Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht deine Mutter

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pantoffeln, Gekochte Kartoffeln, Kittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 14:52
@apart

Ich ziehe meinen Hut vor dir :D
Finde ich klasse, das du ganz selbstverständlich tust worauf du Bock hast. Sei es bohren, schrauben oder Kisten schleppen.
ICH persönlich empfinde das auch absolut null als unfraulich. Null !
Und handwerklich nehme ich auch gern selbst in die Hand was mir möglich ist. Und wenn ich 6 Tsge für einen Schrank brauche (brauch ich nicht ^^) dann ist es so.
Wenns mir WIRKLICH zu schwer wird, dann frag ich meinen Mann. Schäme ich mich auch nicht für oder sehe mich dann in der hilflosen weiblichen Opferrolle.

Aber dieses klischeehafte Denken in deiner Weiberrunde kenne ich nur allzu gut, daher auch meine Diskussionsrunde :D

Btw,es hat sich noch keine Frau zu Wort gemeldet die in ihrem Haushalt aufblüht oder? Vllt hab ich was überlesen.
Solch ein Text würde mich noch brennend interessieren inkl Begründungen.

Findet sich jemand?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 15:11
Find ich auch witzig: Die Frau macht Haushalt, der man Reparaturen im Haus. Das nennen manche Aufteilung.

Eh...nein. Es ist im Haushalt nicht jeden Tag, jede Woche oder jeden Monat was kaputt.

Und: Haushalt ist jedermanns Sache. Wer alleine lebt, wird es irgendwann drauf haben müssen (oder auch nicht).


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 15:21
@Streuselchen
Ich muss sagen, ich könnte Tag und Nacht 7 Tage die Woche aufräumen, putzen, kochen, Schränke ausmisten/aufräumen, meine Dokumente sortieren, CD's und Bücher sortieren, etwas für die Katzen basteln und Regale und Schränke bauen usw. :D :D
Am liebsten würde ich auch die ganze Wohnung renovieren, Boden raus, neuen rein usw. ABER ich habe die Zeit nicht dafür. Und wenn mein Mann nur wüsste, wie viel ich nicht mache, oder machen lasse, würde er sowieso verrückt werden :D
Ich liebe die Sauberkeit und Ordnung, und es gibt mir eine Art von Befriedigung. Auch wenn ich mir einen neuen Bohrhammer kaufe :D
Jedoch will ich nicht immer alles selber machen, nur weil der andere Part der Beziehung nicht will oder kann. Er muss es auch lernen und können, wollen wird er es wohl nie freiwillig. Aber das Leben ist kein Ponyhof :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 15:28
@liaewen

es scheint mir, du wirst das einzige Beispiel dafür bleiben "wahnsinnig viel im Haushalt zu machen" mit dem Abstrich, dass dein Mann mithelfen muss.
Zumindest dient er als Beispiel für die, die es nicht machen wollen(aber trotzdem machen) :D

Ich habs auch sehr gern sauber und ordentlich. Auch mit unseren Unterlagen und Aktenordnern geh ich um als wären es unsere Babys :D Der Tick der Bürofraktion ;)

Es bewährt sich halt, wenn alles sortiert und sauber is, findet man schneller was man brauch :D


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 15:45
Wer zuhause bleibt, macht den Haushalt. Vorallem wer sich um die Kinder dann kümmert.

Ist aber auch sehr seltsam, dass sowas gefragt werden muss?


1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 15:46
@Streuselchen
Oder machen müssen! Sonst gibts die Peitsche :D :D

Ja ich denke, dass ich auch sicher ein wenig ein Tick, dieses alles ordentlich sortieren und so :D Mein Mann findet nicht umsonst Ähnlichkeiten zwischen Monk und mir :D

Ja die Büromenschen haben (normalerweise, Ausnahmen bestätigen die Regel) auch so ein ordentliches Büro. Vor allem bei so vielen Ordnern, wäre es sonst unmöglich etwas zu finden :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 15:49
zum thema Ordnung gibt's hier den passenden thread ;)
Ordnung ist die halbe Miete?

ich persönlich hasse haushalt, jedoch komme ich nich drum herum und das was mir vorgelebt wurde, lebe ich weiter -.- ich würd mir wünschen manchmal so stumpfsinnig zu sein wie ein mann, und mir wünschen, wie egal mir das ist, wenn mein tisch mit Klamotten überhäuft ist oder dass das bild schief hängt^^
ebenso wünsch ich mir für einen tag mal ein mann zu sein um das leben aus deren sicht mal zu sehen/verstehen..
wenn ich mir so vorstelle, aus der mann perspektive, dass ich 10 jahre meines lebens von muttern umsorgt wurde, bis zum 18. Lebensjahr vllt noch zuhause wohne und essen gemacht, wäsche gewaschen etc kriege, noormal würd ich das dann auch von der frau erwarten ^^
ich als mann hab sowas nie gelernt und sehe es bei der mutter, dass sie sowas macht also wieso auch nich alle anderen frauen^^ bzw müssen das ja alle andern Frauen auch können


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:19
@keyshan

Und was, wenn keiner Zuhause bleibt? Das ist heutzutage immerhin eher die Regel als die Ausnahme und deshalb ist es meiner Meinung nach auch nicht seltsam, danach zu fragen. Insbesondere weil es eben auch Beziehungen gibt, in denen beide arbeiten, trotzdem aber die Frau den Haushalt zusätzlich alleine schmeißt.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:21
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Wer zuhause bleibt, macht den Haushalt. Vorallem wer sich um die Kinder dann kümmert.
Aber es geht ja darum, wie die Aufteilung ist, wenn beide arbeiten gehen. In dem Fall ist eine Aufteilung der Hausarbeit schon sinnvoll.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:41
@Pallas
kommt darauf an wer wie viel arbeitet.
Mal ernsthaft. Die Arbeit im Haushalt ist ein Witz. Da ist man am Tag nicht lange damit beschäftigt.
Warum sich die Frauen deswegen so rühmen...


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:44
@Durchfall

Und warum sich Männer deswegen sträuben :troll:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:47
@Durchfall

na wenns so ein Witz ist, warum machen es einige Männer dann nicht? Gehörst du auch dazu?


1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:48
@Pallas
Verständlich. Wenn man bereits 10 Stunden im Bergwerk gearbeitet hat am Tag, dann hat man keine Lust Abspülen.

Haushalt ist halt 1 Stunde mal was putzen und den Rest der Zeit guckt man "desperate Housewives" oder so was. Und dann nörgelt man.

Also ich finds gut, dass Frauen mehr arbeiten.


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:49
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Haushalt ist halt 1 Stunde mal was putzen und den Rest der Zeit guckt man "desperate Housewives" oder so was. Und dann nörgelt man.
lach, wenn man eine 1- 2 Raumwohnung hat vielleicht ja :D
Ohne Kinder, ohne Haustier, ohne Auto usw VIELLEICHT ;)


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:51
@Streuselchen

Gute Frage
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Haushalt ist halt 1 Stunde mal was putzen und den Rest der Zeit guckt man "desperate Housewives" oder so was. Und dann nörgelt man.
Ich glaub du siehst selbst zuviel "Desperate Housewives" oder so. Außerdem gehört zum Haushalt mehr als nur zu putzen ;)


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:53
@Streuselchen
Man kann sich auch noch ein Pferd in den Garten stellen. Dann hat man nnoch mehr arbeit.
Haushalt ist easy. Das ist nichts besonderes.

@Pallas
Ich sehe nicht wo da die große herausforderung ist.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:54
@Durchfall

na wer macht bei dir denn den Haushalt?
Beantworte doch mal die Frage :)
Wieviel Räume, hast Kinder usw? :)


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:55
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:na wenns so ein Witz ist, warum machen es einige Männer dann nicht?
Diese haben dann wahrscheinlich jemand dummes gefunden, der es tut.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:56
@Streuselchen
Ich hab Geld wie Heu und bezahl jemanden dafür.


melden

Ich bin nicht deine Mutter

24.08.2016 um 16:57
@Durchfall

Eine Herausforderung ist es nicht gerade. Bloß, dass es dafür keine Anerkennung gibt, es kaum Spaß macht (okay, zugegeben eine saubere Wohnung ist schon angenehm) und es irgendwann ohnehin wieder staubig wird.

Durch deine Aussage nehme ich an, dass du selbst den Haushalt erledigst. Ich meine, wenn es ja eh easy ist ... :troll:


Anzeige

melden