Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 12:06
Geht es jetzt hier darum, warum ein Mann keine Freundin findet, oder um Gründe fürs Fremdengehen?

Ich verstehe echt nicht das Problem.
Manche Bücher sind gut und werden Bestseller. Werden von vielen gelesen und für gut befunden. Manche müssen ihre Schinken im Eigenverlag drucken, weil es niemanden interessiert.

Manche Männer treffen halt den allgemeinen Frauengeschmack besser.....Andere müssen lange warten, bis jemand Bock hat auf sie.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 12:11
Ich glaube das Topic wurde schon "gelöst".
Der Threadersteller ist ins Puff gegangen, woraufhin ein paar Leute erbost waren weil sie meinten, dass hier eine Frau einem Sexspielzeug gleichgesetzt wird. ^^


Ich ging nur auf die Aussage von Cognition ein, dass Sex durchaus eine wichtige Rolle in der Beziehung spielt.

Wenn es da nämlich hapert und es zur sexuellen Frustration IN einer Beziehung kommt, kann es nach einiger Zeit eben zu einem Seitensprung oder allgemeiner Unzufriedenheit führen.
Ersteres ist der Sargnagel, zweites die Abwärtsspirale in einer Beziehung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 12:31
Zitat von knopperknopper schrieb:naja du glaubst doch wohl aber auch nicht das dies alle Frauen genau so tun? Warum werden diese Ansprüche immer an den Mann gestellt? und die Frau muss sich quasi überhaupt nicht anstrengen? Warum ist immer der Mann in dieser "Bringer-Situation"?
Da spricht schon wieder der alte Knopper aus dir der eigentlich auch gar nicht weg war. Der Mann ist nicht das Opfer, nicht allgemein. Solange man ständig den Frauen die Verantwortung für das eigene Singlesein unterjubelt, solange wird man wahrscheinlich auch alleine bleiben außer man geht zu einer Prostituierten. Es ist ja keine Schande, dass man gewisse Schwächen hat, auch mal auf die Fresse fliegt, vll sogar psychische Probleme hat. Ich kann da auch von mir sprechen. Problematisch wirds wenn man immer irgendwelche Excuses hat und vor allem wenn man das andere Geschlecht so schlecht macht. Da würde ich mich wenn ich Frau wäre auch fragen "Warum sollte ich mit so einem was zu tun haben wollen wenn der nicht mal Respekt für uns Frauen bringen kann und im Grunde nur sein Ego aufpolieren will?".


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 12:42
@halblang
Ok.
Ich sag ja:
Regenbogenblümchenland.
;)
Wir Menschen haben ganz schön hohe Moralvorstellungen unserer Spezies gegenüber.
Verstehe ich das richtig?
Wenn man keine Freundin bekommt, egal, warum....Ist es trotzdem nicht ok, zumindest den körperlichen Druck mal in einem Puff loszuwerden.
Die Freundin darf, wenn sie keinen Bock auf Sex hat, sogar Selbstbefriedigung verbieten und man ist verwundert, dass er dann fremdgeht.
Hm. Männer sind irgendwie nicht mehr das, was sie mal waren. Männlich irgendwie.
Sitz, Platz....Aus!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 12:46
@fantasia78
Ehm... Nein, ich finde das grotesk.

Achso, das nach dem zwinkernden Smiley war jetzt nicht an mich gerichtet?

Ich vertrete diese Ansicht nämlich keineswegs.
Sollte diese Schlussfolgerung tatsächlich auf mich bezogen sein, ist es mir schleierhaft wie du durch meine Anekdoten solche Schlüsse ziehst. oO



Zusatz:
Ah, Sarkasmus!
Das immer schwer zu lesen. XD


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 14:47
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:einen unabhängigen, starken, stabilen, witzigen Mann brauchen und keine Memme oder Heulsuse, Jammerlappen oder sonst noch irgendwelche Nomen, die ein gewissen Geisteszustand beschreiben.
So ist es!
Anders herum ist es aber genau so.
Und weiter ...solche braucht niemand , nichtmal als Freund/in ohne Beziehung.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ich glaube das Topic wurde schon "gelöst".
Der Threadersteller ist ins Puff gegangen,
Hm, ist er jetzt mit der Hure in einer Beziehung :ask:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 14:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hm, ist er jetzt mit der Hure in einer Beziehung :ask:
Vermutlich nicht, aber er ist seinen Druck losgeworden und damit laut eigener Aussage erstmal zufrieden. Jetzt scheint das Bedürfnis nach einer Frau nicht mehr das vorherrschende zu sein :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 14:51
@Lemniskate
vielleicht ist einfach der größe Druck weg und er hat gemerkt, dass er ohne Freundin viel besser durchs Leben geht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 14:51
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du wirst Frauen anziehen, wenn du sie nicht brauchst :) Weil Frauen einen unabhängigen, starken, stabilen, witzigen Mann brauchen und keine Memme oder Heulsuse, Jammerlappen oder sonst noch irgendwelche Nomen, die ein gewissen Geisteszustand beschreiben.
ja schon richtig! Aber Was das genau ist definiert ja auch jeder anders. Klar geistig stabil wäre schon ganz gut, und sich auch mal was trauen usw...
Aber nicht in der Form das man andere fertig macht, sich als dominant hinstellt und somit die Frau verdient hat. Manche brauchen das ja...hat auch wohl auch was mit männlichen Hormonen usw. zu tun.

Letztendlich sind wir alles nur Menschen und keine Supermänner die keine Schwächen haben....das nur mal im Hinterkopf behalte. :)


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 14:55
@knopper
Hast gelesen knoppi?
Zitat von BeckyBecky schrieb:aber er ist seinen Druck losgeworden und damit laut eigener Aussage erstmal zufrieden. Jetzt scheint das Bedürfnis nach einer Frau nicht mehr das vorherrschende zu sein :D
Es lässt dir die Welt mit anderen Augen sehen.
Du musst dir das enthaltsam mit Druck auf der flöte, wie eine Depression vorstellen.
Die prostituierte wirkt dann wie ein antidepressiva.
Sobald sie wirkt, weißt du garnicht mehr warum du so bescheuert warst :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 14:56
Zitat von knopperknopper schrieb:Letztendlich sind wir alles nur Menschen und keine Supermänner die keine Schwächen haben....das nur mal im Hinterkopf behalte. :)
Gibt aber nen Unterschied zwischen Supermännern und denen, die sich immer nur beklagen, statt was zu ändern. Ich vermute, das wird hier gemeint.

Keiner hier behauptet, dass frau nur einen Adonis nimmt, der sie vor Säbelzahntigern beschützen kann, während er gleichzeitig die Fenster putzt und mit seiner Angebeteten das Kamasutra runterbetet. Wobei die Vorstellung zugegebenermaßen was hat :troll:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 14:59
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wobei die Vorstellung zugegebenermaßen was hat :troll:
Ach im lalaland ist es aber auch schöööön :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 14:59
@Lemniskate
was wäre besser gewesen?
Er hat sich selbst gerichtet, weil er niemals die Erfüllung seines Lebens gefunden hat in einer harmonischen, in sich abgeschlossenen Beziehung die aus sich selbst heraus strahlt?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 15:00
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb:Ich lehne mich aus dem Fenster ( weil so Allgemeinplätze eigentlich echt Kacke sind) und behaupte, die meisten Frauen mögen eine gewisse Souveränität bei Männern. Wenn Sie die nicht spüren.....Geht halt nix.
Und "lieb", "hilfsbereit", "aufmerksam"....Das SAGT man vielleicht. Aber ob es so ist?
Äh... warum geht nicht alles davon? Kann man nicht souverän und cool sein und gleichzeitig aufmerksam und hilfsbereit?

Und... ehrlich gesagt, auf den anderen achten ist soooo was besonderes?

Alles, was hier auf die Liste kommt, sind, m. E. nach, Selbstverständlichkeiten, die das Fundament in einer Beziehung bilden... und das gilt natürlich immer für beide Geschlechter.

-- Aufmerksamkeit
-- Respekt
-- Loyalität dem Partner gegenüber
-- sich souverän zeigen in Situationen, wo beide Partner davon profitieren können (oder, anders gesagt, sich auch zwischen den Partner werfen (verbal und physisch), um ihn zu schützen und zu beschützen... ne Selbstverständlichkeit, m. E. nach
-- und noch mehr Basis-Funktionen
-- treu sein
-- ehrlich
-- sich um den anderen kümmern, ihm helfen, unterstützen usw...
-- kompromisbereit sein
-- Fragen stellen, sich für das Leben des anderen auch auf täglicher Basis interessieren, zuhören, verstehen, Lösungen gemeinsam für Probleme angehen

Darüberhinaus, über diese Basis-Dinge, kommen dann so Sachen wie gemeinsame Interessen, für den anderen interessante Hobbies zu haben, sich auf die Hobbies des Partners mal einzulassen, schauen, ob man da mitmachen kann, dem anderen aber auch gleichzeitig "Freiraum" lassen, wenn sie/er ihn benötigt, sich auf die Freunde einzulassen, auch mal eine Faust in der Tasche zu machen, wenn man eine Freundin oder ein Freund des Partners einfach nur zum kotzen findet... und trotzdem mal mitgehen und sich dennoch diesem gegenüber freundlich benehmen.

Das sind so Sachen, die auf das Basis-Paket drauf kommen... oder gemeinsam reisen, auch mal an Stellen, die dem Partner sehr wichtig sind, man selber aber gar nicht sooo toll findet... also auch Kompromisbereitschaft über das gewöhnliche Maß mal zeigen.

Übrigens bin ich so überhaupt nicht der Meinung, dass der Sex eine untergeordnete Rolle spielt... ich finde guten Sex in der Partnerschaft sauwichtig... das gehört absolut dazu, dass die Sache auch stimmt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 15:03
@moric
Ich habe nicht gesagt, dass das eine das andere ausschließt. Ich finde es nur lächerlich, wenn Männer wimmernd dahocken und sich beschweren: "Ich bin sowas von blablabla ( alle tolle Eigenschaften) und finde keine Frau" und nicht verstehen wollen, dass da eventuell noch was dazugehört, was man vielleicht nicht in Worte fassen oder nachweisen kann....nämlich eine gewisse Ausstrahlung. Da kannste so lieb sein, wie Du willst.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 15:03
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb:was wäre besser gewesen?
Er hat sich selbst gerichtet, weil er niemals die Erfüllung seines Lebens gefunden hat in einer harmonischen, in sich abgeschlossenen Beziehung die aus sich selbst heraus strahlt?
Er hat doch alles richtig gemacht, er ist glücklich mit seiner Entscheidung. Das ist doch das wichtigste.

Und keinen Partner zu finden ist halt möglich. Betrifft hunderttausende überall auf der Welt.
Das ist sicher bedauerlich weil liebe etwas schönes sein kann. Aber nicht zu ändern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 15:05
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass das eine das andere ausschließt. Ich finde es nur lächerlich, wenn Männer wimmernd dahocken und sich beschweren: "Ich bin sowas von blablabla ( alle tolle Eigenschaften) und finde keine Frau" und nicht verstehen wollen, dass da eventuell noch was dazugehört, was man vielleicht nicht in Worte fassen oder nachweisen kann....nämlich eine gewisse Ausstrahlung.
Hast du denn so viele Männer in deinem Leben kennengelernt, die so rumjammern?

Ich finde eher, dass es davon ein "paar" gibt, aber sie sind nicht die Regel... ganz im Gegenteil. Ich bin viel in gemischten Freizeitgruppen unterwegs... die Frauen und Männer, die ich da kennengelernt habe, haben oft ne ganz schöne Menge drauf...

Ich kenne viele Musiker, die ebenfalls alle sehr aktiv sind, Familie haben und sich gut darum kümmern... aber natürlich gibt es auch andere Charaktere...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 15:08
@moric
ich glaube, es gibt genug davon, ja.
Ich glaube, es gibt mittlerweile recht viele....eingeschüchterte Männer. Das ist echt schade.


4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 15:12
Zitat von moricmoric schrieb:Übrigens bin ich so überhaupt nicht der Meinung, dass der Sex eine untergeordnete Rolle spielt... ich finde guten Sex in der Partnerschaft sauwichtig... das gehört absolut dazu, dass die Sache auch stimmt.
Seh ich ähnlich. Das gehört aber zu der "gemeinsamen Basis", finde ich.
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb:@moric
ich glaube, es gibt genug davon, ja.
Ich glaube, es gibt mittlerweile recht viele....eingeschüchterte Männer. Das ist echt schade.
Ich glaube, die gibt es nicht "mittlerweile", die gabs wohl schon immer. Nur schüttet halt heute jeder dem Internet sein Herz aus.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2018 um 15:13
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb:eingeschüchterte Männer. Das ist echt schade
Das liegt ganz bestimmt an den Massen von superweibern die nur auf Männer hacken und viel zu anspruchsvoll daher kommen :)


Anzeige

melden