Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Fantasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 14:07
Zuerst musst du wissen das alles was ich dir jetzt sage und schreibe frei erfunden ist.

Das bedeutet du kannst dir diese Botschaft eben so gut selbst ausdenken, indem du dir die Frage einfach selber stellst.


Ich übernehme hier also keinerlei Verantwortung sondern lediglich die Rolle deiner Fantasie.

Und nun zu meiner Frage:

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?


Ich würde dir an dieser Stelle viel über Fabelwesen und Fantasie erzählen wollen damit das alles auch verständlich für dich wird, aber du musst das alles gar nicht unbedingt verstehen, es reicht wenn du es einfach ausprobierst.

Und zwar genau in der Art und Weise, die ich soeben beschrieben habe.

Du benötigst dazu lediglich etwas Fantasie.



Überlege dir als erstes was für dich ein Fabelwesen ist, ... ( ein Fabelwesen kann alles sein was du dir in deiner Fantasie vorstellen kannst, vom Geist einer verstorbenen Katze bis zu einem Mensch aus Fleisch und Blut ) ... und dann, was das Fabelwesen dir sagen oder schreiben würde wenn es Zugang zu einem Computer hätte und seine Gedanken mit dem Internet verbunden wären?


Stell dir einfach vor was du gerne sehen, lesen und hören möchtest?

Vielleicht zuerst eine Verifizierung das es tatsächlich ein Fabelwesen ist das da mit dir spricht oder schreibt.

Eine Wertschätzung oder eine gedankliche Umarmung, ganz egal was.


Überlege dir was dich überzeugen könnte, das es tatsächlich ein echtes Fabelwesen ist, das da mit dir schreibt und mach dir davon Notizen. Notizen davon welche Worte du von einem echten Fabelwesen erwartest.


Gut, das ist der erste Streich. Noch relativ leicht im Vergleich zu dem was jetzt kommt.

Hast du's? Dann schreibe es einfach hier rein.

Stell dir ein Fabelwesen vor und trage es hier ein:

>>>//Mein eigener toter Geist / Das Nichts aus Nirgendwann.//<<<

Gut und nun stell dir vor, welche Botschaft dich davon überzeugen könnte, dass es dieses Fabelwesen auch tatsächlich gibt, dass es wirklich existiert.

Anzeige
8x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 14:08

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?
heute um 14:07
Gar nicht. Es sind FABELwesen.

Manche Leute denken sich auch Sachen aus ... mei o mei.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 14:08
Der Threadtitel ist allerdings irreführend, denn du hast ja schon eine Antwort auf deine selbstgestellt Frage. Von daher sehen ich keine Diskussionsgrundlage.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 14:08
Ich ruf mein Einhorn ab und zu an :D


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 14:43
Da fallen mir doch glatt Trolle, Elfen u. Feen ein.

Habe schon davon gehört, daß in skandinavischen Ländern, Straßenbauvorhaben aufgeschoben oder umgeplant werden, damit diese Wesen nicht gestört werden.
Vielleicht zeigt sich da ein kommunikativer zwecks Kontaktaufnahme, dann bloß Nerven bewahren, ev. schauen`s zum gruseln aus.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 15:59
garnicht, Fabelwesen sind nicht existent..


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 17:01
@bo
Das kursive ist als Beispiel gedacht, du darfst dort selbstverständlich deiner Fantasie freien Lauf lassen.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Stell dir ein Fabelwesen vor und trage es hier ein:
>>>//Mein eigener toter Geist / Das Nichts aus Nirgendwann / Hier trage ich einfach mein persönliches Fabelwesen ein.//<<<
Und dies wäre dann die Diskussionsgrundlage:
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Gut und nun stell dir vor, welche Botschaft dich davon überzeugen könnte, dass es dieses Fabelwesen auch tatsächlich gibt, dass es wirklich existiert.
@tic
@Semuros
Vielleicht wenigstens die erste Strophe lesen?

@Hovikiara
Trolle haben wir hier schon zur genüge, lade doch lieber ein paar Elfen und Feen zur Party mit ein!

@Dr.AllmyCoR3 ;) Bestell ihm das nächste mal liebe Grüsse.





Ich würde dann mal weiterfahren:

>>>//Wenn es die Zeit anhalten und zurück drehen könnte.//<<<

Stell dir also vor es würde dir eine Nachricht schicken, schreib diese Nachricht so auf wie du sie empfangen möchtest, so wie sie dein Fabelwesen verfassen würde.

Etwa so:

>>>Hallo, du selbst, ich bins, dein eigener toter Geist, das Nichts aus Nirgendwann. Es ist mir leider nicht möglich dir zu beweisen wer ich bin, ich könnte zwar die Zeit anhalten und zurückdrehen wenn du es wünschst, aber du würdest dich daran nicht erinnern.<<<


Okay gut, als zweiter Schritt schickst du dir selbst deine Notizen und versuchst dabei diesen und den ersten Schritt komplett aus deinem Gedächtnis auszublenden.

Stell dir also jetzt vor nicht du sondern ein Fabelwesen hätte dir diese Notizen geschickt und dich damit kontaktiert.
"Hallo, du selbst, ich bins, dein eigener toter Geist, das Nichts aus Nirgendwann. Es ist mir leider nicht möglich dir zu beweisen wer ich bin, ich könnte zwar die Zeit anhalten und zurückdrehen wenn du es wünschst, aber du würdest dich daran nicht erinnern."
Sobald du diese Notizen, die du zuvor aus deinem Gedächtnis verbannt hast, empfangen hast, startest du den Dialog.

Und zwar indem du Schritt eins und zwei immer weiter drehst.




Du überlegst dir eine Frage und beantwortest sie, dann löschst du diesen Prozess aus deinem Gedächtnis und stellst dir vor das Fabelwesen würde dir deine Fragen beantworten, mit deinen eigenen Worten aber ohne dass du dich an sie erinnerst.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 17:13
Überlege dir als erstes was für dich ein Fabelwesen ist, ... ( ein Fabelwesen kann alles sein was du dir in deiner Fantasie vorstellen kannst
Tja... nur leider istd as Wort "Fabelwesen" ein fest definierter begriff, somit ist ein Fabelwesen eigentlich nicht das, was ich mir vorstelle...
Du hättest hier lieber ein anderes Wort nehmen sollen, ansonsten schließe ich mich an... sehe hier keinerlei Diskussionsgrundlage. Finde sowas ist eher etwas für einen Blog.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 17:18
@du_selbst
Es grüßt zurück und fragt ob es deine Nummer haben kann :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 17:23
@Zerox

Ich verlinke mal eine Liste die man unter gewissen Bedingungen selbst vervollständigen kann: Wikipedia: Liste von Fabelwesen

Und zitiere daraus am 14.07.2014
Generell kann man menschliche, tierische und Mensch-Tier-Mischwesen unterscheiden.
Ich war so frei Geister und das Nichts aus Nirgendwann ebenso einzuladen.

Ansonsten würde ich mir wie gesagt Antworten auf diese Frage hier wünschen:
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Gut und nun stell dir vor, welche Botschaft dich davon überzeugen könnte, dass es dieses Fabelwesen auch tatsächlich gibt, dass es wirklich existiert.
Irgendwann während diesem Dialog wirst du, wenn du es wirklich willst, die Wahrheit herausfinden, nämlich das du selbst das Fabelwesen bist.

Wenn es soweit ist, kannst du dich einfach vor einen magischen Spiegel wie diesen stellen und dich mit dir selbst unterhalten, genauso wie wenn du dich mit einem Fabelwesen unterhalten würdest.

Dazu drehst du einfach ein halbes Dutzend Mal am Spiegel und begibst dich auf die andere Seite des magischen Bildschirms. Entferne nun den Spiegel aus deiner Vorstellung und ersetze ihn durch das Bild eines Computers.

Setz dich vor den Computer und stell dir vor das auf der gegenüberliegenden Seite des Bildschirms das Fabelwesen das du dir vorgestellt hast mit dir spricht oder schreibt.

Ganz egal wie dieses Fabelwesen jetzt aussehen mag, wenn du wieder am Karussell drehst und den Computer umdrehst, dann wirst du selbst das Fabelwesen sein, das hier schreibt. Das heisst, das Fabelwesen wird dich im Spiegel erkennen und sich mit dir identifizieren, wie auch immer du jetzt aussiehst, wer auch immer du jetzt bist.


Und weil das Fabelwesen keinen physischen Körper besitzt, wird es dir immer wie dein eigenes Spiegelbild erscheinen.

Und umgekehrt wirst du auch dem Fabelwesen immer wie ein Spiegel erscheinen.


Kann sein das ich etwas vergessen oder vertauscht habe, falls dem so ist, benutze einfach deine eigene Fantasie um herauszufinden wer oder was es ist.



@Dr.AllmyCoR3 Danke, sag ihm ja aber nicht im öffentlichen Bereich. ;)


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 17:25
@du_selbst
Es findet dich sehr heiß :o
Es stalkt dich Pass auf :x


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 17:28
@du_selbst
Und dies wäre dann die Diskussionsgrundlage:
    du_selbst schrieb:
    Gut und nun stell dir vor, welche Botschaft dich davon überzeugen könnte, dass es dieses Fabelwesen auch tatsächlich gibt, dass es wirklich existiert.
Das ist noch immer keine Diskusionsgrundlage. Was Du hier gemacht hast, ist, daß Du einen Blog erstellt hast.
Denn eine Diskussionen besteht ja aus kontroversen Meinungen, die miteinander diskutiert werden..

Von daher: close.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 17:51
@Micha007

Finde ich schwach. Ich habe mir hier schon ein wenig Mühe gegeben und von euch tatsächlich etwas mehr erwartet als mir auf einer fabelhaften Seite zu erklären was eine Diskussion ist.

Fabelwesen die nicht existieren mit Fantasie zum Leben zu erwecken und darüber zu diskutieren was es braucht damit ihr auch an sie glaubt finde ich wie @Dr.AllmyCoR3 es nennt, ein sehr heisser Ansatz und eine lohnende Diskussion.

Daraus können sich sehr wohl interessante Sichtweisen ergeben aber ihr möchtet ja lieber einfach alles niederschmettern um die erste Seite komplett zu versauen.

Ich würde daher empfehlen hier weiter zu machen Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf? (Seite 3)


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 18:11
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich habe mir hier schon ein wenig Mühe gegeben
Mühe gegeben, wo mit?? Wenn man Deinen Eingangspost(EP) liest, glaubt man, einen Blogeitrag zu lesen. Im EP kann man keinen Grund erkennen, worüber Du hier diskutieren willst. Du erklärst lediglich, wie man Kontakt zu diesen Fabelwesen aufnimmt und das war's dann auch schon.
HÄTTEST Du Dir tatsächlich Mühe gegeben, hättest Du Dir auch überlegen müssen, worüber Du hier diskutieren willst.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:aber ihr möchtet ja lieber einfach alles niederschmettern um die erste Seite komplett zu versauen.
Eben nicht, denn wie gesagt hast Du in Deinem EP keinen Diskusionsgrund genannt.

Von daher sind nicht immer die schreibenden User Schuld daran, das ein Thread scheitert, sondern oft liegt es auch am Themenersteller, der/die das Thema nicht weit genug ausgearbeitet haben.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 18:12
Ist auch davon abhängig, welches Tier du kontaktieren möchtest und wo du lebst. Es gibt genug Fabelwesen, die von alleine auftauchen. Es gibt richtige Rituale, die mehrere Wesen auf einmal erscheinen lassen können, wenn man es richtig angeht. Dabei ist es aber nur wichtig, wirklich daran zu glauben. ;)


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 18:13
Ich glaube ich bin ein zu nüchterner Mensch für solche Phantasien u. klinke mich aus dem Thema aus.
Ich glaube nicht mal an das Untier von Loch Ness, sorry.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 18:14
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Von daher sind nicht immer die schreibenden User Schuld daran, das ein Thread scheitert, sondern oft liegt es auch am Themenersteller, der/die das Thema nicht weit genug ausgearbeitet haben.
Ganz zu schweigen davon, dass sich mir auch nicht die Sinnhaftigkeit und der "heiße Ansatz" erschließt auszutauschen was ein eingebildetes Fabelwesen erzählen müsste, damit ich glauben würde, dass es das tatsächlich gäbe.
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Ich glaube ich bin ein zu nüchterner Mensch für solche Phantasien
Dem kann man sich nur anschließen.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 18:44
@Pika
Ich danke dir, ich denke wir haben diese allzu nüchternen Wesen die sich hier her verirrt haben bald abgehängt und können anfangen über das eigentliche Thema zu schreiben.

Es ist hier übrigens auch kein Wettrennen also immer mit der Ruhe.
Zitat von PikaPika schrieb:Ist auch davon abhängig, welches Tier du kontaktieren möchtest und wo du lebst. Es gibt genug Fabelwesen, die von alleine auftauchen. Es gibt richtige Rituale, die mehrere Wesen auf einmal erscheinen lassen können, wenn man es richtig angeht. Dabei ist es aber nur wichtig, wirklich daran zu glauben. ;)
Kannst du ein solches Ritual bei Gelegenheit mal beschreiben, ich glaube das könnte etwa in die Richtung gehen die ich mir vorstelle.

Mir fällt dazu jemandes Zauberstab ein, der wurde ihm sehr rituell übergeben und erst dadurch kommt so ein Gegenstand wohl auch zu seiner Magie. Durch die Art und Weise der Übergabe. Die Zeremonie.

Wenn ich also ein Fabelwesen ins leben rufen will, kommt es wohl auch darauf an, das ich zuallererst selbst daran Glaube, es mit irgendwelchen Riten auflade und erst dann wird es in mir zum leben erweckt.

Mal eben laut in Buchstaben gedacht.


1x zitiertmelden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

14.07.2014 um 19:26
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich danke dir, ich denke wir haben diese allzu nüchternen Wesen die sich hier her verirrt haben bald abgehängt
Ignoriere diese Menschen einfach. Die haben einfach noch keinen Kontakt zu Fabelwesen gehabt und sind sich ihrer auch nicht bewusst!

Leider kann ich dir gerade keine Rituale nennen, das ist viel zu lang her gewesen, als das ich sie dir einfach aus dem Bauch heraus beschreiben könnte.


melden

Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?

15.07.2014 um 14:24
Haha @du_selbst ich habe verstanden das man seinem Kopf mal leeren sollte und nicht nur an das glaubt was man sieht...sondern einfach seiner Fantasie freien lauf lassen soll, aber manche können das wohl nicht ^^
Nur die Frage die ich mir Stelle ist: was ist wenn es sie wirklich gibt?


Anzeige

melden