Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten, Nichtrauchen, Rauchstop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:09
@Alpha-Asi
Ich weiß nicht genau, ein paar Tage noch. Sind noch 7 Schachteln. Aaargh. Dann ein paar Tage warten, bis die Lunge sich etwas erholt hat, dann Sport wg. Glückshormonausschüttung als Ersatz. Dann fühlt man sich fitter und hat mehr Antirauchwillen. Und dann nie mehr "eine mitrauchen". Das war immer mein Doom.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:11
Bin ja schon von 2 auf eine Schachtel am Tag runter, weil ich mich nicht mehr mit anderen Rauchern zusammensetze. Da wurd immer ordentlich durchgezogen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:12
@Aaaalteer
Habe Sport direkt angefangen. Gerade, weil ich danach echt keinen Bock mehr habe zu rauchen!


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:13
Auch das gibt sich, @Aaaalteer
Gehe noch immer gerne mit Rauchern auf den Balkon bei einer Feier o.ä. Rauche natürlich nicht mehr, habe aber einen Grund mich abzuseilen, die Stimmung ist draußen eh meist besser, und in Gefahr eine zu Rauchen komme ich nicht mehr.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:28
@H.W.Flieh
Ich glaub, da ist jeder anders. Ich war auch schon, glaub, 10 Jahre rauchfrei und konnte beim Rauchen zugucken, wenns nur ein paar Stunden waren. Mit Unterbrechungen, da hab ich mal für ein paar Wochen "mitgeraucht" und gleich wieder aufgehört. Z.B. als meine Schwester mal bei mir untergekrochen war wg. Ärger mit dem Vadder, da gings wieder los. Als die wieder auszog, hab ich gleich wieder aufgehört.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:33
Ja, 2002 hab ich aufgehört und 2013 gings wieder los. :|


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:36
Na super... echt schade.
Bin ja auch gerade bei 11 Jahren (Müsste Juli oder August 2005 gewesen sein), und z.Zt. gäbe es nichts, was mich bedroht wieder damit anzufangen.


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:48
@Chu
Was machst du eigentlich fürn Sport?
Pumpen? Um Oce besser vertrimmen zu können?

Bin auch mal gespannt, wie lang ich das joggen durchhalte. Hab das schon oft angefangen aber wegen der Monotonie dann wieder sein gelassen. Ausm Fitti-Vertrag bin ich auch endlich raus, eigentlich hasse ich Sport. Mannschaftssport find ich auch kacke, weil ich kein Teamplayer bin.

Na mal gucken, ich muss jetzt mal einkaufen, an den leckeren Kippen vorbei. Mal gucken ob ich standhaft bleibe.

AAAACH ICH ARMER TROPF *schnief


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:52
@Alpha-Asi

Durchhalten! :D
Fährst du mit dem Rad einkaufen??? Ich hab das gemacht, dann mal ne Schachtel Boston mitgenommen, mich geärgert und sie zuhause weggeschmissen... Oder geraucht, wieder mit dem Rad los, Schleim kam hoch, keine mehr gekauft.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 13:57
Kleine Motivationshilfe
http://www.bzga.de/pdf.php?id=b47dcf7119d31a76d20f76acf0fd480f (Archiv-Version vom 23.09.2016)


4x verlinktmelden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 15:23
Geschafft übrigens, keine Kippen gekauft. Aber Eltern kommen jetzt gleich zu Besuch und Vater raucht :(


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 15:24
nich reinlassen :)
@Alpha-Asi


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 15:31
@Alpha-Asi
Glückwunsch, dass du hart geblieben bist! Wie ist dein Vater drauf? Eher der Verführer oder unterstützt er dich mit dem Aufhören? Dann soll er dir nix geben, auch wenn du auf Knien rumrutschst. ;)
Hab jetzt meinen Kippenvorrat vernichtet, letzte Schachtel, dann geht das Leid los.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 16:56
http://www.wissen.de/dampfen-vs-rauchen-eine-gesundheitliche-betrachtung
Dass Rauchen schädlich ist, ist eine Binsenweisheit, deren Wahrheitsgehalt auch leidenschaftliche Raucher kaum bestreiten. Wie viele gesundheitsschädliche Stoffe sie dabei zu sich nehmen, ist allerdings vielen Menschen kaum bewusst. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, befinden sich in Zigarettenrauch 4.800 Chemikalien. Bei rund 90 davon ist nachgewiesen, dass sie krebserregend sind. Dazu gehören:
Cadmium
Blei
Formaldehyd
Nitrosamine
Benzol
Hinzu kommen Inhaltsstoffe wie Acetaldehyd, die Abwehrsysteme schwächen und die Voraussetzungen dafür schaffen, dass krebserregende Stoffe längere Zeit einwirken können. Dabei sorgt das Abbrennen von Zigaretten dafür, dass sich teilweise harmlose Zusatzstoffe in gesundheitsschädliche Substanzen verwandeln – Substanzen, die auch umstehende Personen in Mitleidenschaft ziehen.
Urgs. :(


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

15.09.2016 um 17:04
Da fällt mir noch was ein. Zähneputzen ist noch ne kleine Hilfe, weil danach das Rauchen ein bißchen ekeliger ist.
Und das mit dem Sport ist auch deswegen noch gut, weil man zappeliger wird, wenn man aufgehört hat. Weil:

http://www.wissen.de/dampfen-vs-rauchen-eine-gesundheitliche-betrachtung
Mögliche Erkrankungen

Das Rauchen herkömmlicher Zigaretten wird mit einer ganzen Reihe möglicher Erkrankungen in Verbindung gebracht. Dazu gehören die Folgenden:
Krebserkrankungen: Rauchen ist unbestritten die Hauptursache für Lungenkrebs, eine Erkrankung, die meist tödlich verläuft. Außerdem verursacht die schädliche Angewohnheit zahlreiche weitere Krebserkrankungen wie Nieren- und Blasenkrebs, Kehlkopf-, Speiseröhren- und Mundhöhlenkrebs.
Vorzeitige Alterung: Rauchen beschleunigt den Altersprozess. Dies macht sich zum Beispiel an einer faltigen Haut bemerkbar.
Schäden an den Zähnen: Sowohl die Zähne selbst als auch das Zahnfleisch leiden bei Rauchern. Auch dies zeigt sich früh nach außen, vor allem durch unschöne gelbe Zähne.
Schwächung des Herz-Kreislaufsystems: Neben der Gefahr, dass irgendwann einzelne Gliedmaße absterben (Raucherbein), erhöht das Rauchen auch das Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.
Schädigung der Knochen: Raucher sind mit einem erheblich höheren Risiko als Nichtraucher konfrontiert, an Osteoporose zu erkranken.
Dazu kommen viele andere Beeinträchtigungen, auch psychischer Art. Wer länger Raucher war und sich irgendwann von dem Laster losgesagt hat, fühlt sich danach meist fitter und ausgeglichener. Zusätzlich schwächt das Rauchen die psychische und körperliche Leistungsfähigkeit. So nimmt die Muskelkraft unmittelbar nach dem Rauchen einer Zigarette um etwa 10 Prozent ab.



melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

16.09.2016 um 10:27
Hallöchen.. :) Ich habe auch erst versucht mit dem Rauchen aufzuhören..Bin aber schon nach drei Tagen gescheitert.. Obwohl ich echt guter Dinge war.. Hab mir einige Päckchen Kaugummi und Karotten besorgt, falls ich Lust auf eine Kippe bekomme.. Habe meinen Tabak weg geschmissen und alle Aschenbecher entsorgt.. Am dritten Tag war ich dann echt nur noch angepisst und bin Stock sauer zum nächsten Kippen Automaten!!! Oh Mann.. Dabei war es echt das beste das ich mal wieder mein Parfüm gerochen habe ( das nimmt man nach Jahren qualmerei ja überhaupt nicht mehr wahr ) .. Außerdem hatte ich endlich mal keine kalten Hände und Füße mehr.. Rauchen ist schon echt eine Sucht die heftig unterschätzt wird .. Jetzt möchte ich es nochmals mit Nikotin pflastern versuchen da das bei meinem Schwiegervater ganz gut geklappt hat.. hoffentlich habt ihr mehr Schmalz als ich :)


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

16.09.2016 um 11:16
@McMuffin
@Aaaalteer
@create
@H.W.Flieh
@Chu
@Katori
@catgroove

Es ist zum kotzen... :(

3CjX7E8


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

16.09.2016 um 11:22
Ich habe es geahnt. :D
Na und? versuch es wieder! Dampfen könnte ne gute Alternative sein, wohl auch nicht grad gesund wie ein Obstsalat aber besser und man kann sich langsam entwöhnen.
Und versuch, was leichteres zu rauchen!

Ach ja:

Tag 1 :|


melden
Alpha-Asi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

16.09.2016 um 11:24
@Aaaalteer
Was leichteres ist aber zu teuer, ich kann mir keine Schachte für 5 Eier am Tag leisten. Ist ja nicht Paraguay hier.
Ne Schachtel Zigarillos kostet 2 Euro.

Ich werd aber morgen wieder aufhören, weil ich dann nämlich komplett verkatert tot kaputt sein werde.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

16.09.2016 um 11:24
@Alpha-Asi

Neeeein .. das hast du jetz nicht wirklich getan oder ?? ... Auf den Schock muss ich jetzt erstmal eine Rauchen :D


melden