Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:16
@Eliwagar


ich hab heute wieder 22 Stück versucht......alle nix geworden - lag aber auch zum Teil an den " Arbeitsumständen"...die Schaufel soll ja max 6 mm breit werden...werde es morgen mit " über Form biegen" versuchen....

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:17
@Funzl
Würde mich interessieren was dabei raus kommt. Hätte noch ne Kleinigkeit von mir zu zeigen, schmiedetechnisch gemeint


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:21
Zitat von EliwagarEliwagar schrieb:Hätte noch ne Kleinigkeit von mir zu zeigen, schmiedetechnisch gemeint
nur zu - hier ist alles willkommen was mit Handwerk zu tun hat...

@Lepus

Hast lange nichts mehr gezeigt - was machen die Tücher?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:22
IMG-20200131-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)
Dieses "zarte" Messer


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hast lange nichts mehr gezeigt - was machen die Tücher?
Ich hab einige kleinere Projekte gemacht, Tücher erstmal nicht.
Wenn ich dran denke, poste ich ein paar Fotos demnächst.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:25
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hab einige kleinere Projekte gemacht, Tücher erstmal nicht.
Wenn ich dran denke, poste ich ein paar Fotos demnächst.
Würde mich freuen :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:26
Zitat von EliwagarEliwagar schrieb:Dieses "zarte" Messer
ca. 25 cm Klingenlänge, oder?

Saubere Arbeit - Respekt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:25 cm Klingenlänge, oder?
Weit gefehlt. 35cm. Klingenhöhe 42mm. Klingenrücken 7mm. Gesamtgewicht 502 gramm.
Ursprungs material ist die "Hardox 600" Leiste von einer böschungsschaufel eines Baggers. Ich liebe dieses Material, wenn auch nicht einfach zu bearbeiten


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:31
Zitat von EliwagarEliwagar schrieb:Weit gefehlt. 35cm. Klingenhöhe 42mm. Klingenrücken 7mm. Gesamtgewicht 502 gramm.
Ursprungs material ist die "Hardox 600" Leiste von einer böschungsschaufel eines Baggers. Ich liebe dieses Material, wenn auch nicht einfach zu bearbeiten
Oha, doch so klein ^^ Hammer!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:32
Also ne kleine Machete und kein Messer?
Zitat von EliwagarEliwagar schrieb:Weit gefehlt. 35cm. Klingenhöhe 42mm. Klingenrücken 7mm. Gesamtgewicht 502 gramm.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:35
@Findibus
Ist keine machete. An der arbeite ich noch😂
Das ist tatsächlich "nur" ein Küchenmesser das ein Freund von mir beordert hat. Es soll geschmiedet aussehen, ist aber für den alltäglichen Gebrauch wohl etwas zu schwer. Ausser man heisst mit Vornamen Arnold und ist der Gouverneur von Kalifornien


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:38
Zitat von EliwagarEliwagar schrieb:Es soll geschmiedet aussehen, ist aber für den alltäglichen Gebrauch wohl etwas zu schwer.
Aber als Meinungsverstärker gut geeignet. :D Sieht echt gut aus. :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:38
Ich bin geboren um zu lenken net um zu denken.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:39
Wirklich schön. Der Griff ist geil 👍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:42
Zitat von EliwagarEliwagar schrieb:" Leiste von einer böschungsschaufel eines Baggers. Ich liebe dieses Material, wenn auch nicht einfach zu bearbeiten
Wie haste denn die Leiste von der Schaufel abbekommen? Sind die verschraubt?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:47
Hinterachsfedern vom Autoschrotti gehen auch gut zu schmieden.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:53
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Hinterachsfedern vom Autoschrotti gehen auch gut zu schmieden.
Zeig her😮
Gibt es Fotos?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 22:58
IMG 20200202 223644Original anzeigen (0,6 MB)
Ehrlich gesagt hatte ich dabei Hilfe. Und die brauchte ich auch. Und alles was man damit isst schmeckt nach Kleingeld 😂
@Funzl
@Eliwagar


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 23:01
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Und alles was man damit isst schmeckt nach Kleingeld 😂
schön isser trotzdem :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.02.2020 um 23:05
Ach Funzl vllt weiß ja @Eliwagar was dein Eisendornnupsi ist. Am Dienstag seh ich den Schmiedemeister und werde ihn fragen:)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:schön isser trotzdem :)
Danke🙈


Anzeige

1x zitiertmelden