Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du ein Sammlerhobby?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sammlerhobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du ein Sammlerhobby?

17.06.2023 um 17:39
@Funzl

Nice! :Y:

Alter, ist das teuer! o_O

Anzeige
2x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

17.06.2023 um 17:42
Zitat von LepusLepus schrieb:Alter, ist das teuer! o_O
Ich sach ja - die spinnen.....das Material ist ewig alt, alle Weichmacher raus....beim Geringsten Stups bricht was ab - und dann hat sich das mit dem "Wert"....


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

17.06.2023 um 17:44
Zitat von LepusLepus schrieb:Alter, ist das teuer! o_O
Von dem Geld ernähre ich mich einen Monat....naja,okay...nen halben.....also guuuuut - 10 Tage....^^ JAAAAA - ich gebs ja zu - maximal eine Woch Drei Tage...aber dann ess ich wenigsten was, was mir schmeckt, und kaue kein altes kleines Plastikgerippe auf´m Mopped aus Metall weich^^


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

17.06.2023 um 17:46
@Funzl

Für das Geld würde ich auch eher was Leckeres kaufen. o_O


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

17.06.2023 um 17:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Für das Geld würde ich auch eher was Leckeres kaufen. o_O
Absolut. Irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden - zumindest bei einem normalen Einkommen.

Da gibt es einen Spanier - ehemaliger Trial-Fahrer von Weltklasse, seines Zeichen Ing. für Motorenbau.

Der baut genau 2 Trial-Motorräder als voll funktionsfähige Modelle - sprich da kann man die kleinen Zweitaktmotoren richtig ankicken, die laufen mit echten Sprit-Öl-Gemisch, alle Bremsen gehen wirklich - alles wie in "echt".

Der baut die im Maßstab 1:4 - also grob gesagt ca. 50 cm lang.

Nur gegen Vorkasse - Lieferzeit ca. 3 Jahre....ab 24.000 €

Hat mir gemailt - er nimmt bis Ende 2024 KEINE Bestellungen mehr an - ausgebucht ^^

Irrsinnig -irgendwie. ^^ Wenn auch meisterhafte Arbeiten - unvergleichlich.


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

17.06.2023 um 17:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der baut genau 2 Trial-Motorräder als voll funktionsfähige Modelle - sprich da kann man die kleinen Zweitaktmotoren richtig ankicken, die laufen mit echten Sprit-Öl-Gemisch, alle Bremsen gehen wirklich - alles wie in "echt".

Der baut die im Maßstab 1:4 - also grob gesagt ca. 50 cm lang.

Nur gegen Vorkasse - Lieferzeit ca. 3 Jahre....ab 24.000 €

Hat mir gemailt - er nimmt bis Ende 2024 KEINE Bestellungen mehr an - ausgebucht ^^

Irrsinnig -irgendwie. ^^ Wenn auch meisterhafte Arbeiten - unvergleichlich.
So was kenne ich mit Modellflugzeugen.
Ist extrem krass, was manche so schaffen können!


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

17.06.2023 um 18:00
Zitat von LepusLepus schrieb:So was kenne ich mit Modellflugzeugen.
Ist extrem krass, was manche so schaffen können!
Jo, mal eben für nen Sternmotor ein paar Tausender hinblättern ...ist schon was...also nur für den Motor!


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 15:44
So, um hier mal wieder etwas frischen Wind ein zu bringen - heute war " Inventur" bei den kleinen Three Wheeler ATV-Modellen angesagt... :lv:

Seht selbst:


SAM 0853



SAM 0863



SAM 0854



SAM 0864



SAM 0865



SAM 0855



SAM 0856



SAM 0866



SAM 0867



SAM 0857



SAM 0858



SAM 0868




SAM 0869



SAM 0859



SAM 0870



SAM 0860



SAM 0871



SAM 0861



SAM 0872



SAM 0862


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 16:59
Bücher. Und noch mehr Bücher.


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 17:33
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Bücher. Und noch mehr Bücher.
"The great Iron Ship" von James Dugan...hast das auch? ( Geht über die "Great Eastern" )


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 17:35
@Funzl

Ich kenne es und hatte es auch schon in der Hand, als ich im örtlichen Bücherantiquariat war, aber hatte es nicht gekauft. Denkst du, ich sollte es das nächste mal mitnehmen?


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 17:41
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich kenne es und hatte es auch schon in der Hand, als ich im örtlichen Bücherantiquariat war, aber hatte es nicht gekauft. Denkst du, ich sollte es das nächste mal mitnehmen?
Ich weiß nur das eine Original Erstausgabe in BESTZUSTAND vor einigen Jahren für 7500.- englische Pfund den Besitzer wechselte....übersetzt gibt es den Inhalt wohl auch in Deutsch...als Roman geschrieben - hab ich hier - der Titel heisst
" RAUSCH"..ist aber neueren Datums.

So, bin afk...was essen..


melden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 17:53
@Funzl

Interessant. :) Lass es dir schmecken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 18:07
@Funzl

Die Motorräder erinnern mich an eine Stil aus meinem Genre, an die sogenannten Egg-Planes von Hasegawa aus Japan:


hasegawa-hg-660520


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 18:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hasegawa aus Japan:
Die machen/machten auch Motorrad-Modelle :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 21:19
@Funzl

Ich weiss. Aber ich bin eben der "Flugzeug-Mann".


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 22:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber ich bin eben der "Flugzeug-Mann".
ich weiß. :D

Aber die haben doch auch "richtige" Flugzeug-Modellbausätze gemacht, oder nicht?

Also so wie das Original, nur eben im Maßstab verkleinert


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du ein Sammlerhobby?

30.06.2023 um 22:43
@Funzl

Ja, Hasegawa zählte lange Zeit zu den Premium-Herstellern von Flugzeug-Kits in verschiedenen Massstäben (1:32, 1:48 und 1:72) Ich bin überzeugter 1:72er. Inzwischen haben sie aber mit ihrer Programm-Politik viel Kredit verspielt. Statt Neuheiten gibt es dann nur Varianten alter Kits mit neuen Decals und neuer Boxart - und das zu Apotheken-Preisen.

Aus Platzmangel habe ich inzwischen den Kauf von Bausätzen eingestellt. Bauen werde ich sie ohnehin nie. Dann müsste ich mindestens 200 werden!


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

01.07.2023 um 04:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bauen werde ich sie ohnehin nie. Dann müsste ich mindestens 200 werden!
Ich denke mal "Freude am Besitz" dürfte dir nicht fremd sein..Stichwort deine Bausätze und Lederjacken.

Was die Bausätze betrifft hast du es wohl am besten gemacht: Ungeöffnet und original-verpackt in die Sammlung eingefügt.

Die Ami´s sind da schlimm....den höchsten Wert erzielen bei denen immer Original-verpackte Objekte, möglichst gänzlich unbeschädigt. Hat die Verpackung nur kleine Macken fällt der Wert schon.

Ich bin da anders ( :D ) ..ich will meine Modelle offen stehen sehen, ab und an befummeln. Das sie dadurch einstauben ist klar, stört mich aber nicht, kann man wieder reinigen.

Nur einige, ganz wenige extrem seltene habe ich ebenfalls original verpackt - aber dann auch in Vitrinen.
...naja, und einmal offen :)


Was die Preisfindungen betrifft...da werden die Amis nur noch von den Japanern übertroffen....


1x zitiertmelden

Hast du ein Sammlerhobby?

01.07.2023 um 06:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was die Preisfindungen betrifft...da werden die Amis nur noch von den Japanern übertroffen....
Ich sag nur "Marushima"...die richtig alten 1:18er Motorradmodelle aus den End-70er ( z.B. Kawasaki Z 900 ) werden original-verpackt und absolut makellos in Japan augenscheinlich mit Gold aufgewogen....

Gleiches gilt wohl in der europäischen Motorradmodell-Sammler-Szene für Enduro-Modelle von "Barilon". Da hat Anfang des Jahres ein Franzose die komplette Serie verkauft - nur wollte der ums Verrecken nicht - warum weiß der Vogelgeier - nach D. verschicken...noch nicht mal als ich ihn das Doppelte seines Preises geboten habe.


Anzeige

melden