Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 23:29
:popcorn:

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

12.10.2016 um 23:36
Mit 17 habe ich noch ganz andere Sorgen gehabt als eine feste Partnerschaft. Ich weiß auch nicht warum manche da schon einen solchen Druck auf einen ausüben müssen.

Ich würde mir da auch nix sagen lassen, jeder sollte das tun was einen glücklich macht und nicht etwas wo andere meinen so oder gar nur so sein persönliches Glück zu finden.

Ob Single oder nicht, jeder sollte sich selbst treu bleiben und seinen eigenen Weg durchs Leben gehen. Denn nur wer auf seine eigenen Bedürfnisse hört wird Zufriedenheit erlangen.


melden

Verzweifelter Single?

13.10.2016 um 20:18
Zitat von SubtilitasSubtilitas schrieb:Selten so gelacht, Knopper xD Glaubst Du selber, was Du da gerade schriebst? :D
Warum sollte er es nicht selbst glauben? ^^

Ich stelle es mir so vor:

Glückliche Beziehung --> super
Unglückliche Beziehung --> nicht gut, sollte man zu ändern versuchen, wobei eine Änderung nicht gleich Trennung heißen muss. Außer es ist wirklich alles beim Argen.

Glücklicher Single --> super
Unglücklicher Single --> nicht gut, sollte man auch ändern zu versuchen, wobei Änderung nicht unbedingt eine Beziehung sein muss. Was, wenn man ein Hobby betreibt, einen Kurs besucht, eine weitere Ausbildung macht, oder irgendwas das einem Spaß macht und gefällt?

Und überhaupt ist es am wichtigsten, was man für sich selbst als richtig empfindet


melden

Verzweifelter Single?

13.10.2016 um 21:26
@Pallas


ja genau.....vielen hier passt dies jedoch nicht in den Kram, bzw. wird die Meinung vertreten das Dauersingle eben nicht gut sein kann.
oder das man sich selbst was einredet oder was weiß ich.

Für viele ist das wahre Glück eben erst in einer Beziehung zu finden....kann aber auch wie gesagt zum großen Alptraum werden.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

13.10.2016 um 21:35
@NothingM
Hallo du.
Ich hab deinen Beitrag gelesen und es hat mich traurig gestimmt :(
Weisst du als ich mit 17 vom Gymi geflogen bin und spaeter in Rlp landete, hatte ich nicht mal einen Abschluss. Als ich in Rlp wieder geflogen bin, hatte ich dasselbe plus keine Perspektiven!

Ich weiss nich warum aber ich finde es gibt Menschen in diesem Leben, die aus irgendeinem Grund immer geprueft werden muessen.
Entweder ists sadistisch oder eine Bruecke.
Auch wenns nich schoen klingt aber je mehr Macken und Fehler du hast, je mehr du dir und dein Daasein bewusst bist, desto menschlicher bist du!

Ich koennte dir noch ultra den langen Text schreiben aber ich muss mich kurz fassen
1. Hast du schobmal gedacht dass dein Studienfach nich so optimal ist?
Ich mein, wer haengt denn da bitte alles im hoersaal rum? Mopsige Typen mit Comic oder Metaltshirts und Hornbrille?
Lass ma bitte, wenn du das trz noch gern studiern willst weil es dir Spass macht, ists oke aber nen richtigen Typen findste da nich 😉😝

Ich muss aber auch sagen das die Typen in deinem Alter eh noch viiel zu unreif fuer so jmd wie dich waeren

2. Wie tuennes schon aufzaehlte, dieses wss findest du gut an dir undso
Das stimmt und hilft ehrlich. Einmal wie du dich selber findest und an dir magst und dann was andere ueber dich positiv aeussern

3. Du weisst doch selber dass wenn du dich schon nich leiden kannst, es der Kerl genauso wenig kann. Je oefter du deine schoki Seite am Tag hast desto schneller hat dein gehirn diese positive gewohnheit angenommen und du fuehlst dich wieder ein stueck leichter

Haha auch hier koennt ich tausend weitere punkte sagen
Und ich sag dir das hier nicht als irgendeine Zicken User Tussi, die alles besser weiss sondern ich sag es als freundin.
Hoffe kam alles verstaendlich an mit der App^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

13.10.2016 um 21:45
@Niederbayern88
Auch deinen beitrag fand ich irgendwie traurig. Es klingt nach Verbitterkeit die man aber selber gut ausblenden oder ignorieren kann.
Ich verstehe es nich, wirklich jeder Idiot kommt mit "auf jeden Topf ein Deckel" bla bla also wird das bei dir genauso sein!
Warum denn auch nich? Anhand des Nicks denke ich du bist 28 so what?

Ich bin halt der ueberzeugung das kein mensch allein sein will auf dieser Welt. Kann man naemlich auch nich so gut weil verbitterkeit! Es ist einfach so jeder der was andres behauptet ist ein Schwaetzer!
Wo hat man bizte im baby oder kleinkindalter gelernt, allein zu sein? Da war immer irgendeine Bezugsperson ohne die das selbststaendige Leben schwer bis gar nich funktioniert!

...so viel dazu solltest du versuchen dich rauszureden^^


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

13.10.2016 um 21:51
@apart
Zitat von apartapart schrieb:so viel dazu solltest du versuchen dich rauszureden
Muss ich gar nicht. Aber ich sage nur, dass jeder Menschen eine eigene persönliche Entwicklung hinter sich hat, diese immernoch ausübt und dies auch in Zukunft macht. Auch gibt es Menschen, die es im leben bisher schön hatten und andere nicht.

Aber damit du etwas hast das du als "Ausrede" benutzen kannst kommt folgender Satz.
Ich möchte niemanden an mich ran lassen und somit zeigen, dass ich verletzlich bin


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

13.10.2016 um 21:54
@Niederbayern88
Was ich als Schutzschild und nich als Ausrede sagen wuerde
Ich mein, ich kann nur erahnen in welche Tiefen man da hinein geraet und will eig nur... Mhhh Mut machen, nich aufgeben


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:30
@apart
Kannst du mir dann den Unterschied zwischen Schutzschild und Ausrede nennen?
Für mich ist ein Schutzschild für andere Personen nur das, weil sie ja keine befriedigende Antwort von einer Person erhalten. und eine Ausrede ist nur etwas um sich herauszureden^^


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:37
@apart
Danke für deine Worte.

Es ist momentan schwer für mich an der uni: zu einen weil ich momentan in Studium nur ein Muss sehe, weil Mutter es wollte und das Arbeitsamt mich sonst fertig gemacht hätte. Seh momentan kein Sinn und gehe meist mit der Einstellung, dass ich hoffentlich Zeit finde mein zweites Buch zu schreiben oder Lol zu zocken. Mir ist bewusst, dass es keine sozial anerkannte Einstellung ist, doch ohne schreiben, zeichnen, Musik hören oder Videospiele spielen wäre ich längst durchgedreht. Ein weiteres Problem ist dass ich nur schwer RL Kontakte aufbauen kann solangvmich kleiner direkt anspricht...

Ich seh insgesamt keine Zukunft vor mir und sehne mich umso mehr nach einen lieben Mann, der mich unterstützt, auffängt und mur die kraft gibt das alles durchzustehen... Ich stelle meine Bedürfnisse oft hinter den geliebten Menschen zurückn um ihn meine liebe zu beweisen werde aber trotzdem bestraft am Ende...


4x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:46
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich stelle meine Bedürfnisse oft hinter den geliebten Menschen zurückn um ihn meine liebe zu beweisen werde aber trotzdem bestraft am Ende...
Kenne ich was von. Am Schluß wird man mit einem Tritt in den Hinterns ins Aus geschossen.
Allerdings habe ich mir mit der Zeit auch angewöhnt nicht mehr alles zu machen. Denn auch ich selber möchte nicht auf der Strecke bleiben.
Denn nur für einen anderen Menschen zu leben ist auch verkehrt.

Viel Glück,
BB


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:47
@NothingM

Denkst du es wird besser wenn da ein Mann ist?


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:48
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich stelle meine Bedürfnisse oft hinter den geliebten Menschen zurückn um ihn meine liebe zu beweisen werde aber trotzdem bestraft am Ende...
Ein Mensch, der dich liebt, wird das nicht von dir erwarten.

Ich würde gerne wissen, was du selbst an dir liebenswert findest.


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:54
@BungaBunga
Danke ...

@Mila_
Ich hätte auch jmd zum lieben und jmd bei dem ich mich fallen ohne ein "stell dich nicht so an, hysterische Kuh" um Ohren zu kriegen wie bei meiner Mutter.

@Chaylee
Momentan garnichts, besonders durch die Erfahrungen die ich machen musste. Gern würde ich erfahren was liebenswert an mir ist, aber es ist so gut wie unmöglich für mich wenn die Welt mir von allen seiten ein "Dxu bist nicht in Ordnung, du gehörst nicht hierher du nervst" entgegen schreit :/


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:55
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich seh insgesamt keine Zukunft vor mir und sehne mich umso mehr nach einen lieben Mann, der mich unterstützt, auffängt und mur die kraft gibt das alles durchzustehen... Ich stelle meine Bedürfnisse oft hinter den geliebten Menschen zurückn um ihn meine liebe zu beweisen werde aber trotzdem bestraft am Ende...
Eine sehr destruktive Denkweise. Dazu braucht es niemand anderen. Das kannst nur du alleine, alles andere ist eine Farce.
Und deine Bedürfnisse hinter allen anderen zu stellen, ist sowieso falsch. Du bist dir selbst am nächsten.
Jo, natürlich, du wirst "bestraft" - na mit dieser Einstellung sicher!


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:57
@ackey
Wie sonst bekommt ich dnn die liebe eines Mannes? Aloe anderen tun jna auch was für ihre liebsten... Wieso fruchtet es mir nicht? ._.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:57
@NothingM

Darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:58
@NothingM
Du bist mit Dir selber unzufrieden. Und da liegt der Hund begraben. Bist Du selber zufrieden mit Dir, dann strahlst Du das aus. Also erst mal an Dir und Deinem Leben arbeiten. Dann kütt Kerl von ganz alleine.


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:58
@NothingM
Weil du immer nur jammerst und nicht an dich selbst denkst. Du willst es allen Recht machen? Das funktioniert so nicht - ein bissl Egoismus schadet nicht.


melden

Verzweifelter Single?

14.10.2016 um 08:59
@Mila_
23


Anzeige

melden