Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht deine Mutter

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pantoffeln, Gekochte Kartoffeln, Kittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:08
@kleinundgrün

die Fähigkeiten sollten dabei aber schon beachtet werden :D
Zumindest sollte man dem anderen zeigen wie dies oder das noch optimiert werden könnte, wenns beim ersten Mal nicht optimal geklappt hat.
Fensterscheiben sind mir auch nur alle 3 Monate wichtig, da krieg ich dann einen plötzlichen Rappel und putze sie sogar wenns draußen schneit :D
Verlangen, von meinem Mann, würd ich das aber nie.
Weils einfach strunzendoof ist was ich putze nur um geputzt zu haben :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:08
@kleinundgrün

Man könnte, statt der Haushaltshilfe aber auch die hiesige Marktwirtschaft im Schwung halten und jedes Mal neue Kleidung kaufen. Die alten könnte man dann spenden; so schlägt man direkt 2 Fliegen mit einer Klappe!


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:10
@datrueffel

deinen Kontostand hätte ich gerne :D
Jedesmal neu kaufen ...
"Schatz, die Fenster sind schmutzig...kauf neue morgen beim REWE ja?"

:D


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:11
@Streuselchen

Du bügelst Fenster, um sie anzuziehen? oO


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:14
@datrueffel

ich bügel dir alles um die Wogen zu glätten :D

Ne im ernst, wenn ein Mann garkein Bock hat im Haushalt zu helfen, dann würde ich es nur fair finden, wenn er seiner Frau eine Haushaltshilfe springen lässt. Die kosten ja nun auch nicht mehr die Welt.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:die Fähigkeiten sollten dabei aber schon beachtet werden
Das öffnet dem Missbrauch Tür und Tor!!
"Schatz, Du kommst mit Deinen kleinen Händen viiiiel besser in die Ecken ... " :D

Mal im Ernst, allgemeine häusliche Aufgaben sollte eigentlich keinen Menschen, der grundsätzlich am normalen Leben teilnehmen kann, vor größere Herausforderungen stellen. Ein "ich kann nicht bügeln" ist in der Regel ein "ich will nicht bügeln und habe aber auch keine Lust es zu lernen".
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Man könnte, statt der Haushaltshilfe aber auch die hiesige Marktwirtschaft im Schwung halten und jedes Mal neue Kleidung kaufen. Die alten könnte man dann spenden
Ja, aber die wollen gewaschene Kleidung haben und Klamotten waschen ist halt auch so eine Sache.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:16
Bei meinen Eltern putzt meine Mutter. Mein Vater kocht aber, räumt hinterher auch die Küche auf und geht einkaufen. Außerdem erledigt er die handwerklichen Sachen. Find ich fair verteilt, zumal er mehr arbeitet als sie.
Aber wir teilen uns das jetzt alles eher. Einkaufen zusammen. Beim Putzen wird geteilt. Wenn er mehr arbeiten muss, mach ich mehr und wenn bei mir die Klausuren anstehen, dann putzt er häufiger. Kochen mach ich häufiger, weil es mir Spaß macht.
Find ich gut so. Ansonsten würd ich es ihm sagen, dass wir was ändern müssen.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich bügel dir alles um die Wogen zu glätten :D
Ist notiert :note: :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ne im ernst, wenn ein Mann garkein Bock hat im Haushalt zu helfen, dann würde ich es nur fair finden, wenn er seiner Frau eine Haushaltshilfe springen lässt. Die kosten ja nun auch nicht mehr die Welt.
Puh, wenn sich dann zur Faulheit auch noch Geiz gesellt, dann ist das Drama schon vorprogrammiert.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mal im Ernst, allgemeine häusliche Aufgaben sollte eigentlich keinen Menschen, der grundsätzlich am normalen Leben teilnehmen kann, vor größere Herausforderungen stellen. Ein "ich kann nicht bügeln" ist in der Regel ein "ich will nicht bügeln und habe aber auch keine Lust es zu lernen".
Ja, das ist schon richtig. Ein "kann ich nicht" gibt es nicht. Vielleicht "ich kann es nicht sonderlich gut", aber dennoch ist man körperlich in der Lage, das durchzuführen.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:17
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Dass es noch mal etwas anderes ist, wenn nur ein Partner arbeitet und der andere daheim bleibt, ist klar. Aber selbst in dem Fall würde ich mir wünschen, das der arbeitende Teil hin und wieder ein paar Aufgaben übernimmt. Das hat meiner Meinung nach nämlich auch etwas mit Wertschätzung zu tun, wenn man mal den Abwasch macht oder die Waschmaschine befüllt.
Ja. Der Teil, der zu hause bleibt, soll aber dann auch mal Vertretung bei der Arbeit machen.

Also ich finds gut, dass sich die Lebensmodelle ändern und auch Frauen mal mehr von der Arbeit übernehmen und der ganze Stress und Druck nicht nur bei den Männern bleibt.

Gibt aber viele Frauen, die wollen sich abhängig machen.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:21
@kleinundgrün

Ich hab da eine ideale Ausrede "Schatz, wir haben kein Bügelbrett" :D

Und das mit den kleinen Händen trifft ja leider manchmal wirklich zu. Wue zB wenn etwas genäht werden muss, bzw eingefädelt.
Löcher in die stahldurchzogenen Wände bohrt der, der Kraft hat.
Puh, wenn sich dann zur Faulheit auch noch Geiz gesellt, dann wird ist das Drama schon vorprogrammiert. 
Deine Frau muss dir auch 15 Mal täglich die Füße küssen, dafür das du den Weg in die heiligen privaten Gemächer gefunden hast, was? :D
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Gibt aber viele Frauen, die wollen sich abhängig machen.
Ich seh das anders. Es gibt immer mehr Männer, die genau das tun.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:26
@Streuselchen
Ich finds gut, wenn Frauen für ihr Geld selbst arbeiten.
Ist auch für die Männer besser, denen die dann nicht auf der Tasche liegen.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:27
Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer und ist dann auch jeweils nur für seinen eigenen Dreck und Krempel verantwortlich. Die "Gemeinschaftsräume" machen wir oft gemeinsam sauber, wenn ein Großputz ansteht. Ansonsten bin ich eher der Küchen- und Wäsche-Typ, mein Macker bringt dann (meistens) den Müll runter oder putzt das Klo. Je nachdem, wie eingespannt wir gerade sind, können sich die Grenzen aber auch verschieben...

Bügeln und Fenster putzen wird einfach gar nicht gemacht :troll:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:34
@brunhildeb

macker? :D
ich lese Feindseeligkeit raus? :D :D
Ansonsten beneide ich deinen "Macker" um das eigene Zimmer. Ich möchte für mich ja eigentlich ein eigenes Räumchen für mich um meinen Tussikram zu verrichten :D
Ich lebe aber in einem reinen Männerhaushalt... das einzige Tussihafte was hier stattfindet ist, das ich nicht pupse :D :(

@Durchfall

natürlich ist es gut wenn die Frau selbst arbeiten geht und nicht vom Gehalt des Mannes lebt.
Aber andersrum gilt das doch auch.
Es gibt genug Männer die sich ihre ruinierte finanzielle Situation von der Frau retten lassen.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:36
@Streuselchen
Ja aber sich als Frau von einem Mann finanzieren zu lassen, ist sozial akzeptiert.
Anders herum gilt der Mann dann als Loser und Versager.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:38
@Durchfall

findest du das das akzeptiert ist?
Also in meiner Generation ist das,soweit ich weiß, nicht mehr der Fall.
Da geistert eben nur das Gerücht rum das Frau, trotz arbeit, zuständig für den Haushalt sei.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:40
@moric
Mhhh..er hatte da eine bessere Einstellung als ich..das sehe ich jetzt, wo er nicht mehr da ist..bei ihm hätte es nicht so ausgesehen.

@Streuselchen
Ich hätte mich auch unwohl gefühlt, wenn ich nichts getan hätte. Ich kann halt andere Dinge. Wir haben es aufgeteilt und ich habe sicher nicht "nein" gesagt, wenn David meinte, ich sollte mal eben unten wischen, während er oben staubsaugt.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:findest du das das akzeptiert ist?
Zumindest mehr als der umgekehrte Fall.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:44
@Cerberus_

Ja, ich denke das es auf das nicht nein sagen schlussendlich ankommt.
Und das man in dem Breich nicht locker lässt bis der Partner die arbeit irgendwann selbst sieht.
Das ist mMn ein automatismus, der kommt, umso öfter man es gemacht hat.

@Durchfall

Vielleicht in der finanziellen Oberschicht mag das der Fall sein.
In der Mittel und Unterschicht kann sich die Frau garnicht erlauben freiwillig zu Hause zu bleiben und sich auf den 3 Mark 50 ihres Mannes auszuruhen.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:44
kavinsky schrieb:
Nimms mir nicht krumm .. noch 2850 Beiträge bis ich diese entsetzliche rote Farbe endlich los sein werde.. soll heißen, irgendwo MUSS ich ja mal meinen Nonsens ablassen. :) Viel Spaß noch hier.
@datrueffel
eig hab ich nix konkretes zu sagen, ich dachte nur, dass der beitrag vllt ein schmunzeln bringt :p
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die darfst du hier gern alle niederschreiben, wenn du themenbezogen Wörter findest :D
Du bist eine Frau nehme ich an? Wie stehst du denn zu dem Thema? Kochst du oder lässt du kochen? ;)
@kavinsky
jaa süße, sag mal, kochst du oder lässt du kochen? ich glaube du bist eine sehr ordentliche frau :troll:

@Streuselchen
ich war die letzten 3 Wochen in Bulgarien und eines abends hatten wir so nen weiberabend. dabei habe ich dann festgestellt, dass je nach Lokalisation die Meinungen unterschiedlich ausfallen.
wir mussten eine Wohnung leer räumen und beim raustragen, hab ich natürlich NICHT darauf geachtet, ob es schwer ist oder nicht. das hab ich in die runde erzählt, als es um das übliche "steht er auf mich?" blabla ging. meine Freundin schüttelte den kopf und meinte "Frauen haben nicht schwer zu tragen" , ich meinte, dass es eig egal ist, es muss so oder so getan werden. ich sagte auch, dass ich zuhause all meine Möbel selber aufgebaut habe und mir das auch spaß macht!
verwunderte gesichter bei allen beteilgten. dann ging es weiter mit der top4 liste einer frau:
1. Frausein
2. beruf
3. Ehemann und
4. die kinder

in dieser Reihenfolge sollte frau von heute leben- aha
eine Freundin meinte, sie kann es gar nicht ab, wenn sie alles hinter her räumen muss, wenn man den mann chauffiert oder aber beim restaurantbesuch der mann nicht die Rechnung zahlt. eine frau sollte "unterwürfig sein", will heißen, sie soll ausstrahlen, dass sie den mann brauch!
ich bin aber der Meinung, eine frau sollte auf beiden beinen stehen und Unabhängigkeit ausstrahlen. daraufhin meinte ne andere Freundin, dass ihr es schon passiert ist, dass keiner sie wollte, weil sie "von selbst schon alles kann" undso..wisste wie? iwo hat sie da auch recht..
jedoch wollte ich in der Diskussion nur mitteilen, dass heutzutage oder in Deutschland frau und mann gleichberechtigt sind. das Frauen auch handwerksarbeiten erledigen können oder "schwere Sachen tragen"^^

zweites Beispiel:
als wir aus der leergeräumten Wohnung am ende noch die Türschlösser austauschen wollten, hab ich mir bohrer und nägel geschnappt um das halt so zu befestigen. eine Freundin meiner mutter fing mit der selben leier an "das ist keine Tätigkeit die eine frau erledigen soll"
ich dacht mir nur: äääh kla, also fummel ich lieber mit Schraubenzieher undso hundert jahre, bis ich das befestigt hab, nur weil eine frau keine Bohrmaschine in die Hand nehmen soll -.-

eines tages dann, erzählte ich die dinge meiner mutter. sie lachte und meinte: man soll einen mann außerhalb von zuhause mann sein lassen aber zuhause wie ein Kind behandeln, sprich pflegen, füttern blabla
meine mutter ist berufstätig, kommt immer erst abends spät nach hause und sieht die pflege des mannes als eines ihrer größten glücke, bzw dinge, die ihr spaß machen


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und das man in dem Breich nicht locker lässt bis der Partner die arbeit irgendwann selbst sieht.
Uff, also das musste man mir nicht sagen. Dreck sehe ich schon. Es war einfach nur die Aufteilung, wer macht was.


Anzeige

melden