Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.10.2020 um 20:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wenn es nur wegen so einem kleinen Pipifax-Schaden ist
Die Leute haben einfach keine Lust sich mit irgendwas zu beschäftigen..
Schade

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.10.2020 um 21:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Leute haben einfach keine Lust sich mit irgendwas zu beschäftigen..
Schade
..oder sie haben einfach zu viel Geld. Man muß ja kaum mehr außer Haus, um etwas zu kaufen....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.10.2020 um 21:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:oder sie haben einfach zu viel Geld.
Genau, das wäre der andere Grund


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.10.2020 um 06:04
@Cherokeerose
@Rolex
@mumm
@inkompatibel
@Findibus
@osaki
@flipperonline
@delta.m
@sooma
@1.21Gigawatt

Tach zusammen *wink*

Gestern und heute stand die Reparatur der gebrochenen Batterieabdeckung vom Quad an. Es galt eine passende Platte aus einem Kunststoff zunächst mit doppelseitigen Klebeband zu fixieren - und dann mittels vier Schrauben - gesetzt an den richtigen Stellen endgültig zu befestigen. Leider lief beim Bohren und anschließenden verschrauben der ersten Platte ( die mit der "geprägten" Oberfläche einiges schief - so das ich heute Morgen nochmal eine schneiden musste.

Die erste Platte wurde aus dem Batteriefachdeckel eines alten Kasettenrecorders geschnitten ( E-Schrott ) , die zweite aus dem Gehäuse einer alten PC-Lautsprecherbox ( ebenfalls E-Schrott )

Wegen so einem kleinen Stück Kunststoff kaufe ich keine ganze Platte für 12 €


Hier deutlich sichtbar: Die Klebestelle

SAM 1601Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 1602Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1603Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1604Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1605Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1606Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1607Original anzeigen (0,2 MB)


Doppelseitiges Klebeband:

SAM 1608Original anzeigen (0,2 MB)


So sah es vor dem Bohren aus - dann wurden die Löcher angezeichnet und gebohrt - mit dem Ergebnis das eine Schraube genau an dem Halter des Zweitaktöl-Behälters anstand - und damit die Abdeckung nicht mehr richtig montiert werden konnte - dann kam dazu das beim festziehen aller vier Schrauben das Gehäuse auf Grund von entstandenen Spannungen komplett an der Klebestelle durch gebrochen ist - es musste also eine neue Platte gemacht werden.

SAM 1612Original anzeigen (0,2 MB)


So siehts jetzt aus - passt und hält - Platte spannungsfrei verschraubt


SAM 1613Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.10.2020 um 06:13
Hier die reparierte schwarze Tischlampe


SAM 1614Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.10.2020 um 15:18
@Funzl

Lampengeschäft eröffnen :note:

Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.10.2020 um 22:49
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Fähigkeiten.
Ach was...so dramatisch ist das gar nicht da mu...BUTTERBROT! DA LÄUFT EIN BUTTERBROT! MUß HINTERHER! bin wech...*winK*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 10:29
@Carietta
@Cherokeerose
@Rolex
@mumm
@inkompatibel
@Findibus
@osaki
@flipperonline
@delta.m
@sooma
@1.21Gigawatt

Tach zusammen *wink*

Gestern mal wieder ne schöne Lampe vor der endgültigen Vernichtung retten können. Passt perfekt zu meinem Deckenfluter am PC-Platz. Die Form erinnert mich stark an eine Dachsirene, die hier im Ghetto auf dem Nachbar-Wohnblock steht.


SAM 1618Original anzeigen (0,2 MB)


Der Hammer aber war, was in einem gelben Sack verpackt ( im Original-Karton ) anschließend mein Herz erfreute.
Ein echter Oldtimer - dürfte VOR 1980 hergestellt worden sein. Leider fehlt das Anschlußkabel samt Stecker um es zu testen - aber da werde ich wohl überlegt improvisieren.



SAM 1619Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 10:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Der Hammer aber war, was in einem gelben Sack verpackt (
Wow!
Du findest immer so tolle Schätze


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 10:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wow!
Du findest immer so tolle Schätze
Das liecht nur daran das ich regelmäßig intensiv suche.....hoffe ich ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 10:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das ich regelmäßig intensiv suche.....
Und andere ihre Schätze wegwerfen


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 11:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Und andere ihre Schätze wegwerfen
Wir leben im absoluten Überfluß....zumindest ein Teil von uns...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 12:58
@Funzl

Mega, Lampe/Sirenenform kenne ich noch von meinem alten Heimatdorf^^.

Ist das ein Funkgerät, das Schätzchen?

Freue mich sehr für dich!!! Glück!!!
*kleines"Trüffelschweinchen"*^^ hihihi
:lv: :kiss: 10.001 Flederleins und f. DiCH!
Winke!!!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 13:23
Zitat von mummmumm schrieb:Ist das ein Funkgerät, das Schätzchen?
Ja :)
Zitat von mummmumm schrieb:*kleines"Trüffelschweinchen"*^^ hihihi
*Knihihiiiiiii*


melden
Dhara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 13:37
@Funzl

Ich denke das Teil kannst du nicht direkt am Strom testen, da brauchst du einen Spannungswandler dafür, entweder für 12 oder 24 Volt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 13:42
Zitat von DharaDhara schrieb:ch denke das Teil kannst du nicht direkt am Strom testen, da brauchst du einen Spannungswandler dafür, entweder für 12 oder 24 Volt.
Ja, ist klar. Hab ein 12 Volt Netzgerät hier stehen. Die richtige Stromversorgung zu haben ist nicht das Problem - sondern die Anschlüsse hinten am gerät...das ist ein Stecker wie ich ihn ncoh nie gesehen hab....mit drei winzig kleinen, tief liegenden Pinökeln als Kontakte


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 13:46
@Funzl

rot an blau
schwarz an grün
und gelb an die Wasserleitung

sagte mein Elektriker immer ^

oder war das andersherum ?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 14:24
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:rot an blau
schwarz an grün
und gelb an die Wasserleitung

sagte mein Elektriker immer ^

oder war das andersherum ?
Bei dem CB-Funkgerät gibts nur Plus und Minus...

Das " ran kommen" an die tief im Gerät liegenden Kontakte ist das eigentliche Problem


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 14:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei dem CB-Funkgerät gibts nur Plus und Minus...
FALSCH! SORRY!

Sind DREI KONTAKTE


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.10.2020 um 14:59
macht sinn,

Plus minus und dauerstrom

soweit ich das gesehen habe ist es ja ein Gerät das für den Einsatz in Fahr- Schwimm- oder Flugzeugen vorgesehen ist


Anzeige

1x zitiertmelden