Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderbilder im Net?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Risiko, Eitelkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 16:06
HI @ all

Mich würde mal brennend Eure Meinung interessieren zu der Thematik , ob man Photos seiner Kinder ins i-net stellen sollte, bzw., ob man es bedenkenlos machen kann??

Ich persönlich stehe der Sache recht ablehnend gegenüber. Ich habe z.B. seinerzeit verneint, daß Bilder von meinem Kind in die homepage des Kindergartens gestellt werden..Auswahlkatakog für Päderasten , oder was..?!? mit Adresse und allem, was der wissen muß..,nee, das widerstrebt mir und meinem Sicherheitsbedürfnis.

Auch stellte ich in verschiedenen Foren schon fest, daß viele user gerne ihre Kinder veröffentlichen. Findet ihr,daß da der elterliche Zeigestolz zu weit geht?

Eure Meinung bitte...danke

Anzeige
melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 16:09
Ich finde, dass das zu viel des Guten ist. Nicht alles, was ist, muss im Internet präsent sein. Das Kind sollte selbst entscheiden können, ob es für alle Welt sichtbar sein will und auf "alle Zeit" (was einmal im Internet ist, kommt nie wieder ganz raus.. ). Und solange Kind Kind ist, weiß es die ganzen Folgen nicht und kann es in meinen Augen nicht bestimmen. Also nein. (:


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 16:41
Wenn mein Kind in einer z.b Fußballmannschaft ist und diese Mannschaft hat eine Internetpräsenz in der die Mannschaft und eben auch mein Kind sich auf einem Gruppenbild vorstellen finde ich es OK. Aber ich werde bestimmt keine Seite erstellen um mein Kind im Internet zu präsentieren. das hat meiner Meinung nichts im Internet zu suchen.

1984


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 16:52
Dieses Thema - sollte man nicht nur auf Kinder beziehen !
Jeder sollte für sich entscheiden - vorher Vor und Nachteile überdenken !

Delon.


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 16:58
@Delon
das ist richtig.

Ich finde es schon sehr zweifelhaft wie bereitwillig Menschen ihr ganzes Privatleben inklusive aller daten im Internet ausbreiten - von einem gesunden Eigeninteresse an Datenschutz ist oft nichts zu sehen.


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:08
@ derDULoriginal

Richtig !
Viele haben die Technik unterschätzt - mit der man vieles zweckentfremden könnte !
Führe mal den Kopierschutz als Beispiel an !
Oh oh...
Über Fotomontagen wollen wir gar nicht nachdenken ^^

Delon.


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:14
ich würds nich machen, schon gar nicht mit adresse..


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:17
Ich finde es eigentlich generell ziemlich arm, was für Zeug manche Leute in ihre Blogs etc. stellen, aber im Grunde ist es jedem seine eigene Entscheidung - nur wenn dann Adressen dazu erscheinen, geht das zu weit, finde ich, gerade bei Kindern ^^

Wenn jemand unbedingt sich selbst in bescheuert-"lustiger" Aufmachung samt Adresse ins Internet stellen will, soll er das halt tun, wenn er es braucht.

Aber es gibt halt Grenzen^^


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:22
und die Adresse steht ja bei einer Kita selbstverständlich dabei..aber unsichtbar steht die doch eh bei jedem user..durch die ip, welche nicht für jeden, aber doch schon für ganz schön viele, auch mißbräuchlich, nachvollziehbar ist..oder sehe ich das falsch?


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:23
Ich würde nie Bilder von mir Online stellen geschweige von meine Famillie, das muss nicht sein mann verteilt auch keine Privatfotos auf der Strasse^^


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:26
@ Delon
doch..ich wollte das SPEZIELL auf Kinder Bilder beziehen, was Erwachsene selbst machen, ist mir doch höllisch egal (wobei der Exhibitionismus mancher user kaum Grenzen kennt )

aber das könnte man seperat diskutieren ;)


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:29
@lamam

Die kann man zwar immer rausfinden, aber für Otto Normalverbraucher ist das nicht so einfach wie beispielsweise für die Polizei, welche im Ernstfall über diese Kontakt mit dem Betreiber einer Seite aufnehmen kann.

Eigentlich soll man ja für jede Homepage ein Impressum anlegen, wo dann natürlich auch die Adresse (KOntaktdaten) steht. Aber es gibt genug, die das nicht machen. Ich auch nicht.


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:38
...aber es sind doch schon ganz schön viele...und wie sieht das in 'nem Forum aus? z.B.almy oder sei es, von mir aus, ein Photograhie-blog, oder so..
Ich würde da niemals Bilder meiner Kinder einstellen..zumindest nicht von dem Zwerg..bei alten Photos von zwischenzeitlich erwachsenen Kindern sähe ich das schon nicht mehr so eng..natürlich mit Genehmigung der gezeigten Person, selbstredend...


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:41
In einem normalen Forum kann nur der Administrator die IP eines Users herausfinden. Und über diese kann man dann zurückverfolgen, von wo die Verbindung ausgeht, welchen Weg sie genommen hat usw.


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:45
Dann können wir ja froh sein, hier integere Administration zu haben...

in 'nem anderen Forum ist es mir passiert, daß der admi aus persönlichen Motiven heraus die privaten Nachrichten zwischen mir und einem weiteren user mitgelesen hat..fand ich schon krass...


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 17:49
In den Foren, die ich kenne, ist das technisch nicht möglich, auch für einen Admin nicht... hatte selber schon solche Foren, das geht schlicht und einfach nicht... aber sicher gibt es auch da Methoden... nur sind die dann nicht wirklich vorgesehen.


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 18:37
Was für Bilder man von sie als Erwachsenem ins Netz stellt soll ja jedem selbst überlassen sein, aber wenn es um Kinder geht, hört der Spaß auf finde ich. Es gibt genug komische Leute da draussen und ich würde mein Kind nie freiwillig so präsentieren. Das mag was anderes sein, wenn es so ist wie 1984 sagt. Wenn mein Kind vielleicht Eislaufen würde oder Reiten oder so und die Homepage der Mannschaft stellt Bilder on, dann ist das okay, solang keine Kontaktdaten veröffentlicht werden.

Obwohl ich denke, wer wirklich solche Daten herausbekommen will, der bekommt sie auch; solche Hacker gibt es. Aber man muss es ihnen ja nicht noch leicht machen.

Und das betrifft nicht nur Kinder, sondern auch allgemein Bilder von sämlichen Leuten. Man sollte sich immer vorher vergewissern, ob eine Person ein Foto von sich im Netz sehen will oder nicht, auch wenn es um den besten Freund oder so geht.


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 20:13
Bilder von Kindern gehören nicht ins Netz zu viele Gefahren lauern da.


melden
lamam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 20:18
na,die bisherigen Stimmen beruhigen mich ja schon mal..
ich frage mich immer zuerst, ob ich nicht vielleicht paranoid reagiere, wenn ich gewisse Dinge so rigoros ablehne..


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 20:53
Nein in der Sache kann ich mit frank und frei behaupten das du nicht paranoid bist Lamam, so wie Du denken sehr viele auf unserem Globus. Bei den ganzen Kindesmißhandlungen die in der letzten Zeit immer wieder übers Fernsehen bekannt werden.


melden

Kinderbilder im Net?

21.10.2007 um 21:04
Ich hab 'ne 10-jährige Schwester und würde um's Verrecken keine Fotos von ihr ins Internet stellen, selbst wenn's nur ein familiäres "Bruder & Schwester"-Foto wäre.

Wenn meiner Schwester jemand was täte, wird er sich nachdem ich mit ihm fertig bin wünschen doch lieber lebenslänglich im thailändischen Knast zu sitzen...


Anzeige

melden