Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinende Frau

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannte Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weinende Frau

18.12.2016 um 17:47
@Imwiw
Seid ihr heute am Tag mal raus und habt nachgesehen ob was ungewöhnliches in der Umgebung auszumachen war?

Wenn das in den frühen Morgenstunden war, kann das ja vielleicht auch eine Joggerin gewesen sein, die sich den Fuss verknackst hat.

Anzeige
melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 17:48
@PhrasenSchwein
Um 3 uhr joggen...


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 17:50
@Imwiw
Geister sind um 3 Uhr alle schon wieder im Bett. ;)

....und wart ihr am Tag mal draussen und habt nachgesehen?


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 17:53
@PhrasenSchwein
Klar waren wir draußen. Da war nichts. Komisch ist auch dass unser Hund nicht angeschlagen hat. Oder er kannte das Geräusch schon. Nur vor ein paar Wochen hat er gebellt. Aber wir haben da nichts feststellen können.
Ja vielleicht ist da wirklich jemand bestrebt uns zu verscheuchen. Sei es von intern oder extern.


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:02
@Imwiw
Der Weingeist ist natürlich Quatsch, hat hier im Forum aber eine gewisse Tradition, z.B. auch als Himbeergeist. :D

Reale Störenfriede gibt es aber häufiger, als man denkt. Das kann jemand sein, der das Haus haben will (und womöglich beim Verkauf übergangen oder überboten wurde), oder jemand, der früher mal dort gelebt hat und vielleicht nicht mehr ganz dicht ist. Oder irgendwer aus der Umgebung, dem einfach nur Deine Nase nicht passt. Das kann auch ein Postbote sein, ein Förster oder Jäger, usw.
Ein einziger Vorfall mit einem kurzen Wimmern in der Nacht würde mich da aber nicht nachdenklich machen. Wenn das wirklich ein Mensch war, hatte es nichts mit Dir zu tun und war einfach nur Zufall. Die Gründe für das Wimmern wären dann auch egal, weil sie offenbar nicht schlimm genug waren, um zu klingeln oder um Hilfe zu rufen.
Wenn Dich damit wirklich jemand ärgern wollte, hätte er es länger und häufiger getan, wahrscheinlich sogar regelmäßig und auch mit einer deutlichen Steigerung und Bandbreite der Taten. Nächtliches Wimmern ist dafür eher nicht so gut geeignet und wäre bestenfalls ein Anfang. Dazu könnte dann an Türen gerüttelt oder Steinchen an die Fenster geworfen werden. Später wären dann Dinge an Haus und Garten verändert. Kackehaufen vor der Haustür, tote Mäuse im Briefkasten, seltsame Gebilde aus Zweigen im Garten, beschmierte Wände, eingeschlagene Scheiben, sowas in der Art. Oder ein paar Liter Altöl auf der Wiese und die Polizei oder Feuerwehr deshalb im Anmarsch, selbstverständlich nach einem anonymen Hinweis. Das ist ein weites Feld und der Phantasie der Täter sind kaum Grenzen gesetzt; ihre Motive werden dabei nicht immer klar: Manche Irren sind auch einfach, ähm, - irre.
Schlimmstenfalls wären auch IM Haus Dinge verändert, aber das würde zumindest den Kreis der Verdächtigen stark einschränken: Vorbesitzer/-bewohner, Hausverwalter/Hausmeister, Makler, Nachbar mit Zweitschlüssel, eigene Angehörige/Lebenspartner. Es gibt fast nichts, was es in solchen Angelegenheiten nicht gibt - außer Geistern!

Deinen anderen Thread mit dem Bild hab ich mir mal angeschaut. Ich weiß, was Du meinst, bin mir aber sicher, dass dort niemand steht. In so kurzer Entfernung zum Fenster wäre die Gestalt deutlicher zu erkennen gewesen; der dunkle Streifen auf der Kleidung ist auch zu kontrastreich im Vergleich zum Rest. Das ist ein unglückliches Zusammenspiel aus Raum, Reflektion und Interpretation - klappt übrigens mit so ziemlich jedem beliebigen Foto, das man nur lang genug ansieht.


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:13
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Es war kein weinen. Mehr ein Wimmern. Nur Schwiegermutter bleibt dabei das es eine frau war.
Ich sehe das mittlerweile so: Es war wohl des Nachts tatsächlich ein Geräusch zu hören, aber ihr seid euch selber nicht sicher und nicht ganz einig, wie es sich konkret anhörte:
Weinen oder Wimmern? Uneindeutig.
Frau oder Nichtfrau? Umstritten.
Wichtig oder unwichtig? Auch ungeklärt, denn der Mann hat sich einfach umgedreht und in neuer Lage sofort selig weitergeschlafen.
Kurz oder lang? Der Mann sagst kurz, die alte Dame dagegen, sie habe die halbe Nacht nicht geschlafen deswegen.

Unter diesen Umständen würde ich der Wahrscheinlichkeit halber erst einmal vom Einfachsten und Naheliegendsten ausgehen: Dass es eben doch ein Getier war.
Das ist jedenfalls WESENTLICH wahrscheinlicher als Geister, missgünstige Nachbarn und angesichts dieser Hanglage sogar wahrscheinlicher als gestrandete Partygänger mit Liebeskummer.

Die alte Dame hört vielleicht nicht mehr so gut (1.), die Hälfte von dem, was sie glaubt gehört zu haben, hat sie eventuell dann doch nur geträumt (2.) und sie lebt erst seit Kurzem in eurem einsamen Haus (3.) und ist dadurch zwangsläufig mit den nächtlichen Geräuschen des Waldes, der Natur noch nicht so vertraut.
Auch im hohen Alter macht man eben noch neue Erfahrungen und fürchtet sich zunächst vor dem Unbekannten.


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:13
Ach ja, Wimmern und Tiere:
Normale Rufe von allerlei Wildtieren wimmern eigentlich nicht, können aber teils auch ziemlich gruselig sein, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat. Katzen können wiederum sehr gut wimmern, klingen aber eher nach Kleinkindern und belassen es meistens auch nicht dabei. Eine alleine macht das auch nicht, und ein "singender" Kater klingt wiederum anders.
In sehr guter Erinnerung ist mir aber ein schwer verletzter Waschbär: Der wimmerte tatsächlich, und er tat es auch nicht lang. Das Tier wurde angefahren; wir haben es erst kurz vor seinem Tod entdeckt und da wäre auch nichts mehr zu machen gewesen. Einen toten Waschbären hättet ihr aber sicher entdeckt, und die Tiere haben hier auch nur wenige natürliche Feinde, falls überhaupt. Da wäre also sicher ein Kampf vorausgegangen, oder ein Schuss, oder ein Auto.
Ist denn eine Straße in unmittelbarer Nähe, die auch regelmäßig und flott befahren wird?


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:15
@Dobie
Nur eine Landstraße. Eine Abkürzung über den Berg.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:16
@Dobie
Waschbären soll es hier geben.


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:19
Hmm. Das klingt natürlich passend. Das angefahrene Tier hätte in dem Fall vielleicht nicht lang überlebt und wäre anschließend von einem Aasfresser verschleppt worden, deshalb auch nicht zu finden und nicht nach ein paar Tagen derb am Stinken.
Der Waschbär wimmerte ziemlich deutlich. Wir hörten ihn auf einem Radweg ein Stück neben der Straße, bevor wir ihn sahen.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:25
@Dobie
Ich muss doch noch was einbringen.
Schwiegermutter sagt es hätte jemand auch geklingelt. Zwar nur ganz kurz aber sie hats gehört. Kurz nach dem das Wimmern aufhörte. Das kann mein mann nicht bestätigen. Er hat geschlafen.
Tut mir leid wenn ich dieses erst jetzt schreibe. Aber sie ist immer noch angeschlagen und es ist ihr jetzt noch eingefallen.
Wahrscheinlich war es wirklich jemand der warum auch immer um 3 in der Nacht unterwegs war. Aber wohl nicht in einer notsituation. Dann wäre wohl mehr als ein kurzes anklingen passiert. Hoffe ich.
Ich habe auch gerade mal in den Pressemitteilungen der Polizei nachgesehen. Nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:38
@Imwiw
Mir würden direkt Katzen einfallen. Wenn die sich Fetzen oder Rollig sind, geben die Geräusche von sich, die sich wirklich Original wie schreiende Kinder oder eben weinende Frauen anhören. Bin da selbst schon mal in meinem Elternhaus von wach geworden. Bis ich aus dem Fenster schaute und die Übeltäter auf der Wiese sah. Igel machen auch solche Geräusche. Hört sich ziemlich creepy an. Also keine Bange, war sicher ein Tier :)


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:39
Aber warum hat Deine Schwiegermutter dann niemanden geweckt?
Wenn nachts jemand klingelt, mag das zwar verstörend und vielleicht auch beängstigend sein, aber da schaut man doch zumindest mal nach oder weckt die anderen Hausbewohner. Und die Klingel wird doch wohl nicht so leise sein, dass ihr sie nicht gehört habt?

Nächtliches Weinen in der Einöde, Klingeln am einzigen Haus dort und dann Ruhe bietet allerdings auch Stoff für eine echte Krimihandlung.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:40
@Dobie
Ich habe nichts gehört. Mutti hatte Angst. Ich finde es jetzt auch krass dass sie nicht zu uns gekommen ist. Passiert ist es jetzt.


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:45
Soll auch leute geben, die abgelegene orte wir den beschriebenen romantisch finden (ja auch nachts im winter) oder einfach keine andere möglichkeit haben um ein bisschen spaß zu haben. Und ohne den Kontext zu kennen kann man das Stöhnen mancher Frau auch nicht von einem Wimmern unterscheiden. Auch sowas würd ich jetzt nicht komplett ausschließen und halte es immer noch für wahrscheinlicher als einen Flaschenweingeist.


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:45
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Schwiegermutter sagt es hätte jemand auch geklingelt. Zwar nur ganz kurz aber sie hats gehört. Kurz nach dem das Wimmern aufhörte. Das kann mein mann nicht bestätigen. Er hat geschlafen.
Tut mir leid wenn ich dieses erst jetzt schreibe.
Entschuldigung, aber klärt erst mal selber ab, wer was gehört oder nicht gehört hat!

Ich bin erst mal draußen aus der Diskussion!


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:49
@Dobie
Das will ich nicht hoffen dass da was war.


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:54
Ob es geklingelt hat oder nicht ist schon sehr relevant. Somit könnte man ein Tier ja ausschließen.....


melden

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:54
Ich denke nicht, dass da jemand mitten in der Nacht neben eurem Haus erst einmal seinen Frust los wird.

Habt ihr eventuell ein Radio was ihr versehentlich ganz leise anhattet? Sowas ist mir mal passiert und hat mir nächtelang Angst eingejagt.


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinende Frau

18.12.2016 um 18:55
@warmerfebruar
Nein. Kein Radio


Anzeige

melden