Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 09:04
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Momentan garnichts, besonders durch die Erfahrungen die ich machen musste. Gern würde ich erfahren was liebenswert an mir ist, aber es ist so gut wie unmöglich für mich wenn die Welt mir von allen seiten ein "Dxu bist nicht in Ordnung, du gehörst nicht hierher du nervst" entgegen schreit :/
Das ist wirklich traurig, dass du selbst nicht mal etwas findest, dass du an dir magst.
Du kennst dich doch am allerbesten.

Aber ich glaube nicht, dass alle denken, dass du nervst. Es gibt sicher Menschen, die dich annehmen und gern haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 09:04
@NothingM

Ich muss ackey und bunga da komplett zustimmen. Ich denke auch das du die Verzweiflung und den Frust ausstrahlst. Das will niemand, weder Mann noch Frau. Auch will kein Mann eine Duckmäuserin. Das kann nicht funktionieren.

Bist du in einer Therapie oder so ähnlich?


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 09:06
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich muss ackey und bunga da komplett zustimmen. Ich denke auch das du die Verzweiflung und den Frust ausstrahlst. Das will niemand, weder Mann noch Frau. Auch will kein Mann eine Duckmäuserin. Das kann nicht funktionieren.
Danke , du hast es auf den Punkt gebracht! ;)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 09:07
@ackey

Lebenserfahrung ;)


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 09:08
@Mila_
Nicht nur - das beobachte ich sehr häufig bei Menschen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 09:10
@ackey

Ja das auch :{


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 09:52
Manche wollen auch die falschen Partner - die sie gar nich erreichen können. Wenn ich hier von dem Game LoL lese, was wohl viel gezockt wird ... und davon, dass man nen Mann will, an den man sich anlehnen kann.

Das klingt eher als wäre hier ein starker Mann, der fest im Berufsleben steht und sich nebenher noch liebevoll um die Partnerin kümmert, gewünscht.

Frag mich halt ob das so erreichbar ist. Wenn man viel LoL zockt - da sollte es ja kein Problem sein Kerle kennenzulernen die 24/7 zocken. (Die sind vielleicht beruflich nicht so erfolgreich, die die gelegentlich nur zocken und nebenher ein Leben haben werden wohl eher die meisten schon vergeben sein.) Dann muss man sich aber auch mit denen zufrieden geben. (Man muss ja nur sagen, dass man weiblich ist und dann behandeln alle einem nett in so Games wenn man online spielt. :D Hab da schon öfter mal Chats gelesen bzw. als Außenstehender es beobachtet und mich gut drüber amüsiert, wie da alle Kerle drauf anspringe wenn irgendwo ne weiblicher Spielerin im Game auftaucht.)

Für die andere Art von Mann - muss man halt mehr selber tun. Weiß nich ob das reicht da nur LoL zu spielen und Bücher zu schreiben oder Musik zu hören.

Der erste Schritt wäre, dass man sich überlegt was man wirklich machen will während de Studiums. Dann abbrechen. (Aber nicht abbrechen ohne Plan zu haben.) Nehme mal an es soll schon in die technische Richtung gehen? (Sonst hätte man ja fürs Studium das man sowieso nur aus Zwang studiert zumindest ne andere Richtung gewählt, wenn einem das Technische nich interessiert.)

Ginge noch ne andere Ausbildung? Oder Duales Studium (das is dann mit mehr Praxis dabei, anders als ne reines Uni-Studium)? Mit Bewerbungen nach ner abgebrochenen Ausbildung sicher nich einfach aber könnte man vielleicht dennoch nebenher bewerben und so lang weiter studiern bis es irgendwo klappt.

Woran lags genau - der Ausbildungsabbruch? Nur an psyschischen Problemen, oder wars auch fachlich "zu schwer"? (Oder hats einem einfach nicht gefallen?) Professionelle Hilfe - die einem hilft etwas "stabiler" zu werden könnte auch nicht so falsch sein nebenher sich solche zu holen.


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 09:55
Zitat von ChayleeChaylee schrieb:Das ist wirklich traurig, dass du selbst nicht mal etwas findest, dass du an dir magst.
Du kennst dich doch am allerbesten.
nun ja....kann ich aber auch n wenig nachvollziehen. Bei gibt es schon Sachen die ich an mir mag, nur interessiert das kein Schw.... um es mal so zu sagen.
Darum gehts dann ja auch noch....was nützen dem einem irgendwie Interessieren / Verhaltensweisen die man zwar selber mag, aber auf niemanden so richtig anziehend wirken?
Und glaube mir da gibts schon n paar. Das geht ja schon dabei los das es bspw. ne Mange Frauen gibt die eben gern was unternehmen, ausgehen usw..., und mit einem eher ruhigen Mann der es eben gemütlich hat nix anfangen können (Stichwort "Was soll ich mit so einem").

Sicherlich gibts auch das Pendant bei Frauen....jedoch sind sie wohl eher in der Minderheit. heißt also man muss sich auch n Stück irgendwo anpassen, muss mal seinen Ar.... hochbekommen usw..., auch wenn man sich dabei gar nicht wohl fühlt und es nicht mag.

Das kann dann bspw. noch weiter abwärts gehen ("ich kann aber auch nichts") usw.

Also bleibt nur, sich treu bleiben und abzuwarten bis jemand sich in genau diese Eigenschaft verliebt bzw. sich selber darin wiedererkennt.

Eigenschaften die viele gut finden (unternehmungslustig, sportlich, Humor, charmant) erhöhen dann eben signifikant die Wahrscheinlichkeit, das es auch klappt!


Das ist auch kein Jammern, sondern einfach Fakten die schon immer so waren!


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 10:11
@knopper
Also ich hätte gegen einen Mann, der es gemütlich mag, nichts einzuwenden, da ich es selber auch sehr gern gemütlich hab :)

Generell finde ich es aber auch nicht so schlimm, wenn man auch in etwas so "grundlegendem" variiert. Ich denke, ne Partnerin, die dich wirklich liebt, hätte auch kein Problem damit, dich dann des Öfteren zu Hause zu lassen (auch wenn sie dann nichts hätte, mit dem sie "prahlen" kann ;) )
Denn wenn man jemanden liebt, verlangt man nicht andauernd Sachen, von denen man weiß, dass der Partner sie nicht gerne tut.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 10:28
@NothingM
Hast du schonmal ueberlegt ein Designstudium anzufangen? Oder Spieleentwickler?
Ich mein dadurch dass du hier im Netz denke ich mal mehr von dir preisgibst, als du es vllt in echt tust, hast du ja schonmal hier ne Moglichkeit Feedback zu erlangen.
Oder ueber pn mit anderen in Kontakt treten und sich austauschen..
Ungelogen ich haette es selbst niiiie niemals fuer moeglich gehalten, dass ich hier mal jmd treffe dem ich mich oeffnen kann bzw dann auch nur ma plappern ueber unsinniges!
Und so jmd hab ich hier nich nur einmal sondern direkt zweimal getroffen!
Also hab keine angst hier auf die Leute zuzugehen

Und wegen deinem studium hast du ja trz nix verloren oder so, schon allein die beruehmten Vitamin B beziehungen die man dort knuepfen kann, koennte ein anreiz sein?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 10:30
@Niederbayern88
Naja Ausrede ist fuer mich oft auch ne Luege, darum sagte ich das so...
Mhhhh ich bin machtlos ja, ganz ehrlich aber was kann ich schon tun -.-
Das einzige ist nur jeden Aufmerksamkeit zu schenken und signalisiern dass sie doch nich so ungewolllt sind undso 😡


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 10:32
@apart
Kling nett. Mach dir aber keine Gedanken darüber. Manchen menschen ist nicht immer zu helfen wenn sie... nunja mit sich selbst zu sehr beschäftigt sind


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 11:41
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja....kann ich aber auch n wenig nachvollziehen. Bei gibt es schon Sachen die ich an mir mag, nur interessiert das kein Schw.... um es mal so zu sagen.
Darum gehts dann ja auch noch....was nützen dem einem irgendwie Interessieren / Verhaltensweisen die man zwar selber mag, aber auf niemanden so richtig anziehend wirken?
Und glaube mir da gibts schon n paar. Das geht ja schon dabei los das es bspw. ne Mange Frauen gibt die eben gern was unternehmen, ausgehen usw..., und mit einem eher ruhigen Mann der es eben gemütlich hat nix anfangen können (Stichwort "Was soll ich mit so einem").
Und was willst du mit jemandem, der so gar nicht zu dir passt?
Dann bist du eben ruhig und gemütlich. Gibt genug Frauen, die das mögen.


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 11:59
Zitat von knopperknopper schrieb:Das geht ja schon dabei los das es bspw. ne Mange Frauen gibt die eben gern was unternehmen, ausgehen usw..., und mit einem eher ruhigen Mann der es eben gemütlich hat nix anfangen können.
Zitat von knopperknopper schrieb:Sicherlich gibts auch das Pendant bei Frauen....jedoch sind sie wohl eher in der Minderheit
Das ist wieder eine grenzwertige Pauschalisierung. Vielleicht ist das in deinem Freundeskreis so, aber das ist noch kein Indiz dafür, dass es in anderen Kreisen genauso ist.
Zitat von knopperknopper schrieb:heißt also man muss sich auch n Stück irgendwo anpassen,
Das muss man meiner Meinung nach immer tun, wenn man einen Partner hat, bzw. haben will. So lange du keine Beziehung mit dir selbst führst wird es immer Punkte geben, wo man sich anpassen muss. Das ist ein ganz einfacher Kompromiss, den man in einer glücklichen Beziehung machen muss.

Kann sein, dass das andere anders sehen, aber ohne Kompromissbereitschaft ist eine Beziehung - so glücklich sie auch anfänglich zu sein scheint - zum scheitern verurteilt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Also bleibt nur, sich treu bleiben und abzuwarten bis jemand sich in genau diese Eigenschaft verliebt bzw. sich selber darin wiedererkennt.
Für mich ist das der absolut falsche Weg. Natürlich sollte man sich selbst treu bleiben, ohne Frage, aber "abwarten und Tee trinken" ist garantiert keine Lösung um etwas zu erreichen. Hast du damals etwa auch gewartet, bis die Arbeitgeber bei dir zu Hause geklingelt haben und dir eine Lehrstelle angeboten haben?
Zitat von SubwaySubway schrieb:Generell finde ich es aber auch nicht so schlimm, wenn man auch in etwas so "grundlegendem" variiert. Ich denke, ne Partnerin, die dich wirklich liebt, hätte auch kein Problem damit, dich dann des Öfteren zu Hause zu lassen (auch wenn sie dann nichts hätte, mit dem sie "prahlen" kann ;) )
Zumal sich Menschen auch verändern. Wer früher jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag auf der Piste war (Montags Ruhetag, außer an Feiertagen), der kann durch den "richtigen" Partner zu nem Paradebeispiel eines Couchpotatoes werden.

Aber mal ganz allgemein:
Wenn man aber durch sein Verhalten und sein Tun die sexuelle Ausstrahlung von 11 Monate altem Hausstaub hat und so selbstbewusst ist, wie ein Telefon, der braucht sich nicht wundern, wenn die potenzielle Schnittmenge der möglichen Auserwählten gen 2 tendiert.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 12:06
@datrueffel

Für den letzten Absatz liebe ich dich :D :lv:


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 13:34
@NothingM
Kann es sein, dass Deine Einstellung zu Dir selbst hauptsaechlich von einem schlechten Verhaeltnis zu Deiner Mutter stammt? Hast Du schonmal eine Therapie gemacht? Es ist grundfalsch, sich nach einem Menschen zu sehnen, der alles besser macht. Das wird nicht funktionieren! Wer mit sich selbst nicht gluecklich ist, kann das von keinem anderen Menschen ersetzt bekommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 14:19
Für's Single-Dasein gibt es viele Gründe:

Der grösste Teil der Singles sind nach wie vor verwitwete alte Menschen.
Der nächstgrössere Teil sind die Singles nach Trennung/Scheidung.
Dann gibt es einem Menge Menschen, die Single sind, weil sie arm, hässlich, doof, im Knast, unerträglich, soziophob oder behindert sind (keine Gleichsetzung!).
Singles aus Überzeugung gibt's auch noch.

Es gibt so viele Gründe für's Single-Sein, wie es Singles gibt.

Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Vorbei die Zeiten, als die Familie arrangierte, was lebenslang halten sollte und jeglicher andere Lebensentwurf mit scheelen Seitenblicken bedacht wurde: Nutte, Schwuler...

Hinzu kommt, dass dank zuverlässiger Verhütungsmittel endlich Sex und Fortpflanzung voneinander abgekoppelt sind, dass der Kuppeleiparagraf gefallen ist, auch Unverheiratete allerlei Geschlechts zusammen eine Wohnung bekommen, niemand mehr argwöhnisch oder mitleidig belächelt wird, für den lebenslängliche Ehe aus den verschiedensten Gründen nicht in Frage kommt.

Und, vor allem: Frauen sind selbständiger und unabhängiger geworden, nicht zuletzt ökonomisch. Sie brauchen keine Versorgungsehe mehr, in der sie für ein paar Euro Haushaltsgeld die Beine breit machen müssen.

Das sind die Gründe für nicht zu viele, sondern für Single-Dasein überhaupt.

Die Menschen sind freier geworden - und das ist gut so.

Wer etwas anderes will, der muss sich dann wohl eine Kultur oder Gesellschaftsordnung suchen gehen, die dieser "guten alten Zeit" nahe kommt.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 14:23
@Doors
Also wuerdest du so usern wie knopper oder niederbayern bspw raten sich eine neue geselschaftsordnung zu suchen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 14:24
@apart

Na klar, im Idealfalle eine, wo Papa die Braut aussucht und/oder bezahlt - oder eine, wo der Firmenchef die Ehe arrangiert, wie in einigen Regionen Asiens.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 14:25
Ich bin schon seit jahrzehnten single und habe das glück ein mensch zu sein der gerne alleine ist und sich nicht dabei einsam fühlt.

Wenn aber irgendwann eine frau mit mir eine beziehung eingehen würde wäre ich auch happy.


Anzeige

melden