Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 11:45
@Funzl

Immerhin vor dem Müll gerettet... :Y:
Es ist traurig, wieviel brauchbares Zeug entsorgt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 11:55
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Es ist traurig, wieviel brauchbares Zeug entsorgt wird.
Es ist mehr als traurig. Nicht nur, was "regulär entsorgt " wird.

Wie "krank" manche sind, entdeckte ich heute morgen im Wald....mitten im Wald - also im Unterholz....4 blaue Müllsäcke, randvoll mit Hausmüll...viel Kunststoff mit drin.

Ich meine, wie blöde muss man sein, um sich die Mühe zu machen, den Müll so tief in den Wald zu schleppen?

Behörden sind informiert.....eventuell finden die ja was.....


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 11:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie "krank" manche sind, entdeckte ich heute morgen im Wald....mitten im Wald - also im Unterholz....4 blaue Müllsäcke, randvoll mit Hausmüll...viel Kunststoff mit drin.
Sowas sieht man hier in der Gegend leider regelmäßig, ich finde das zum kotzen. Die entsorgung an der müllkippe würde nicht mal 10€ kosten, bei 4 blauen Säcken.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:03
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Sowas sieht man hier in der Gegend leider regelmäßig, ich finde das zum kotzen. Die entsorgung an der müllkippe würde nicht mal 10€ kosten, bei 4 blauen Säcken.
Ein Kofferraum voll Hausmüll ist bei uns kostenlos...man muß eben hinfahren zur Müllstation.......aber lieber fährt man wohl in den Wald - unglaublich - nicht nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ein Kofferraum voll Hausmüll ist bei uns kostenlos...man muß eben hinfahren zur Müllstation...
Tolle Regelung, das gefällt mir. Naja, bis vor einigen Jahren war ich regelmäßig an unserer umladestation. Habe immer nach Geräten mit Zahnrädern, kleinen kugellagern usw gesucht. Diese habe ich dann genutzt um mir meine ferngesteuerten Autos zu bauen.
Leider musste ich meine Werkstatt auflösen, das Gebäude wurde abgerissen. Seit dem ist meine bastellust extrem eingeschlafen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:10
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Leider musste ich meine Werkstatt auflösen, das Gebäude wurde abgerissen. Seit dem ist meine bastellust extrem eingeschlafen.
Mein Mitgefühl.Sowas ist immer übel für einen kreativen Menschen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:17
@Funzl

Wenn man sich einmal an eine eigene Drehbank und Fräse gewöhnt hat, macht es ohne keinen Spaß mehr... Dann fehlen einfach die Möglichkeiten.

Letztes Jahr konnte ich günstig einen eigentlich guten Golf 2 kaufen, 29 Jahre alt und grad mal 100.000 km auf der Uhr. Der wartet in meiner Garage, muss einen frontschaden beheben. Aber aufraffen kann ich mich irgendwie noch nicht...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:22
@Funzl

Prima!
Dein Einsatz für die Lampe hat sich ja gelohnt. :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:23
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Wenn man sich einmal an eine eigene Drehbank und Fräse gewöhnt hat, macht es ohne keinen Spaß mehr... Dann fehlen einfach die Möglichkeiten.
Ohhh ja.....wem sagst du das.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:etztes Jahr konnte ich günstig einen eigentlich guten Golf 2 kaufen, 29 Jahre alt und grad mal 100.000 km auf der Uhr. Der wartet in meiner Garage, muss einen frontschaden beheben. Aber aufraffen kann ich mich irgendwie noch nicht...
Beheizte Garage?

@mumm

thx :kiss:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:23
@Ahasver
@mumm


So, eben noch ne klassische 40 Watt Glühbirne ins Lamperl geschraubt - jetzt stimmt auch die Optik wieder :lv:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Beheizte Garage?
Leider nicht beheizt, aber trocken.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:klassische 40 Watt Glühbirne
Klassische Lampe braucht klassisches leuchtmittel. :Y:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:27
@Funzl

Megaaaaaaaaaaaaaaa geil! ;-)))


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:38
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Leider nicht beheizt, aber trocken.
Stromanschluss vorhanden`?
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Klassische Lampe braucht klassisches leuchtmittel.
So ist es :)
Zitat von mummmumm schrieb:Megaaaaaaaaaaaaaaa geil! ;-)))
*Knihihihiiiiii*


So, ich eier mal los - T-Shirts kaufen - beim Herr T....der isch der einziGSTE der 12 XL hat - LOOOOOL!


euch nen schönen Tag - eventuell bis später / heute abend *wink*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:45
@Funzl

Gute Quelle! Bring mir watt mit^^....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 12:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Stromanschluss vorhanden`?
Jop, aber unerreichbar eingebaut. Habe die Garage einfach nur vollgestopft, ohne Sinn und Verstand. Das wichtigste war, das das Tor noch zu geht... :palm:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 13:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, eben noch ne klassische 40 Watt Glühbirne ins Lamperl geschraubt - jetzt stimmt auch die Optik wieder :lv:
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Leider nicht beheizt, aber trocken.
Wenn @Funzl dir so 100-150 von den "Glühbirnen" abgibt ist doch das Heizungsproblem beseitigt, und Licht spenden die Dinger auch noch ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 15:07
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Jop, aber unerreichbar eingebaut. Habe die Garage einfach nur vollgestopft, ohne Sinn und Verstand. Das wichtigste war, das das Tor noch zu geht... :palm:
Dat is´schlecht :(
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Wenn @Funzl dir so 100-150 von den "Glühbirnen" abgibt ist doch das Heizungsproblem beseitigt, und Licht spenden die Dinger auch noch ;)
Ich wäre froh wenn ich noch soviel hätte :cry: Dürften keine 15 Stück mehr sein, die ich noch auf Reserve habe.

Dafür habe ich seit ca. 30 Minuten schon wieder ne neue "Licht & Wärmequelle"...Bilder kommen dann


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 15:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dat is´schlecht :(
Jop, ist es. Der Golf war ja nicht geplant, da konnte ich nur nicht nein sagen. Der Preis war einfach unschlagbar. Jetzt kann ich mich in der Garage nicht mehr bewegen, dadurch sinkt die Lust anzufangen noch zusätzlich...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 15:16
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Der Golf war ja nicht geplant, da konnte ich nur nicht nein sagen. Der Preis war einfach unschlagbar. Jetzt kann ich mich in der Garage nicht mehr bewegen, dadurch sinkt die Lust anzufangen noch zusätzlich...
Haste Regale rundum an den Wänden?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 15:19
@Funzl
Diskussionsleiter

@Ahasver
@flipperonline
@mumm
@H.W.Flieh
@Rolex
@grizzlyhai
@Cherokeerose
@osaki
@Findibus
@6.PzGren391

Vor 40 Min. auf getan....es ist unglaublich was die Leute alles so wegwerfen. 1 Std. Arbeit für die Optik - das Chromgestell muß poliert werden, nen neuen Schalter rein ( Wackelkontakt ) und dat Dingens ist wieder fit!

Spoiler
SAM 1502Original anzeigen (0,2 MB)



Spoiler
SAM 1503Original anzeigen (0,2 MB)


Spoiler
SAM 1504Original anzeigen (0,2 MB)



Spoiler
SAM 1505Original anzeigen (0,2 MB)



Spoiler
SAM 1506Original anzeigen (0,2 MB)



Anzeige

1x zitiertmelden