Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du ein Sammlerhobby?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammlerhobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 13:13
Viele viele menschen haben ein sammlerhobby...

SammlerN

Museum-zieht-bundesweit-Sammler-an pdaAr

3751 Pfaff mit Bierkruegen

Waren es früher solche dinge wie briefmarken oder bücher die gesammelt wurden gibt es heutzutage so gut wie nichts das nicht gesammelt wird.

Meine mutter sammelte früher auch dinge die sie immer von ihren sonntäglichen flohmarktbesuchen mitbrachte.

Einer riesige sammlung apothekenmörser, eine sammlung aus elefantenstoffpuppen... :D

Es ist ein hobby, ein spaß und für manche auch zu einer ernsthaften sache geworden.

Einmal von den kosten abgesehen die manche in ihr hobby stecken, andere aber auch damit verdienen.

Erzählt uns von euren sammlerleidenschaften...oder von menschen die ihr als sammler kennt.

1563974691-rudolf-stark-1kf0VeuIa7

Aber achtet darauf das ihr im diplomatischen sinne nicht zuviel preisgebt, jenachdem wie wertvoll oder begehrt die sammlung ist die ihr besitzt oder bei jemand anderem kennt...viel spaß und stolz beim berichten... :D :wein:

sammler-puppenOriginal anzeigen (0,2 MB)

LANDKREIS GANDERKESEE 1 d86df87a d13a 48

Anzeige
melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 13:19
Sammel immer Pfandflaschen bis es sich lohnt die weg zu bringen. Zählt das auch?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 13:31
Ich sammel Muschis in Gläsern.


Ne ok, habe früher mal Bierdeckel gesammelt.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 13:38
ich sammle sticker aus den bereichen fussball, städte/regionen und aus dem bereich film


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 13:42
bei mir isses lego star wars ;)

sind nicht alle sachen auf den bildern, aber immerhin schon mal ein kleiner teil ;)

verdammt teures hobby, wenn man bedenkt das manche modelle 200-300 euro kosten :/

12552832 1018988451493571 51269694629782

12540866 1018988318160251 44116724421467

12042874 966117166780700 582881363804430

11800321 933447920047625 575610708842470


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 13:44
Mein Opa sammelte früher die Mosaiks. Die Originalen mit Dig, Dag und Digedag. Er besaß sogar die drei allerersten zehn Ausgaben. Kurz vor seinem Tod 1979 verschenkte er sie an eine Kinderklinik. Oh man die Dinger haben heute bestimmt einen immensen Sammlerwert.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 14:22
Biergläser aus Irish Pubs


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 14:39
ich sammle bierdeckel
bald ist meine sammlung komplett
und ich hab hausverbot in jeder kneipe :troll:

ich sammel immer wieder neue dinge dann hör ich auf sie zusammeln

comics, blurays, spiele, daten

aber irgendwie erfüllt mich dieses sammeln nicht :/


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 14:51
Ich habe schon Comics , Kronkorken , Bierdeckel , Coke Dosen usw. gesammelt.
Zollstöcke nicht zu vergessen ! Hab dann aber immer alles aufgelöst , verkauft. Im Moment hab ich noch Münzen und Literatur. Sammeln macht Spaß , kann aber auch zur Sucht werden.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:00
Jetzt wo ich am aufräumen bin fällt mir auf. Ich sammle alles mögliche an Kabel.. kann man ja irgendwann mal gebrauchen :D


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:15
Plektren.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:15
Ich kenne jemanden der Papageien in einer riesigen voliere sammelt.

Papageien-Voegel-Bunt-Sprechen-Baum


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:21
@aero
Die könnte ich auch sammeln :lv:
Ich liebe Vögel,hab aber leider nicht den Platz dazu!

Da sammel ich lieber Briefmarken mit ihren Männern... :troll: :D


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:25
Lebendige Tiere Sammeln ist krank .


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:26
@Liebelein

Ist auch eine sehr komplizierte angelegenheit papageien artgerecht zu umsorgen.

Es werden dort auch immer wieder welche abgegeben die zwar futter etc. vom vorbesitzer bekommen haben, aber nicht die liebe die sie genauso einfordern. Dann rupfen sie sich die bauchfedern aus kummer selber heraus..usw.

@gunni

Wenn sie artgerecht gehalten und umsorgt werden nicht.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:28
Ich hab früher die Figuren aus den Überraschungseiern gesammelt. Leider hat man sich da von Seiten des Herstellers designtechnisch irgendwann verändern wollen, und damit verloren die neuen Figuren für viele Sammler, auch für mich, ihren Reiz. Viele haben dann ganz aufgehört und ihre Sammlungen aufgelöst, die Preise fielen in den Keller. Hab meine Figuren aber immer noch.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:28
Ja ist klar , Vögel im Käfig und artgerecht passt m. M nach irgendwie nicht zusammen. Vögel wie alle anderen Lebewesen lieben ihre Freiheit .


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:30
@Ilvareth

Das kann man nie wissen, es kann genauso gut sein das die figuren die du behalten hast auch i-wann wieder im wert steigern.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:34
@aero
Ich hab auch nicht vor, sie abzugeben 😉 es wäre eine günstige Gelegenheit gewesen, die Lücken in meiner Sammlung zu füllen, aber da klar war, dass es nicht "weitergeht" und die neuen Figuren nicht den Reiz habe wie die bisherigen, habe ich das nicht gemacht. Merkwürdig eigentlich, wenn man so darüber nachdenkt, es war ja mal ein richtiger Hype, der quasi von heute auf morgen auch für langjährige Sammler vorbei war.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:36
@Ilvareth
Als Kind habe ich auch die "Happy Hippos" gesammelt, soweit es mir möglich war.

Die waren super... :)

satztraumschifff

Die Dinos waren auch toll.

Momentan habe ich kein Sammlerhobby ..


Anzeige

melden