Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 10:30
@emanon
Is OK (kann aber jetzt nicht schreiben, da die Pause kurz ist, erst mehr am abend)
Also bisheriger berufclicher Werdegang:
Abitur, 3 Jahre arbeitslos, Ausbildung vier Monate, kündigvungv, vergeigtes Praktikum, weshalb jetzt notgedrungen Studium.

@Warhead
Kann sein... Ich kenne es halt von meiner Kindheit, dass ich etwas tun muss um geliebt zu werden. (Bei meiner ma waren es zB gute Noten... Danach aber kein Lob)

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 10:32
@NothingM
Was studierste denn und wo??


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 10:35
@Warhead
Sorry, ich vergaß, das Thema ist ernst.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 10:39
@Warhead
Physik

Muss jetzt aber los srry :( kann erst am abend hier weiterschreiben


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 10:42
@NothingM
Physik?
Holla die Waldfee. Hochachtung, dafür wär ich wohl zu dumm gewesen.
Viel Spass in der Uni (die übrigens auch abseits der Vorlesungen etwas zu bieten hat).


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 10:44
Die Leute wollen doch einfach nur angeben a la "guck ma mein Sohn/Tochter hat nen Freund/Freundin der/die total hübsch is oder das und das beruflich macht". (Bessere und angesehenere Berufe - bzw. in der Schule dann bessere Schulformen - komme natürlich besser an.)

Bei Schule/Beruf der Kinder wird das auch gemacht. Alle Menschen vergleichen sich heutzutage eben.

Bei manchen ist das ganz extrem - die vergleichen sich dann auch noch mit den Nachbarn und dann müssen Kinder in Vereine (Musikinstrumente lernen, Sport machen) - nur damit man da besser is als die Nachbarn. Da werden Kinder auch mal gegen den eigenen Willen gezwungen.

Beliebt ist das auch als Grund für körperliche Gewalt. Wenn die Kinder durch schlechte Noten - oder "vergessene" Hausaufgaben die Eltern blamieren, weil der Lehrer dann anruft. Führt dann nicht selten zu körperlicher Züchtigung.

Eigentlich Unsinn. Wäre leichter wenn man sich nich überall vergleicht - vor allem nich über andere, denen man dadurch dann schadet.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 10:49
@NothingM
Zum Beispiel ganze Hörsääle voll mit knackigen Kerlen,leicht verkopft...ich glaube du hast ein Luxusproblem,nämlich dein vernudeltes Selbstwertgefühl,rock den Laden da und gut is


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 11:15
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich den richtigen gefunden habe und war lange Zeit alleine. Meist war das auch O.K. für mich. Da kann man sein Ding machen, muss keine Rücksicht auf jemand anderen nehmen. War schon keine schlechte Zeit. Es gab ja durchaus Interessenten, die mir aber nicht in den Kram passten. Selbst Schuld. :D

Aber mit fortschreitendem Alter, war es dann doch immer öfters etwas frustrierend. Der Druck von Außen ist nicht sonderlich gering. Immer wieder wird man gefragt, warum man denn Single ist, von Freunden, Familie und auch von Fremden. Man wird als komisch abgestempelt, weil man schon länger niemanden hat.

Irgendwann war dann auch die Zeit des Partymachens vorbei. Die Freunde hatten ihre Partner, teilweise schon Kinder. Die hatten dann auch nicht mehr so oft die Zeit, mit mir was zu unternehmen und ich saß öfters mal alleine zu Hause. Meine Prioritäten im Leben haben sich mit der Zeit geändert und irgendwann habe ich mir doch was anderes gewünscht, als alleine durchs zu Leben ziehen.

Bin froh, dass ich ihn jetzt habe.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 11:58
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Aber wenn es zu Familienfeiern oder Familientreffen geht, kommt immer die Frage auf, wann ich denn endlich einen Freund mitbringe und warum ich immer noch Single bin.
ähm ja...und glaub mit das wird nicht besser...
ich werde mittlerweile von meiner restlichen Verwandtschaft, also von manchen nicht allen, schon als nicht mehr normal angesehen so das wohl irgendwas schief gelaufen ist. Meine Tante ist da ziemlich schlimm.

Hab nur mal so nebenbei n Gespräch zwischen ihr und meinen Eltern heimlich mitbekommen, wo dann so Sätze fielen wie "Aber ich meine irgendwas müsst ihr doch falsch gemacht haben das er so ist", oder "naja er war ja nun schon immer n wenig komisch", oder "kann ich nicht verstehen, wenn man so jung ist muss man doch sein Leben genießen usw".
Wisst ihr wie sich das dann anfühlt? Wenn man das so mitbekommt?
Das zieht sich durch Mark und Bein. Man bekommt n richtig beklemmendes Gefühl, bis hin zu Schlafproblemen die ich die Nacht danach hatte usw...
Gibt ja nicht umsonst die Weißheit "Words are like weapons".

Nun ja, das ist auch schon wieder n paar Jahre her, mittlerweile hat sie es akzeptiert das ich so bin...aber sie wird es halt nie verstehen, nach ihren eigenen Worten!

Auf Feiern usw.. ist es immer besonders schlimm ja. Aber da bi nich größtenteils drüber weg... mIt 17 is das natürlich noch mal was anderes, da ist man noch nicht so gefestigt in seiner Persönlichkeit usw..

Wie du schon schreibst, lass es auf dich zukommen und bitte nicht verrückt machen lassen von anderen. Das sind auch nur Menschen, die kochen auch nur mit Wasser! ganz einfach.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 12:18
Hab nur mal so nebenbei n Gespräch zwischen ihr und meinen Eltern heimlich mitbekommen, wo dann so Sätze fielen wie "Aber ich meine irgendwas müsst ihr doch falsch gemacht haben das er so ist", oder "naja er war ja nun schon immer n wenig komisch", oder "kann ich nicht verstehen, wenn man so jung ist muss man doch sein Leben genießen usw".
Wisst ihr wie sich das dann anfühlt? Wenn man das so mitbekommt?


Oh ja, so Gelaber kenn ich auch ganz gut. Hab immer versucht darüber hinwegzusehen, aber ein wenig an einem nagen tuts ja schon. Vor allem wenn sowas von näherstehenden Personen kommt.

Aber macht euch bewusst, dass es nicht unbedingt besser wird, wenn dann endlich ein Partner da ist. Da wird auch blöd geredet. Er passt dann vielleicht doch nicht so gut, oder es ist komisch, dass er einem noch keinen Antrag gemacht hat oder noch keine Kinder da sind und, und, und... Die Leute reden halt gern blödes Zeug über andere. ;)


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 12:21
@Nereide


eben!
Das seh ich ja bei meiner Schwester. Sie hat zwar einen Freund, mit dem sie bereits 8 Jahre zusammen ist...aber da heißt es dann ständig "Warum heiratet ihr nicht?" "Kinder wollt ihr doch bestimmt auch?" usw....

Ich glaube man passt vielen erst dann in den Kram, wenn man das alles erfüllt hat, geheiratet, Nachkommen gezeugt...und noch möglichst n Batzen Kohle.

Aber so läuft das nicht, jedenfalls nicht bei mir. Ich lebe mein eigenes Leben. Ganz einfach!


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 12:27
Zitat von knopperknopper schrieb:"Warum heiratet ihr nicht?"
Antwort "Geht dich einen Scheiß an"


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 12:28
Gibt halt ne Menge Leute die ein Schema im Kopf haben und jeder, der davon abweicht ist dann komisch.

Man sollte sich davon nicht unterbuttern lassen. Ich finde es ganz gut, wenn jemand sein Leben nach seinen Vorstellungen lebt.

Heute ist man doch eh viel freier. Da ist es wurscht ob verheiratet, mit Kindern oder lieber doch alleine zu sein. Ist doch toll. Noch vor nicht allzu langer Zeit war das gerade für Frauen nicht so easy wie heute.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 12:35
@HereIAm12
Ich bin auch glücklich.
Naja okay wie man jetzt halt das "glücklich sein" definiert.
Ich bezweifle dass ich ein Leben mit einem Menschen an meiner Seite brauche. Ich war bisher immer alleine, wurde eh nie so richtig akzeptiert im echten Leben. Daher gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

Wieso wohl so viele einen Thread aufmachen mit "hilfe ich bekomme keine Freundin" usw. liegt wohl daran, dass diese Menschen (soll nicht böse gemeint sein) immer Menschen um sich herum hatten und sowas auch brauchen. Es gibt ihnen wohl ein Gefühl der Akzeptanz. Daher brauchen sie sowas.

So was war mein Senf dazu danke :D
senf 7009


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 12:45
Für manche ist das bestimmt auch so ne Art Statussymbol "Schaut alle her, ich bin vergeben, du Opfer, du bist allein, ha ha!" Und siehe da, alle paar Monate immer jemand neues. Stolz darauf, viele Partner gehabt zu haben, könnte ich nie. Hatte auch noch keinen Freund, einer meinte mal, er sei in mich verliebt, aber Gefühle kann man nicht erzwingen, nicht von anderen und auch nicht von sich selbst.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 12:49
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Selbst ich bekomme es ja schon mit. Ich bin 17 Jahre alt und auch Single.
Melde dich in einem Jahr nochmal. :troll:


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 13:16
@Pearce


eben! is wirklich so bei manchen. Ätzend solche Typen, also besonders solche die gerne mal angeben wie viel sie denn nun schon hatten damit rumprahlen, getreu dem Motto "Ich bekomm jede" usw...


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 13:16
Eine Partnerschaft mit dem Richtigen oder mit der Richtigen ist etwas wundervolles...

Eine Partnerschaft, die nicht klappt, ist genau das Gegenteil davon...

Partnerschaft ist schon wichtig... finde ich, es ist wunderschön mit dem richtigen Menschen an deiner Seite...

Wenn ich aber sehe, dass manche sich nur zanken und eigentlich gar nicht mehr wollen, dann ist das ganz sicher nicht erstrebenswert.

Sich zu binden, nur um nicht allein sein zu müssen, ist der totale Bullshit...


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 13:19
Zitat von knopperknopper schrieb:Ätzend solche Typen, also besonders solche die gerne mal angeben wie viel sie denn nun schon hatten damit rumprahlen, getreu dem Motto "Ich bekomm jede" usw...
So Typen habe ich noch nicht einmal in meiner Bekanntschaft... diese Art von Mensch meide ich wo ich nur kann...


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 13:50
Ich bin im Moment auch single und mich nerven auch häufig diese Fragen bei alte Bekannten wie : " Was macht die Liebe ?", " Und hast du nun einen Freund ? ", oder auch " Warum bist du denn immer noch single ?"

Ich muss mich doch als single nicht rechtfertigen, warum ich keinen Partner habe, das ist doch immernoch meine Sache :D

Kenne auch genug, die nur, um nicht alleine zu sein, sich irgendjemand x-beliebigen Menschen nehmen, um dann sagen zu können, dass sie ja in einer Beziehung sind.

Nach 2 Wochen kann man dann auf Facebook lesen, wie schlimm sie doch verletzt worden sind :D

Ich hab so langsam das Gefühl, dass es bei Beziehungen heutzutage nicht mehr um wahre, ehrlihe Liebe geht, sondern um Geilheit und Status in der Gesellschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden