Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 13:41
@Alarmi
Mit Hobbies? Wenn ja, dann stellt sich die Frage wieso sie ein Problem damit haben? Aus zeitlichen Gründen?

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 13:42
@Venom
Keine Ahnung, aber egal was man vorschlaegt, es kommen immer tausend Gruende warum das nicht geht!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 13:47
@Alarmi
Naja wenn man meint man habe keine Zeit, dann wird man wohl auch für die Partnerin keine Zeit haben, ganz einfach :D Dann kann man halt seine Zeit stattdessen weiterhin in Karriere investieren (ist bei einem User hier bei Allmy bereits so der Fall) oder wo auch immer.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 13:47
@Alarmi
Naja, zur Verteidigung. Vorschläge wie such dir ein Hobby, liest man bestimmt aber auch tausendmal. Und wenn man denkt, das Problem löst sich dadurch, dass man ein paar mal einen Tanzkurs besucht, nur um dennoch alleine nach Hause zu gehen, blockt man das natürlich auch ab.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 13:48
@vincent
Es gibt leider nur den einen Tipp - rausgehen, Leute treffen! Es gibt kein Patentrezept um jemanden kennenzulernen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 13:51
@vincent
Man muss ja nicht bei einem Kurs oder bei der Ausübung eines Hobbys eine Frau abschleppen, das primäre Ziel soll sein, dass man Spaß hat und sein Leben lebt und das wiederum wirkt sich sehr positiv auf die Ausstrahlung aus. Es ändert sich nix an meiner Bedürftigkeit wenn ich nur deshalb irgendwo bin weil ich erwarte dort eine Frau abzuschleppen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 13:51
@Alarmi
Jemand, der einen Thread zu dem Problem eröffnet, wird das bestimmt schon versucht haben.
Das meine ich ja, dass man dann keinen Bock mehr hat, es zum hundertsten Mal zu lesen. Lerne Leute kennen. Das ist dann sicherlich das Problem. Man lernt kaum Leute kennen. Weder einfach draußen, noch im Tanzkurs oder sonstwo. Dazu muss man die innere Einstellung ändern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 13:59
@vincent

korrekt! Einfach nur vom rausgehen wird man sicherlich keine kennenlernen....denn die werden kaum angerannt kommen weil sie einen so toll finden.
Man muss schon aktiv was dafür tun ...aber eben auch nicht im plumpen anquatschen, auf Teufel komm raus, sondern halt....anders...situationsbezogen usw...

Wie du sagst innere Einstellung!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:06
@vincent
@knopper
Haben die Leute den keine Freunde?? Mal dumm gefragt??


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:09
@Alarmi
Mal dumm geantwortet. Ich glaube nicht, dass er Bock hat von Frauen auf seine Freunde auszuweichen.^^
Wären im Umfeld Freunde, die auch neue Frauen in die Gruppe einführen, hätte er das Problem wohl auch nicht. Es kann aber auch sein, dass er schon einen Stempel ab hat und ein bisschen als Sonderling gilt oder so. Das würde es auch schwierig(er) machen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:10
Wenn man für alles immer eine Ausrede hat, warum dieses und jenes nicht geht wirds schwer.

Manchmal muss man was ausprobieren und ja auch mit einem Korb muss man lernen umgehen zu können da wäre es zu einfach alle Frauen gleich als schwierig hinzustellen, vielleicht ist man ja selber schwierig.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:10
@vincent
Ich kann halt das Problem ganz ehrlich nicht so richtig nachvollziehen! Man lernt doch staendig und ueberall neue Leute kennen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:12
@kreativbinichn
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:da wäre es zu einfach alle Frauen gleich als schwierig hinzustellen, vielleicht ist man ja selber schwierig.
Wenn man sowas behauptet IST man auch schwierig :D solche mutieren oft von einem Jammertypen zum Sexisten und Narzissten(leider passiert das auch oft).

Körbe sind dazu da, dass man die Frau dann einfach aussortiert und weiterzieht. Ist schließlich besser als mit einer unpassenden Frau zusammenzukommen und dann kein Glück zu finden (beide).


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:14
@Alarmi
Joa, schon. Aber doch nicht so oft geeignete Kandidatinnen für eine Beziehung oder Sex. Da muss das Geschlecht passen, das Alter (er sagte ja, sie solle nicht viel älter sein), der Beziehungsstatus usw. usf.
Das wird die Zahl der neuen potenziellen Sex- und/oder Beziehungsbekanntschaften ganz schnell verringern..


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:14
@vincent
Wer nur unter dem Aspekt seine Bekanntschaften bewertet, findet eh niemanden!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:17
@Alarmi
Hä? Wie soll ich denn meine Bekanntschaften sonst bewerten, wenn ich sie nach der Beziehungseignung prüfe? Es ging doch gerade nicht um ganz normale Bekanntschaften, sondern um solche, aus denen sich entweder direkt oder indirekt eine Freundin finden lässt.
Und wenn ich da den Vorsitzenden des örtlichen Vereins der "Fans von Dampflokomotiven" kennen lerne, dann sollte ich mir da nichts weiter erhoffen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:19
@vincent
Wer im taeglichen Leben mit seinen Mitmenschen nur im Hinblick darauf umgeht, ob sie vielleicht fuer eine Beziehung geeignet waeren, strahlt auch genau das aus und wirkt dementsprechend unentspannt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:21
@Alarmi
Ja, sicher. Aber worauf zielte denn deine Frage dann ab, ob er nicht Freunde hat? Doch um genau das?!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:21
@vincent
Man trifft sich mit Freunden, man unternimmt was mit Freunden, man geht mit Freunden vor die Tuer und trifft vor der Tuer weitere Personen.....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

06.09.2016 um 14:22
Es ist ja nicht so als ob man keine Freundschaft mit ner Frau haben dürfte, aus Freundschaften entstehen ja bekannterweise auch Beziehungen :D War bei mir ähnlich, nur es kam leider nicht dazu, weil ich zuviel Schiss hatte :D


Anzeige

melden