Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

16.08.2016 um 21:24
Konnte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, aber an sich finde ich sowas toll.

Ich würde gerne in einem interdisziplinären Team arbeiten, dass sich mit Spuk beschäftigt und das ganze erforscht.

Das bedeutet für mich, dass man natürlich auch skeptisch sein muss und natürliche Erklärungen kategorisch ausschließt, die Phänomene genau aufzeichnet und wissenschaftlich auswertet.

Wäre ich voll gerne dabei, würde gern nach dem Studium mal wieder wissenschaftlich arbeiten. Hatte ich in meinem Job nur selten die Gelegenheit.


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

16.08.2016 um 21:34
@Ahiru
Ich befürchte, dass der Threadersteller vergrault wurde und nicht mehr auftaucht. Aber vielleicht irre ich mich ja und er ist nur grade im Urlaub und meldet sich später nochmal. ;)


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

16.08.2016 um 21:44
@Spookywoman
Muss ja nicht unbedingt der TE sein, meine einfach nur vom Prinzip her :)


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

17.08.2016 um 03:37
@Michaels

Bin zwar öfters mal in Bamberg, aber irgendwie gehst du mir zu spirituel an die Sache ran. Und mir ist auch noch nicht so ganz klar, was du in diesem Club jetzt genau machen willst. Wo willst du nach paranomalem suchen?


@Spookywoman
@Ahiru

Tja, das ist das nervige am Mysterybereich mittlerweile. Jeder wird gleich vergrault. An sich hab ich die Hoffnung hier schon aufgegeben, dass es hier mal noch anständige Diskussionen gibt.

Allen anderen empfehle ich Fumos miese Spelunke. Ich bin auch ständig dort. :Y:

Fumos miese Spelunke


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

17.08.2016 um 07:15
@BrOoS
Hat man dich losgeschickt um Werbung für die Spelunke zu machen? ;)

Zurück zum Thema
Ja, Michaels geht sehr spirituell an das Thema ran. So wie ich das verstanden habe möchte er eine Gruppe ohne Skeptiker, weil er sich erhofft dass dadurch das Unbekannte angelockt wird. Das wäre dann mal ein etwas anderer Ansatz als eine richtige Forschungsgruppe, die versucht Beweise für etwas zu finden. Ich wäre allerdings auch bei einer Gruppe mit wissenschaftlichem Interesse dabei.


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

17.08.2016 um 16:37
@BrOoS
@Spookywoman
THema "vergraulen": Das war schon immer so :) Entweder man hat da ein dickes Fell und die Geschichte hat Hand und Fuß, oder eben nicht.


Jetzt müssen wir noch noch "richtige" Wissenschaftler finden, ich bin Sozialwissenschaftlerin :'D


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

17.08.2016 um 16:52
@Ahiru
Ich bin leider keine Wissenschaftlerin. ;) Das nächste Problem ist dass ich nicht in der Nähe von Bamberg lebe.
Es wäre super wenn sich wirklich ein paar Leute hier zusammentun würden und einen (All)Mystery Club gründen würden. ^^


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

17.08.2016 um 17:29
@Spookywoman
@Ahiru

Ich hab Energietechnik studiert. Also Wissenschaft ehr zweitrangig. :D

@Spookywoman
Definiere nicht in der Nähe. Ich brauch auch ne halbe Stunde dorthin, bin aber trotzdem ca. 1-2 mal die Woche dort. :Y:


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

17.08.2016 um 18:28
@BrOoS
Ich bräuchte nach Bamberg ca. 4 h. Also leider zu weit um da regelmässig hinzufahren. :)


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

17.08.2016 um 22:23
@BrOoS
@Spookywoman
MUSS ja nicht immer Bamberg sein :)


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

18.08.2016 um 00:46
@Ahiru
@Spookywoman

Ok, dann Erlangen! :Y:


1x zitiertmelden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

18.08.2016 um 06:10
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ok, dann Erlangen! :Y:
Wow, da bräuchte ich ja glatte 25 Minuten weniger. ;)
Ich glaube den Club müsst ihr ohne mich gründen. Ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute aus eurer Umgebung.


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

18.08.2016 um 13:25
@Spookywoman

Dann Nürnberg. Schon sinds nur noch knapp 3 Stunden. :D


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

18.08.2016 um 13:46
@BrOoS
Du hast keine Ahnung wo ich wohne. ;) Es wären dann nämlich immer noch 3,5 h. Aber immerhin 15 Minuten weniger.


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

18.08.2016 um 14:09
@Spookywoman
@BrOoS
Ich denk mal man müsste sowieso an verschiedene Orte, dahin wo es halt spukt :)


1x zitiertmelden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

18.08.2016 um 14:22
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich denk mal man müsste sowieso an verschiedene Orte, dahin wo es halt spukt
Stimmt schon. Aber man bräuchte trotzdem ein "Basislager". :)


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

18.08.2016 um 23:41
@Spookywoman
Vll finden wir noch nen reichen Physiker, der uns ein Lager zur Verfügung stellt ;D


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

19.08.2016 um 10:50
@Ahiru
Reiche Physiker? Da müssen wir wohl woanders suchen und nicht im Allmy Forum. ;)


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

19.08.2016 um 18:45
@Spookywoman
Okay, wenn du mir sagst, wo, bin ich dabei :D


melden

Gründung von einem Mystery Club in Bamberg (Oberfranken)

20.08.2016 um 11:47
@Ahiru
Keine Ahnung. Vielleicht sollten wir eine Kleinanzeige aufgeben. :D


melden