Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unter Beobachtung

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Vampire, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 22:48
Was ich jetzt erzähle, hat sich alles genauso zugetragen. Sehr mysteriös ist es zwar nicht, aber ich suche plausible Antworten auf mehrere Fragen. Der Text wird sehr lang….Sorry

Zum ersten Mal aufgefallen ist mir der Typ im September, per Zufall….
Es war Nacht, er saß im Wohnzimmer auf dem Sofa (sehen konnte ich ihn nicht), schaute plötzlich aus dem Fenster, und ging auf den Balkon. Dort stellte er sich so hin, daß ich ihn kaum sehen konnte. Aber ich sah ihn dennoch, und er schaute zu mir rüber. Das wiederholte er noch mehrmals in der Nacht, in Abständen.

Warum ich mir so sicher bin, daß er ausgerechnet zu mir hinschaut ? Weil er nichts anderes außer mein Haus und den Garten sehen kann, von da, wo er rüberschaut.
Ich habe es nicht nur getestet, ich kenne auch das Haus, war ebenso auch schon in mehreren Wohnungen, daß ich weiß, wie die Wohnungen sind.

In den nächsten Nächten ging das auch alles wieder genauso.
Dann war Freitag, ich war im Garten und mähte den Rasen……
Er kam plötzlich auf den Balkon, hatte eine Jacke an und eine Schirmkappe auf dem Kopf, ziemlich ins Gesicht gezogen. Es war überhaupt nicht kalt draußen, aber er hatte dennoch eine Jacke an und eben die Schirmkappe, so als ob er nicht erkannt werden wollte.
Er fuchtelte mit einem Ding herum, welches ein Mikrofon war, was auch Reporter benutzen. Er hielt es in meine Richtung, obwohl er nichts hätte verstehen können wenn ich etwas gesagt hätte, denn der Rasenmäher hätte es übertönt.
Dann sah er mich, daß ich zu ihm hinschaute, und hielt das Mikrofon nach oben, so als wäre gar nichts. Kurz darauf ging er rein.

Dann war Samstag, und er (ca. 21-25 Jahre) war am Nachmittag mit noch einem jungen Mann auf dem Balkon, und auch noch mit einer Frau, die auch in seinem Alter ist. Ebenso sah ich noch einen kleinen Jungen, so ca. 7 Jahre alt.
Also alles normal…..

In der nächsten Woche machte er wieder das gleiche wie zuvor…..
Zu der Zeit schrieb ich in einem Forum mit jemandem (ich nenne ihn mal XY), dem ich dann erzählte, daß ich nachts so gerne Sterne beobachten würde, und deshalb öfter mal am Fenster stehe. War auch nicht gelogen, denn das mache ich von Zeit zu Zeit wirklich. Wir unterhielten uns hauptsächlich über einen anderen Bekannten von mir. Es ging aber auch um Vampire, wodurch wir uns überhaupt erst kennengelernt haben.

Dann schrieb ich meinem Bekannten eines Nachts so kurz vor Mitternacht, wie ich das fast immer mache. Die PN braucht eine Weile, bis man eine Benachrichtigung per Mail bekommt, daß man in dem Forum eine neue Nachricht hat. Ich konnte mir also ausrechnen, wann XY die Nachricht haben würde.
Zu genau der Zeit sah ich, daß der Typ gegenüber quer durch das Wohnzimmer ging, ein Gerät in der Hand, was ein Tablet gewesen sein muß, denn ich konnte sehen, daß es irgendwie leuchtete. Er ging damit Richtung Flur. Vielleicht ins Schlafzimmer, wo die Frau schlief, der er etwas zeigen wollte. (ist aber nur eine Vermutung.)
Ich beobachtete weiter und sah dann, daß in seinem Wohnzimmer das Licht ausging. Er war dann plötzlich auf dem Balkon, das Tablet in den Händen, stützte sich auf die Balkonbrüstung, während das Gerät eingeschaltet war und den ganzen Balkon bläulich erhellte, und er schaute zu mir rüber. Das Gerät ging anscheinend immer wieder aus, denn es wurde immer wieder dunkel und dann hell.
War es hell, konnte ich sehen, daß er zu mir rüber schaute.

Ab dieser Nacht hat sich alles verändert, denn er schaltet hauptsächlich nachts das Licht aus, (als ob er meine Nachricht erhalten hätte, die an meinem Bekannten adressiert war, und er sich jetzt beobachtet fühlen würde), dann geht er auf den Balkon.
Der Balkon ist einige Meter lang, vor dem Haus steht ein Baum, der zu der Zeit allerdings keine Blätter hatte. Der Baum steht mehr vor dem Schlafzimmerfenster, so daß einige Zweige die Sicht verdecken.
Von mir aus gesehen ist links das Wohnzimmerfenster, dann kommt eine schmale gemauerte Wand, dann die Balkontüre, und dann rechts das Schlafzimmerfenster.

Er macht das Nacht für Nacht, stundenlang, daß er auf dem Balkon immer nur vor dem Wohnzimmerfenster auf und ab geht. Das sind also gerade mal so ca. 1,5 bis 2 Meter, obwohl der Balkon ja eigentlich viel länger ist.

Kurz vor Weihnachten sah ich, daß er am Nachmittag, als es gerade dunkel draußen war, auch wieder auf dem Balkon hin und her geschlichen ist. Ich habe es zwischenzeitlich getestet, und er machte es sage und schreibe mehr als 10 Stunden an einem Stück.
Im Winter waren es nachts nur mal so gerade 0 Grad, also ziemlich kalt, wenn man so langsam spaziert, wie er es immer macht. Es hätte ihm also sehr kalt werden müssen.

Mehrmals sah ich auch, daß er mit der Frau im Wohnzimmer war, sie rechts neben der Balkontür (von mir aus gesehen) stand, er links, hinter der gemauerten Wand, und sich immer so vorbeugte (hinter der Wand hervorlugte) und zu mir rüberschaute.

In einer Nacht war er auch wieder auf dem Balkon, links in der Ecke und schlich dort hin und her. Im Schlafzimmer war Licht an, die Jalousien waren runter, gingen dann aber hoch, und ich sah die Frau und noch einen Mann. Sie machten irgend etwas an den Jalousien.

Das alles geht nun schon Monate so. Man sieht ihn praktisch immer nur in der Nacht.
Zuerst dachte ich ja noch, daß er nur auf den Balkon gehen würde um ungestört telefonieren zu können, da sich in der Wohnung die Frau auch noch aufhalten würde, und sie die Gespräche nicht mitbekommen soll. Aber es telefoniert doch niemand stundenlang an einem Stück, und dann auch nur in der Nacht, denn tagsüber wenn es hell draußen ist, sieht man ihn nicht. Also kann es nicht am telefonieren liegen, denn wenn er schon so viel telefonieren würde, dann doch bestimmt auch mal tagsüber.

Wäre die Frau seine Freundin, was hätte dann der andere Mann mit ihr im Schlafzimmer zu suchen gehabt, während der Wanderer auf dem Balkon gewesen wäre ?

Einfach bei ihm klingeln gehen kann ich nicht. Das würde nichts bringen, denn ich würde nicht ins Haus kommen. Er würde sich also nur über die Sprechanlage melden. Ich könnte dann zwar meine Fragen stellen, aber ich würde keine Antworten erhalten. Ist also alles sinnlos.


So ca. im Juli/August hatte eine Bekannte von mir Kontakt zu jemandem, der sich als Vampir ausgab. Sie (ich nenne sie mal Lisa) telefonierte sehr viel mit ihm (ich nenne ihn mal Nick), meistens so ab 17 Uhr.
Genau zu der Zeit sah ich den Typ gegenüber auch oft, daß er mit dem Telefon am Ohr auf den Balkon kam.
Im September brach der Kontakt von Lisa ab. Ab da habe ich den Typ nie wieder telefonieren sehen.

Mein Bekannter XY ist dieser Nick, und die Person, über die wir immer redeten, ist ebenfalls kein anderer als dieser Nick.
Also immer wieder Nick, in 2 verschiedenen Rollen gleichzeitig.

Vor ca. 7/8 Jahren hat eine Userin (ich nenne sie mal Angela) hier einen Vampir kennengelernt. Sie sollte ihrer Freundin Lisa nichts von ihm erzählen, tat es aber dennoch. Er hat das irgendwie erfahren, und auch daß dort, wo Lisa wohnte, etwas Merkwürdiges vor sich ging, um das Vampire sich kümmern sollten. Daraufhin tauchten mehrere Vampire bei Lisa auf, die ihr auch bewiesen haben was sie sind.
Damals schrieb sie dann auch mit einem von ihnen Mails, bis der Kontakt irgendwann abbrach. Letztes Jahr ca. Juni erhielt Lisa die neue Adresse des Vampirs von ihrer Freundin Angela. Woher diese die hatte, weiß ich nicht. Lisa schrieb wieder mit dem Vampir, den sie ja auch persönlich kannte, bis er ihr im September dann nicht mehr antwortete.
Für den Mailverkehr letztes Jahr hat es Screenshots gegeben, die Lisa einer gemeinsamen Bekannten von uns beiden gesendet hatte. Diese bestätigte mir das auch, hatte sie aber leider nicht mehr. Ich kann also nicht sagen, ob es den Mailverkehr wirklich gegeben hat oder nicht.
Da ich die Adresse auch von Lisa bekam, schrieb ich diese mal an, erhielt aber keine Antwort. Vor einer Weile habe ich noch mal eine Mail an diese Adresse gesendet, in der ich von Lisa, Angela und meiner Story von dem Balkon-Typ erzählte.
Von fast genau dem Tag an, schreibt Lisa nichts mehr in dem Forum, in dem sie von ihrer Story erzählt hat. Entweder hat sie meine Mail erhalten, weil ihr die Adresse selber gehört, oder Angela bekam sie, und hat Lisa davon erzählt. Würde eines davon zutreffen, würde es nicht erklären, warum Lisa nichts mehr schreibt, denn sie wußte ja sowieso schon alles, da ich von dem Balkon-Typ schon in dem anderen Forum alles erzählt hatte, und was sie selber und ihre Freundin betrifft, das wußte sie ja sowieso alles.
Auch diesmal spielt der September und Nick wieder eine Rolle. Nur deshalb habe ich das jetzt kurz erwähnt. Ebenso, weil auch bei der Vampir-Story die Rede davon war, daß die Vampire immer nur dann da waren wenn es dunkel war. Genauso ist das ja auch bei dem Balkon-Typ. Womit ich nicht sagen will, daß es sich bei ihm um einen Vampir handeln könnte. Ich will damit lediglich auf die Parallelen hinweisen, die es bei beiden Stories gibt.

Zu dem Balkon-Typ gibt es noch viel mehr zu sagen, was ich alles beobachtet habe.
Fest steht jedenfalls, daß er mich definitiv beobachtet. Ich weiß nicht warum, denn einen Anlaß habe ich ihm nicht gegeben, da es mehr Zufall war, daß ich ihn überhaupt bemerkt habe.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß er aussieht wie dieser Nick, halt nur etwas älter geworden. Nick kenne ich übrigens schon seit 5 Jahren.

Ich suche jetzt nach einer Erklärung, warum jemand immer nur bei Dunkelheit, Nacht für Nacht, bei Wind und Wetter, über Monate hinweg, über seinen Balkon spaziert.
Und natürlich was das mit mir zu tun hat.
Wie die Story von Lisa ins Bild paßt, und speziell die Zusammenhänge mit Nick, die ich am Anfang erwähnte.

Anzeige
8x zitiertmelden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:01
@VillaLilith

Genau den gleichen Text habe ich schon einmal auf einer Seite gelesen, allerdings ist das schon etwas her...

Hast du etwas damit zu tun?


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:04
@VillaLilith

Ich bin jetzt irgendwie ab dem Teil, wo es mit den Namen anfing, echt durcheinander gekommen...
Also zu deiner Frage wie das alles zusammen passt hab ich dadurch gar keine Idee.

Ich lese das einfach nochmal...


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:05
Den Text habe ich selber geschrieben, vor einer Weile, habe ihn auch schon fast genauso in einem Forum gepostet. Einiges habe ich jetzt noch hinzugeschrieben, damit man auch die Zusammenhänge sieht.

Ist auch schwer zu verstehen, gebe ich zu. Es verwirrt Fremde, die nicht alle Hintergrund-Infos kennen, so wie ich.


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:07
@_pusteblume_

Der Text macht auch absolut keinen Sinn.
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb: Sehr mysteriös ist es zwar nicht
Ein unsichtbarer Typ ist also nicht mysteriös?
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Es war Nacht, er saß im Wohnzimmer auf dem Sofa (sehen konnte ich ihn nicht)
Wie kann sie etwas sehen, was sie eigentlich nicht sieht?

Nur mal als Beispiele...


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:08
@Subsonic

Ja, dann liegt es daran... 😅


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:09
Unsichtbar ist er nicht.
Ich meinte damit, daß er auf dem Sofa saß, ich ihn aber nur dann sehen konnte, als er sich reckte, und aus dem Fenster schaute.
Und wieso macht der Text keinen Sinn?
Da wo ich ihn schon mal gepostet habe, hat jeder alles verstanden. Warum hier mal wieder nicht?


1x zitiertmelden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:13
@VillaLilith

Du hattest eindeutig geschrieben, dass du ihn NICHT sehen konntest, also jetzt doch ein bisschen oder wie?
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Und wieso macht der Text keinen Sinn?
Weil die Hälfte von dem was du schreibst in keinster Weise bewiesen werden konnte und die andere Hälfte sehr ausgedacht klingt. Dieses Zusammenspiel, gepaart mit irgendwelchen Xy Leuten, was alles noch schwerer zu Lesen und verstehen macht.
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Da wo ich ihn schon mal gepostet habe, hat jeder alles verstanden. Warum hier mal wieder nicht?
Weil das auf einer Seite war, wo sich alle Forenuser einig sind, dass Vampire, Geister und Zauberrei wirklich existieren, davon gehe ich aus.


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:15
Soll hier jetzt jemand bestätigen, dass der "Balkontyp" ein Vampir war - oder wie lässt sich das Ganze zusammenfassen?


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:16
@x-ray-2

Darauf wird es wohl hinaus laufen, mal abwarten.


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:18
Stell es Dir so vor, ich sehe das Fenster, darunter muß das Sofa stehen, denn wenn ich ihn sehen konnte, wenn er sich gereckt hat, muß er dort ja gesessen haben. Also habe ich ihn nicht gesehen, aber auch wieder doch.

Welche Hälfte konnte nicht bewiesen werden?

Dann nenne mal die Seite wo Du das gelesen haben willst.

Nein, ich sagte daß ich die Vampir-Story nur wegen den Zusammenhängen erwähnt habe.
Er wird kein Vampir sein. Und wenn doch, ist es mir auch egal.
Ach ja richtig, Vampire gibt es doch gar nicht. Zufrieden?


1x zitiertmelden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:18
also ich lese da z.b.: folgendes raus:

zum einem scheint VillaLilith ein spanner zu sein;)

mit der logik klappt es auch nicht so ganz(vampyre schlafen tagsueber und sind nur nachts aktiv - bobachtetes "wesen" scheint nur tagsueber zu schlafen und nur nachts aktiv zu sein, daraus folgt > "wesen" ist ein vampyr)

und und und...


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:24
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Welche Hälfte konnte nicht bewiesen werden?
Der ganze Vampirquatsch.
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Dann nenne mal die Seite wo Du das gelesen haben willst.
http://villa-paranormal.phpbb8.de/vampire-f6/unter-beobachtung-t432-50.html

Ist für Nicht-user nicht einsehbar, aber sobald man deinen zweiten Absatz in Google eingibt, kommt dein Text sogar mit Überschrift auf dieser Seite als einer der Ersten Suchtreffer.
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Ach ja richtig, Vampire gibt es doch gar nicht. Zufrieden?
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Daraufhin tauchten mehrere Vampire bei Lisa auf, die ihr auch bewiesen haben was sie sind.
Alles klar?


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:24
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Vor ca. 7/8 Jahren hat eine Userin (ich nenne sie mal Angela) hier einen Vampir kennengelernt. Sie sollte ihrer Freundin Lisa nichts von ihm erzählen, tat es aber dennoch. Er hat das irgendwie erfahren, und auch daß dort, wo Lisa wohnte, etwas Merkwürdiges vor sich ging, um das Vampire sich kümmern sollten. Daraufhin tauchten mehrere Vampire bei Lisa auf, die ihr auch bewiesen haben was sie sind.
Na dann! Das Geheimfoto!

Nosferatu F.W. Murnau 2-copy


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:25
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Daraufhin tauchten mehrere Vampire bei Lisa auf, die ihr auch bewiesen haben was sie sind.
Ähm...wie das?


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:27
Es schaut wohl jeder mal öfter aus seinem Fenster, besonders weil man einen Grund hat, den ich nicht nennen werde. Deshalb ist man noch lange kein Spanner.
Und übrigens, Vampire schreibt man nicht mit Y. Dann sind es nämlich keine Vampire mehr, sondern nur noch die Menschen, die sich VampYre nennen. Und diese haben nichts mit Vampiren zu tun.
Außerdem geht es nicht um Vampire sondern um den Typ.

Ich hoffte ja hier sinnvolle Antworten zu bekommen, aber die Hoffnung kann ich wohl vergessen.
Auf dumme Sprüche kann ich verzichten.

Richtig, in dem Forum ist das zu finden.
Und ist das soooo schlimm jetzt, oder wo ist das Problem?

Ich weiß es nicht, sagte ja auch, daß ich nicht weiß ob die Vampir-Story wahr ist oder nicht.
Spielt aber auch keine Rolle.


1x zitiertmelden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:28
@VillaLilith


Für mich ist der Fall abgeschlossen, viel Glück bei deinem Vampirproblem.


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:30
@VillaLilith
Ich nehme an der Typ der dich beobachtet ist so eine Art Vampir.


melden

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:32
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Es schaut wohl jeder mal öfter aus seinem Fenster
Du siehst in anderer leute wohnungen, bzw. versuchst es;)

und

das ganze bis zu 10 stunden am tag.

zum logik problem kommt noch hinzu das du an vampire(mit "i" geschrieben) glaubst.

was wolltest Du eigentlich wissen?


1x zitiertmelden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter Beobachtung

21.06.2016 um 23:35
Ist das jetzt ironisch gemeint? Oder was meinst Du damit, daß der Typ so eine Art Vampir wäre?
Ich glaube nämlich nicht daß er ein Vampir ist.

Auch wenn ich mal an Vampire mit I geglaubt habe, muß das doch jetzt nicht auch noch so sein.
10 Stunden habe ich kaum Zeit für solche Aktionen. Habe nur hin und wieder mal geschaut.
Was ich wissen wollte, steht ganz am Ende meines langen Textes.


Anzeige

1x zitiertmelden