Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht deine Mutter

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pantoffeln, Gekochte Kartoffeln, Kittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:57
@Bottner29

Na Durchfall scheint nicht zu den glücklichen zu gehören, sonst würde er wissen, das es nur noch wenige Frauen gibt, die sich das gefallen lassen.

@Durchfall
da strotzen Trolle ja nur vor... Geld und gutes Aussehen :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:sonst würde er wissen, das es nur noch wenige Frauen gibt, die sich das gefallen lassen.
Was ist dsran schlecht. Wenn jemand Geld ohne Ende nach hause bringt und einem ein Luxusleben finanziert, warum nicht dafür halt etwas im Haus putzen?


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:02
@Streuselchen

Ich denke die meisten Uneinigkeiten bezüglich der Hausarbeit, liegen in der unterschiedlichen Betrachtungsweise der Probleme.
Für mich ist es zum beispiel nicht nötig, jeden Tag Staub zu saugen.
Aber ich wohne momentan eh alleine, daher brauch ich auch keine Kompromisse eingehen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:03
@Durchfall

weil du dich vorherige Seite noch über Frauen aufgeregt hast, die auf Kosten ihres Mannes leben?
Merkst du selbst das du dich im Widerspruch befindest oder muss ichs zitieren?


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:04
@Streuselchen
Da ist kein Widerspruch.
Für den der finanziert wird, ist es eine angenehme Situation.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:05
Wenn das nur ein bisschen Arbeit im Haushalt ist, warum beschweren sich die "schwer" arbeitenden Männer so? Ist doch ruckzuck geschafft. :loem:


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:05
@Bottner29

Ja das ist ja wohnabhängig.
Bei uns leben 2 Kinder und eine Mietzefratze.
Da wird eigentlich 2 mal täglich gesaugt, weil ich es hygienischer finde.

Wenn man diesen Umstand nicht hat und sauber vor sich her lebt, ist 2 mal saugen am Tag natürlich total unnötig. Schon klar :)


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:06
@Durchfall

Du finanzierst deiner Reinigungskraft ein Luxusleben? :D

Ich dachte immer, man kann etwas als leicht oder schwer bezeichnen, wenn man selbst die Erfahrung damit hat.
Den Haushalt zu machen sehe ich zwar einerseits nicht als Herkulesarbeit, aber anderseits auch nicht als das Supererlebnis an. Für mich ist das einfach etwas, das getan werden muss, nicht mehr oder weniger.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:06
@Durchfall

sich vom Mann aushalten zu lassen ist angenehm? Aha O.o
Diese Einstellung teilen wir leider nicht.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:07
Es kommt immer auf die familiäre Situation drauf an. Sollten keine kinder im Haus sein, so können ruhig beide Personen arbeiten gehen. Sobald jedoch Kinder im Haushalt sind, sollte man sich schon darüber Gedanken machen, wie man das mit dem Einkommen und der Versorgung organisiert.
Denkbar wäre, dass die Frau einen 450€ Job oder einen Job auf Teilzeit durchführt, solange die Kinder noch klein sind oder noch zur Schule gehen und es kein Ganztagsangebot gibt. Später wenn die kinder groß genug sind oder sie schon aus dem Haus sind, kann auch die Frau wieder Vollzeit arbeiten gehen, da man sich da einfach mehr leisten kann und nicht alles von einem abhängig ist.
Außerdem, kommt es auch der Frau zu gute wenn sie ein Leben lang voll gearbeitet hat, da es sich auch bei der Rente auszahlt, sie bekommt deutlich mehr raus, als wenn sie nur einen Minijob gemacht hat.

Jedes Paar sollte für sich selbst entscheiden, wie sie es am besten handhaben aber auch Dinge wie Krankheiten oder Todesfälle berücksichtigen. Man kann nicht wissen, was auf einen alles zukommt. Am Ende geht die Frau nicht arbeiten doch es kommt zu einem Scheidungsfall. Je nachdem wie lange die Ehe war, kann sie einige Jahre nicht mehr gut machen in denen sie nichts eingezahlt hat.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Du finanzierst deiner Reinigungskraft ein Luxusleben?
Die verdient nicht viel.

@Streuselchen
Was ist an nix tun müssen + trotzdem Geld haben nicht angenehm?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wenn das nur ein bisschen Arbeit im Haushalt ist, warum beschweren sich die "schwer" arbeitenden Männer so? Ist doch ruckzuck geschafft.
Stimmt. Wenn man schon das allermeiste an Arbeit macht, dann kann man das ja auch noch tun


1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:10
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Außerdem, kommt es auch der Frau zu gute wenn sie ein Leben lang voll gearbeitet hat, da es sich auch bei der Rente auszahlt, sie bekommt deutlich mehr raus, als wenn sie nur einen Minijob gemacht hat.
Das sehe ich auch so. :) Mann muss vorsorgen. Haushalt kann man auch nachher noch machen bzw muss ja nicht jeden Tag komplett gemacht werden.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:10
@Streuselchen

Klar, wenn Kinder im Haushalt sind ist es nochmal was anderes.

Allein wohn ich doch nicht, zu meiner Schande hab ich meinen Kater vergessen.
Hab ihn grad nicht bemerkt, weil er im Keller ist und die Wäsche aufhängt.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:11
Wenn man alleine lebt, dann stellt sich die Frage nach der Aufteilung nicht.

@Streuselchen
@Pearce

Ich glaube @Durchfall trollt hier ;)


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:13
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Stimmt. Wenn man schon das allermeiste an Arbeit macht, dann kann man das ja auch noch tun
Ja, du sagtest ja selbst, ist keine Arbeit die lange dauert. Wo ist also das Problem? :loem:

Mal ernsthaft, diese Männer die so denken kümmern sich dann auch nicht um die Kinder (spielen etc.), weil sie ja arbeiten. Es muss aber auch eine Bindung zum Kind aufgebaut werden.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:14
@Pallas

ich teile deine Vermutung ..aber ich warte mal noch ob er sein Schauspiel auf die Spitze treibt :D

@Bottner29
So eine Mietze hätte ich auch gerne, meine ist leider "Gattung Frau" die sich auf ihr Frauchen ausruht ;)
Zitat von HatoriHatori schrieb:Mal ernsthaft, diese Männer die so denken kümmern sich dann auch nicht um die Kinder (spielen etc.), weil sie ja arbeiten. Es muss aber auch eine Bindung zum Kind aufgebaut werden.
Diese Art Männer wird ja Gott sei Dank nur noch selten Vater und fungiert nur als Erzeuger. ^^


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:16
@Pearce

Außerdem, sehe ich es auch nicht ein wenn ich den ganzen Tag arbeiten gehe und die Alte sitzt zu Hause im Bett und macht sich einen Lanz.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:16
@Pearce
Wo ist das Problem, dass Frauen auch was machen?

Ja bei Kindern ist da was anderes. Da ist der Vater wichtig. Einer Frau das alleine zu überlassen ist nicht das beste.


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:18
Ich glaube ich hab den Typ Macho auf Allmy endlich gefunden, der seine Sicht in Bezug auf Rollenverteilung schildert.

@Durchfall

nur weiter so... du befindest dich auf einem guten Weg.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Da ist der Vater wichtig. Einer Frau das alleine zu überlassen ist nicht das beste.
Weil?


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 17:18
Aber überleg doch mal, wenn du alleine lebst, musst du das auch selbst machen. Und es geht ja nicht unbedingt darum, dass Frau zu Hause ist. Was, wenn beide arbeiten?


Anzeige

melden