Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf Foto

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Auf Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist auf Foto

11.09.2016 um 21:29
Aber man sieht ja auf der Bearbeitung des Fotos durch dich etwas.
Je mehr ein Bild bearbeitet wird, desto mehr wird es verfälscht. Auch wenn das keine Absicht ist.

Anzeige
melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

11.09.2016 um 22:11
Ich Bilder mir nichts ein nur auf dem Foto sehe ich diesen alten Mann in leicht nach vorn gebeugter haltung


1x zitiertmelden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 22:18
Ja, aber er sieht eher wie eine Puppe aus als wie ein Mensch. Um menschenähnlich zu sein, ist das alles nicht fein genug. Ich bin sicher, dass es entweder eine Spiegelung oder ein Bildbearbeitungsfehler ist. Oder eine Mischung aus beidem. Und die Schlieren, in denen die Konturen zu sehen ist, finden sich auch in den anderen Fenstern.

Warum sträubst du dich gegen die Möglichkeit "Paeidolie?"

Außerdem würde ich dir raten, das Bild, das das ganze Haus zeigt, bald wieder zu löschen. Vor allem, wenn ihr Kinder habt.


melden

Geist auf Foto

12.09.2016 um 00:09
Altes Fensterglas hat nicht die Qualität wie man sie in neueren Fenstern hat. Es ist nicht eine glatte Fläche auch wenn es den Anschein hat. Diese unebene Glasfläche erzeugt dann solche Fotos wie das hier gezeigte. Dazu kommt noch eine qualitativ schlechte Kamera was das ganze mysteriöser macht auf einem Foto.
Das ist meine Erklärung dazu.
Eine physische menschliche Person kann ich allerdings auch nicht erkennen.


melden

Geist auf Foto

12.09.2016 um 16:13
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Ich Bilder mir nichts ein nur auf dem Foto sehe ich diesen alten Mann in leicht nach vorn gebeugter haltung
Ich habe mal ein Bild mit einer Meereswelle gekauft bzw. geschenkt bekommen. Jedenfalls ist mir mal beim Betrachten aufgefallen, dass da ein "Gesicht" im Profil ist. Finde ich eigentlich ganz amüsant, welche Streiche unser Hirn spielt

Wikipedia: Pareidolie

Manche sehen Jesus, Maria und Josef auf Toastbrote oder sonst was. Mein Lieblingspareidolie-Bild ist mir mal selbst passiert: ein Chat-Smiley seitlich auf der Kaffeetasse. :)


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

13.09.2016 um 16:42
@Imwiw
Also ich stell dich nicht als verrückt da...Warum auch...

@all
Wie oft wollt ihr noch den wikibeitrag posten, ich denke, die gute hat schon verstanden, was Pareidolie ist, ich denke auch nicht, dat es ihr in erster Linie nur um das Bild geht...Einige sind nun mal für solche Sachen empfindlicher...

Warum zum Beispiel bellt ihr Hund morgens immer um die gleiche Zeit....Ich habe drei Hunde, wohne im Naturschutzgebiet...Da laufen täglich Rehe usw lang, bellen tut davon keiner!

Liebe Imwiw, ich glaube nicht, dat du hier zu einem Ergebnis kommen wirst...Trotzdem würde ich es toll finden, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest...Sei es mit Audi oder bildaufnahmen


1x zitiertmelden

Geist auf Foto

13.09.2016 um 20:21
@Baest
Zitat von BaestBaest schrieb:Da laufen täglich Rehe usw lang, bellen tut davon keiner!
Wir haben bei uns hier einen großen Park als Freigehege, da laufen auch Rehe, Wildschweine usw. rum, bellen tut davon auch keiner.
Zitat von BaestBaest schrieb:wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest...Sei es mit Audi oder bildaufnahmen
Und wenn sie keinen Audi hat, sondern einen Volvo?


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

13.09.2016 um 21:49
Diese scheiß autokorrektur vom tablet....lach...
Ja dann hast du recht...Mit nem Volvo fällt die Kommunikation schwer lach....
Na, ihr lieben wisst ja schon wat ich meine....Die bösen bestimmt auch
Unsere bellen nur, wenn ich so tue, als wenn ich selbst die leckerchen futtern würde...Haben auch zwei rehe(von diesem jahr) in Pflege...wären fast den Mähdrescher zum Opfer gefallen...Nun leben die mit unseren Pferdchens zusammen.....sorry fürs Ot


1x zitiertmelden

Geist auf Foto

14.09.2016 um 01:00
@Baest
Zitat von BaestBaest schrieb:Diese scheiß autokorrektur vom tablet....lach...
Dann stell' sie halt aus.
Obwohl - beide Fehler sind nicht durch die Autokorrektur entstanden..


melden

Geist auf Foto

15.09.2016 um 08:45
Warum wurde der Thread hierher verschoben? Bei Mystery wurden schon wesentlich fragwürdigere Geisterbilder diskutiert. Vielleicht sollte man der Threaderöffnerin den kleinen Gefallen tun alles wieder "zurückzuschieben". Hier bekommt sich keine vernünftigen Antworten.
Vielleicht mit dem Hinweis nicht im Chatmodus zu schreiben.


@Imwiw

Ich kann auf dem Bild auch definitiv einen Mann sehen. Die Gesichtszüge und auch die Geheimratsecken am Haaransatz sind ganz gut erkennbar. Allerdings hängt oben im Bild irgendetwas durch, was den Eindruck einer Gardine oder eines Vorhanges entstehen läßt. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.

Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Es ist ein sehr altes Haus, da kann schon im Laufe der Zeit "etwas" zurückbleiben. Dein Leben wird doch davon nicht beeinträchtigt. Ohne das Foto wäre dir vermutlich nie etwas aufgefallen.

Bestell dir im Internet weißen Salbei und auch eine tibetanische Hausräucherung (Räucherzöpfe). Mach alle Fenster auf und räuchere das Haus durch, vielleicht auch mehrmals. Das kann nichts schaden und vielleicht gibt dein Hund dann auch Nachts wieder Ruhe und du kannst auch wieder ruhig schlafen.

Wenn sich dann aber immer noch nichts ändert ist der Tip mit der Parapsychologischen Beratungsstelle auch noch eine sehr gute Idee.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

15.09.2016 um 23:00
@darkunicorn
Hallo....Du siehst ihn auch. Dann bin ich ja doch nicht alleine.
Ich mache das mal mit dem Salbei. Bis jetzt ist alles ruhig.

Wenn es wieder anfangen sollte dann wende ich mich an die Beratungsstelle.


melden

Geist auf Foto

16.09.2016 um 08:29
@Imwiw
Dann schreib bitte mal, ob der Salbei Erfolg gebracht hat.

Ansonsten würde ich versuchen etwas über das Haus und die Vorbesitzer herauszufinden.
Gibt es vielleicht ein Heimatmuseum, Gemeindearchiv, Heimatpfleger? Du könntest es vielleicht auch bei der Kirche versuchen, beim Bürgermeisteramt oder beim Grundbuchamt. Du musst denen ja nichts von einem Geist erzählen, sondern nur das du etwas über die Geschichte deines alten Hauses in Erfahrung bringen willst. Das kann, ganz von dem Geist ab, sehr interessant sein.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

24.09.2016 um 00:29
@darkunicorn
Hi..Ich hab mal geforscht. Tatsächlich hat hier ein mann gelebt . Ist nicht alt geworden. So um die 60.
Bis jetzt ist alles ruhig. DerHund meldet sich auch nicht mehr nachts. Vielleicht war ich auch zu nervös in der Nacht. Ich war alleine und in einem alten Haus gibt es wohl immer Geräusche .
Trotzdem geht mir das Foto nicht aus dem Kopf


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

28.09.2016 um 15:42
Und, ist dir nochmal was aufgefallen?


melden

Geist auf Foto

08.10.2016 um 03:57
@Imwiw
So alt wie das Haus ist, werden dort eine Menge Menschen gelebt haben und einige auch gestorben sein. Das bleibt nicht aus.
Vielleicht war es doch nur ein Marder oder ein anderes Tier was deinen Hund nervös gemacht hat. Jetzt wo das Haus regelmäßig bewohnt ist, hat sich der alte "Bewohner" vielleicht ein ruhigeres Domizil gesucht.
Und der Mann, den du evtl. auf dem Foto zu sehen meintest, ist vielleicht auch weiter gezogen, jetzt wo sein Haus in guten Händen ist.
Ich hoffe bei dir ist jetzt Ruhe eingekehrt.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

04.12.2016 um 10:54
@darkunicorn
Ja. Es ist Ruhe eingekehrt. Aber unheimlich war es schon. Der Hund schlägt nachts auch nicht mehr an. Ich denke aber das..Wer immer es auch ist....noch hier ist. Vielen Dank nochmals für die vielen guten Ratschläge.


melden

Geist auf Foto

05.12.2016 um 17:12
@Imwiw
Hallo Imwiw,

schön noch einmal von dir zu hören, daß jetzt alles gut ist.
Ich wünsche dir eine ruhige und besinnliche Adventszeit.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

08.12.2016 um 22:09
@darkunicorn
Ja...die wünsche ich dir auch 🎄☄⛄


melden

Geist auf Foto

09.12.2016 um 03:19
@Imwiw
also hallo erst mal^^

ich habe mir jetzt echt alle Beiträge hier durch gelesen, alle Fotos angeschaut etc. Zuerst einmal möchte ich sagen das ich selbst lediglich ne Art Gardine oder was auch immer auf besagtem Foto sehe und circa mittig etwas das mich an eine Stuhllehne erinnert oder so ähnlich. Allerdings kein Gesicht oder sonstiges.

An dieser Stelle möchte ich auch bemerken das ich es sehr interessant finde das du ehr denen glaubst die da ebenfalls etwas sehen statt denen die es nicht sehen die obendrein auch noch deutlich mehr sind aber ok jeder kann ja seine Meinung haben aber es viel mir eben auf. Ist ja auch nicht weiter schlimm aber es ist auch nicht gerade das was ich logisch nennen würde.

Nun des weiteren würde ich persönlich wenn ich Informationen zurück halte weil ich nicht für wie nanntest du es doch gleich? Achja "bekloppt" abgestempelt werden will, bereits mehrere Kameras installiert haben, verschiedene Aufnahmegeräte laufen lassen etc. Und ein Aufnahmegerät was du benutzen kannst und das soo lange aufnimmt bis der Speicher voll ist ( und erfahrungsgemäß ist das recht viel egal ob altes oder neues Modell ) besitzt du. Nämlich dein Handy. Aber all das hast du nicht getan. Warum nicht? Bevor ich mich derartig von etwas egal was verunsichern lasse, versuche ich rational zu ergründen was da los ist und sammle fleißig alles was eben sagen wir mal seltsam ist. Werte dies dann aus mit vielleicht Freunden, Verwandten, Partner usw. Und erst wenn all das nix greifbares gebracht hat und mich eine Behörde auslachen würde ( was verständlich wäre sollte ich meine Geschichte nicht glaubhaft untermauern können ) würde ich mich an ein Forum wenden.

Da sich jeder denken kann wie es in solchen Foren nun einmal bei so einem Thema verhält, hat man vorher erst recht Beweise und legt die Karten von Anfang an offen auf den tisch. Macht man das nicht sollte man sich nicht wundern wenn einem Misstrauen entgegen gebracht wird geschweige den gleich frech werden so wie du es getan hast. denn du solltest auch bedenken das es sehr und ich meine wirklich sehr viele troll im Internet gibt. Wer garantiert denn das du keiner bist? richtig außer dir kann das logischerweise keiner. Ergo Basiert alles auf Vertrauen. So dieses hast du nun aber schon arg verspielt als du angefangen hast plötzlich immer mehr Dinge zu erwähnen und eben mangelnde Beweise.

So des weiteren schriebst du den einen tag als du wie in nem Klischee-Film dann doch die Treppe hoch gehs: Da war n ur das Fenster auf. Ne weile später erwähnst du das gar nicht mehr als nochmal jemand bei dir nachfragt. Dann sagtest du recht weit am Anfang das du weist das da mal ein Herr lebte welcher ca. 60 jahre alt geworden ist. Und ne gaanze weile später schreibst du jemanden der dir riet du solltest mal recherchieren wer da so lebte, das du dies nun und ich betone "NUN" getan hast und ich dachte schon jetzt kommt was zweckdienliches, aber nein Irrtum. Du schriebst wieder nur von dem 60jährigen Herren was wir bereits schon wussten hast es aber so formuliert ( und ob das Absicht oder ein versehen war weis ich nicht und möchte ich dir auch nicht unterstellen ) als hättest du diese Info eben so erhalten beim vermeintlichen recherchieren.

Nun gut weiter im text, du sagtest dein Mann wäre Ingenieur. Heist er projiziert plant etc diverse Sachen vielleicht in die Richtung Bau? Das weis ich ja nicht. Aber meines Wissens nach ( und hier kann mich natürlich jeder eines besseren belehren ) hat ein Ingenieur wenig bis gar nix mit Naturwissenschaften am Hut außer eben der Sachen die er zum berechnen der Statig etc. braucht. Auch hier wurde ( keine Ahnung ob mutwillig oder versehentlich ) ein ganz falscher Eindruck suggeriert. Des weiteren sagtest du es wäre schwierig etwas über die Geschichte des Hauses zu erfahren. Nun dem ist gewiss nicht so sofern man es nur möchte. Wenn du möchtest, gib mir gern die genau Anschrift etc. und ich besorge dir sämtlichen noch vorhanden Informationen diesbezüglich. Natürlich weis ich das du dieses Angebot zwecks Datenschutz usw. nicht annehmen wirst, doch ich wollte es dir der form halber gern machen. und als kleinen tipp, ich würde mal im Grundbuch nachsehen wo alle Eigentümer verzeichnet sein sollten oh und natürlich kann dir auch die zuständige Gemeindeverwaltung weiter helfen :)
Nun hätten wir da noch den Punkt mit der großen Jahreszahl. An dieser Stelle angebracht wurde schon seit Uhrzeiten das Erbaungsjahr und mit nichten das Renovierung/Umbaujahr...das kann natürlich in deinem fall deswegen trotzdem so sein, doch es wäre einfach Absurd bzw. hätte dann jemand beim "umbauen" wirklich Mist gebaut. Kann ja sein.

Damit möchte ich dich weder beleidigen, dich als Lügnerin oder sonst etwas hinstellen ich wollte dir lediglich zeigen das all dies nicht gerade dazu beiträgt sagen wir mal deine Erzählung glaubhafter zu machen. Entweder du hast dir über absolut überhaupt gar nichts großartig einen Kopf gemacht und einfach drauf los getippt ( soll es ja geben ) oder aber das ganze ist ein Fake. Oder dient nur dazu Aufmerksamkeit zu erhalten. Wie gesagt ich beurteile von einem neutralen Standpunkt und nehme mir extra die Zeit dir all das etwas zu erklären wieso weshalb warum.

Auch sehr interessant fand ich die Stelle als dir von einem lieben Mitglied hier ein Link zu einer entsprechenden Institution gepostet wurde und du dich erst bei ihr darauf gemeldet hast nachdem sie dich darauf anschrieb und meinte du hättest sie ignoriert. Ich meine auch du hättest dich nicht bedankt. Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher weil einfach zu viele Posts. Also verzeih bitte solltest du es doch getan haben. Nun jedenfalls erwähne ich das weil du dich sehr häufig bei der oder dem User bedankt hast der das selbe sah wie du...interessant oder?! Sieht zumindest für mich sagen wir mal seltsam aus.

Und zu guter Letzt schriebst du auch noch gewisser Maßen etwas sagen wir mal vorbelastet zu sein in dieser Hinsicht ( was keinesfalls abwerten etc. gemeint ist ) und dein Führsprecher ist das ebenso. Dabei fällt einem Beobachter auf, die Menschen die mit derartigen Dingen schon zu tun hatten, sehen da definitiv einen Menschen etc. die hingegen die mit dreierlei Dingen wenig bis gar nichts am Hut haben und somit vielleicht auch etwas objektiver sind da sie nicht schon voreingenommen aufgrund ihrer Erfahrungen sind, werden eigentlich von dir/euch nicht unbedingt toleriert und du wurdest sogar teilweise wie ich es bereits oben schrieb frech. Die hingegen die deine Meinung teilen, das was du ja allem Anschein nach von Anfang an hören wolltest, die findest du prompt symphytisch. Ist ja dein gutes Recht. Nur eben für jemanden der um eine Erklärung oder gar Hilfe bittet eben sehr ungewöhnlich und trifft somit ehr das übliche Verhalten von Personen die sich gelinde gesagt gern einfach mal einen Spaß erlauben.

Du siehst also, es ist sagen wir mal im Grunde deine Schuld das du nicht für voll genommen wirst und obendrein hieß dein konkretes Thema ja : Geist auf Foto!! Und nicht Hilfe bei mir spuckt es oder wie auch immer. Es ging um ein Foto aus dem sich dann das hier entwickelte.

Und all das hat sich so am 1.09 zugetragen. Heute ist der 09.12 und dein letzter bzw. vorletzter Beitrag sagt das nun Ruhe eingekehrt wäre. Was mich ehrlich für dich freut und ich hoffe es bleibt auch so. Aber da hast nicht erklärt warum und ob du etwas unternommen hast. Lediglich eines fällt auf. Nämlich als die User nach konkreten Beweisen gefragt haben und dir gesagt haben wie man diese ja ganz leicht sofern vorhanden machen könnte ( was man eigentlich auch von selbst wissen und machen sollte...) da wurde es dann still. Wieder ein seltsamer Zufall. Damit möchte ich dir auch diesmal nichts unterstellen. Das ist lediglich meine zusammen gefasste Beobachtung. Nicht mehr und dient nicht dazu dich zu kränken, zu diskriminieren oder sonstiges. Sollte dir aber auch der Fakt zeigen das es eine ganze weile gedauert hat alles durch zu lesen usw. und dann noch das hier zu schreiben.

Meine ganz persönliche Meinung ist: ich sehe nichts auf deinen Fotos was mich auf irgend eine Weise an einen geist denken lässt etc. Nun und was den Rest angeht, so möchte ich nicht behaupten das du lügst oder ähnliches aber so lange nichts gegenteiliges vorliegt was etwas mehr Glaubwürdigkeit hier rein bringt, kann ich es mir A nicht vorstellen und B glaube ich es dir einfach nicht was wiederum daran liegt das wir uns nicht gut genug kennen um das ich dir einfach so vertrauen würde.

Und wenn dich einiges in diesem Theda gekränkt hat oder ähnliches, wäre es doch an dir nun auch mal zu erzählen was du so raus bekommen hast, was du unternommen hast und vielleicht ja auch zu erzählen was die Spezialisten dir geantwortet haben von der Seite die dir die liebe @-Anna- verlinkt hat. zumindest würde ich dies so machen wenn ich so viel wert darauf legen würde das mich fremde Menschen nicht für "bekloppt" halten wie du selbst schriebst.
Nun in diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend/Morgen und bin gespannt ob ich noch etwas von dir lesen darf :)

Mit Freundlichen Grüßen...

p.s.: Ich mochte deine Beiträge wirklich gern @Micha007 ^^


2x zitiertmelden

Geist auf Foto

09.12.2016 um 04:11
@Andromeda_N7
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:p.s.: Ich mochte deine Beiträge wirklich gern @Micha007 ^^
Was heißt 'mochte'? Bin noch immer aktiv im Forum. Also nicht 'mochte', sondern 'mag'. :-D


Anzeige

melden