Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:20
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du darfst hier nicht logisch und empirisch argumentieren, das verunsichert nur einige hier :D 
Habe ich manchmal auch das Gefühl :D
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Schade, dass deine Ausführungen genau die nicht lesen oder verstehen werden, die es nötig hätten. 
Einfach mit nem Link zum Beitrag antworten, statt was neues zu schreiben, bis sie ihn genervt lesen. :)

@yaacool
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Ich finde Lehrer können nichts dafür, dass man von ihnen erwartet vorbelastete Kinder und Jugendliche wieder grade zu biegen.
Völlige Zustimmung meinerseits. Aber eigentlich ein anderes Thema. (weiß, du hast nicht damit angefangen)
Zitat von KamikazKamikaz schrieb:keine Statistik dinger 
Also lieber deine Erfundene und Empfundene Ansicht, als Fakten? Ist ja fast schon meldenswert. Das Postfaktische Zeitalter ist wohl schon weit fortgeschritten. Weiter, als ich dachte.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Was habe ich dir gesagt ? :D
Hattest recht :D

Anzeige
melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:21
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:, dass man von ihnen erwartet vorbelastete Kinder und Jugendliche wieder grade zu biegen.
Das ist auch überhaupt nicht ihre Aufgabe, dafür sind die Eltern verantwortlich.
Die Lehrer sollen unseren Kindern Bildung beibringen und sie nicht erziehen.
Eltern die von Lehrern erwarten ihre verzogenen Gören wieder geradezubiegen können nicht ganz dicht sein.


melden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:21
@Izaya


Streber sind ausenvor ;)


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:21
Das ist eine zu pauschale Aussage.
Nicht die ganze Generation ist so und auch nicht erst heute.
Früher schon, wenn ich so manche Storys von älteren Leuten höre, wurde viel auf die Pauke gehauen.
Alles ist genau so. Nur du siehst es aus einer anderen Perspektive.


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:22
@Kamikaz
Wenn du nicht bald anfängst Argumente darzubringen landet die Diskussion im UH.  Da ist es mir komplett egal wie du deinen geistigen Abfall verbreitest.


melden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:25
@Izaya

dann geh hier raus mich Interesieren Meinungen von Menschen .Keine Stattistigen 


1x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:25
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, 470-399 v.Chr.)
Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ 
(Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer)
„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“
(Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ 
(Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel)


Da hast du deine Meinungen.
Ja, und nun?


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:26
Zitat von KamikazKamikaz schrieb: ( habe eine Assiaten als Freundin )
Eine was?

Stell ich mir jetzt ziemlich asozial vor.
Wo ist die alte Schule?
Das kann Dir @Doors vielleicht genauer erläutern.
Ich mutmaße im Deutsch-Dänischen Grenzgebiet.


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:27
@Kamikaz
Noch einmal meine Frage: Wann genau war Dein ominöses 'Früher'?


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:27
@NeonMouse
Es betrifft uns alle


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:28
Der TE möchte nicht diskutieren. Es sollen Gleichgesinnte gefunden werden, die, entgegen der realen statistisch belegbaren Welt, auch der irrigen Meinung sind die heutige Jugend sei viel schlechter als in der eigenen Kindheit, und mit ihm darüber schimpfen.

Leider ist das hier kein Opa-Stammtisch.


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:28
@Kamikaz
Meinungen von Menschen stinken gegen Statistiken ab. Was meinst du wofür wir welche haben.

Und diese Statistiken sagen, eben wie so ziemlich jeder Threadteilnehmer bis jetzt, das du Blödsinn erzählst.
Finde dich damit ab oder versuche was beizutragen.

Bis jetzt hast du Sachen behauptet die einfach nicht stimmen und meinst zusätzlich die Statistiken, die dies belegen, nicht beachten zu müssen.

Du bist echt lächerlich.


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:28
Zitat von KamikazKamikaz schrieb:Stattistigen 
Jo, hast auch nen strengen Deutschlehrer gehabt wa ?


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:29
@yaacool

Top, hahahahaha :D

Jetzt weiss ich Bescheid. Thread kann geschlossen werden :P


melden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:29
@Izaya
Es ist davon auszugehen, wenn du da hartnäckig bleibst, dass der user Phrasen ala "traue keine Studie, die du nicht selbst verfälscht hast" von sich gibt. 

Ich verlinke mal was, was dir vielleicht von der Orientierung eine Hilfestellung ist. 
Das verlinkte kann man durchaus in gewissen bereichen auch auf gewisse user übertragen. 

Wikipedia: Wildes Denken

2ptpxpez


1x zitiertmelden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:35
@Izaya@Laucott

Meinungen sind wichtiger!streber Textet woanders


1x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:36
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es ist davon auszugehen, wenn du da hartnäckig bleibst, dass der user Phrase ala "traue keine Studie, die du nicht selbst verfälscht hast" von sich gibt. 
Hätte ich dem TE nicht zugetraut. Beschäftigt sich scheinbar zu wenig mit Statistiken um so einen Spruch kennen zu können.

Aber das mit dem wilden Denken ist interessant. Wusste gar nicht, dass es einen Begriff für das ganze gibt.
Jedoch müsste selbst beim wilden denken denken vorhanden sein, oder nicht? :troll:


melden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:38
@Pan_narrans

Mein früher war vor 5 Jahren .


2x zitiertmelden

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:39
@Kamikaz

Schwacher, ohne Argumente hingeklatschter EP, da fallen mir spontan Trollerei un Faschingsferien ein ;)
Viel Spass noch Dir mit "Gleichgesinnten" ;)


melden
Kamikaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heutige Generation? Wo ist die alte Schule?

27.02.2017 um 18:42
@bennamucki


Asiatin .


Anzeige

melden