körper von vielem etwas bekommt... Vitamine, Ballaststoffe, Eisen, Magnesium etc pp), kein (oder nur selten) Fastfood, auf das natürliche Sättigungsgefühl achten, nicht noch nachstopfen obwohl der Hunger weg ist "weil noch eine kleine Portion übrig ist".

Kein Bier, keine Alkoholexzesse, zuckerhaltige Getränke meiden, zuckerhaltige Fertig-Krümel-Getränke meiden (dieses Granulat das man mit Wasser anmischt). Vor dem Einkaufen von Lebensmitteln eine Kleinigkeit (zb belegtes Brot) essen... dadurch werden Spontankäufe reduziert.

Lieber mal das Auto oder den Bus stehen lassen und Strecken die man in 20 Minuten bewältigen kann zu Fuß gehen.

Die paar Pfunde dürften alleine auf diese Weise schon innerhalb weniger Wochen verschwunden sein.
Seit dem letzten Herbst habe ich dadurch 6 bis 7 Kilo verloren.... ohne Selbstkasteiung und ohne Sport


melden
Anzeige

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:20
@borabora
wäre auch fatal, wenn FDH beherzigt werden würde. Das führt definitiv zum jojoeffekt ;)


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:24
@gastric

Ich weiss es nicht, bin kein Ernährungsexperte.... jedoch hab ich mir sagen lassen, das man sich mit der Zeit an kleinere Mahlzeiten gewöhnt.
Auf den einen mag es zutreffen, auf den anderen nicht.

Es sind Tipps gekommen, nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr usw.
Ob man das u. a. auf Dauer einhält? Ich jedenfalls esse oft nach 18.00 das, worauf ich Appetit habe.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:36
@borabora
FDH kann man leuten empfehlen, die DEUTLICH über ihrem täglichen kalorienbedarf liegen. Das hat nichts mit kleineren mahlzeiten zu tun, sondern ist eine einfache kalorienreduktion. Jemand, der aber im lot ist, dem kann man prinzipiell maximal eine dauerhafte umstellung richtung "gesund" empfehlen inkl. bisl sport.

Ob man nach 18uhr noch etwas isst oder nicht, ist da eigentlich schon wieder vollkommen irrelevant, denn letztlich kommt es nur auf die zugeführten und verbrauchten kalorien an. Dem körper ist es vollkommen egal, ob er vor oder nach 18uhr 10tafeln schokolade zusich nimmt. Er wird es verdauen und mit sehr grosser wahrscheinlichkeit auch zunehmen. Wichtig ist, was wird nicht aber die zeit. Würde ich nach 18uhr nichts mehr essen, dann würde ich wohl verhungern, denn dann fiele bei mir schon eine komplette mahlzeit einfach flach und ich bekomm so schon nur mit glück 2 vernünftige am tag. Also hier letztlich auch wieder ein tipp, der zwar immerhin nicht zur zunahme führt, aber dafür vom persönlichen tagesablauf abhängt und auch nicht in jedemfall angebracht ist.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:41
gastric schrieb:Ob man nach 18uhr noch etwas isst oder nicht, ist da eigentlich schon wieder vollkommen irrelevant, denn letztlich kommt es nur auf die zugeführten und verbrauchten kalorien an.
Das stimmt schon, .. Ich war aber mal ne Zeit lang auf dem Trip, dass ich das Insulin nicht unberücksichtigt ließ. Übrigens fühlt es sich auch besser an, nicht vollgefressen ins Bettchen zu purzeln, aber muss jeder selbst wissen.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 12:46
@Kältezeit
es fühlt sich allgemein doof an vollefressen zu sein, daher ist es auch eiiiiientlich empfehlenswert mehrere kleinere mahlzeiten zu essen anstelle 3 grosse.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 13:11
@gastric
gastric schrieb:es fühlt sich allgemein doof an vollefressen zu sein
Das kann ich so nicht bestätigen :D

@borabora
borabora schrieb:das man sich mit der Zeit an kleinere Mahlzeiten gewöhnt.
Man bekommt das Hungergefühl in den Griff. Das heißt wenn man nciht wieder anfängt normal zu essen dann mag das gehen, wenn auch nicht gesund.
Wenn aber das Ziel ist nur was abzunehmen und dann alles wieder in alter Gewohnheit zu betreiben kommt man nicht drumrum sich etwas mehr Mühe zu geben als nur FDH.

@gastric
gastric schrieb:Ob man nach 18uhr noch etwas isst oder nicht, ist da eigentlich schon wieder vollkommen irrelevant, denn letztlich kommt es nur auf die zugeführten und verbrauchten kalorien an.
Ja und nö.
Es empfiehlt sich schon vorm zu Bett gehen nichts Kohlenhydratiges mehr zu essen. Ab 18 Uhr kann man aber so pauschal weniger sagen, mehr würde ich es davon abhängig machen wann man ins Bett geht bzw nichts mehr tut als rumliegen.
Da ist es aber auch individuell unterschiedlich.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 13:27
@Geisonik
Geisonik schrieb:Es empfiehlt sich schon vorm zu Bett gehen nichts Kohlenhydratiges mehr zu essen.
Eigentlich nicht: Kohlenhydrathaltige nahrungsmittel enthalten eine aminosäure, die zur melatoninproduktion benötigt wird. Wer die nacht gut schlafen will, der darf ruhig kohlenhydrate zu sich nehmen, da guter schlaf btw auch fürs abnehmen wichtig ist. Prinzipiell gilt eigentlich nur: kurzkettige kohlenhydrate meiden, langkettige bevorzugen, denn langkettige werden langsamer verdaut und verbrauchen dahingehend etwas mehr energie.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 13:32
@gastric
gastric schrieb:kurzkettige kohlenhydrate meiden
Ja die auf jeden Fall.
gastric schrieb:denn langkettige werden langsamer verdaut und verbrauchen dahingehend etwas mehr energie
Der Hauptsächliche Grund warum langkettige in der Diätphase besser geeignet sind ist das sie den Insulinspiegel nicht in die Höhe schießen lassen.

Ob man mit oder ohne besser schläft keine Ahnung, ich persönlich kann nicht sagen das ich ohne Kohlenhydrate schlechter oder besser schlafe...
gastric schrieb:da guter schlaf btw auch fürs abnehmen wichtig ist
Guter Schlaf ist auf jedenfall wichtig. Müde verliert man die Motivation schneller als wenn man sich fit fühlt.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 13:36
@Geisonik
Geisonik schrieb:Der Hauptsächliche Grund warum langkettige in der Diätphase besser geeignet sind ist das sie den Insulinspiegel nicht in die Höhe schießen lassen.
Naja das liegt ja letztlich auch nur daran, weil sie langsamer verdaut werden ^^
Geisonik schrieb:Ob man mit oder ohne besser schläft keine Ahnung, ich persönlich kann nicht sagen das ich ohne Kohlenhydrate schlechter oder besser schlafe...
Ich kanns dir sagen, weil ich dank kaputtem rücken allgemein mies schlafe. Ohne kohlenhydrate ist nachts die wachphase länger, während ich mich mit einfach nur einmal strecke, den rücken knacken lasse, mich umdrehe und wieder wegpenne. Also letztlich muss man denjenigen auch noch fragen, wie gut (oder schlecht) er denn eigentlich schläft, bevor man da wieder was empfehlen kann :D


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 13:45
@gastric
gastric schrieb:Naja das liegt ja letztlich auch nur daran, weil sie langsamer verdaut werden ^^
Mir ging es um den Abschluss
gastric schrieb:und verbrauchen dahingehend etwas mehr energie
Könnte man meinen wenn ich genug langkettige Kohlenhydrate esse nehme ich ab ;)
gastric schrieb:Also letztlich muss man denjenigen auch noch fragen, wie gut (oder schlecht) er denn eigentlich schläft, bevor man da wieder was empfehlen kann :D
Bzw dazu raten das evtl auftretender schlechter Schlaf auch darin begründet sein könnte.

Wie gesagt, wenn ich weg bin, bin ich weg. Ob mit 5 Tafeln Schokolade im Bauch oder nicht...


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 13:48
@Geisonik
Geisonik schrieb:Könnte man meinen wenn ich genug langkettige Kohlenhydrate esse nehme ich ab ;)
Iwann hat man so die schnauze voll vom essen, dass das sogar stimmen könnte :D
Geisonik schrieb:Wie gesagt, wenn ich weg bin, bin ich weg. Ob mit 5 Tafeln Schokolade im Bauch oder nicht...
Bananen ^^ 2 bananen und zumindest ich penn deutlich besser als ganz ohne KHs


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 14:09
Auch ich darf nicht auf Kohlehydrate verzichten... sonst bin ich den Tag über nicht leistungsfähig genug


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 20:35
Ich hatte mal 1 Monat nen finanziellen Durchhänger und musste knapp kalkulieren. Ich habe dann bei der Nahrung die margarine, Käse und Wurst weggelassen, und stattdessen nur Brot mit Gemüseaufstrich, sowas wie Ajvar. Nur alleine das, hat mir 3 Kilo von der Sofakante geworfen, und ich passe nun wieder in meine Hosen, ohne den ersten Knopf aufzulassen.

Bei Fitnessübungen sollte man sehr gut aufpassen, denn nur ein paar Liegestützen können verheerende Folgen mitsich bringen und Dauerschäden. Am besten locker Joggen


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 21:58
@mila-isa

Kohlenhydrate für 1-2 Wochen reduzieren oder wenn möglich komplett meiden, sollte reichen für 2-3 Kilos.
Optional dazu täglich bewegen bis zum Schwitzen, ca. 30-60 Minuten.

Viel Spass.


melden

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

11.02.2016 um 22:07
Tipp für die Bewegungsphasen...immer in den Werbepausen


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

12.02.2016 um 07:32
Kunsthysterik schrieb:Tipp für die Bewegungsphasen...immer in den Werbepausen
guter tipp. 8/10


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

13.02.2016 um 12:50
@mila-isa
mila-isa schrieb:Da ich es zeitlich nicht schaffe in ein Fitness-Studio zu gehen,
Gar nicht lange her, da war ich mal mit einem Bekannten, an einer Strasse langgefahren, wo ein Fitness Studio war/ist. Er saß auf dem Beifahrersitz, und meinte, die Leute, die sich da anmelden in so einem Fitnessstudio würden da hingehen, und sich richtig den Schweiss von der Stirn trainieren, und danach würden sie in eine Pommes Bude gehen, und wegen der ganzen Anstrengung erstmal richtig was essen um wieder zu Kräften zu kommen ....


melden
Anzeige

2-3 Kilos sollen purzeln -Sport und Ernährung..

02.06.2019 um 13:28
Mittagessen Zeitlang ausfallen lassen und nur Frühstücken und Abendessen, kann man auch gut abnehmen wenn man die warme Mahlzeit weglässt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt