Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du ein Sammlerhobby?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammlerhobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du ein Sammlerhobby?

01.07.2023 um 09:06
nicht wirklich.

ich habe aber eine kleine sneakersammlung (15-20 stück ca.) bestehend aus meinen lieblingsmodellen und wenn ich endlich den 180er ultramarine in meiner größe und in nagelneu finde, dann ist diese komplett. :)

ansonsten würde ich sagen, ich sammel digitale drums/drumkits etc., um damit meine mpc (sampler) zu füttern, um daraus dann beats zu basteln. ich habe auch noch eine kleine plattensammlung (200 stück ca.), die in zukunft noch erweitert wird, wenn ich umgezogen bin und mehr platz habe. die plattensammlung dient mir unter anderem auch als quelle von samples.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

01.07.2023 um 10:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:endlich den 180er ultramarine in meiner größe und in nagelneu finde, dann ist diese komplett.
Gibt es diese Schuhe denn noch in neu? Wie viel muß man dafür hinblättern?


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

01.07.2023 um 11:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gibt es diese Schuhe denn noch in neu? Wie viel muß man dafür hinblättern?
als die 2018 wieder in den handel kamen, da lagen die bei 100-130 glaub ich. zz. bekommt man die nur im resell für 300-500. soviel zahl ich aber nicht für turnschuhe. nächstes jahr sollen die aber wieder released werden, da schnapp ich mir die dann.


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

01.07.2023 um 12:35
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:zz. bekommt man die nur im resell für 300-500.
*STAUN*
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:soviel zahl ich aber nicht für turnschuhe
Ja, und falls doch...dann niemals tragen!

Meine teuresten Motorradstiefel lagen bei 320.- ( mit Versand) - aber viel zu schade für den Alltag.


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

01.07.2023 um 12:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:*STAUN*
der sneaker resell markt (besonders bei jordans) ist aber kokolores. eigentlich passiert da ungefair das gleiche wie bei rolex, die die geld haben kaufen den markt leer und bunkern die artikel über lange zeit und verkaufen die dann irgendwann für mondpreise, wenn sich ein käufer findet.

stockx ist eine der plattformen...schau mal was zb. aus dem ursprünglich 179€ teuren jordan 1 travis scott mochas high geworden ist...

https://stockx.com/air-jordan-1-retro-high-travis-scott

oder die Nike Air Force 1 LowLouis Vuitton...hässlicher schuh, als die in den handel kamen, lagen die bei VK 2000€ was schon wahnsinn ist, aber jetzt:

https://stockx.com/nike-air-force-1-low-louis-vuitton-monogram-brown-damier-azur

ist alles nicht normal. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

01.07.2023 um 13:10
@Funzl

Tipp für Motorrad-Bausätze:

https://www.scalemates.com/search.php?q=*&fkSECTION[]=Kits&fkCATNAME%5B%5D=%22Motorcycles%22


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

01.07.2023 um 13:34
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ist alles nicht normal. :D
Dem pflichte ich bei - mir fehlen die Worte +schluck*
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tipp für Motorrad-Bausätze:
Besten Dank - aber Bausätze sind nichts für mich.....ich hab nur ein einziges Bausatz-Modell, dessen "Rettung" ich ja hier irgendwo schon mal vorgestellt habe. Meine Zielgruppe sind Diecast-Modelle, aus dieser Gruppe wiederum nur Enduro und Moto-Cross-Modelle bis Bj. 2000 ( am Original-Baujahr orientiert ) sowie schöne Chopper-Modelle.

Ausnahmen was Straßen-Motorradmodelle betrifft bestätigen natürlich die Regel :)

Es muß mir gefallen das Modell, mich emotional berühren, Fantasien auslösen - deshalb habe ich ich auch nicht auf einen einzigen Maßstab fest gelegt.

Eine ganz spezielle Kategorie habe ich auch im Auge - nämlich die ECHTEN Spielzeug-Modelle, meist aus Weichkunststoff hergestellt - aus ganz wenigen Teilen zusammen gefügt und relativ einfach ( also nicht unbedingt detailreich ) aufgebaut - eben "Sandkasten-tauglich".

Leider haben davon nur sehr wenige unbeschädigt überlebt. Meist weisen die auf Grund von " Weichmacher-Verlust" Bruchstellen und Fehlteile auf.

Einen echten Glücksfund - für ganz wenig Geld konnte ich Anfang des Jahres auf einen der ersten Flohmärkte hier in meiner Region machen - top in Schuß - für 1 € :D



SAM 0873Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 13:16
Ich sammle Postkarten von Orten, egal ob Groß- oder Kleinstadt, wo ich war und wo ich mich wohl gefühlt habe.
Paris zum Beispiel gefiel mir gar nicht, also keine Karte gekauft.

Und in Darmstadt hab ich leider keine bekommen. Drei Kiosk-Büdchen, ein Buchladen und ein Schreibwarengeschäft angesteuert, aber nirgends gab's ne Ansichtskarte. Schade, denn da hats mir wirklich gut gefallen, zumindest da wo ich mich bewegt hab und es für mich bewerten kann.

Ansonsten sammel ich Tickets und Flyer von Veranstaltungen die ich besucht hab. Demnächst will ich die mal in ein Buch, oder zwei kleben, damit man mir die später im Seniorenheim vorblättern kann. Hab ich da wenigstens was zu tun.😊😝


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 15:04
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Demnächst will ich die mal in ein Buch, oder zwei kleben,
Hallo.

Kleben würde ich nicht. Stecken wäre besser - das beschädigt die Sammlerstücke nicht. Gerade Papierprodukte sind - was die Inhaltsstoffe der Kleber betrifft - teilweise sehr empfindlich. irgendwann bilden sich dann häßliche Flecke, die für immer bleiben.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 16:02
@Funzl
Danke für den Tipp, evtl stecke ich sie dann. 🙂Hauptsache sie bleiben nicht im Schuhkarton.


2x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 16:08
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Danke für den Tipp, evtl stecke ich sie dann.
Einfach mal nach in der Größe passenden Briefmarken-Alben suchen. Zuvor guggen welches Sammlerstück am größten ist - danach richtet sich im Grunde auch das Format vom Album. Das größte Sammlerstück sollte sauber mittig in eine Steckseite passen, damit " außen rum" noch genug Platz ist, um das Artefakt nicht zu beschädigen wenn geblättert wird.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 16:44
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Danke für den Tipp, evtl stecke ich sie dann.
Ich kann da nur zustimmen, dass das besser ist, wenn du lange etwas davon haben möchtest. Wie @Funzl schon schrieb, kann es durch den Klebstoff zu unschönen Flecken kommen.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 17:00
@Hanne_Lore

Ach ja, noch was...unter keinen Umständen laminieren oder sonst wie einschweißen...


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 17:06
Oh, warum?
Tatsächlich hatte ich das kurz überlegt 🙈


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 17:19
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Oh, warum?
Tatsächlich hatte ich das kurz überlegt 🙈
Naja, weil ich in diesen Laminier & Einschweiß-Materialien Weichmacher und andere Mittel drin sind, die im Laufe der Zeit austreten - und das Papier ebenfalls verfärben können. Dann kann zwar Jahre dauern, aber die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist sehr hoch.

Sind diese Klarsichtkunsstoffe erstmal verhärtet,neigen zu brechen...und dann bricht das eingeschweißte Medium eben mit...gerade bei Papier Pappe ist das so.

Gerade was Weichmacher betrifft hatte ich vor wenigen Minuten wieder die entsprechende Erfahrung machen dürfen.

Hab doch hier in meiner Bude - an meinem "Büro-Arbeitsplatz" einen Membran-Kompressor - hab also bei Bedarf immer Druckluft in der Whg. Die Spiralschlauch-Verlängerung ist schon ein paar Jahre alt - Billigware.

Vorhin war es mal wieder soweit - an der Kupplung vom Schlauch zum Kompressor war ein Riss....also Schlauch abschneiden - Anschlußstück neu einsetzen....eigentlich eine Sache von 10 Min.

Pusteblume! Der Kunsststoffschlauch ist schon so verhärtet, das er immer wieder beim Eindrücken des Anschlußstückes aufgerissen ist - da half auch anwärmen mittel Heißluft nix.

Brauch ich neu - morgen mal guggen....


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 17:34
@Funzl
Dankeschön 😊
Du bist so ne ganz entspannte Bastel-Fummel-Nase oder?
Hab schon öfter deine Beträge verfolgt. Bewundernswert, für sowas fehlt mir echt die Ruhe.
Ich könnt schon bei diesen Erwachsenen-Mandalas schreiend im Kreis rennen 🙈


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

03.07.2023 um 17:41
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Du bist so ne ganz entspannte Bastel-Fummel-Nase oder?
Hab schon öfter deine Beträge verfolgt. Bewundernswert, für sowas fehlt mir echt die Ruhe.
*Knihihiiiiii*..Handwerker-Kind :)
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:für sowas fehlt mir echt die Ruhe.
Deshalb mache ich diese ganzen Modellbau-Geschichten...um eben Ruhe zu finden.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

04.07.2023 um 16:25
Also ich habe mal diese Mini Elektronikspiele gesammelt, die um die 80er Jahre populär waren.

1Original anzeigen (4,6 MB)


Davon hatte ich an die 130... 150 Stück. Hab die auf Trödelmärkten für ´n paar Groschen oft gekauft. Viele davon mussten repariert, restauriert werden, aber am Ende waren alle betriebsbereit in meinen Schränken, auf Regalen, etc.

Dann änderte sich mein Leben und ich verschenkte sie zum großen Teil.

Gucky.


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

04.07.2023 um 16:34
@Gucky87


Oh, die habe ich auch gerne gespielt und habe vor wieder ein zukaufen!


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

04.07.2023 um 16:44
Vielleicht bau ich sowas mal selber. Geht ja heute mit Arduino & Co fürn paar €.
Dann 100 Spiele drauf machen (SD Krate, etc.), das wär schon was.

Gucky.


Anzeige

melden