Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 16:21
@Mila_
Wüsste nicht wie ohne WLAN dort, höchstens mit meinen Handy versuchen kann ich später.

@Minderella
Hab deshalb mein laptop mitgenommen wegen mein Buch... Das schreiben ist das einzige, das mich nicht komplett wahnsinnig werden lässt :/

Anzeige
1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 16:22
@Minderella

:Y: :) sehr guter Beitrag. Als ich noch richtig jung war hat mich auch alles sofort aus der Bahn geworfen. Heutzutage ist der Moment schon noch so "ach du scheiße" und ein paar Sekunden später schon "ach scheiss egal" :D Älter werden fetzt :Y: :troll:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 16:23
@NothingM

Ja eben, du bist mit dem Handy doch auch grad on. Das wird bei deinen Eltern doch auch gehen ;)


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 16:31
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Hab deshalb mein laptop mitgenommen wegen mein Buch... Das schreiben ist das einzige, das mich nicht komplett wahnsinnig werden lässt :/
Wenn du die Zeit dort fürs Schreiben nutzen kannst, ist das doch prima, dazu nimmt man sich zuhause doch sonst eher selten die Zeit, weil noch sowas wie Haushalt oder Wäsche waschen oder sonstwas dergleichen ansteht. :)


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 18:51
@Maaggie
Finde ich nicht Unsinn. Wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin, wirkt sich das auf meine Beziehung aus.
Ich persönlich hätte keine große Lust, mir n Kerl zu angeln, der psychische Probleme hat um ihn zu lieben, damit er es selbst tun kann.
Davon rede ich nicht (zwangsläufig). Es war nur ein Beispiel, als ich sagte, dass man sich nicht selbst lieben muss, um geliebt zu werden. Selbstliebe kommt durch Anerkennung von anderen. Deswegen ist es ein Fehlschluss zu glauben, man müsse sich erst selbst lieben, um geliebt zu werden.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 18:53
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Selbstliebe kommt durch Anerkennung von anderen.
Eher nicht. Dann würdest du dich hassen, wenn die Anerkennung fehlt?


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 18:58
@Maaggie

Gegenfrage: Kennst du den Unterschied zwischen Selbstliebe und Selbstachtung?

Ungeachtet der Antwort, du brauchst die Annerkennung von anderen, um dich selbst zu kennen, ansonsten gibst du dich nur Illusionen hin, wenn du dich ohne Grund einfach liebst.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:03
@Gim

Ich finde nicht, dass man die Anerkennung der anderen braucht. Wie gesagt, was tust du, wenn du diese nicht hast? Machst du dein Selbstbewusstsein oder die Liebe zu dir selbst (somit auch Akzeptanz) von anderen abhängig?


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:06
@Maaggie

Und was hat man davon sich selbst zu lieben, wenn man von Anderen nicht gemocht wird?


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:07
@slider

Sagte ich, dass andere dich hassen sollen? Lediglich nur, dass du es NICHT von anderen abhängig machen sollst. Richtig lesen, bitte.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:10
Zitat von sliderslider schrieb:Und was hat man davon sich selbst zu lieben, wenn man von Anderen nicht gemocht wird?
Unabhängigkeit.

(Maaggie, sorry...quasi überschnitten)


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:10
@Maaggie

Menschen fangen aber im Allgemeinen nicht grundlos an sich selbst nicht zu mögen ... meist kommt der Grund von Außen.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:11
@slider

Na, dann ändere es. Ich möchte unabhängig in meinem Handeln sein und nicht zufrieden, wenn mich andere anerkennen und unglücklich, wenn sie es nicht tun. Verstehst du was ich meine?


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:11
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:´Ich finde nicht, dass man die Anerkennung der anderen braucht. Wie gesagt, was tust du, wenn du diese nicht hast? Machst du dein Selbstbewusstsein oder die Liebe zu dir selbst (somit auch Akzeptanz) von anderen abhängig?
Es gibt einen Unterschied zwischen "ständig Aurfmerksamkeit und Anerkennung von anderen bekommen" und " Aufmerksamkeit und Anerkennung an sich von anderen bekommen". Ich rede hier vom zweiten. Wenn du gar keine Anerkennung von anderen bekommst, gehst du daran zugrunde, da der Mensch von Natur aus sozial ist. Das heißt nicht, dass das auch passiert, wenn du nicht bei allem Anerkennug bekommst, was du tust.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:12
@slider
Ich denk, andersrum wird ein Schuh draus: Gesund und normal ist erstmal sich selbst "von Haus aus" zu mögen.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:12
@Gim

Anerkennung zu bekommen ist was schönes - streitet keiner ab. Du nimmst das falsch auf, habe ich das Gefühl. Ich gehe aber nicht zu grunde, wenn ich diese nicht bekomme.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:13
@Dusk

Da gebe ich dir vollkommen recht. 'ne gute Basis schaffen für eine gesunde Portion Selbstwertgefühl, lernen, sich selbst zu akzeptieren und wenn man dann noch Anerkennung kriegt - supi! Wenn nicht, tja, ist das halt eben so.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:13
@Maaggie

Ich glaube, du verstehst nicht was ich sage.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:14
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Wenn du gar keine Anerkennung von anderen bekommst, gehst du daran zugrunde,
Das habe ich schon verstanden und es für mich verneint.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:16
@Gim
slider schrieb:
Und was hat man davon sich selbst zu lieben, wenn man von Anderen nicht gemocht wird?

Unabhängigkeit.
Darum ging es mir. Ich bin unabhängig glücklich, ob ich Anerkennung bekomme, oder nicht. Die Anerkennung ist nicht der Grund, wieso ich mich selbst gut finde oder akzeptiere, so wie ich bin. Für mich ist Selbstliebe, sich mit all seinen Macken und Kanten zu akzeptieren.


Anzeige

melden