Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du ein Sammlerhobby?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammlerhobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du ein Sammlerhobby?

22.12.2021 um 16:04
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:35 Uru geht ja noch
Wenn man den Einzelpreis OHNE Porto berechnet -waren die Dinger sogar billig.

Anzeige
melden

Hast du ein Sammlerhobby?

22.12.2021 um 17:42
Eben war vorgezogene "Bescherung" :lv:


SAM 0218Original anzeigen (0,3 MB)


Der Hammer ist das kleine Maico GS Modell....


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

23.12.2021 um 09:08
Ja kenne ich auch.
Porto meist teurer als die Ware


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

23.12.2021 um 20:33
@Funzl
Geht ja echt klar.
Musst aber ganz schön viel Platz haben, denn du hast ja wohl schon eine ganze Menge. :D


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

24.12.2021 um 14:52
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Porto meist teurer als die Ware
Vor allen aus den USA - England oder Australien ^^
Zitat von GulaschGulasch schrieb:Musst aber ganz schön viel Platz haben, denn du hast ja wohl schon eine ganze Menge. :D
In der Summe sind es bis heute ( eventuell kömmt heute noch eins :) - Hermes stellt ja angeblich heute noch zu )
298 Modelle - viele Größen - viele Macharten - viele Hersteller, einige davon nicht mehr verifizierbar.

Wohnung hat 148 m2
Spoiler74 auf´m Boden - den Rest an der Decke- LOL )

Langsam wirds eng - aber wo ein Wille ist...

Geplant ist eine "Erweiterung" der beiden Detlof-Vitrinen aus der Ikea.

Diese haben ja nur pro Stück 3 Einlegeböden da kann man aber mit einfachen Mittel nochmal pro Vitrine 2 Böden einstellen.

Dies wird die nächste handwerkliche Arbeit werden sobald alles an benötigten Material verfügbar ist.
Plexi-Rundstäbe - 15 mm D - 8 x 19,25 cm lang - und entsprechende Glasplatten.

Diese Erweiterung bringt dann wieder Platz für ca. 40 - 60 Modelle im Maßstab 1:18


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.12.2021 um 22:10
@Funzl
So viele Filme habe ich in etwa, aber deine Sammelleidenschaft hübsch anzurichten nimmt ja noch mal mehr Platz ein. :)


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

29.12.2021 um 18:47
Zitat von GulaschGulasch schrieb:hübsch anzurichten nimmt ja noch mal mehr Platz ein.
Genau aus diesen Grunde hab ich heute die beiden Vitrinen-Erweiterungen gebaut. ( Einlegeböden zum EinSTELLEN ) - Bilder kommen demnächst im Handwerker-Thread


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.12.2021 um 17:35
Tach zusammen *wink*

Neuzugang - heute gekommen - von NOREV in 1:18 - und wunderschön gearbeitet :lv:


SAM 0230Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0231Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.12.2021 um 23:33
Whouw sieht gut aus 👍


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

31.12.2021 um 12:23
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Whouw sieht gut aus 👍
Jou...deshalb hab ich auch 2 Stück bestellt :)


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

14.01.2022 um 16:46
Tach zusammen *wink*

Gestern ist "Captain America" in die Sammlung eingezogen. Ich bin hin und weg von der Detailtreue, alles was auch beim Original aus Metall war, ist hier auch aus Metall gemacht.

Kein Wunder, das dafür bei Bestzustand in Original-Verpackung bis weit über 1000 Uru aufgerufen werden.

Ich hatte Glück, und bekam dieses Modell für knappe 160 Öcken, weil ein kleines Teil fehlt - was mich aber nicht stört.
Bin mal gespannt ob jemand entdeckt, welches Teil gemeint ist.


SAM 2456Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2457Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2458Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2459Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2460Original anzeigen (0,3 MB)


Jetzt gugg ich mal ob ich das II.te Modell aus dem Film auch noch her bekomme..:"das " Billy Bike" fehlt noch :D


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

18.01.2022 um 21:08
Tach zusammen *wink*

heute wurde in mühevoller Frickelarbeit die fehlende linke Fußraste ersetzt.

Aus Mangel an Original-Ersatzteilen wurde auf ein Ersatzmaterial zurück gegriffen ein kleines Stück aus der Grundpatte des Laserkopfes eines DVD-Player leistet halbwegs zufriedenstellende Dienste.


SAM 0255Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2464Original anzeigen (0,2 MB)


Da man eh immer nur eine Seite vom Modell sieht so lange es nur rumsteht kann ich mit dieser Lösung leben.

PS: Das "Billy Bike" ist auch schon unterwegs :) :lv:


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

23.03.2023 um 18:09
Tach zusammen *wink*

Heute sind zwei ganz spezielle Motorradfahrer in meine Sammlung eingezogen. Angeblich ( aber da muß ich noch genau recherchieren ) war das Set weltweit auf 500 Exemplare im Maßstab 1:18 limitiert.

Ein kleines, aber sehr feines Highlight in meiner Sammlung :lv:


SAM 0740Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0742Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 0743Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0744Original anzeigen (0,2 MB)


:lv:


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2023 um 05:49
Zitat von DoorsDoors schrieb am 31.03.2016:Irgendwann schmeissen die Erben ohnehin den ganzen wertlosen Plunder, den der Alte so angesammelt hat, auf den Müll.
Das ist mir egal, was nach meinem Tod mit meinen Sammlungen passiert. Ich sammel für mich und nicht für andere.



Ich habe irgendwie einen Tick, was Keramikbecher angeht. Jahrelang habe ich mir Kaffeebecher zugelegt, weil die einzelnen mir einfach gefielen (keine Motivbecher, sondern wegen Form und Farbe) und so kamen dann im Laufe der Zeit einige zusammen, die eben nun eine Sammlung ergeben.
Nun bin ich kürzlich auf die Idee gekommen mir Keramikbecher ohne Henkel anzuschaffen, für Kaltgetränke, als Ersatz für Gläser, da ich aus denen nicht so gerne trinke und ich bemerkt habe, dass meine Mutter, wenn sie zu Gast ist, nun im Alter, auch besser mit ihnen zurecht kommt, als mit Trinkgläsern.
Da ich mittlerweile auch schon wieder mehrere in verschiedenen Größen, Farben und Formen habe, wird das, so wie ich mich kenne, ebenfalls eine Sammlung werden.




In jungen Jahren habe ich Motivservietten gesammelt und hatte hunderte davon. Irgendwann hatte ich dann mein Interesse daran verloren und bei einem Umzug ist ein Großteil davon zum verpacken und auspolstern verbraucht worden. Da war es praktisch so viele Servietten zu haben.


Ansonsten sammel ich Souvenire von meinen Reisen, vor allem Dinge und Bilder, die man an einer Wand befestigen kann. Ich stehe häufiger vor dieser Wand, wo meine Sammlung hängt und erinnere mich gerne an die Situationen, in denen ich sie erworben habe. Was damit nach meinem Tod geschieht, um auf den Eingang zurück zu kommen, ist mir völlig schnuppe. Die Dinge haben für mich einen Wert und darum geht es, und ich freue mich dran. Was andere dann damit machen, wenn ich nicht mehr bin, ist mir nicht wichtig.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

28.03.2023 um 09:05
Ich sammel die Flugzeugtypen von den Airlines mit denen wir in den Urlaub fliegen. So hat man immer noch eine weitere Erinnerung die nicht verblassen kann.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

14.06.2023 um 13:09
Tach zusammen *wink*

Mal wieder etwas frischen Wind in den Thread bringen...

Habe eben mal gezählt wie viele Modell-Motorräder ich mittlerweile in der Summe habe - also maßstabs-übergreifend, sozusagen.
Sind 508 Modelle, Quads und Three Wheeler ( :lv: ) mit eingerechnet.

Davon im Maßstab 1:18 immerhin 212 Exemplare

*Hach!* :lv:


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

14.06.2023 um 23:35
Lustige Taschenbücher bis Band 400 (sonst artet es einfach nur aus)


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

16.06.2023 um 15:36
Nr. 509 heute bekommen :lv:


SAM 0823Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0824Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0825Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

17.06.2023 um 14:41
HA! HAHA!!! HA!

Eben ergattert - zwei äußerst seltene Modelle - eines dazu noch in OVP - für einen sensationellen Preis.

DAS PASST!



17.06.2023 Maico grn und suzi Rm ROTOriginal anzeigen (0,3 MB)


Wie ich immer sage: Warten lohnt sich - auch wenn´s Zeit kostet.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

17.06.2023 um 17:37
Die spinnen doch echt.....alles was recht is....aber das? Neeeee......


17.06.2023 Hot WHeels bei Ebay 17.06.202


@Lepus

Siehste, funzt! :)


Anzeige

melden