Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein No-Go bei der Partnersuche

1.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Single, Partnerwahl, No-go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 15:18
was will so jemand mit einer Frau?
Nun, zumindest finde ich Solo-Sex eher langweilig. Ist zwar Sex mit jemandem, den ich sehr liebe, aber wird auf Dauer dann doch langweilig, weil man niemand anderen dabei begegnet.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 15:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also mir ist das hier alles zu kopflastig und analytisch. Wenn es knallt - so veliebtheitsmäßig - dann knallt es halt. Das Herz entscheidet.
Das erste vernüftige Wort :Y: ;)

Sehe ich auch so. Klar, man hat so ein paar Idealvorstellungen, aber die haben sich dann erst mal erledigt.

Oder sollte man dann sagen "Was, nur eine vier in Mathe? Nee dann wird das nix mit uns" ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 15:32
Mir sind die Ausführungen von @Doors auch ein wenig zu kryptisch.

Selbständig ist
- Selbstbewusst ist
- Weiß, was er will
- Verantwortung übernimmt
- Eigenes Geld verdient
- Mit Geld umgehen kann
- Tageslichttauglich ist
- Gepflegt ist
- Intelligent ist
- Humorvoll bis witzig ist
- Sich in der Gesellschaft bewegen kann
- Kochen kann
- Einen Haushalt organisieren kann
- Tiere mag

Welcher Mensch (Mann/Frau) wird dem denn gerecht?

Träumen kann man ja davon....

Und dann das:


Doors schrieb:

Allmystery scheint selbstmitleidige Jungmänner anzuziehen wie ein Kackhaufen die Fliegen. Ich habe keinen Job, keine Hobbies, keinen Sex - aber dafür habe ich mindestens eine massive psychische Störung


Doors schrieb:

und eine wird man schon zum Beischlaf überreden können


Und wie, wenn man diesem Idealbild nichtmal ansatzweise gerecht wird (und wer wird das schon)?
Wenn dann Frauen wie @Kältezeit die Messlatte so hoch legen, das jedweder Annäherungsversuch von vorneherein sinnlos scheint.

Das Problem ist doch, das diese Messlatte durch Fernsehserien, Werbung, Medien, Wunschdenken, Emanzipation, Egoismus, Habgier und Getratsche von irgendwelchen Ischen vorangetrieben wird.

In unserer Gesellschaft ist Schwäche in jedweder Hinsicht verpönt, alles muß schön und toll sein, wer will schon Abstriche machen?

Dabei sollte man aber nie vergessen wer man selber ist. Nobody is perfekt!
Darauf gehe ich dann mal etwas umfangreicher ein:

"Kryptisch", so mein Wörterbuch, bedeutet "dem Verständnis Schwierigkeiten bereitend". Nun können Verständnisschwierigkeiten beim Sender oder beim Empfänger entstehen.

Was also bereitet Deinem Verständnis Schwierigkeiten bei diesem "Pflichtenheft" für einen Partner, eine Partnerin?
Natürlich wird es schwer sein, jemanden zu finden, der alle diese Kriterien mit einer Bestnote erfüllt - aber Mühe kann man sich schon geben. Und anspruchsvoll sollten Menschen bei ihrer Partnerwahl auch sein, sonst tut es ja auch eine aufblasbare Gummipuppe bzw. ein strapazierfähiger Vibrator.

Wenn ich das Gefühl hätte, Ansprüchen meiner (potenziellen) PartnerInnen nicht zu genügen, dann muss ich mir halt mal Mühe geben. Wenn ich aussehe wie Quasimodo, rieche wie der Yeti und gekleidet bin wie die singende Altkleidersammlung (vulgo Kelly-Family), obendrein schon morgens mit Spritfahne jemanden anlalle "Hassumaneuro?", dann kann es natürlich sein, dass ich jemanden auf diesem Level treffe. Gleich und gleich gesellt sich gern. Will ich aber eine andere, dann muss ich mich eben anstrengen.

Partnersuche und -wahl hat immer etwas mit Konkurrenz zu tun - man ist ja nicht der einzige Mann bzw. die einzige Frau auf Erden. Diesem Wettbewerb muss man sich dann halt schon stellen. Schliesslich kommt der Wunschpartner nicht per Postpaket (Orion?) ins Haus.

Wo @Kältezeit die Latte(n) hin- oder reinlegt, das ist ihre sache. Andere Frauen, andere Vorstellungen. Die sind nämlich, trotz der von Dir beschworenen Manipulation durch Medien und "Emanzipation" (der von Dir hergestellte Zusammenhang erschliesst sich mir nicht so ganz), höchst unterschiedlich. Was für ein Glück, denn sonst käme der Traummann aller Frauen wahrscheinlich schnell mit Penisbruch und Herzklabaster in die Klinik.

Natürlich ist nobody perfect - aber wenn ich um eine Frau werbe, dann kann und sollte ich mich schon anstrengen. Von Nix kommt nix!

Manchmal mögen Frauen auch Männer mit Schwächen - und umgekehrt. Das geht bei mir und Partnerin/Ehefrau nun schon ein Vierteljahrhundert gut - obwohl es bei zwei so ausgeprägten Persönlichkeiten wie uns schon manchmal harte Arbeit ist. But that's a different story.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 15:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich ist nobody perfect - aber wenn ich um eine Frau werbe, dann kann und sollte ich mich schon anstrengen. Von Nix kommt nix!
Mir persönlich gefällt diese Einstellung von "werben" schon nicht. Ich werbe privat nicht um die Gunst anderer Menschen. Entweder man will mich so haben, wie ich bin oder man soll es lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 15:45
@slider

Take me or leave it ist natürlich auch eine Philosophie. Aber ich persönlich möchte schon mal ganz nett bei begehrenswerten Frauen ankommen, um drüber zu kommen (oder wie man das heute schreibt).

In diesem Zusammenhang erzählt Opa jüngeren Männern ganz gern mal diese Geschichte:

Ein Golf GTI bleibt auf einer einsamen Landstrasse liegen. Der Fahrer, typischer Jungproll, wirft einen kurzen Blick unter die Haube: Final verreckt. Also stellt er sich an den Strassenrand und hält den Daumen in den Wind. Etliche Autos fahren vorbei, als endlich ein Porsche anhält und der Fahrer ihn bittet, einzusteigen.

Da unser Jungproll in dem Nobelhobel nicht rauchen darf, guckt er sich halt ein bisschen um. Dabei entdeckt er auf dem Armaturenbrett einen kleinen, pelzigen rosa Puschel. Natürlich hat er keine Ahnung, was das ist. Also spricht er den Porsche-Fahrer, einen älteren Herrn mit grauen Schläfen an: "Ey, Alda, issn dette, ey?"

Der Porschefahrer antwortet: "Mit diesem rosa Puschel, junger Mann, hat es folgende Bewandtnis: Es könnte sein, dass ich eines Tages auf einer Landstrasse eine junge, attraktive Dame neben ihrem liegengebliebenen Kraftfahrzeug erblicke, die mitgenommen werden will. Dann halte ich selbstverständlich an und nehme sie mit. Ähnlich wie bei Ihnen, wird ihr Blick auf jenen pelzigen rosa Puschel fallen, und sie wird mich ansprechen und fragen, was das sei. Dann haben wir eine wunderbare Gesprächseröffnung. Ausgehend von jenem Puschel werden wir uns nach und nach über alles Mögliche unterhalten. Ich werde mir Mühe geben, unser Gespräch so interessant zu gestalten, dass in Ihr der Wunsch nach Fortsetzung der Gespräche bei einem weiteren Treffen erwächst. Ich werde das arrangieren, und wir werden stilvoll essen gehen, in prächtige Restaurants, ich werde sie ins Theater ausführen, in die Oper, ich werde ihr die Welt zu Füssen legen. Und eines Tages dann werde ich am Ziel meiner Wünsche sein, und sie wird sich mir ganz und gar hingeben. Darum, Junger Freund, habe ich diesen unscheinbaren kleinen rosa Puschel am Armaturenbrett meines Porsche."

Sichtlich beeindruckt schweigt der Jungproll den Rest der Fahrt. Tage später, als er sich einen neuen GTI besorgt hat, organisiert er sich als allererstes einen dieser kleinen rosa Puschel und klebt ihn hoffnungsfroh auf das Armaturenbrett, direkt neben den überquellenden Aschenbecher.

Und tatsächlich: Ein Mädchen steht am Strassenrand, mit Autopanne. Er hält an, sie steigt ein - und siehe, sie zeigt auf den Puschel und fragt: "Du, sag mal, was ist denn das da?"

Darauf er:


"Ey, Alde, komm ficken!"


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 15:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Take me or leave it ist natürlich auch eine Philosophie. Aber ich persönlich möchte schon mal ganz nett bei begehrenswerten Frauen ankommen, um drüber zu kommen (oder wie man das heute schreibt).
Für "nur Sex" ist n bißchen übertriebene Selbstdarstellung schon ok. Aber wenn eine Frau einen anderen Mann mir vorzieht, weil der beim Balzen einen größeren Affentanz veranstaltet als ich, dann kann ich da hinsichtlich einer ernsthaften Beziehung gut drauf verzichten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 16:00
@slider

Tja, irgendwann und irgendwo ziehen wir alle mal den Kürzeren (U20cm).

Ich empfinde "balzen" übrigens als eine ganz nette Freizeitbeschäftigung. Würde ich Angeln, Briefmarken sammeln oder anderen fruchtlosen Zeittotschlagereien durchaus vorziehen.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 16:03
@Doors

Ja, is ne Definitionsfrage.
Ist ja nicht so, dass mir flirten keinen Spaß machen würde. Aber der Gedanke ich müsste eine Frau jetzt "überzeugen", dass ich die bessere Wahl als ein anderer Mann bin scheint mir seltsam. Ich bin nunmal ich und ob sie an mir Interesse hat oder nicht, muss sie schon selbst rausfinden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 16:04
@slider

Bei Frauen heisst das dann: Come in and find out.


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 16:25
Zitat von sliderslider schrieb:Das halte ich für eine gewagte These. Was ist denn ein "gutes" Allgemeinwissen?
Habe ich einfach mal so in den Raum gestellt^^

Ich glaube, Du weisst, was "gutes" Allgemeinwissen ist ;)
Aber dann kannst du auch nicht sagen, dass dir Intelligent egal wäre...

borabora schrieb:
Es ist ein Zusammenspiel von vielen Faktoren, die eine erfüllte Partnerschaft ausmachen.


Dann sind wir uns ja einig: es muss "einfach" passen.
Intelligent, was heisst das schon?

Ich habe nie bestritten, das es passen muss.

Jeder hat da andere Kritierien, wie hier bereits erwähnt wurde.

Und jeder entscheidet selbst, wann! es passend ist für ihn ist ;)


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 16:27
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich glaube, Du weisst, was "gutes" Allgemeinwissen ist ;)
Sollte man meinen ... fällt mir trotzdem schwer das zu definieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 16:38
Wenn sich Männer wie ein Haufen pubertärer Knaben benehmen, dann ist es kein Wunder, dass Frauen den Abflug machen. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auch mit bitterem Griesgram-Ernst ein Frauenverschrecker sein kann. Welche Frau möchte schon einen Typen, der ständig so aussieht, als hätte sich ihm alles Elend der Welt um die Mundwinkel eingekerbt.
Wie immer, die Mischung machts - und die Art, wie man sich verkauft. Charmante und interessante Gespräche sind z.B. sehr wichtig, das Eingehen auf die Frau, Komplimente, die sich nicht nur auf Äusserlichkeiten beziehen: "He just talks your panties off!*" wie meine Frau dies bei mir einmal Freunden gegenüber nannte: "Er redet Dir einfach das Höschen 'runter." Eine schöne Umschreibung dieser Fähigkeit.


*alternativ: wet


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 17:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei Frauen heisst das dann: Come in and find out.
Douglas ... really? :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 18:20
Das nimmt hier echt Flirtseiten Nivea an :troll:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also mir ist das hier alles zu kopflastig und analytisch. Wenn es knallt - so veliebtheitsmäßig - dann knallt es halt. Das Herz entscheidet.
Eben, so einfach ist das


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 18:34
@-peTze- @Suheila :bier:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 18:38
@Carietta
Natürlich entscheidet daß Herz. Den Kopf kann ich aber nicht einfach ausblenden, denn wenn mir mein kleiner Intellekt sagt, dass die und die Charakterzüge irgendwann zu einer Katastrophe führen könnten (Erfahrungswerte), dann bringen mir auch 2-3 Monate Schmetterlinge im Bauch reichlich wenig.

Ich hab ein Kind. Da mach ich keine Abstriche mehr, denn ich habe hier nicht nur Verantwortung für mich selbst (psychisch sowie körperlich), sondern auch für den Knirps.

Und wenn ich sage, dass mir ein Kevin-Justin, dessen einziger Höhepunkt des Tages darin besteht, mir davon zu erzählen, welcher Bauer welche Frau mal wieder im TV gevögelt hat und der regelmäßig Saufstammtische mit seinem Fussballclub veranstaltet, nicht ins Haus kommt, dann ist das eben so. Und darüber lässt sich auch nicht diskutieren..


2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 18:45
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wenn ich sage, dass mir ein Kevin-Justin, dessen einziger Höhepunkt des Tages darin besteht, mir davon zu erzählen, welcher Bauer welche Frau mal wieder im TV gevögelt hat und der regelmäßig Saufstammtische mit seinem Fussballclub veranstaltet, nicht ins Haus kommt, dann ist das eben so. Und darüber lässt sich auch nicht diskutieren..
Vorausgesetzt dass Du Kevin- Justin erstmal kennenlernen, geschweige denn Dich mit Ihm abgeben müsstest ^^ Verguckt man sich denn nicht ehr in jemanden der sich auch in ähnlichen Kreisen bewegt?


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 18:52
@Kältezeit Dein Herz knallt doch aber gar nicht bei einem "Bauer sucht Frau Typen". Es geht doch bei so einem Thema auch um Gefühle. Dein Herz wird schon den richtigen finden. Und genau deshalb finde ich diesen Thread auch zu analytisch und sehr kalt. So faktenmäßig. Haken wir mal alles ab was wir nicht mögen. :note:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 18:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ganz genau. Fordern und gefordert werden.

Dass hier so Viele nen Aufriss machen, weil sich Leute einen intelligenten Partner (nach ihren Vorstellungen) wünschen, kann ich überhaupt nicht verstehen.

Ich fordere ja auch nen Pimmel, obwohl ich selbst keinen habe. Legitim, oder? :D
Bin mir jetzt nicht 100% sicher wie das gemeint war.

Natürlich denke ich, dass auch das Gegenüber diese Grünbedürfnisse hat...


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 19:04
@Kältezeit
Wo wurde denn ein hoher IQ gefordert?
Ich habe Dich nicht explizit gemeint, sondern las die Forderung nach "hohem IQ" hier mehrfach. In meinen Ausführungen ging es mir auch nicht darum jemanden persönlich zu kritisieren, sondern lediglich darum zu zeigen, dass "hoher IQ gesucht" eher eine Floskel für "durchschnittlich intelligent" ist. ;)
Intelligenz bedeutet für mich nicht, sich mit allen Sachverhalten bestens auszukennen, sondern der Drang, sich neues Wissen anzueignen, interessiert durch das Leben zu schreiten, Herausforderungen anzunehmen, sich weiterzubilden, offen für neue Gedankengänge zu sein, sich selbst auch mal kritisch zu hinterfragen und eine anständige Sprache / einen guten, reichhaltigen Wortschatz zu besitzen.
Hier schreibst Du es ja selbst, denn was Du da beschreibst, hat eher weniger mit Intelligenz zu tun, als mit einem gewissen Benimm-Standard und vielleicht einer eher offenen Art sich zu präsentieren/durchs Leben zu gehen. :)

PS: Bei dat Käthe...äh Kälte habe isch null komma nix ne Schonkse, weil da muss isch kluch UND artich sein! :note: :troll:


1x zitiertmelden