Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du ein Sammlerhobby?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammlerhobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 15:37
@aero
@gunni
Aus Liebhaberei sollte man höchstens zwei in einer riesigen Voiliere halten,alles andere ist nicht artgerecht!! Nein,eigentlich gehören sie in die Natur...!! Genau wie die ganzen Zirkus und Zootiere!!

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 16:13
ich sammel Geld, nur doof das man es dann doch wieder weg geben muss :(


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 16:19
tröste dich @tic
ich fang auch an
die 3. million zu sparen.. weil es mit den 1ten beiden nicht geklappt hat


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 16:35
@Kältezeit
Genau, die Figuren hatten noch was! Mit den Cybermäusen kam dann der Bruch, da hat sich der Stil total verändert und der Zauber war weg. Aber das war noch was, immer auf den Flohmärkten in den Kramkisten wühlen auf der Suche nach dem fehlenden Hippo, das man von jemandem kaufen kann, der keine Ahnung von den Katalogpreisen hat....


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 17:22
Manche Leute(meistens Frauen)sammeln Schuhe,die sie nicht brauchen.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 18:01
Tassen. In jeglicher Form und Farbe. Und ich benutze sie auch :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 18:12
@datrueffel

Das ist vermutlich eines der sammlerobjekte wo weltweit die meisten exponate von zu bekommen sind.

Die ex-frau des künstlers H.A. Schult, Elke Koska, sammelt alle möglichen tee-kannen und tassen und hat über 15 jahre bis 2010 in einem fensterlosen brückenpfeiler der "Deutzer-Brücke" in Köln gewohnt in dem sie ihre sammlung aufbewahrte.

Leider habe ich kein bild gefunden aber es müßen tausende kannen und tassen sein.

71 7856182 jpg


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 18:15
strafzettel


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 18:16
@aero

Ich sammle aber keine Erinnerungen oder Souvenirartikel. Motivtassen sind eher meins.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 18:24
@datrueffel


Also so ungefähr und dann noch in allen formen...

 72

@all

Ich konnte sogar ein kurzvideo finden wo man sieht wie datrueffel an einer dieser tassen trinkt während er mit einem auge gelangweilt allmy und uns beobachtet..Oo

t9fb153 kaffee


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 18:25
@datrueffel

:D :D :wein:


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 21:13
@aero

Hab ichs überlesen oder hat der Herr noch nix von sich erzählt?

Leere Feuerzeuge, gebrauchte Kondome, Knochen deiner Opfer :D

Komm schon, du willst es doch auch loswerden;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 21:21
@pyre

Als gelernter glaser hatte ich einmal eine riesige sammlung leerer flaschen.. :D

Aber doch mit besonderen formen und jede nur einmalig dabei...alle abetikettiert und sauber...

Leider mußte ich sie vor ein paar jahren wegen einem umzug aufgeben...


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 21:23
@aero

Du hattest voll mit Flasche leer? :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2016 um 21:27
@pyre

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

29.03.2016 um 17:34
Ich zitiere mal aus meinem Profil:

Der Blues- und BDSM-Liebhaber sammelt alte Lederjacken und alte Plastik-Modellbausätze aus aller Welt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

29.03.2016 um 19:31
ja. ist mir mittlerweile sehr ans herz gewachsen. auch wenns äusserst anstrengend ist und der zeitaufwand gross... das bei geringer ausbeute und frustrierenden rückschlägen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

29.03.2016 um 20:10
Würde ich mir viele so einfach leisten können, würde ich schon gerne so einiges sammeln, dies ist aber zumindest momentan leider nicht der Fall :D


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

31.03.2016 um 07:55
Habe mal eine Weile Uli Stein Tassen gesammelt.
Jetzt gucke ich auf Flohmärkten öfter mal nach Memory Spielen.
Ich muss aber nicht alles haben, was ich sehe. Muß mir schon gefallen, ob alt oder neu ist egal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

31.03.2016 um 11:30
Irgendwann schmeissen die Erben ohnehin den ganzen wertlosen Plunder, den der Alte so angesammelt hat, auf den Müll.


Anzeige

1x zitiertmelden