Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:07
@Alarmi
Zum Beispiel, dass man als Familie zusammenbleibt und das Kind nicht vernachlässigt wird, aber dafür muss man erstmal fähig sein ;)

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:07
@Venom
Inwiefern waere das anders, wenn eine Familie noch in Gruppenverbaenden leben wuerde?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:07
Ach ja dieses "so viele Frauen wie möglich schwängern" hat genauso ihre Nachteile und zwar mit katastrophalen Folgen für die Menschheit und ist deshalb zum Glück heute so gut wie ausgestorben (zumindest sieht es so aus :X)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:08
@Venom
Welche katastrophalen Folgen fuer die Menschheit waeren das denn?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:09
@Alarmi
Ich sehe darin keinen Nachteil. Der Mensch hat sich in vielen Teilen der Erde in die Richtung weiterentwickelt und sich seiner Umgebung eben angepasst. In einer Metropole wäre das einfach nicht möglich in so einem Verband zu leben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:10
@Eya
Wieso nicht? WGs funktionieren auch heute noch wunderbar, und ich denke, die Zukunft wird sich weiter in diese Richtung entwickeln.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:11
@Alarmi
Was für Familienverbände? Was meinst du damit?

@Alarmi
Epidemie der Geschlechtskrankheiten, globaler Krieg um Frauen, Massenvernachlässigung der Kinder und damit verbundene Folgen für die zukünftigen Generationen, Überbevölkerung und damit verbundene Folgen für die Flora- und Faunawelt, usw.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:12
@Venom
@Alarmi

Ihr müsst erstmal gleiche Voraussetzungen für die Diskussion schaffen, alari hat das klassische Rudel vor Augen bei ihrem Beispiel indem sich alle über die Situation im Klaren sind.

Ano denkt an Fremdgehen, Scheidung und alleinerziehend...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:14
@Venom
Du gehst gedanklich davon aus, dass die Gesellschaft wie sie jetzt gerade ist, versucht, in die Polygamie zurueckzugehen. Ich nicht! Ich versuche, auf die Zeit zurueckzublicken, als die Monogamie "eingefuehrt" wurde (denn entwickelt hat sie sich nicht!), und mir vorzustellen, ob es nicht von Vorteil waere, wenn es eben nie Monogamie gegeben haette.

@Bruderchorge
Du hast es erfasst. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:15
@Alarmi
Monogamie hat sich sehr wohl entwickelt und wurde nicht "eingeführt", das ist eine Lüge.

Aber sag mir mal was du mit Familienverbänden meinst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:17
@Venom
Monogamie wurde durch die Religion dem Menschen aufgedrueckt. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert. Und das nichtmal in allen Religionen!

Ich meine damit, dass eben eine Gruppe Menschen zusammenlebt. Einfach als Gruppe, und innerhalb der Gruppe gibt es keine festen Partnerschaften. Um die Kinder kuemmern sich alle gemeinsam.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:18
@Alarmi

Weil es so wie es heute ist, nicht funktionieren würde. Allein weil man die Zugehörigkeit nicht einordnen könnte. Der Mensch hätte sich weniger "zerstreut" und wäre eher in seinen Grüppchen geblieben oder wie du es nennst "Verbänden" geblieben. Schließlich gehört das junge ernährt, auch wenn der Vater egal ist, würde es in unserer jetzigen globalisierten Welt nicht funktioniere.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:19
@Eya
Wieso ist es wichtig, dass man die Zugehoerigkeit einordnen kann? Das wird jetzt doch nur wieder mit Buerokratie verknuepft. Klar, in unserer Gesellschaft so wie sie heute ist funktioniert das nicht, aber wenn sie sich anders entwickelt haette, sehe ich einfach den Nachteil nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:19
@Alarmi
Das ist falsch :D Ich kann ja genauso sagen, Polygamie wurde von einer Gemeinschaft der Prostituierten eingeführt damit man frei rumvögeln kann ohne verurteilt zu werden :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich meine damit, dass eben eine Gruppe Menschen zusammenlebt. Einfach als Gruppe, und innerhalb der Gruppe gibt es keine festen Partnerschaften. Um die Kinder kuemmern sich alle gemeinsam.
Tja, das klingt zwar nicht ganz so schlecht, aber dies scheint heutzutage selten gesehen zu sein :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:22
@Venom
Lies doch zum Beispiel mal das entsprechende Kapitel bei Wiki. Nur als Beispiel.

Da steht:
Da es über das soziale Leben der stammesgeschichtlich unmittelbaren Vorfahren des Menschen keine Daten gibt, untersucht man stattdessen „ursprünglich“ lebende menschliche Gesellschaften.[84] Der Anthropologe George P. Murdock veröffentlichte 1949 Untersuchungen zur Sozialstruktur von 238 verschiedenen menschlichen Gemeinschaften auf der ganzen Welt. Dabei war das System der monogamen Ehe in 43 Gemeinschaften vorhanden.[85] Daraus wurde geschlossen, dass vor dem Kontakt mit der westlichen Welt 80 % der menschlichen Gemeinschaften polygyn lebten.[



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:24
@Alarmi
Und selbst wenn das so gewesen sein sollte, das sagt doch nichts über die angebliche künstliche Einführung der Monogamie aus :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:26
@Venom
Fakt ist, dass die Menschheit mit Monogamie nicht viel am Hut hatte, bis die Religionen kamen und laut SUENDE gebruellt haben. Aber da Du ja eine recht aehnliche Einstellung hast, kannst Du natuerlich nicht zugeben, dass Monogamie so toll gar nicht ist! :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:26
@Alarmi
Aber die Menschheit in der westlichen Welt hat sich zum Großteil eben nicht so weiter entwickelt. Auch wenn manche Partnerschaften nicht ein Leben lang halten (Scheidung, Trennung, Tod) hat sich das "Mama, Papa, Kind" Modell etabliert.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:27
@Eya
Eigentlich ist das Mama-Papa-Kind-Modell in der Form noch nicht besonders alt. Noch vor hundert Jahren hat auch die ganze Familie mehr oder weniger zusammen gewohnt, Monogamie hin oder her.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 12:29
@Alarmi
Dennoch hatte es eine Mama und einen Papa, selbst wenn sie sippenhaft zusammen wohnten. Zudem.. die Menschheit entwickelt sich immer weiter.. die Familien werden kleiner.


Anzeige

1x zitiertmelden