Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 13:12
@Venom
Ich denke, wenn man einen Menschen gefunden hat, den man liebt, braucht man eigentlich keine Kompromisse einzugehen. Dann nimmt man das Leben mit diesem Menschen wie es ist - und tut dies sogar gerne :)

@knopper
Was du beschreibst (fehlender blickkontakt, zu viel reden anstatt zuzuhören etc.) kann es denke ich schon erklären, weshalb es bis jetzt zu noch nichts weiterem gekommen ist. Natürlich soll man nicht seine eigene Art ändern, aber die Sachen, die du beschreibst, lassen dich denke ich relativ passiv, uneinfühlsam und emotionslos wirken (?). Und sowas finden Frauen glaube ich nicht so heiß...

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 13:29
Zitat von knopperknopper schrieb: Ebenso der häufig fehlende Blickkontakt
Wenn mir jemand nicht in die Augen schauen kann bei einem Gespräch, ist mir das unangenehm. Ich würde mich der Situation möglichst zügig entziehen, da ich denken würde das mit meinem Gegenüber was nicht stimmt. Häufiges ausweichen des Blicks ist das gleiche.

Wenn du Frauen im Freundeskreis hast, üb mit denen unverkrampftes quatschen mit in die Augen schauen.


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 13:39
@TatzFatal

Könnte auch an Introversion liegen. Ich selbst habe mir auch schwer getan bzw. tu mir schwer in Augen zu schauen.

http://www.introvertiert.org/warum-introvertierte-dir-nicht-in-die-augen-schauen


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 13:41
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich erzähle meist zu viel von mir
Da wäre ein Wechsel angebracht,
So das en Austausch zustande kommt.

Nur sofern du "nur" von Dir geredet hast, ist wirklich nicht toll.

Wirkt so auf "ich" bezogen , andere Interessieren mich nicht.


Kein Blickkontakt haben, beim Reden.
*Da fühlt sich dein Gegenüber sicher auch seltsam*

@Pallas
Ja die gibt es auch.. :(
Nicht auf dem Schirm gehabt.
Danke


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 13:41
Na ja. Leute die nur über sich selbst erzählen, geben ne Sicht wieder, die sie meinen von sich zu haben. Die Realität in entsprechenden Situationen sieht dann noch mal gaaaaanz anders aus.

Weiterhin ist das Gegenüber kein Therapeut. Leute die nur ihren Problemscheiß labern und das bereits beim ersten Kennenlernen, oder nur von Exbeziehungen reden, sind uninteressant und haben damit scheinbar noch längst nicht abgeschlossen. Es ist ein Kennenlernen, wer da schon seinen ganzen Psychoscheiß ablädt, der sollte sich mal fragen, was das im Gegenüber auslöst und das kann ja dann noch richtig heiter werden in einer evtl. Beziehung. Das ist nicht das, was die Leute erwarten und suchen. Einfachen smalltalk halten und nein, man kennt jemanden nicht, mit dem man schon ewig nur gechattet hat - sich persönlich gegenüber zu stehen, ist nochmal ne andere Nummer.

Sich smart und lustig beim Onlinedaten geben und real dann vor Schüchternheit kaum den Mund aufkriegen oder nur uninteressantes Zeug quatschen - ja klar, dass das nicht funktioniert und man dann auch keinen Bock hat, denjenigen wiederzusehen. Scheinbar online doch nur ne Rolle gespielt von jemandem, der man gerne wäre. Soviel nur zu Leuten, die da ständig faseln: Ich bin, ich sehe das so, ich würde nie, würde immer usw. In banalsten Situationen merkt man schnell all jene Widersprüche, während diejenigen selbst - sich und ihr Verhalten zum Gesagten, nicht mal in Frage stellen.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 13:45
@peekaboo
Zitat von knopperknopper schrieb:Ebenso der häufig fehlende Blickkontakt
ja, wenn man sich wohl fühlt, hat man sowieso immer blickkontakt. - ich achte gar nicht mehr drauf.

Tipps:
1. Wohlfühlen
2. Keine Erwartungshaltung (das wird meine nächste Partnerin)
3. Spaß haben


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 14:09
@Pallas
Das ist natürlich blöd wenn's so ist. Nur ändert es ja leider nix das es -ganz gleich aus welchem Grund- unangenehm fürs Gegenüber ist.

@knopper
Wenn du vor einer dir fremden Menschengruppe reden musst, dann schau den Leuten auf die Nasenspitze. Das mildert die Nervosität und niemand nimmt es wahr das man keinem in die Augen schaut.
Das könntest auch bei einem Date anwenden.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 14:10
@TatzFatal

Das ist ein guter Tipp. Hab ich auch gelernt bzw war es der Nasenrücken. Hilft wirklich :Y:


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 14:13
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das ist natürlich blöd wenn's so ist. Nur ändert es ja leider nix das es -ganz gleich aus welchem Grund- unangenehm fürs Gegenüber ist.
Nicht nur fürs Gegenüber
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Das ist ein guter Tipp. Hab ich auch gelernt bzw war es der Nasenrücken.
Oder der Mund? Müssten doch alle Teile des Gesichtes sein können


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 14:15
@Mila_
Hat mir auch geholfen als ich das erste mal so eine Rede halten musste.
Ich glaub es ist egal ob Nasenspitze oder Nasenrücken, Hauptsache die Nasen fixieren. :D
Vor einem Spiegel kann man das gut üben.


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 14:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einfachen smalltalk halten und nein, man kennt jemanden nicht, mit dem man schon ewig nur gechattet hat - sich persönlich gegenüber zu stehen, ist nochmal ne andere Nummer.
@Interested
Stimmt, da kann es einem dann schon mal umhauen (persönlich gegenüber - ne andere Nummer)
Aus Liebe oder aus dem Schock heraus ? ;)

Ich spreche generell die Leute hinter mir bei der Kassa im Supermarkt in der Warteschlange immer an - ob alt oder jung, sie sollen sich doch nicht hinter mir anstellen, weil da dauert es immer am längsten.
Im Grunde hat das aber gar nix mit mir zu tun - direkt - weil ich etwa viel einkaufte oder lange da Geld genau abzähle, NEIN.
Letztens fragte mich dann einer, warum ich mich nicht drüben bei der anderen Reihe dann anstelle?
Noch habe ich keinen Lösungsweg gefunden. Wo ich mich anstelle, dauert es immer am längsten!

Nun aber zu den heissen Tipp für echt "verzweifelte Singels", stellt euch mehrmals täglich in die Warteschlange bei der Supermarktkassa an, gilt für Frauen und Männer. Da steht ihr der Person gleich direkt gegenüber, seht genau was er/sie da so einkauft, etwa welche Schoko, eben welchen Geschmack und Wohlwollen sich das Gegenüber gerne am Gaumen zergehen lässt.
Sind aber vielleicht viele alko. Flaschen im Einkaufswagerl, weiß man gleich, ahhh der trinkt wohl auch gerne - vielleicht einen über den Durst? Wenn man Glück hat, stehen die Autos dann am Parkplatz drausen auch nebeneinander... also so was... solche Zufälle kann es doch gar nicht geben, oder?

Bei uns ist heute leider ein Feiertag, dass ist natürlich dumm.


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 14:17
@Pallas
Halt dich an die Nase, wenn du den Mund fixierst fällt es auf. Der ist zu weit von den Augen weg.

Vielleicht hilft dir das auch.


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 14:22
@TatzFatal

Danke für den Tip, aber wobei soll mir das helfen?


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 14:27
@aparat
Zitat von apartapart schrieb: ich steh nit a7f deutsche
Auf was dann? :D Und warum ausgerechnet keine Deutschen? Rassistin? xD


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 14:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Könnte auch an Introversion liegen. Ich selbst habe mir auch schwer getan bzw. tu mir schwer in Augen zu schauen.
Bitte. Na deswegen dachte ich...


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 15:14
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Auf was dann? :D Und warum ausgerechnet keine Deutschen? Rassistin? xD
apart steht nicht nur "nit auf deutsche", sie steht auch "nit" auf vernünftige Rechtschreibung. Vielleicht liegts daran. :troll: (Jedze krieg ich wahrscheinlich gleich eine aufs Dach. Hahahaha)

@knopper Knopperchen, ich bin mir sicher, irgendwann wird es was. Bleib dran, nimm dir die Ratschläge hier ein bisschen zu Herzen. Du musst dich ja nicht gänzlich verstellen. Ich finde es schon wichtig, dass du dir treu bleibst. Ich bin auch eher ein ruhiger zurückhaltender Mensch, aber meine längste Beziehung (20 Jahre) hatte ich mit genau dem gegenteiligen Typ Mensch. Wir haben uns halt irgendwie ergänzt. Es gibt ja den Spruch "gleich und gleich gesellt sich gern", aber es heißt auch "Gegensätze ziehen sich an". Tja, jetzt wirds schwer. ;)


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 15:16
@HereIAm12

Hi! Kann dich voll verstehen. :D Das liegt daran, weil die meisten dann Angst haben, keine/n mehr abzubekommen. :D Es geht den meisten Menschen nicht um DIE PERSON sondern hauptsache darum, nicht alleine zu sein.
Weil man als Baby gelernt hat, dass alleine sein nicht gut ist. So wurde man also darauf konditioniert...


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 15:20
Es gibt schlimmeres als Single zu sein. Auch Beziehungen sind nicht immer Friede, Freude, Sonnenschein. Beide Lebensmodelle haben ihre Vor- und Nachteile. Was ich mir vorstellen kann ist dass man mit 32 einfach auch Neugierig ist und gerne wüsste, wie es so wäre. Ich kenne beides, Beziehungen (auch mit gemeinsamer Wohnung) und jetzt eine längere Singlephase und für mich ist beides OK.


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 16:05
Es gibt kein perfektes Mittel den Partner fürs Leben zu finden.
Manche liebes es, wenn der Partner viel von sich preisgibt.. andere hassen es und finden es langweilig.
Die Einen stehen auf dicke.. die Anderen auf dünne.. es ist also schwer, zu Anfang perfekt rüberzukommen!
Erfahrung erleichter natürlich vieles, genauso Geld, Erfolg, Gesundheit und gutes Aussehen..
jedoch sind nicht alle "oberflächlich".

Wenn ich bei Lovoo und Co angemeldet bin.. habe ich innerhalb von einer Woche 6-7 interessante Menschen kennengelernt.
Das kann dann sehr schnell gehen mit Dates und Partnerschaft.
Es ist natürlich abhängig davon, wie wählerisch du bist!


melden

Verzweifelter Single?

26.10.2016 um 16:56
Mal eines vorweg, von Dates habe ich nicht viel Ahnung.
Darum geht es mir auch nicht.

Möchte nur auf etwas eingehen, was ich hier gelesen habe.
Aus Erzählungen von Freunden und Bekannten, über so einige Themen kam dann zum Vorschein.
Dass wenn man vor einem Treffen (kann sich jetzt auf ein Date oder aber auch auf etwas berufliches beziehen)
sehr nervös und aufgeregt ist. Es schon mal dazu kommen kann, dass man anfängt zu Reden wie ein Wasserfall.
Oft ist man dann so im Redefluss, dass man nicht mal mehr merkt, wenn der Gegenüber so langsam das Interesse verliert oder sich gar anfängt zu langweilen. Es kann sein, dass man mit dem vielen Reden versucht seine Aufregung oder Nervosität zu überspielen. Klar, gut ist es nicht wenn man schon beim ersten Treffen alles über sich offen legt.
Zum einen kann es passieren, dass man seinen Dating-Partner damit auf Nimmerwiedersehen verscheucht.
Und zum anderen, wenn der Gegenüber eh schon alles von einem weiß, wo bleibt dann die Spannung noch?

Das andere Extrem ist dann, dass man eben aus den selben Gründen kein Wort herausbekommt. Stattdessen ist man sehr schweigsam, meidet den Blickkontakt, gibt nur kurze Antworten.
Dem Gegenüber könnte es eventuell dann so vorkommen, als hätte man gar kein Interesse.

Und ich muss auch dazu sagen, wer auf Teufel komm raus versucht einen Partner zu finden.
Dann glaube ich ist der Druck und die Erwartungen die man an sich selbst und den potenziellen Menschen denn man kennen lernen möchte, so groß - dass das nur in die Hose gehen kann.

Hier wurden schon einige sehr gute Beispiele genannt.
Im Thread können Euch die Leute nur Ratschläge erteilen.
Aber an seinen Defiziten und Schwächen, muss jeder für sich selbst arbeiten und herausfinden woran gewisse Dinge scheitern und dann versuchen das zu ändern.

Ein Geheimrezept gibt es nicht, weder in der Liebe noch in der Partnerschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden