Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht deine Mutter

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pantoffeln, Gekochte Kartoffeln, Kittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin nicht deine Mutter

25.08.2016 um 09:16
... meinen sie damit ... außer meinen eigenen?

Anzeige
melden

Ich bin nicht deine Mutter

25.08.2016 um 09:18
@moric
Das ist halt immer unterschiedlich :) Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre es wohl steril bei mir. Was ja auch nicht gut und gesund ist ;) Wichtig ist doch eigentlich, wie sehr man sich in seinen vier Wänden wohl fühlt oder? Ob es jetzt steril ist oder ein Chaos herrscht. Jeder ist da zum Glück anders und es ist ja kein Muss, dass es sauber und ordentlich ist ;) Solange man nicht sein Kind/Haustier unter den Bergen verliert, oder Ungeziefer hat ist es sicher auch so möglich zu leben. :D

Ich denke, dass wissen viele nicht (inklusive ich selbst) :D (das mit dem Ponyhof) ;)


1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

25.08.2016 um 14:07
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich denke, dass wissen viele nicht (inklusive ich selbst) :D (das mit dem Ponyhof)
Ich bin in meiner Jugendzeit geritten und habe auch mal beobachtet, was für eine Schei...arbeit nur EIN Pferd macht... da sind Ponys auch nicht anders... und n ganzer Hof voller Ponys möchte ich nicht beaufsichtigen und Ställe reinigen müssen... urgsss.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wichtig ist doch eigentlich, wie sehr man sich in seinen vier Wänden wohl fühlt oder? Ob es jetzt steril ist oder ein Chaos herrscht.
Stimmt schon, dennoch kann ich meinem Drang zum Chaos nicht immer nachgeben, sonst wächst mir die Unordnung zu schnell an... wie gesagt, ich muss mich zur Ordnung zwingen, leider, leider, leider... wäre ich wie mein älterer Bruder (8 Jahre älter als ich), dann könnte man vom Boden essen.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht deine Mutter

25.08.2016 um 15:14
Zitat von moricmoric schrieb: dann könnte man vom Boden essen.
Kann man bei mir auch, man verhungert nicht. :D


melden

Ich bin nicht deine Mutter

25.08.2016 um 15:52
Also ich war in der Elternzeit quasi Hausfrau und muss sagen, dass das nicht so meine Erfüllung war. Noch dazu macht es das noch schlimmer wenn der Partner mehr Dreck macht als das Kleinkind. Da ich diese Seite der Medaille nun kennenlernen durfte, kann ich noch sicherer sagen dass ich den geteilten Haushalt bevorzuge. :D

Würde ich nie wieder so machen und nie wieder derart durchgehen lassen. Dann lieber allein :Y:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

25.08.2016 um 16:36
@Eya

habe ich auch schon erleben müssen und habe für mich auch beschlossen, nicht alles auf mich abwälzen zu lassen.
Gott sei Dank habe ich Kinder und einen Mann die mir viel helfen. Meine Söhne mittlerweile auch freiwillig weil sie wissen, dass wir dann mehr Zeit haben noch aufn Sportplatz zu gehen oder Gesellschaftsspiele zu spielen. :D


melden

Ich bin nicht deine Mutter

25.08.2016 um 16:40
@Streuselchen
Gott sei dank klingt so nach Ösi :D

Mein jetziger Partner ist auch sehr auf Augenhöhe :lv: wir teilen uns die Aufgaben oft im stillen Einverständnis. Hätte nie gedacht dass sowas möglich ist. ^^

Meine Schwägerin wiederum ist das komplette Gegenteil. Sie arbeitet nur einen Tag die Woche (WE) und sonst ist sie nur für Haushalt und Kinder da... freiwillig!


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht deine Mutter

25.08.2016 um 17:40
@Eya

Eigentlich kling ick eher nache berliner Schnodderschnautze - aber, da ich den Dialekt nich mehr mag, red ich lieber like Ösi statt Ossi :D :}

Im stillen Einverständnis is das sooooo angenehm oder? Der andere macht einfach ohne das es groß Thema ist, man selbst tut das gleiche.
Ich finds harmonisch ohne Ende :lv:
Nur den Kids muss man eben noch sagen "mavh ma dies und das" , der große machts ohne zu zucken, der kleine nörgelt rum weil er alles andere spannender findet :D Aber mit der Argumentation das ich dann eben mehr Zeit habe, läufts schlussendlich ^^
Zitat von EyaEya schrieb:Meine Schwägerin wiederum ist das komplette Gegenteil. Sie arbeitet nur einen Tag die Woche (WE) und sonst ist sie nur für Haushalt und Kinder da... freiwillig!
Wäre nicht mehr mein Ding aber ich respektiere auch, wenn Frauen da ihre Sache durchziehen.
Nur finde ich deren Aussagen manchmal dazu sehr, naja augenwischerisch (ein neues Wort..juhu..verbreitet es)


melden

Ich bin nicht deine Mutter

25.08.2016 um 18:02
Ich bin auch mit der typischen, alten Rollenverteilung aufgewachsen.
Nachdem meine Schwester geboren wurde ist meine Mom noch arbeiten gegangen, als ich dann auf die Welt kam ist sie daheim geblieben.
Ich muss dazu sagen, dass wir alle unter einem Dach gewohnt habe, d.h. 2 Onkels, meine Grosseltern und wir eben.
Somit hatte man natürlich immer etwas Unterstützung, das war echt top!
Ich kann mich auch überwiegend nur gut daran zurückerinnern.
Meine Mom hat am End den Haushalt geschmissen und mein Pop hat rangebuckelt.
Beides harte Arbeit!
Aber trotzdem besteh ich darauf, dass nicht jeder, der aus einem solchen Haushalt kommt, sich unbedingt völligst dumm und dämlich anstellen muss, so bald er mal seine eigene Bude bezieht.
Also wenn ich für meinen Teil sprechen darf, kann ich doch einigermassen Kochen, also davon gehe ich zumindest aus ;D.....ausserdem habe auch keinerlei Probleme damit eine Waschmachine zu bedienen oder der Gleichen :D
Ich will damit nur sagen, dass nicht alle, die aus einem altmodisch geführten Haushalt kommen, sich völligst grenzdebil in ihren eigenen 4 Wänden verhalten müssen.
Ganz im Gegenteil, ich habe schon viel aufschnappen können was den Haushalt und das Drumherum angeht.
Das einem die Faulheit manchmal ein Bein stellt, hat nix mit dem System an sich zu tun ;D.

Aber dennoch bin ich absolut dafür, dass man sich den Haushalt teilt.
Das finde ich völligst richtig und auch der heutigen Zeit, in der Frauen zum Glück einen gleichen Stellenwert geniesen, angepasst.

So, ich muss mal die Waschmachine ein wenig erleichtern gehen ;P !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: