Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:15
@migrantbird

is mir schon klar! Bloß dann muss auch Kritik an diesen Leuten erlaubt sein. Ich meine ich habe es meinen Verwandten schon oft genug erklärt bzw. betreffende Personen.
Reaktion war meist eher verhalten...und das sie es halt nie verstehen werden.

was soll man da noch machen?


@tAnEa

abwarten....falls es dann Allmy noch gibt (was recht wahrscheinlich ist) ..werde ich es schon berichten :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:19
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Ist doch nicht verwerflich.
Ich stimme Dir soweit in Deinen Ausführungen zu, es ist jedoch auch nicht verwerflich, wenn jemand darüber nicht ausführlich oder gar nicht sprechen möchte ;)


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:20
Zitat von knopperknopper schrieb:is mir schon klar!
war auch eher allgemein geschrieben, nicht zwingend auf dich bezogen. ;)

Entschuldige.. muss noch mal kurz querlesen, was du ihnen da erklärt hast, deiner Familie, meine ich. Bin da jetzt nicht konkret im Bilde. Kannste mir aber auch gerne mal kurz zusammenfassen, warum du glaubst, dass es bisher nicht geklappt hat. :)
Zitat von knopperknopper schrieb:abwarten....falls es dann Allmy noch gibt (was recht wahrscheinlich ist) ..werde ich es schon berichten :D
*vielsagend und verschwörerisch zwinkernd hüstel, während es Zaunpfähle regnet... :D


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:23
@borabora
selbstverständlich... :)
Aber Schweigen weckt halt vermehrtes Interesse
deshalb auch
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb: Wenigstens zu sich selbst darf/ sollte man knallhart ehrlich sein
.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:29
@migrantbird

Stimmt,doch das ist dann das Problem der Anderen, wenn sie nicht "aufgeklärt" werden :troll:

Und ja, es bringt nichts, sich was vorzumachen.

Wenn man unzufrieden ist, muss man schauen, warum das so ist u. woran es liegt. Vielleicht auch mal mit einem guten Freund darüber reden, der einem vielleicht richtiger einschätzt, als man es selbst tut.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:35
@knopper
mhh.. habe jetzt in diesem thread nicht viel gefunden, was erklärt, warum du glaubst noch immer single zu sein bzw. wie du die verständlichen und ständigen Familiendiskussionen darüber managest, meine mich aber erinnern zu können, sporadisch von dir gelesen zu haben, dass du damit nicht hyper-glücklich bist. Ist das so weit richtig?
Desweiteren muss ich einfach fragen: Ist es Zufall, dass du dich auch vermehrt in den Menschen-Unterthreads bewegst, z.B. auch reges Interesse zeigst an Themen wie "Singlebörse", "was ist typisch weiblich", "wie finde ich eine Freundin"/"Hilfe-Ich finde keine Freundin"...??

:palm: Oh Gott, ich wette mit der Frage gewinne ich wieder das 100m-Fettnäpfchen-Rennen... :D Ist ehrlich nicht provokant und böse gemeint, auch wenn mir und meiner Art hier im Forum das ad hominem- Attribut und Schlimmeres vorauseilt... :D


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:41
@migrantbird


hmm teils teils.
Gibt auch andere Themengebiete Wissenschaft, Philosophie und so. In letzter Zeit aber meist hier da muss ich dir recht geben.


und warum ich Single bin.....ja gibts auch genügend andere Threads drüber:

da

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin (Seite 80)

und da :D

Partnerin kennen lernen - aber wo? (Seite 262)


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:47
Wird halt viel Druck gemacht und als Mann ist mein ein Versager wenn man es halt nicht schafft. Außerdem plagt mich dass Gefühl dass ich das beste in Leben verpasst habe und der Zug bald abgefahren ist.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:57
@knopper
"oh, ich muss weg...!" :D

nun gut.. :D... kenne ich ja teilweise deine Beiträge, deshalb die direkte Bitte um eine Zusammenfassung hier, aber ich wühl mich bei Gelegenheit noch mal durch die verlinkten threads..

@Pilot2Gunner
warst du derjenige, dem ich vor einiger den fetten Helloween-track "Perfect Gentleman" gepostet hab? Oder vertue ich mich jetzt.
Hat nicht geholfen? ;)

Setzt euch ruhig unter Druck! Aber unter konstruktiven. ;)


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 17:57
@Pilot2Gunner


sieh es einfach lockerer...

Es gibt n alten Spruch "Wer weiß wozu es gut war.."
und auch in Sachen was nach dem Tod denn so passiert ist ja noch nicht alles geklärt. (andere Rubrik :D )


Dieses "Zug abgefahren" bringt jedenfalls nix...denn das ist er bei mir auch schon lange....


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 18:16
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Ich bin 17 Jahre alt und auch Single. Ich hatte noch nie einen Freund, was ich aber nicht als schlimm oder besonders empfinde. Ich warte halt, bis ich jemanden finde, für den ich mich wirklich interessiere und dem es bei mir auch so geht.
Aber wenn es zu Familienfeiern oder Familientreffen geht, kommt immer die Frage auf, wann ich denn endlich einen Freund mitbringe und warum ich immer noch Single bin.
Oh du meine Güte. als ich 17 war, hatte ich diese Probleme nicht, ich wollte keinen Freund und alle meine Klassenkameradinnen brüsteten sich damit, schon mit 12 Jahren einen zu haben, sie brüsteten sich damit, schon die Pille zu nehmen...damals dachte ich mir schon, wtf??. Ich hasste es schon immer, dem Mainstream zu folgen, abgesehen davon, daß ich damals kein Interesse hatte in dem Alter, machte ich immer das Gegenteil, von dem was gerade "in" war und das betraf auch, einen "Freund" haben zu wollen. Wenn jemand kam und sagte, "willst du mit mir gehen?", dann kam die Antwort "wohin"? Oder, "ich bin in dich verknallt" und ich sagte, "ja und, was soll ich jetzt machen, dein Problem".

@HereIAm12
Also mach dir keine Gedanken darüber, was die anderen von dir erwarten, sondern mach das, wonach dir ist und erfülle nicht die Erwartungen der anderen. Und verdammt nochmal, was sind das für Leute, die dir solche Fragen stellen, daß du mit 17 noch keinen Freund hast?? Oh man.. :palm:


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 18:24
Für die Leute die es belastet:

Ungewollter Singel ist man wenn:

-man für das andere Geschlecht gänzlich unattraktiv ist, oder selber zu anspruchsvoll ist.

-man nicht in der richtigen Umgebung verkehrt bzw. kaum jemanden kennt.

-man selber nicht gerne dem Mainstream folgt und eher querdenkt bzw. zuviel nachdenkt.

-man etwas zwanghaft sucht, was man eigentlich gar nicht wirklich will.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 19:54
Für mich ist es schwer nachvollziehbar, wie man nicht allein sein wollen kann.

In diesem Punkt unterscheide ich mich von der Mehrheit, wie so oft.

Konformismus ist eine Disziplin, die ich zu meinen Lebzeiten nicht mehr beherrschen werde.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 19:55
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Hallo? Ich bin ziemlich glücklich wie es ist, warum haben sich da andere einzumischen? Vor allem, was hat es andere anzugehen ob ich Single bin oder nicht?
Um auf deine Frage im Threadtitel zurückzukommen, der unglücklich gewählt ist, DU bist ja nicht verzweifelt, weil du Single bist, du bist ja glücklich so wie es zzt. ist, die "anderen" dürften dich damit nerven..^^

Was die anderen von dir erwarten, kann dir doch am Arsch vorbeigehen, meine Güte. Lass dich doch davon nicht beeinflussen. Wichtig ist, was DU möchtest und nicht die "anderen". Und mit 17...pahh, da gibts noch so viele andere Dinge.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 20:08
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Wird halt viel Druck gemacht und als Mann ist mein ein Versager wenn man es halt nicht schafft. Außerdem plagt mich dass Gefühl dass ich das beste in Leben verpasst habe und der Zug bald abgefahren ist.
Lebst du dein Leben, oder das was dir die Gesellschaft vorschreibt? Bei Letzterem wirst du nicht glücklich werden, das verspreche ich dir. Leb so, wie du es willst. Spielt keine Rolle, ob alleine oder mit Partnerin. Niemand hat dir etwas zu sagen.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 20:12
Zitat von katnisskatniss schrieb:Singles, die niemanden suchen mit dem sie ihre Freizeit, ihren Alltag verbringen, verstehe ich auch nicht
Da bin ich das komplette Gegenteil. Seine Freizeit auf einen anderen abstimmen zu müssen (Was unternehmen wir - Nein das nicht!) stelle ich mir als wenig berauschend vor. Aber jeder wie er mag :)
Bin da vielleicht zu wenig kompromissbereit.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 20:21
Gemeinsame Interessen gibt`s tatsächlich unter Menschen. Das schweisst dann auch zusammen. Ich kann nur sagen, mit 20 habe ich anders gedacht als heute.

Kurz um, tob dich aus und lerne aus deinen Erfahrungen.

Du wirst in zehn Jahren auch manches anders sehen, das verspreche ich dir.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 22:07
@knopper
Danke aber ich bin dieser Phase bereits entwachsen :)
Hatte mit 21 meine erste richtige Beziehung und finde das vollkommen in Ordnung so.


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 23:21
@Oskura


naja ok....das hat mich dann vor ein paar Jahren auch noch runtergezogen..... ich habe mir immer irgendwelche "Deadlines" gesetzt.
so bis 18.... Sex usw..., dann 21, dann 25....dann 27...naja und die letzte war dann 30.

Ich weiß auch nicht, aber seitdem ist es mit egal und sone innere Ruhe und Gelassenheit ist eingekehrt. Logisch belastet es mich noch, wenn man Pärchen sieht, oder mal wieder von ner Frau träumt die einen wirklich liebt usw… und dann aufwacht in der tristen Realität wieder ankommt :D
...aber eben nicht mehr so schlimm wie früher.

dran gearbeitet und was dafür getan habe ich genug…nun ist die Zeit und der Zufall gefragt, meine Meinung!


melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 23:28
@knopper

Selten so gelacht, Knopper xD Glaubst Du selber, was Du da gerade schriebst? :D


Anzeige

1x zitiertmelden