Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.12.2021 um 22:29
Hallo! ^^

Ich hoppel auch mal wieder hier vorbei, ich lese in letzter Zeit nur mit, aber habe schon lange nichts mehr gepostet und jetzt zur Weihnachtszeit muss es doch mal wieder sein.

Ich habe ein kleines müdes Schäfchen gehäkelt!

SpoilerSchnarchschfchenOriginal anzeigen (2,7 MB)


@mumm wollte unbedingt geaddet werden, wenn ich mal wieder was Gehäkeltes zeige - TADAAA! Da ist es! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.12.2021 um 08:50
@Rolex
So putzig, das kleine Häschen. 🥰

@Lepus
Klasse sieht das aus. Perfekt. Eine Freundin von mir häkelt auch so genial.👌


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.12.2021 um 08:56
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Klasse sieht das aus. Perfekt. Eine Freundin von mir häkelt auch so genial.👌
Häkelt sie auch Amigurumi (also Plüschtiere) oder mehr Anziehsachen?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.12.2021 um 08:59
@Lepus
Nein, keine Bekleidung. Sie häkelt auch Amigurumi, wie du. (Wusste gar nicht dass sich das so nennt)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.12.2021 um 09:04
@Bahoma

Cool!
Das ist die japanische Bezeichnung für Häkelfiguren.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.12.2021 um 09:26
Ich nähe und dank @Rolex bin ich auch noch zum Plotten gekommen. Sozusagen ein Onlinekurs kostenlos bei allmy mit einer mehr als geduldigen Lehrmeisterin.

Meine letzten Werke:
Spoiler
CYMERA 20211218 124108Original anzeigen (2,3 MB)


Spoiler
20211120 130627Original anzeigen (4,2 MB)


Spoiler
20211013 155441Original anzeigen (4,0 MB)



1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.12.2021 um 09:38
@Bahoma

Mit Bild 2 in meiner Größe wäre ich der Star in unserer Firma ^^

Ich finde die Designs von allen 3 klasse.

Haste wirklich gut gemacht. Hut ab.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.12.2021 um 09:41
@flipperonline
Dankeschön😊


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.12.2021 um 15:59
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe ein kleines müdes Schäfchen gehäkelt!
*HACH!* :lv:
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine letzten Werke:
Ich bewunder euch alle, ihr die ihr so perfekt nähen könnt. Top-Arbeit. Bei mir reichts nur für grobe Reparatur-Näherei...zweckdienlich eben...mehr aber auch nicht.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.12.2021 um 16:00
So, gestern - bzw. in der vergangenen Nacht war der Schloßkasten samt steckenden Schlüssel "fällig"...aber ich glaub beim Schlüssel muß ich nochmal bei....^^

In der kommenden Nacht kommt der "Anstrich" der Zellengittertür......


SAM 0216Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.12.2021 um 15:09
Tach zusammen *wink+

So, die Zellengittertür hat ihren ersten Anstrich bekommen. Sollte eigentlich ein helles GRAU werden...

Nun ja, mit Farbenlehre muß ich mich wohl nochmal intensiver auseinander setzen *hüstel*


SAM 0219Original anzeigen (0,2 MB)


In der kommenden Nacht kommt der zweite Anstrich.....inkl. der Versuch partiell dicke Rostpocken einzuarbeiten...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.12.2021 um 15:11
So, hier jetzt die fertige Tür mit " Rost".

Es gab nochmal einen etwas helleren grau-Anstrich - und dann wurden in die feuchte Farbe die "Rostpocken" eingebracht.


SAM 0220Original anzeigen (0,2 MB)




Fazit:

Mir gefällt´s - ich werds so lassen :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.12.2021 um 16:52
@Funzl
Sauber funzl! Ich würd vielleicht noch nen wash als Filter drüber hauen. Du nimmst Wasser und schwarze Farbe. (Also wenn du Acryl Farben verwendest).
Das schwarz verdünnst du so extrem dass du quasi nur das Wasser etwas einfärbst. Und das richtig nass drüber. Das dunkelt/filtert alles minimal ab, aber in den Vertiefungen bleibt das schwarz hängen. Das gibt solchen Projekten oft den letzten entscheidenden Kick. Nur so als tipp


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.12.2021 um 17:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sauber funzl! Ich würd vielleicht noch nen wash als Filter drüber hauen. Du nimmst Wasser und schwarze Farbe. (Also wenn du Acryl Farben verwendest).
Das schwarz verdünnst du so extrem dass du quasi nur das Wasser etwas einfärbst. Und das richtig nass drüber. Das dunkelt/filtert alles minimal ab, aber in den Vertiefungen bleibt das schwarz hängen. Das gibt solchen Projekten oft den letzten entscheidenden Kick. Nur so als tipp
Ich denke darüber nach - thx.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.12.2021 um 17:39
@Funzl

Ein schoenes weiteres Teil hast du geschaffen! Etwas dunkel wirkts schon, aber das kann man erst in der Gesamtsicht beurteilen.
Mir ist ein wenig der Kontrast zu den Beschlaegen verlorengeganngen, die dir sehr gut gelungen sind.
(Und auf allen Fotos wirkt es so, als ob die mittleren Staebe etwas enger zusammen stehen- wird aber wohl dem Schattenfall geschuldet sein, weil du {fast schon pedantisch ;) } akkurat bist!

Frohes Fest


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.12.2021 um 17:42
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ein schoenes weiteres Teil hast du geschaffen! Etwas dunkel wirkts schon, aber das kann man erst in der Gesamtsicht beurteilen.
Mir ist ein wenig der Kontrast zu den Beschlaegen verlorengeganngen, die dir sehr gut gelungen sind.
(Und auf allen Fotos wirkt es so, als ob die mittleren Staebe etwas enger zusammen stehen- wird aber wohl dem Schattenfall geschuldet sein, weil du {fast schon pedantisch ;) akkurat bist } ).
Ja, der Kontrast zu den Beschlägen blieb etwas auf der Strecke - aber andererseits wollte ich den Eindruck erzeugen, das ALLES schon zigmal überstrichen wurde.

Das mit den Abständen täuscht - die sind maß - technisch alle im gleichen Abstand eingesetzt.

Ebenfalls ein frohes Fest :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.12.2021 um 17:48
@Funzl
Von der Authentizität her geb ich dir Recht, finds aber immer schade, wenn grad Details die "Arbeit" gemacht haben dem Auge verloren gehen!

(Das die Staebe stimmen dacht ich mir :trollsanta: )


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.12.2021 um 18:17
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:finds aber immer schade, wenn grad Details die "Arbeit" gemacht haben dem Auge verloren gehen!
Das Anfertigen der Winkelbeschläge hat etwas über 4 Stunden gedauert. ich wusste schon beim Ausschneiden aus dem Blech das man selbige später nur noch schemenhaft erkennen wird. ( wegen den vielen "Farbschichten" )

Dickeres Blech hätte von den Proportionen her nicht dazu gepasst.....

Ging also im Grunde nicht anders.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.12.2021 um 19:22
@Funzl
Sehr geile Tür Funzl 😎


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.12.2021 um 19:48
Zitat von RolexRolex schrieb am 24.12.2021:Sehr geile Tür Funzl 😎
Besten Dank :bier: ( Malz )

@Syndrom
@6.PzGren391
@Bahoma
@flipperonline
@Lepus
@H.W.Flieh
@Haldir
@Findibus
@mumm
@osaki:

Tach zusammen *wink*

Heute fand ich die Zeit für die Einstellböden ( Vitrinen-Erweiterung ) der IKEA-Vitrine.

Die Holzstreben werden entweder noch silberfarben lackiert - oder gegen Glasröhren ( Reagenzgläser ) getauscht.

Jedenfalls gefällt´s mir - im Grunde werd ich´s so lassen :)


SAM 0221Original anzeigen (0,3 MB)





SAM 0222Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden