Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein No-Go bei der Partnersuche

1.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Single, Partnerwahl, No-go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 19:09
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb: Natürlich denke ich, dass auch das Gegenüber diese Grünbedürfnisse hat...
Was sind denn "Grünbedürfnisse"??? :ask:
Outdoor-Sex? :D


1x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 19:13
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich entscheidet daß Herz. Den Kopf kann ich aber nicht einfach ausblenden, denn wenn mir mein kleiner Intellekt sagt, dass die und die Charakterzüge irgendwann zu einer Katastrophe führen könnten (Erfahrungswerte), dann bringen mir auch 2-3 Monate Schmetterlinge im Bauch reichlich wenig.

Ich hab ein Kind. Da mach ich keine Abstriche mehr, denn ich habe hier nicht nur Verantwortung für mich selbst (psychisch sowie körperlich), sondern auch für den Knirps.
Da kommst Du aber auch nicht damit weiter, dass du bei einem Mann besonders auf die Intelligenz achtest. Sofern du das tust, du hast das ja differenziert und dich auch auf emotionale und soziale Intelligenz festgelegt. Ich zB bin hochbegabt, über 96% der Bevölkerung verfügen über weniger Intelligenz als ich, aber das heißt noch lange nicht, dass ich bereit wäre Verantwortung zu übernehmen. Ich nutze das hauptsächlich, um mit möglichst geringem Aufwand möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Und ich baller mich gern mal weg. Wie es mit jemandem ist, der eine sozial sehr ausgeprägte Intelligenz besitzt, habe ich weiter oben schon beschrieben, auch das ist kein Garant für Redlichkeit und Tugend oder Verlässlichkeit. Ich denke viele Leute haben einfach eine falsche Vorstellung davon, was es bedeutet intelligent zu sein und wären gut damit beraten, herauszufinden was das eigentlich für Werte sind, die sie suchen und sich dann darauf zu fokussieren.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 19:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was sind denn "Grünbedürfnisse"??? :ask:
Zitat von NegevNegev schrieb:Neben der körperlichen Befriedigung, verlangt auch der Geist eine Art Befriedigung...



melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 19:15
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb: Neben der körperlichen Befriedigung, verlangt auch der Geist eine Art Befriedigung...
Und die muss "grün" sein? Bei meiner schwarzen Seele ein klares NOGO! :D


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 19:24
Wie gesagt. Für mich gibt es hier nichts mehr zu diskutieren. Es gibt NoGos und es gibt Charakterzüge, die vorhanden sein müssen. Die habe ich genannt und da mache ich keine Abstriche.

Was hier jeder einzelne unter Intelligenz und sozialer Tauglichkeit versteht, ist mir reichlich egal. Ich habe meine Definition davon hier erwähnt, deshalb bringt mir dein Post auch überhaupt nix, @derMurphy .. Ich habe nämlich nie gesagt, dass ich die Intelligenz abgekapselt von allen anderen Aspekten betrachte, denn am Ende muss das Gesamtbild rund sein. Da bringt mir auch kein intelligenter Mann etwas, der keine Verantwortung übernehmen kann.. Das habe ich ja aber auch so nirgends geschrieben. Intelligenz ist für mich unabdingbar, aber eben andere Aspekte auch. Man hat sich hier halt nur auf die Intelligenz festgefahren, als ob es das nicht gäbe und dreist ist es obendrein, das bei einem Partner zu verlangen..... :D


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 19:42
- Beratungsresistenz :note: :troll:








:D


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 19:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:PS: Bei dat Käthe...äh Kälte habe isch null komma nix ne Schonkse, weil da muss isch kluch UND artich sein! :note: :troll:
Wobei ja schon die Fähigkeit, so übermäßig falsch zu schreiben (und das absichtlich) für eine gewisse Intelligenz sprechen könnte. :troll:

@derMurphy
:D


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 20:08
Zum Thema Intelligenz:
Intelligent ist mMn. derjenige, der objektiv und vergleichend betrachtet MEHRFACH dazu in der Lage ist, in völlig neuen Situationen oder bei unbekannten Sachverhalten besonders schnelle / spontane UND überdurchschnittlich gute Lösungen zu finden oder herausragende Aktionen und Reaktionen zu entwickeln und zu praktizieren.
Rein wissenschaftlich messbare IQ, EQ, MIQ Werte sind dagegen m.E. eher ziemlich unbedeutend bei der Partnersuche, wenngleich naturgemäß nicht komplett zu ignorieren.

Die bei einem potentiellen Partner (und bei mir selbst) vorhandene und dem Alter angemessene Mischung aus Ethik, Ideologie(n), Soft- und Hard Skills sowie Herz, Gefühlen, Mut und Leidenschaft spiegelt die Lebensfähigkeit / Lebenserfahrung / Lebensphilosophie und den Charakter eines Menschen wider, was im Endeffekt automatisch Einfluss auf alle anderen Dinge hat wie Körperpflege, Stil, Ernährung, Benehmen, (moralisches) Verhalten, Sex, Spaß, Ausdrucksweise, Verantwortungsbewusstsein, Erfolg etc. etc. und last but not least auch auf auf das Verständnis von Liebe sowie Lebensqualität und deren Weiterentwicklung.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also mir ist das hier alles zu kopflastig und analytisch. Wenn es knallt - so veliebtheitsmäßig - dann knallt es halt. Das Herz entscheidet.
So ist es! Nur knallt es meistens lauter und länger oder sogar dauerhaft, wenn dabei ein gesundes, selbstbewusstes und ideelles Anspruchsdenken nicht auf der Strecke bleibt… ;)

Zurück zum Topic:
Ein No-Go wäre für mich zB ein potentieller Partner, der mit seinen Fähigkeiten, seiner Intelligenz und seiner Zeit nix Besseres und Sinnvolleres anzufangen weiß, als quasi täglich stundenlang im stupiden Unterhaltungsbereich eines Internet-Forums dahin zu vegetieren... :) :troll:


2x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 20:28
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Zurück zum Topic:
Ein No-Go wäre für mich zB ein potentieller Partner, der mit seinen Fähigkeiten, seiner Intelligenz und seiner Zeit nix Besseres und Sinnvolleres anzufangen weiß, als quasi täglich stundenlang im stupiden Unterhaltungsbereich eines Internet-Forums dahin zu vegetieren... :) :troll:
:D Also alles Loser hier? Vielleicht wird ja hier in trauter Zweisamkeit im UH geschrieben, oder in anderen Rubriken. Wer weiß das schon. ;)


2x zitiertmelden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 20:35
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also alles Loser hier?
Logo.. vorallem die mit eignem Strang. :troll: :D


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 20:38
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb::D Also alles Loser hier?
Nein, auf keinen Fall, nur 70% davon :troll: - vor allem die 24/7-Fraktion ;)

@Kältezeit
:troll: der Strang war nur temporäres Geflacker sonst müsste ich mich spätestens im Sommer erschießen :shot:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 20:40
@tAnEa
Also ich bin nur während meiner Arbeitszeit online, weil ich mich dort unterfordert fühle :trollking: und abends nochmal ein paar Minütchen zum Abschalten. Vielleicht gibt's ja mehrere von dieser Sorte? :troll:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

29.04.2016 um 20:49
@Kältezeit
Wobei ja schon die Fähigkeit, so übermäßig falsch zu schreiben (und das absichtlich) für eine gewisse Intelligenz sprechen könnte.
Das war der Google-Translator. :troll:


Immer sone Allmy-Anfänger und ihre Analüsen, ey. :D


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

30.04.2016 um 07:04
Jaaa..."ich bin nur während der Arbeitszeit hier". Nun gut, das sagt nichts über die Intelligenz aus, aber sehr wohl über den Charakter.
"Nein Schatz, Lovoo hab ich nur wegen dem Werbung." :troll:


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

30.04.2016 um 07:39
Naja wenn man bei der Partnersuche nach dem Prinzip " Was bringt mir diese Person" vorgeht, dann wird es schwer glücklich zu werden. Klar wird man nicht glücklich , wenn man immer nur geben muss und nie etwas kriegt, aber dann läuft eh etwas falsch. Liebe ist's ja wenn man über die Schwächen des Partners hinweg sehen kann bzw den Partner trotz seiner Schwächen liebt... und nicht wenn man sich darüber aufregt, weil dann stirbt die Liebe logischerweise ab. Korrekturmassnahmen sind eh meist zum Scheitern verurteilt... die Umerziehung des Partners meist von zweifelhaftem Erfolg gekrönt.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

30.04.2016 um 14:08
mein no go, besserwisserei


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

30.04.2016 um 14:23
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ein No-Go wäre für mich zB ein potentieller Partner, der mit seinen Fähigkeiten, seiner Intelligenz und seiner Zeit nix Besseres und Sinnvolleres anzufangen weiß, als quasi täglich stundenlang im stupiden Unterhaltungsbereich eines Internet-Forums dahin zu vegetieren... :) :troll:
Das sagst grad Du??
...Löl. ..


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

30.04.2016 um 14:31
Was hier alles zusammengetragen wurde, kann man am Anfang einer Beziehung unmöglich wissen, ob der/diejenige diese "Kriterien" erfüllt oder nicht.

Meist weiss man das ein oder andere erst, wenn man eine gewisse Zeit zusammen gelebt hat.

Und ein Patentrezept für eine erfüllte Beziehung sind die genannten Dinge alle nicht.


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

30.04.2016 um 15:44
wenn ich so einige posts lese
wird mir echt übel

habt ihr wirklich diese ideal-vorstellungen :ask:
die ich eher als wunschvorstellung deuten würd
weil...!! wenn ihr den partner hättet, so... wie ihr ihn (partner/partnerin)
euch vorstellt ..hättet ihr auch wieder was zu mosern

und zu suchen ... hat eh keinen sinn


melden

Dein No-Go bei der Partnersuche

30.04.2016 um 16:38
:popcorn:

Nur, weil man sich eventuell nicht angesprochen fühlt, muss man Anderen ihre Ansprüche doch nicht schlechtreden. :troll:


melden